Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
13.08.2012 18:53
Zitat von Tati2408:

Danke fürs nette Aufnehmen.
Also... ich heiße Tatjana, bin noch 22 Jahre (habe am 24.08. Geburtstag) und bin seit Mai diesen Jahres verheiratet.
Dies ist meine erste SS und mein ET ist der 09.11.12. Wir bekommen eine kleine Prinzessin.

Wer ist denn noch von den werdenden November-Mamis hier im Thread übrig geblieben?

Nur netsrik und ich.
Ich habe ET am 4.11., mal sehen wer von uns beiden die erste ist
Dann bekommen wir jetzt alle drei ein Mädchen. Habt ihr schon Namen??

Tati2408
121 Beiträge
13.08.2012 18:57
Mein Mann und ich haben lange darüber diskutiert, aber ich glaube jetzt haben wir uns festgelegt.
Die Kleine soll Fabienne Sophie heißen. Das soll aber kein Doppelname sein, sondern zwei. Genannt wird sie dann nur Fabienne.
13.08.2012 19:01
Zitat von Tati2408:

Mein Mann und ich haben lange darüber diskutiert, aber ich glaube jetzt haben wir uns festgelegt.
Die Kleine soll Fabienne Sophie heißen. Das soll aber kein Doppelname sein, sondern zwei. Genannt wird sie dann nur Fabienne.

Schön, unsere soll Lea heißen. Das war auch ne schwierige Angelegenheit bei uns, mein Freund ist so wählerisch was das angeht....der Name muss wenn möglich deutsch sein, kurz, man darf ihn nicht verhunzen können und und und.....ich kann dir sagen, da blieb nicht mehr viel über
Tati2408
121 Beiträge
13.08.2012 19:07
Ohja das stimmt.
Da hatte ich es glaub ich etwas einfacher. Sophie als Zweitname stand schon von Anfang an fest. Für den Erstnamen durfte ich mir die Namen aussuchen die mir gefallen und davon hat er sich dann den ausgesucht den er am schönsten fand. Er sollte nur nicht zu kurz sein, da unsere Nachname sehr kurz ist. Wenn dann der Vorname auch noch kurz ist, hört sich das doof an.
netsrik
218 Beiträge
14.08.2012 07:47
Guten Morgen,

Fabienne Sophie ist auch ein schöner Name Unsere wird Emma Sophie heißen, auch da ist Emma der Rufname.
Hoffe euch beiden geht es gut. Bei uns hier ist zum Glück mal wieder richtig schönes Wetter. Fahre heute zu na Freundin und ihrem Baby, bin ja so gespannt wie die Kleine so ist

Fühle mich heute echt mal richtig gut, keine schweren Beine, bin ausgeschlafen und hab auch sonst keine weh wehchen, hoffe das bleibt den Tag über so
Tati2408
121 Beiträge
14.08.2012 10:04
Schön zu lesen das es dir gut geht. Bei mir hält sich das heute in Grenzen. Bin total müde und die arbeit schafft mich.

Ich nehme mal an das ihr das hier schon irgendwo geschrieben habt, aber irgendwie hab ichs überlesen. Könnt ihr zwei euch vielleicht auch kurz für mich vorstellen? Will mehr über euch wissen. xD
Das wär total lieb.
netsrik
218 Beiträge
14.08.2012 10:12
Zitat von Tati2408:

Schön zu lesen das es dir gut geht. Bei mir hält sich das heute in Grenzen. Bin total müde und die arbeit schafft mich.

Ich nehme mal an das ihr das hier schon irgendwo geschrieben habt, aber irgendwie hab ichs überlesen. Könnt ihr zwei euch vielleicht auch kurz für mich vorstellen? Will mehr über euch wissen. xD
Das wär total lieb.

Oh das mit müde sein kenne ich nur zu gut... heute ist aber endlich mal ein Tag wo es nicht so ist
Als was arbeitest du denn?
Ich muss jetzt noch vier Wochen durchhalten, dann ist noch Resturlaub angesagt bevor es in den Mutterschutz geht.

Also mein Name ist Kirsten, bin 25, komme aus der Nähe von Hannover und wir bekommen unser erstes Kind. ET soll der 17.11. sein. Es ist absolut ein Wunschkind und wir freuen uns schon sehr drauf.
Tati2408
121 Beiträge
14.08.2012 11:10
Zitat von netsrik:

Oh das mit müde sein kenne ich nur zu gut... heute ist aber endlich mal ein Tag wo es nicht so ist
Als was arbeitest du denn?
Ich muss jetzt noch vier Wochen durchhalten, dann ist noch Resturlaub angesagt bevor es in den Mutterschutz geht.

Also mein Name ist Kirsten, bin 25, komme aus der Nähe von Hannover und wir bekommen unser erstes Kind. ET soll der 17.11. sein. Es ist absolut ein Wunschkind und wir freuen uns schon sehr drauf.

Ich bin eigentlich gelernte Bürokauffrau, arbeite zur Zeit aber als Verkäuferin bei einer Schilderfirma bei der KFZ-Zulassungsstelle in Wiesbaden. Ich merke von Tag zu Tag mehr das es anstrengender wird. Resturlaub habe ich leider nicht mehr, sonst würde ich den auch vor dem Mutterschutz nehmen. Mein letzter Arbeitstag ist der 27.09.
netsrik
218 Beiträge
14.08.2012 11:31
Die sechs Wochen schaffst du auch noch und wenn es nicht geht dann geht es mal nicht.
Ich war im Juni vier Wochen krank geschrieben, bin Lohnsachbearbeiterin bei einer Zeitarbeitsfirma und als ich wieder kam wurde mir gesagt, dass man mir schon meine gesamte Arbeit abgenommen hat und meine Mitarbeiter jetzt von einer anderen Filiale abgerechnet werden. Weil ich könnte ja schließlich öfters krank werden. War nen ganz schöner Schock und nen doofes Gefühl. Bin seit vier Jahren hier... Sitze hier jetzt jeden Tag acht Stunden am Schreibtisch und mache nichts... das ist so eine doofe Situation. Zwar nicht direkt Stress aber indirekt irgendwie schon...
Tati2408
121 Beiträge
14.08.2012 11:52
Zitat von netsrik:

Die sechs Wochen schaffst du auch noch und wenn es nicht geht dann geht es mal nicht.
Ich war im Juni vier Wochen krank geschrieben, bin Lohnsachbearbeiterin bei einer Zeitarbeitsfirma und als ich wieder kam wurde mir gesagt, dass man mir schon meine gesamte Arbeit abgenommen hat und meine Mitarbeiter jetzt von einer anderen Filiale abgerechnet werden. Weil ich könnte ja schließlich öfters krank werden. War nen ganz schöner Schock und nen doofes Gefühl. Bin seit vier Jahren hier... Sitze hier jetzt jeden Tag acht Stunden am Schreibtisch und mache nichts... das ist so eine doofe Situation. Zwar nicht direkt Stress aber indirekt irgendwie schon...

Ohje, ich glaub dann finde ich rumsitzen schlimmer als viel zu tun zu haben. Dann geht wenigstens die Zeit rum.
Ich zähle schon die Tage bis zum Mutterschutz.
netsrik
218 Beiträge
14.08.2012 12:04
Zitat von Tati2408:

Zitat von netsrik:

Ohje, ich glaub dann finde ich rumsitzen schlimmer als viel zu tun zu haben. Dann geht wenigstens die Zeit rum.
Ich zähle schon die Tage bis zum Mutterschutz.

Ja da geb ich dir Recht... der Tag vergeht gar nicht... Aber vier Wochen schaff ich noch... irgendwie
14.08.2012 13:53
Ich heiße Claudia, bin 28 und es ist für uns auch das erste Kind. Ich komme aus Ludwigshafen am Rhein.
Ich war heute mal wieder arbeiten. Bin zwar im BV aber ich geh ab und zu in die Praxis und schreibe Kostenvoranschläge, dem Chef zu liebe.
Aber nur alle paar Wochen mal für 2 Stunden.
Danach war ich bei Schwiemu zum Mittagessen und jetzt bin ich heim gekommen und es haben 2 Pakete von DaWanda und meine Wickeltasche auf mich gewartet.
Ich pack mal aus.
Tati2408
121 Beiträge
14.08.2012 19:20
Oh wie schön, dann ist es ja für uns drei das erste Kind.
Was ist denn DaWanda??
14.08.2012 22:24
Zitat von Tati2408:

Oh wie schön, dann ist es ja für uns drei das erste Kind.
Was ist denn DaWanda??

Musst mal schauen: www.DaWanda.de
Wunderschöne Sachen, kann ich dir sagen. Hab mir schon alles mögliche dort bestellt. Ich fotografier das alles mal und stell ein Bild rein morgen.
Gute Nacht.
netsrik
218 Beiträge
15.08.2012 08:39
Guten Morgen ihr Lieben,

und wieder ein neuer Tag auf Arbeit.
Fahre nachher mit na Kollegin zu Ikea. Brauchen für die Firma noch ein paar Sachen und dann kann ich gleich mal ein bisschen stöbern.
Gestern sind ein paar Klamotten angekommen. Haben am Sonntag bei Eba* ein Paket ersteigert mit 55 Teilen. Ich bin völlig begeistert. Total die süßen Sachen drin Und alles so klein, einfach süß.
Hoffe euch gehts soweit gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt