Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
16.07.2012 21:17
Mädels, wie geht es euch???
Ich hatte letzten Mittwoch Termin bei der Hebamme, sie hat festgestellt, dass ich Leukos +++ im Urin habe. Das war schon zwei Wochen vorher bei der FÄ. Daraufhin wurde mir jetzt ein AB verschrieben, vorsichtshalber, damit es nicht zu ner Frühgeburt kommt.
Ansonsten ist alles ok.
Meldet euch mal.
LG
16.07.2012 22:25
druck dir die daumen dass alles gut geht

27.07.2012 10:54
Hallo Mädels,

heute hatte ich 3D Ultraschalltermin.
Leider hat die Kleine Arme und Beine vorm Gesicht gehabt, sodass wir nur einen kurzen Blick frontal aufs Gesicht werfen konnten. Irgendwann hat sie dann zumindest mal die Arme weg genommen und wir konnten seitlich das Profil sehen, mit Beinen vorm Gesicht.
Sie hat ein paar Bilder abgespeichert und wird immer wieder schauen, ob sie einen guten Treffer landen kann, bei den folgenden US Terminen. Ganz zum Schluß bekommen wir die Bilder dann auf CD gebrannt.
Die Kleine ist jetzt ca 35 cm groß und wiegt 800 Gramm.
Mein Freund war heut dabei. Als die FÄ die Oberschenkelknochenlänge gemessen hat, meinte sie, "woher das Kind die langen Beine hat ist ziemlich eindeutig". Mein Freund ist 1,95 groß.
Was gibts bei euch neues? Jemand mal wieder beim US gewesen?
02.08.2012 12:13
Schade, dass keiner mehr schreibt
Wir waren gestern unterwegs und haben das Kinderzimmer gekauft. Haben uns für das weiße Zimmerchen vom schwedischen Möbelhaus entschieden.
Dann waren wir noch bei Baby Walz und haben den Wagen bestellt. Haben den Hartan Racer S genommen, in schwarz.
Nächste Woche werden wir dann das Zimmer tapezieren und dann kann ich es endlich einräumen.
netsrik
218 Beiträge
02.08.2012 12:26
Hallo ihr Lieben,

gerne würde ich mich zu euch gesellen.
Ich heiße Kirsten bin 25 und komme aus der Nähe von Hannover. Am 17.11. soll unser erstes Kind zur Welt kommen. Wir sind schon so gespannt! Auch was es wird, denn bisher hat es sich immer ganz gut versteckt. Aber hoffe darauf am Montag endlich zu erfahren was es wird!!!
An alle die schon wissen was es wird: Glückwunsch
Kinderzimmer und Kinderwagen sind bereits bestellt. Haben uns für einen Hartan Topline S entschieden.

LG Kirsten
02.08.2012 13:52
Zitat von netsrik:

Hallo ihr Lieben,

gerne würde ich mich zu euch gesellen.
Ich heiße Kirsten bin 25 und komme aus der Nähe von Hannover. Am 17.11. soll unser erstes Kind zur Welt kommen. Wir sind schon so gespannt! Auch was es wird, denn bisher hat es sich immer ganz gut versteckt. Aber hoffe darauf am Montag endlich zu erfahren was es wird!!!
An alle die schon wissen was es wird: Glückwunsch
Kinderzimmer und Kinderwagen sind bereits bestellt. Haben uns für einen Hartan Topline S entschieden.

LG Kirsten

Hallo Kirsten, darfst dich gern zu uns gesellen. Dann schreibt wenigstens mal wieder jemand was Irgendwie sind alle verschwunden
Bin grad dabei die alte Tapete im Kindrzimmer abzumachen. Komme aber nicht so recht voran weil ich dauernd Pause machen muss. Es zieht wenn ich mich bücke, es zieht wenn ich mich strecke....
netsrik
218 Beiträge
02.08.2012 14:22
Oh wie schön
Da bist aber schon fleißig und weit... wir haben bisher nur die Möbel bestellt... Ums Kinderzimmer wollen wir uns Anfang Oktober kümmern. Eventuell ziehen wir sogar noch um im Haus aber in eine größere Wohnung, aber das entscheidet sich alles erst noch Anfang September. Von daher kann ich noch nicht soviel machen... obwohl ich schon ganz gerne loslegen würde...
Ui, dann überanstreng dich aber nicht!!!
Bisher merk ich noch nicht wirklich viel von der Schwangerschaft, außer Wasser in den Beinen. Mein Bauch will auch noch nicht richtig wachsen, aber vermute mal, dass das noch kommen wird.
Bei uns ist so eine drückende Luft im Büro, würd am liebsten jetzt nach Hause.
02.08.2012 15:19
Zitat von netsrik:

Oh wie schön
Da bist aber schon fleißig und weit... wir haben bisher nur die Möbel bestellt... Ums Kinderzimmer wollen wir uns Anfang Oktober kümmern. Eventuell ziehen wir sogar noch um im Haus aber in eine größere Wohnung, aber das entscheidet sich alles erst noch Anfang September. Von daher kann ich noch nicht soviel machen... obwohl ich schon ganz gerne loslegen würde...
Ui, dann überanstreng dich aber nicht!!!
Bisher merk ich noch nicht wirklich viel von der Schwangerschaft, außer Wasser in den Beinen. Mein Bauch will auch noch nicht richtig wachsen, aber vermute mal, dass das noch kommen wird.
Bei uns ist so eine drückende Luft im Büro, würd am liebsten jetzt nach Hause.

Glaub ich dir. Hab seit der 21. Woche ein BV, da mir mein Chef keine Pausen ermöglichen konnte. Arbeite in beim Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen im Krankenhaus und da kann man halt nicht mal eben die Tür zuschießen oder den AB einschalten. Da ist man von 8-20 Uhr in Alarmbereitschaft. Bis dahin war das eigentlich ok, da ich nur von leichten Beschwerden geplagt wurde, aber ab dann gings los. Die Kleine war dann auch zwischenzeitlich mal ne Woche hinterher mit dem Gewicht und da wurde ich dann aus dem Verkehr gezogen.
Jetzt hat sichs wieder normalisiert
Werde dann später nochmal ein wenig weitermachen im Zimmer.
Sieht man noch gar nix bei dir oder sieht man einfach nicht eindeutig, dass du schwanger bist? Bei mir konnte man das schon ab der 17. Woche nicht mehr verheimlichen. Bin aber normalerweise auch recht schlank und auch nicht groß, vielleicht liegts daran.
netsrik
218 Beiträge
02.08.2012 15:27
Das mit dem BV ist gut, auch wenn man jetzt viel Zeit hat um alles in Ruhe vorzubereiten ist es doch manchmal auch ein wenig langweilig oder? War zwischenzeitlich vier Wochen krank geschrieben und mir ist zu Hause echt die Decke aufn Kopf gefallen.
Mittlerweile sieht man ein wenig was, also meine Hosen passen nicht mehr, aber es sieht überhaupt nicht nach Babybauch aus... bin aber auch nicht gaaaaaanz schlank, daher wohl auch bissel später dann zu erkennen. Mein Freund sagt immer, dass ich froh sein soll, dass ich mich noch ohne großartige Einschränkungen bewegen kann *g*
02.08.2012 16:09
Also ich muss sagen, ich hatte noch keinen einzigen Tag lange Weile. Wir haben ein großes Haus, da gibts jeden Tag ne andere Ecke zu putzen. Großer Garten....is auch immer was zu machen. Naja und seit einiger Zeit bereite ich halt alles fürs Baby vor. Da bin ich auch manchmal stundenlang beschäftigt, im Internet Preise zu vergleichen oder mir irgendwas durchzulesen. Ansonsten hab ein die ein oder andere Freundin im Mutterschutz, mit der ich mich ab und zu treffen kann. Dann koch ich was, back was, geh einkaufen....ich kann mich immer irgendwie beschäftigen.
netsrik
218 Beiträge
03.08.2012 07:35
Na ja gut, im Haus und Garten fallen natürlich immer irgendwelche Arbeiten an... da würde mir wahrscheinlich auch nicht langweilig werden.
Bin so froh, dass endlich Wochenende ist. Nur noch bis heute vier und dann die zwei freien Tage genießen. Und dann ist auch schon Montag und ich darf wieder zum Ultraschall! Bin schon gespannt, das letzte mal war vor fünf Wochen und in der Zeit hat sich bestimmt einiges getan
03.08.2012 09:43
Oh ja, da wird sich sehr viel getan haben. Meine Kleine hat vom vorletzten zum letzten US Termin ihr Gewicht verdoppelt.
Ich hab am Montag Termin bei der Hebamme, da wird das erste mal CTG gemacht. US hab ich wieder am 20.8.
Ab dem 21.8. hab ich mich bei Yoga für Schwangere angemeldet. Da bin ich schon gespannt drauf.
netsrik
218 Beiträge
03.08.2012 10:06
Wow das doppelte an Gewicht, na da bin ich ja gespannt.
Ich habe den nächsten Termin bei meiner Hebamme erst im Oktober... die macht keine Vorsorge scheinbar.
Ich habe mich zum Geburtsvorbereitungskurs mit Yoga ab September angemeldet. Freu mich schon richtig drauf. Ist zweimal mit Partner... da freut sich mein Freund schon jetzt drauf
03.08.2012 14:34
GVK mach ich auch extra noch. Da kann mein Freund auch zweimal mit.

Heut Abend bin ich mit ner Freundin verabredet, die übernächste Woche ET hat. Bin mal gespannt, wies ihr mittlerweile so geht. Vllt schreibt sie mir ja auch noch ne sms dass es nix wird weil sie im Kreißsaal ist

netsrik
218 Beiträge
04.08.2012 07:46
Hoffe euer Treffen verlief gut und nicht im Kreißsaal geendet
Kann im Moment nicht mehr so wirklich lange schlafen, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Und das obwohl ich noch einen recht kleinen Bauch hab, wie soll das erst werden wenn er doch noch wächst.
Heute liegt Wohnungsputz an und heute Abend gehen wa lecker essen. Freu mich schon. Schönen Samstag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt