Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
16.08.2012 08:32
Zitat von Tati2408:

Guten Morgen Mädels,
na wie geht es euch so?

Mir geht es ganz ok. Heute Nacht hat es bei uns geregnet und deshalb ist hier endlich mal wieder angenehme Luft und Temperatur.
Morgen hab ich endlich wieder Termin beim FA. Freu mich schon meine Kleine zu sehen.
Außerdem hat mein Mann Morgen Geburtstag. Ich finde es toll das er dann seine Tochter sehen darf.

Guten Morgen,
bei uns ist es genauso. Hab gleich alle Fenster und Türen aufgerissen.
Oh man, hast dus gut. Aber ich hab am Montag Termin, so lange muss ich da ja auch nicht mehr warten.
Wird bei dir jedes mal US gemacht? Macht der Arzt das umsonst oder müsst ihr das bezahlen? Ich hab so ein "Paket" gebucht mit US alle 4 Wochen und 3D US. 160 Euro....
netsrik
218 Beiträge
16.08.2012 08:47
Guten Morgen Mädels,

jaaaaa endlich mal angenehme Temperaturen und schön zum durchatmen. Ein Traum. Am Wochenende soll es ja richtig Sommer sein! Bin gespannt wie ich das in der Dachgeschosswohnung aushalte!!!
Muss noch bis zum 3.9. warten auf meinen nächsten Termin Dir aber viel Spaß beim Baby-TV...

Bin heute nicht so gut drauf, schon genervt aufgewacht und auf Arbeit ist noch schlimmer... manche Kollegen nehmen sich einfach zu viel raus... Könnte ich mich aufregen...

Heute Nachmittag haben wir Termin beim Jugendamt bzgl. der Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht. Bin ich schon gespannt drauf.
16.08.2012 08:51
Zitat von netsrik:

Guten Morgen Mädels,

jaaaaa endlich mal angenehme Temperaturen und schön zum durchatmen. Ein Traum. Am Wochenende soll es ja richtig Sommer sein! Bin gespannt wie ich das in der Dachgeschosswohnung aushalte!!!
Muss noch bis zum 3.9. warten auf meinen nächsten Termin Dir aber viel Spaß beim Baby-TV...

Bin heute nicht so gut drauf, schon genervt aufgewacht und auf Arbeit ist noch schlimmer... manche Kollegen nehmen sich einfach zu viel raus... Könnte ich mich aufregen...

Heute Nachmittag haben wir Termin beim Jugendamt bzgl. der Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht. Bin ich schon gespannt drauf.

Das haben wir auch schon gemacht, als mein Freund Urlaub hatte. Hat über ne Stunde gedauert. Stinklangweilig.

Mir grauts auch vor den Temperaturen. Da hilft nur eins, Rasensprenger an und drunter setzen.

netsrik
218 Beiträge
16.08.2012 09:02
Na ein Traum... die gute Dame war am Telefon schon so ätzend und einschläfernd

Ich hoffe mal, dass wir am Sonntag mit Freunden zum See fahren werden... einfach entspannen.

Ich kann es kaum glauben, dass es nur noch drei Monate sind und wir dann unsere Schätze im Arm halten.
Tati2408
121 Beiträge
16.08.2012 09:14
Ja, ich bekomme jedesmal US. Habe allerdings keine Flatrate. Bei jedem zweiten Termin müssen wir 27 € bezahlen. Aber das ist es uns wert. Morgen wird auch fest gelegt wann bei mir der 3D US gemacht wird. Der kostet uns dann noch mal glaub ca. 40 €.

Bzgl. Vaterschaftsanerkennung: Muss man das auch machen wenn man verheiratet ist?
netsrik
218 Beiträge
16.08.2012 09:19
Zitat von Tati2408:

Ja, ich bekomme jedesmal US. Habe allerdings keine Flatrate. Bei jedem zweiten Termin müssen wir 27 € bezahlen. Aber das ist es uns wert. Morgen wird auch fest gelegt wann bei mir der 3D US gemacht wird. Der kostet uns dann noch mal glaub ca. 40 €.

Bzgl. Vaterschaftsanerkennung: Muss man das auch machen wenn man verheiratet ist?

Da habe ich aber Glück, bekomme jedes mal US der nichts kostet und ab und zu schaltet sie dann auf 3D um. Das letzte mal hatte unsere Maus aber die Nabelschnur vorm Gesicht sodass man nichts sehen konnte :-/

Nein, wenn man verheiratet ist, ist der Mann automatisch der Vater und man muss dieses nicht extra beantragen.
Tati2408
121 Beiträge
16.08.2012 09:21
Oh da hast du aber wirklich einen netten FA.

Gut, dann bleibt mir dieser Behördenweg gesparrt.
16.08.2012 09:34
Das is echt sehr selten, dass die das kostenlos immer machen. Hab ne Freundin bei der ist das auch so. Da bin ich bissl neidisch.
Aber das Geld ist es mir trotzdem wert.
Beim letzten mal war 3D US und sie hatte Arme und Beine vorm Gesicht. Mal sehen, ob sie sich am Montag kooperativer zeigt, da will sie es nochmal versuchen.
Ich werd glaub ich heut mal versuchen die Möbel aufzubauen. Das angenehme Wetter muss man ausnutzen, um was zu arbeiten.
Kirsten, nur noch??? Mir kommt das noch wie ne Ewigkeit vor, ich weiß gar nicht, wie ichs bis dahin aushalten soll.
Tati2408
121 Beiträge
16.08.2012 09:37
Ich finde auch das sich momentan die Zeit zieht wie Gummi. Ich hoffe das ändert sich sobald ich in Mutterschutz bin. Will meinen Engel endlich in den Armen halten.
netsrik
218 Beiträge
16.08.2012 09:42
Ich habe das Gefühl, als wenn es erst gestern gewesen wäre das ich positiv getestet hab natürlich möchte ich auch am liebsten jetzt die Kleine im Arm halten, aber ich freu mich auch jetzt die Schwangerschaft so richtig noch genießen zu können und shoppen zu gehen. Find das total toll. Und ich genieße mit meinem Freund derzeit noch die Zweisamkeit, gehen viel essen, unternehmen viel (das was ich noch machen kann) und liegen Abends aufm Sofa und sprechen mit der Kleinen. Das find ich so schön im Moment.

Viel Spaß beim Möbel aufbauen!!!! Würde ich heute auch lieber machen...
Mietzka
2866 Beiträge
16.08.2012 11:26
Zitat von netsrik:

Guten Morgen Mädels,

Heute Nachmittag haben wir Termin beim Jugendamt bzgl. der Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht . Bin ich schon gespannt drauf.

hi

sagmal kannst du ir sagen wenn du es durch hast wie es gelaufen ist?
ich muss auch noch diese Vaterschaftsanerkennung machen lassen und weiss nicht wie das ablaufen soll.

bitte informiere mich doch später mal darüber,danke dir.
netsrik
218 Beiträge
16.08.2012 12:15
Zitat von Mietzka:

Zitat von netsrik:

Guten Morgen Mädels,

Heute Nachmittag haben wir Termin beim Jugendamt bzgl. der Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht . Bin ich schon gespannt drauf.

hi

ich muss auch noch diese Vaterschaftsanerkennung machen lassen und weiss nicht wie das ablaufen soll.

Na klar, mach ich! Allerdings dann erst heute Abend, spätestens morgen früh!
Mietzka
2866 Beiträge
16.08.2012 13:12
Zitat von netsrik:

Zitat von Mietzka:

Zitat von netsrik:

Guten Morgen Mädels,

hi

ist garkein problem ich habe noch etwas zeit und kann noch warten
wann ich antwort bekomme ist erstmal egal hauptsache ist ich bekomme überhaupt eine
netsrik
218 Beiträge
16.08.2012 17:52
Zitat von Mietzka:

Zitat von netsrik:

Zitat von Mietzka:

Zitat von netsrik:

Guten Morgen Mädels,

hi

ist garkein problem ich habe noch etwas zeit und kann noch warten
wann ich antwort bekomme ist erstmal egal hauptsache ist ich bekomme überhaupt eine

So, sind zurück vom Jugendamt. Haben dort gleich beides machen lassen, also einmal die Vaterschaftsanerkennung und einmal das gemeinsame Sorgerecht. Ich hatte letzte Woche bei uns in der Außenstelle angerufen und den Termin ausgemacht. Mitbringen mussten wir beide unsere Geburtsurkunden, gültige Personalausweise und meinen Mutterpass. All diese Papiere haben wir der Dame gegeben und sie fertigte die Urkunden an. Und das war es letzten Endes. Mussten dann noch die Urkunden unterschreiben, haben Ausfertigungen fürs Standesamt mitbekommen und konnten dann gehen. Kostet auch nichts.
Tati2408
121 Beiträge
17.08.2012 22:16
Hallo Mädels,
ich hatte heute meinen FA-Termin. Habe heute das erste mal CTG beim FA gemacht bekommen. War ziemlich anstrengend eine halbe Stunde ruhig auf der Seite zu liegen. Und meine Maus hatte nichts besseres zu tun als mir ständig in die Rippen zu treten.

Danach wurde ich erst mal ganz normal untersucht und dann wurde das 3. große Screening gemacht. Die Kleine wiegt nun 1200g.
Nur ihr Gesicht wollte sie uns nicht zeigen. Sie liegt mit dem Köpfchen nach unten und hat sich nur ganz kurz von der Seite gezeigt, sodass wir ein Auge und ihr Ohrläppchen sehen konnten.

Hatte meinen FA dann auch gefragt wie es mit dem 3D US aussieht und er meinte das wir es beim nächsten Mal versuchen können er hat aber nicht so große Hoffnung das wir ein schönes Bild hin bekommen, da die schönsten Bilder in BEL entstehen. Aber wir lassen uns mal überraschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt