Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
Mietzka
2866 Beiträge
25.02.2013 21:57
huhu und willkommen zurück.das mit denn schlafen kenne ich nur zu gut hatte auch lange damit zu kämpfen

mom läuft das mir dem schlafen ganz gut bei uns.zwar kommt meiner auch noch oft zum treiben aber schläft dann schnell wieder ein.und mein kleiner schläft bei uns im bett.ist mit sicherer und ausserdem will er nicht in seinen bett schlafen.dort gibt es bei uns das Geschrei.

haltet durch Mädels wir schaffen das alle bald kommen besser Zeiten
25.02.2013 22:01
Zitat von Mietzka:

huhu und willkommen zurück.das mit denn schlafen kenne ich nur zu gut hatte auch lange damit zu kämpfen

mom läuft das mir dem schlafen ganz gut bei uns.zwar kommt meiner auch noch oft zum treiben aber schläft dann schnell wieder ein.und mein kleiner schläft bei uns im bett.ist mit sicherer und ausserdem will er nicht in seinen bett schlafen.dort gibt es bei uns das Geschrei.

haltet durch Mädels wir schaffen das alle bald kommen besser Zeiten

so sehe ich es auch
ja ich fühle mich auch sicherer, wenn der kleine bei mir schläft, da er sehr viel spuckt und oft auch gleichzeitig aus dem Mund und Nase :/
netsrik
218 Beiträge
26.02.2013 07:11
Mietzka, ich hoffe du hast Recht. Aber ich denke auch, dass wir das schaffen werden

Wir hatten wieder eine doofe Nacht und sind nun seit sechs auf. Ich vermute ganz stark, dass Emma mitten in der 19 Wochen-Phase steckt. Die kann ja schon eher beginnen...

Heute haben wir noch Rückbildung und dann heute Nachmittag einen Baby-Brei-Kochkurs. Wann fangt ihr denn mit zufüttern an?
Mietzka
2866 Beiträge
26.02.2013 07:21
Zitat von netsrik:

Mietzka, ich hoffe du hast Recht. Aber ich denke auch, dass wir das schaffen werden

Wir hatten wieder eine doofe Nacht und sind nun seit sechs auf. Ich vermute ganz stark, dass Emma mitten in der 19 Wochen-Phase steckt. Die kann ja schon eher beginnen...

Heute haben wir noch Rückbildung und dann heute Nachmittag einen Baby-Brei-Kochkurs. Wann fangt ihr denn mit zufüttern an?

Dass mit dem Schub kann gut sein.darauf warte ich ja auch ganz gespannt.
Ich fange erst so ab dem 6 Monat mit breikost an .aber mit obstgläschen evtl schon früher.na klar habe ich recht es wird alles besser.

Angst mit
26.02.2013 08:57
Hey Mietzka, das klingt bei euch doch auch Super.

Lea schläft auch total wenig. 2x 30 Minuten. Den Rest der Zeit will die spielen. Ich hoffe, sie lernt bald selbst zu greifen, dass sie sich auch mal ne Weile allein beschäftigen kann.

In drei Wochen fahren wir nach Thüringen zu meiner Familie, meine Großeltern haben Goldene Hochzeit. Davor graut es mir ein wenig. Lea hasst nämlich den Maxi Cosi und es sind 400 km bis dahin.

netsrik
218 Beiträge
26.02.2013 09:04
Sobald Emma im Auto ist schläft sie ganz friedlich. Wart ihr schonmal da?

Konnten eben nochmal ne Stunde dösen, aber wacher bin ich auch nicht.
Probieren ja ihr jetzt mal ne Flasche zu geben, aber sie kriegt immer gleich das würgen wenn der Sauger im Mund ist. Dabei ist er nicht weit drin...
26.02.2013 09:09
Hey Kirsten und Sana, schön, dass ihr auch wieder mit dabei seid.

Lea trinkt nachts auch noch oft, so ca 4 mal. Schläft danach aber gleich weiter. Mir macht der wenige Schlaf nicht so viel aus, von mir aus muss sie noch nicht durchschlafen
Das wichtigste ist mir, dass sie um 7 Uhr schläft und wir dann mal Feierabend haben.

Mit Brei werde ich im April anfangen, denke ich. Ich hab das Gefühl, ihr reicht momentan die Milch noch. Ich freu mich aber auch schon aufs zufüttern, bin gespannt, ob sie es mögen wird.

Kirsten, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte vor 4 Wochen mal ne Phase, wo ich tagelang geheult habe, weil ich mein leben so furchtbar fand. Mir war irgendwie alles zu viel, ich wäre am liebsten einfach abgehauen. Seitdem unterstützt mich mein Freund etwas mehr und seine Mama nimmt Lea auch ab und zu, damit ich mal alleine meiner Wege gehen kann. Das macht sehr viel aus und mir geht es viel besser. Ich geh dann auch mal nachmittags allein ins kino oder so, das tut mir richtig gut.
Ich vermisse Lea dann auch, wenn ich weg bin und freu mich, wieder nach Hause zu kommen.
Aber ab und zu Brauch mal mal zeit für sich. Ich hätte warscheinlich Depressionen, wenn ich stillen würde und Lea würde die Flasche nicht nehmen und ich könnte somit nicht weg.
Da sie Abend so schön schläft, passen Marks Eltern auch mal da auf sie auf und wir gehen essen oder so. Haben wir 2 mal gemacht bisher.

26.02.2013 09:13
Zitat von netsrik:

Probieren ja ihr jetzt mal ne Flasche zu geben, aber sie kriegt immer gleich das würgen wenn der Sauger im Mund ist. Dabei ist er nicht weit drin...

Irgendwann ist Lea dann auch im Auto ruhig, aber ich bezweifle, dass sie das 4 Stunden tun wird
Wir waren noch nicht dort und wäre die Feier nicht, dann würde ich mir das jetzt auch noch nicht geben.

Probier doch mal ne andere Flasche, vllt mag sie einfach den Sauger nicht.
Ist ja alles schön und gut mit der stillerei, aber wenn die Babys dann nur die Brust nehmen, stell ich mir das schon ätzend vor.
26.02.2013 16:02
hey mädels,

mir gehts gerade soooo sch*iße, schuldigung... ach je...fühle mich so alleine ... mein Freund hat Spätschicht, der kleine schläft, alles ist sauber.... ist halt blöd wenn man keine Freunde hat...hmm

wie siehts eig.bei euch aus? hat sich was geändert seit dem ihr eure Babys habt? also im Freundschaftskreis?
26.02.2013 16:04
Zitat von BettyBoard:

Zitat von netsrik:

Irgendwann ist Lea dann auch im Auto ruhig, aber ich bezweifle, dass sie das 4 Stunden tun wird
Wir waren noch nicht dort und wäre die Feier nicht, dann würde ich mir das jetzt auch noch nicht geben.

Probier doch mal ne andere Flasche, vllt mag sie einfach den Sauger nicht.
Ist ja alles schön und gut mit der stillerei, aber wenn die Babys dann nur die Brust nehmen, stell ich mir das schon ätzend vor.

passiert bei uns auch, beim schnuller :/
26.02.2013 16:07
Zitat von BettyBoard:

Hey Mietzka, das klingt bei euch doch auch Super.

Lea schläft auch total wenig. 2x 30 Minuten. Den Rest der Zeit will die spielen. Ich hoffe, sie lernt bald selbst zu greifen, dass sie sich auch mal ne Weile allein beschäftigen kann.

In drei Wochen fahren wir nach Thüringen zu meiner Familie, meine Großeltern haben Goldene Hochzeit. Davor graut es mir ein wenig. Lea hasst nämlich den Maxi Cosi und es sind 400 km bis dahin.

mit dem schlafen ist es bei uns ähnlich... 2-3x 20min... und ich dachte babys brauchen noch so vieeel Schlaf
26.02.2013 17:40
Ja, dachte ich auch. Und ich hab auch nur Babys im Freundeskreis die den halben Tag schlafen, egal wo, egal wie! Das ist dann manchmal echt frustrierend wenn man eins hat was total wach ist und man dauernd schon den Hampelmann machen muss weils sonst langweilig wird.
Und die anderen Mamas Backen gemütlich Kuchen und so Sachen

Bei mir im Freundeskreis hatte sich anfangs schon was geändert, ich hätte etwas weniger Kontakt zu meiner besten, mittlerweile ist es aber wieder normal, denn sie ist auch schwanger.
Vorher konnte sie mit dem Thema nicht allzuviel anfangen und hat manche Sachen nicht nachvollziehen können, dass wir z.b. 300 Euro für ein Babyphone mit Kamera usw ausgegeben haben.

Ich habe aber 2-3 nette Mädels im GVK kennen gelernt, mit einer Treff ich mich regelmäßig jede Woche, mit der anderen alle 2 Wochen.
Außerdem hat ein befreundetes Pärchen von uns vor 6 Wochen auch ein Baby bekommen und mit ihr Treff ich mich seither auch wöchentlich. Also 2 Tage pro Woche bin ich mind. Unterwegs.
26.02.2013 17:41
Hast du keinen GVK oder Rückbildung oder so gemacht Sana?

26.02.2013 18:12
Zitat von BettyBoard:

nein, leider nicht
26.02.2013 19:46
Zitat von _Sana_:

Zitat von BettyBoard:

nein, leider nicht

Und wenn du mit dem Kleinen irgend nen Kurs besuchst? Babymassage haben wir gemacht, war Super. Ich massiere sie jeden Abend vorm baden.

Pekip geht bei uns im April los.

Da lernst du sicher jemanden kennen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt