Wir entbinden im November 2012
24.08.2012 20:45
Zitat von Mietzka:
Na aber mit sicherheit haben wir diesen schon.
War auch für uns recht einfach zu finden.
Beide elternteile hatten eine vorstellung vom namen und ganz zufällig fanden wir die Kombi einfach klasse.
Luka Ernesto soll mein kleiner Sonnenschein heissen
Das ist sehr schön!
Lea heißt unsere Kleine.
24.08.2012 20:49
Zitat von BettyBoard:
Zitat von Mietzka:
Na aber mit sicherheit haben wir diesen schon.
War auch für uns recht einfach zu finden.
Beide elternteile hatten eine vorstellung vom namen und ganz zufällig fanden wir die Kombi einfach klasse.
Luka Ernesto soll mein kleiner Sonnenschein heissen
Das ist sehr schön!
Lea heißt unsere Kleine.
oh Lea ist auch ein schöne Name geällt mir sehr.
wenn ich eine Tochter bekommen hätte währe der Name
Malina Sophie gewesen.
24.08.2012 21:41
Zitat von BettyBoard:
Zitat von Kleeblatt89:
wollte mal liebe grüße da lassen,
lese auch noch brav mit
wenn wer was wissen will einfach melden
lg
Hallo
Trau mich ja aufgrund deines Tickers kaum zu fragen...
Bist du auch schwanger?
LG
et ist 21.11. wird wieder nen kleiner junge
25.08.2012 08:27
So ich melde mich auch mal wieder. War gestern ganz schön anstrengend da ich Geb hatte und viele Gäste kamen.
Ich war gestern Morgen erst mal beim Zuckertest. Dabei ist dann mein Kreislauf etwas zusammen geklappt. War froh als es vorbei war. Aber die Werte sind top. 75-104-68 Also keine SS-Diabetis.
Die Nacht hatte ich gegen halb drei Uhr ziemliche Schmerzen im Unterleib. So als würde ich jeden Moment meine Mens bekommen. Nach ca. einer halben Stunde war es dann wieder weg. Meint ihr das könnten schon Wehen sein? Ist doch noch etwas früh in der 30. SSW.
Ich war gestern Morgen erst mal beim Zuckertest. Dabei ist dann mein Kreislauf etwas zusammen geklappt. War froh als es vorbei war. Aber die Werte sind top. 75-104-68 Also keine SS-Diabetis.
Die Nacht hatte ich gegen halb drei Uhr ziemliche Schmerzen im Unterleib. So als würde ich jeden Moment meine Mens bekommen. Nach ca. einer halben Stunde war es dann wieder weg. Meint ihr das könnten schon Wehen sein? Ist doch noch etwas früh in der 30. SSW.
25.08.2012 08:30
Zitat von netsrik:
Zitat von BettyBoard:
Zitat von netsrik:
Ok, dann trink ich den jetzt lieber noch nicht ein bisschen soll klein Emma noch bei mir bleiben *g*
Also ich hab mir den bestellt und werd in 2 Wochen damit anfangen und das langsam steigern, dass ich so 4 Wochen vorm Termin bei kannenweise angekommen bin Wär ja nich so schlimm, wenn sie dann schon käme.
Wobei ich nicht glaube, dass es wirklich die erhoffte Wirkung erzielt. Aber in Verbindung mit viel laufen und putzen und Zimt essen wirds vllt was
Da bin ich aber gespannt ob es wirklich funktioniert hehe
Habt ihr nachts auch so mit Tritten zu kämpfen??
Meine Kleine turnt in meinem Bauch auch immer ziemlich rum. Besonders wenn ich mich ins Bett legen will zum schlafen. Hab das Gefühl ihr gefällt es nicht wenn ich auf der Seite liege da sie dann weniger Platz hat. Aber auf dem Rücken liegen geht gar nicht. Da wird mir sofort schlecht und ich bekomme schlechter Luft.
25.08.2012 08:31
Zitat von Mietzka:
Habt ihr denn alle schon Namen für eure kleinen Monster
Unsere kleine Maus wird Fabienne Sophie heißen.
25.08.2012 10:03
@Tati: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!! Schön, dass du wieder auf die Beine gekommen bist nach dem Zuckertest!!!
Unsere wird Emma Sophie heißen. Sind schon so gespannt. Habe heute Wochenwechsel und Monatswechsel *g* Wie schön.
Unsere wird Emma Sophie heißen. Sind schon so gespannt. Habe heute Wochenwechsel und Monatswechsel *g* Wie schön.
25.08.2012 11:11
Zitat von netsrik:
@Tati: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!! Schön, dass du wieder auf die Beine gekommen bist nach dem Zuckertest!!!
Viele lieben Dank!
Herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel!
Ich bin gestern auch endlich in die 30. SSW gekommen.
25.08.2012 11:13
Oh dann auch zum Wochenwechsel noch alles Gute
Nicht mehr lange und wir haben es geschafft Sehr schön!!!
Nicht mehr lange und wir haben es geschafft Sehr schön!!!
25.08.2012 14:38
Zitat von Tati2408:
So ich melde mich auch mal wieder. War gestern ganz schön anstrengend da ich Geb hatte und viele Gäste kamen.
Die Nacht hatte ich gegen halb drei Uhr ziemliche Schmerzen im Unterleib. So als würde ich jeden Moment meine Mens bekommen . Nach ca. einer halben Stunde war es dann wieder weg. Meint ihr das könnten schon Wehen sein? Ist doch noch etwas früh in der 30. SSW.
Hi erstmal alles liebe nachträglich zum geburtstag.
hoffe hattest trozdem spass.
Und das mit den schmerzen habe ich auch jetzt schon und ich bin ende 29 ssw.
Meine Freundin meinte zu mir ,das diese mensartigen schmerzen schon Übungswehen sind aber die sind im normalfall harmlos.
ausser sie kommen immer wieder am tage mehr mal vor und dann auch über einen längeren zeitraum
Und übungswehen können schon recht früh anfangen,später erst kommen die senkwehen dazu.
Aber wenn du dir unsicher bist gehe lieber einmal mehr zum arzt.
sollte es bei mir auch schlimmer oder häufoiger werden werde ich dies auch tun,wenn nicht habe ich ja montag termin beim FÄ und werde es dort mit ihr abklären.
Gute besserung
25.08.2012 15:11
Tati, alles Gute nachträglich!!
Vielleicht hattest du Übungswehen? Oder ich hab das auch manchmal wenn mein Bauch nen Tag später gewachsen ist
Wir bekommen heute Besuch von meinem Dad und meiner Stiefmama. Die kommen aus Thüringen, 400 km von uns entfernt.
Müßten bald da sein.
Was macht ihr dieses WE?
Vielleicht hattest du Übungswehen? Oder ich hab das auch manchmal wenn mein Bauch nen Tag später gewachsen ist
Wir bekommen heute Besuch von meinem Dad und meiner Stiefmama. Die kommen aus Thüringen, 400 km von uns entfernt.
Müßten bald da sein.
Was macht ihr dieses WE?
26.08.2012 10:35
Ist dein Papa gut angekommen?
Ich habe meinen Freund gestern zum Klettern begleitet und anschließend sind wir noch zum Italiener essen gegangen. Heute ist dann ein wenig Hausputz angesagt.
Aber heute Abend wollen wir Ted im Kino schauen. Einfach noch die Zweisamkeit genießen. Und dann ist das Wochenende schon wieder vorbei Leider... geht immer viel zu schnell.
Wurde gestern das erste mal von einem "Fremden" auf meine Schwangerschaft angesprochen. Er meinte ach im fünften Monat kann man noch klettern... hmm ja dachte mir nur: Hmm Bin aber jetzt mittlerweile Anfang achten Monats. Das hat mich dann wieder ein bisschen depri gemacht. Aber was solls. Mein Freund sagt immer, ich soll froh sein und hauptsache der Kleinen gehts gut. Hat er ja auch Recht... aber trotzdem. Da bin ich dann ein wenig am schmollen.
Ich habe meinen Freund gestern zum Klettern begleitet und anschließend sind wir noch zum Italiener essen gegangen. Heute ist dann ein wenig Hausputz angesagt.
Aber heute Abend wollen wir Ted im Kino schauen. Einfach noch die Zweisamkeit genießen. Und dann ist das Wochenende schon wieder vorbei Leider... geht immer viel zu schnell.
Wurde gestern das erste mal von einem "Fremden" auf meine Schwangerschaft angesprochen. Er meinte ach im fünften Monat kann man noch klettern... hmm ja dachte mir nur: Hmm Bin aber jetzt mittlerweile Anfang achten Monats. Das hat mich dann wieder ein bisschen depri gemacht. Aber was solls. Mein Freund sagt immer, ich soll froh sein und hauptsache der Kleinen gehts gut. Hat er ja auch Recht... aber trotzdem. Da bin ich dann ein wenig am schmollen.
26.08.2012 13:56
Bis jetzt hatte ich keine Schmerzen mehr. Kann gut sein dass das Übungswehen waren.
Gestern haben mein Mann und ich bei uns im Garten mit Familie und Freunden unsere Geburtstage nach gefeiert. War eine schöne gemütliche Runde.
Als ich dann Nachts endlich im Bett lag und schlafen wollte, hat meine Kleine Schluckauf bekommen. Das war so ein lustiges und vor allem schönes Gefühl.
Heute werden mein Mann und ich einen gemütlichen Tag auf dem Sofa verbringen und einfach mal nichts tun.
Gestern haben mein Mann und ich bei uns im Garten mit Familie und Freunden unsere Geburtstage nach gefeiert. War eine schöne gemütliche Runde.
Als ich dann Nachts endlich im Bett lag und schlafen wollte, hat meine Kleine Schluckauf bekommen. Das war so ein lustiges und vor allem schönes Gefühl.
Heute werden mein Mann und ich einen gemütlichen Tag auf dem Sofa verbringen und einfach mal nichts tun.
26.08.2012 15:18
So....der Besuch ist wieder weg
Leider konnten sie nur kurz bleiben, da grad die Küche renoviert wird und sie deshalb morgen früh wieder die Handwerker bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Kleine schonmal Schluckauf hatte. Manchmal hab ich das Gefühl. Das ist so ein regelmäßiges Zucken in der Leistengegend (warscheinlich weil da der Kopf liegt). Ist ganz schön nervig
Was anderes, ich brauch mal eure Meinung.
Mein Dad hat von einer Bekannten 2 Kartons Babysachen mitgebracht, aus denen ich mir aussuchen sollte, was ich will.
Nun bin ich ja eh nicht so der Fan von gebrauchten Sachen. Zumindest was so alltägliche Dinge wie Bodys, Strumpfhosen, Strampler betrifft. Ich kauf auch schonmal bei ebay Sachen, die mir sonst im Laden zu teuer sind, von Sterntaler oder Kanz zum Beispiel. Aber alles andere möchte ich schon irgendwie gern neu kaufen. Das kriegt man ja bei H&M teilweise für 2 Euro wenns reduziert ist.
Nun hab ich mir die Kartons durchgesehen und ein paar Sachen rausgesucht. Es sind fast ausschließlich Sachen von Ernstings Family oder C&A. Ich habe dort reduziert schon Sachen gekauft. Beispielsweise ein Set, bestehend aus Shirt und kurzem Höschen für den Sommer nächstes JAhr. Dafür habe ich 3!!!! Euro bei Ernstings Family bezahlt.
So, nun fragte mich meine Stiefmama, wieviel sie der Bekannten dafür geben soll. ICh erstmal große Augen gemacht, weil ich nicht dachte, dass sie dafür noch Geld haben will. Versteht mich nicht falsch, ich möchte nichts geschenkt bekommen, aber für Sachen die man eh schon neu für 3 Euro kauft, was soll man denn da noch für verlangen, wenn die vom eigenen Kind getragen worden sind und man sie weitergibt? Ich würde dafür nichts verlangen. Bin nun mal gespannt, wieviel sie dafür möchte.
Ich bin ehrlich, hätte meine Stiefmama mir gleich gesagt, dass die Bekannte dafür noch Geld haben will, hätte ich gesagt, ihr brauchts nicht mitbringen. Ich muss es zwar nicht bezahlen, weil meine Stiefmama das machen möchte, aber so dolle sind die Sachen nun nicht. Ich werde die nur für zu Hause anziehen oder gar für drunter unter ein Jäckchen oder so.
Wie seht ihr das?
Leider konnten sie nur kurz bleiben, da grad die Küche renoviert wird und sie deshalb morgen früh wieder die Handwerker bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Kleine schonmal Schluckauf hatte. Manchmal hab ich das Gefühl. Das ist so ein regelmäßiges Zucken in der Leistengegend (warscheinlich weil da der Kopf liegt). Ist ganz schön nervig
Mein Dad hat von einer Bekannten 2 Kartons Babysachen mitgebracht, aus denen ich mir aussuchen sollte, was ich will.
Nun bin ich ja eh nicht so der Fan von gebrauchten Sachen. Zumindest was so alltägliche Dinge wie Bodys, Strumpfhosen, Strampler betrifft. Ich kauf auch schonmal bei ebay Sachen, die mir sonst im Laden zu teuer sind, von Sterntaler oder Kanz zum Beispiel. Aber alles andere möchte ich schon irgendwie gern neu kaufen. Das kriegt man ja bei H&M teilweise für 2 Euro wenns reduziert ist.
Nun hab ich mir die Kartons durchgesehen und ein paar Sachen rausgesucht. Es sind fast ausschließlich Sachen von Ernstings Family oder C&A. Ich habe dort reduziert schon Sachen gekauft. Beispielsweise ein Set, bestehend aus Shirt und kurzem Höschen für den Sommer nächstes JAhr. Dafür habe ich 3!!!! Euro bei Ernstings Family bezahlt.
So, nun fragte mich meine Stiefmama, wieviel sie der Bekannten dafür geben soll. ICh erstmal große Augen gemacht, weil ich nicht dachte, dass sie dafür noch Geld haben will. Versteht mich nicht falsch, ich möchte nichts geschenkt bekommen, aber für Sachen die man eh schon neu für 3 Euro kauft, was soll man denn da noch für verlangen, wenn die vom eigenen Kind getragen worden sind und man sie weitergibt? Ich würde dafür nichts verlangen. Bin nun mal gespannt, wieviel sie dafür möchte.
Ich bin ehrlich, hätte meine Stiefmama mir gleich gesagt, dass die Bekannte dafür noch Geld haben will, hätte ich gesagt, ihr brauchts nicht mitbringen. Ich muss es zwar nicht bezahlen, weil meine Stiefmama das machen möchte, aber so dolle sind die Sachen nun nicht. Ich werde die nur für zu Hause anziehen oder gar für drunter unter ein Jäckchen oder so.
Wie seht ihr das?
26.08.2012 16:44
Zitat von BettyBoard:
So....der Besuch ist wieder weg
Wie seht ihr das?
Hi kleene,
sei mri nicht böse wenn ich dir das jetzt schreibe,aber ich finde du reagierst etwas übertrieben.
Was ist denn daran auszusetzen wenn man sachen bekommt zum anziehe des Babys.
Ich finde ganz anfang ist das sogar besser wenn du gebrauchte sachen nimmst,denn die Mäuse wachsen so schnel da raus.
Später wirst du noch genug geld ausgeben müssen für dein baby also sei froh wenn du von familie oder bekannten was bekommst.
Ich finde es auch total in ordung wenn man dafür auch noch etwas haben möchte(muss ja nicht viel sein oder auch nicht unbedingt Geld).
Ich zum beispiel gebe ehrlich zu ich habe bis auf 6 sachen alles gebraucht gekauft oder sogar vor 3 tagen von der freundin meiner mama anziehsachen geschenkt gebkommen.
Man wirft die einfach in die Waschmaschine und wäscht sie.Also ich bin ganz froh nicht alles neu zu kaufen.
Kalr einige sachen habe ich neu gekauft aber bin dennoch froh auch welche bekommen zu haben.
also meine ganzen sachen reichen jetzt für mein Kleinen bis zum 8 monat und ich bin froh soviel geld gespart zu haben.(und mein freund auch)
Ich würde dir sagen schau dir die sachen genau an,entscheide und rede npochmal mit der verwandschaft.Und vorallem sei dankbar wirklich.
nicht jeder hat so ein glück.
und bitte nicht böse sein aber das ist meine meinung
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt