Wir bekommen ein Januarbaby 2012
07.11.2011 21:40
Zitat von mamilein2012:
Also uns wurde auch die Babytrage mit Neugeborenen-Sitz von mehreren Fachhändlern empfohlen..nun haben wir eine gekauft!
Uns erschien die Beratung und Erklaerung sehr schlüssig![]()
Dann habe ich mal eine Grage an alle, die schon im Gebuttsvorbereitungskurs sind:
Ich hatte heute meinen ersten, und weiss jetzt schon nicht, wie ich das ganze 7 Mal überleben soll.
Die Frauen sind ja ganz ok, auch wenn ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, mich mit einer anzufreunden...aber die Hebamme die das macht, geht GAR nicht![]()
Sie mag ja nett sein, aber ausser reden, reden, reden, hat sie kaum was drauf :/
Auch wenn es nichts mehr über ein Thema zu sagen gibt,erzählt sie einfach alles nochmal![]()
Dann mussten wir uns gegenseitig mit einem Ball massieren, das fand ich auch voll Panne..und am Ende machte sie mit uns so ne Traumreise oder wie das heißt, hat das aber so schlecht vorgelesen, dass ih mich fast fremd geschaemt habe! Dazu lief langsame Musik, jedoch mit Gesang, der voll abgelenkt hat..das ging ja mal gar nicht!
Wie ist Day so bei euch, was macht ihr bei eurem Kurs so?
Oder ist das völlig normal und ich bin zu kritisch?![]()
naja das sind aber 'nur' verkäufer und es gibt ja nicht um sonst Trageberater für sowas

viele Ärzte empfehlen auch nen Kaiserschnitt und es ist nich gut

07.11.2011 21:44
Zitat von connymaus:
Heute war ich beim Schwangeren schwimmen hach war des anstrengend aba gut...
Unser Knirps Joel ist in den letzten tagen gut gewachsen mein Bauchumfang ist von 132,5 cm auf 134,5 cm gewachsen und das innerhalb von 2 tagen.
Mir geht es im momend ni so prickelnd aba geht schon....wird ja auch wieder besser...am Freitag geht es mal wieder zur FA zum US und CTGmal schauen ob der Joel richtig liegen geblieben ist...hab seit samstag des gefühl das er sich zur seite gedreht hat...nu ja und wenn is ja noch bissel zeit....
![]()
07.11.2011 21:52
Zitat von NiclasMama:
Zitat von Mausi88:
Zitat von NiclasMama:
Guten Morgen Mädels,
ich weiss nicht mehr wer gefragt hatte welche Trage wir gekauft haben.
Damals hab ich eine Baby Björn Trage geholt. Die sind aber alles andere als gut für die kleinen.
Danach hab ich einen Manduca geholt und der ist ab dem 1 Tag für die Babys geeignet.
Es wurde hier auch geschrieben das sie nicht geeignet werden jedoch ist das falsch. Dort ist ein Newborn-Einsatz mit drin.
Zugenommen hab ich bis jetzt ca 12 Kg.
Morgen hab ich wieder Termin und ich bin ja mal gespannt was da noch drauf kommt auf die Waage.
Stimmt, aber der ist auch nicht wirklich gut für die Kleinen da die Beine dann in der Trage sind und das Gewicht damit auf der Hüfte lastet, kein guter Rundrücken ist, sie sich abdrücken können...![]()
Manduca am besten ab Sitzalter.![]()
Gibt aber auch genug Tragen die gehen von Geburt an bis zum Trageende.![]()
ok mir wurde damals gesagt das die M-Stellung das wichtigste ist und die wäre da ja gegeben........oder??
Welche Tragen wären das denn weisst du das???
Jein, also M Haltung bzw. halt AHS Haltung ist auf jeden Fall nötig, wobei es beim Neugeboreneneinsatz eben blöd ist weil sie quasi auf den Füßen und auf der Hüfte sitzen.

Und dann gibt es auch noch ne blöde Zwischengröße wo der Neugeboreneneinsatz nicht passt, aber für ohne sind sie noch zu klein.

An Tragen gäbe es da z.B:
- Hop Tye
- Didytai
- Emeibaby
- Fräulein Hübsch Mei Tai
- Marsupi (aber leider nicht sehr lange nutzbar)
- Bondolino
- Buzzidil

Ich hab einige davon.*haha*

07.11.2011 22:57
Zitat von klee4:
Zitat von Dezember_Mama:
Hallo,
mich würd mal interessieren wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt
Huhu, also ich hab stolze 17 kilo zugenommen![]()
bin jetzt bei 63 kilo...habe aber auch mit ziemlich wenig (würde sagen ZU WENIG) angefangen...(46 kilo vorher)
hab vorher auch normal gegessen-es ist nur einfach nichts hängengeblieben...jetzt kann ich praktisch zugucken, wie sich jedes Stück Schoki auf meinen Brüsten, Hüften, Bauchi und Popo breit macht...aber wisst ihr was? Ich bin stolz drauf und genieße es...meine Hebi hat gesagt, die Schwangerschaft hat mich erst zur Frau gemacht![]()
ich hatte 9 kilo zu genommen seid der diabetes sind es nur noch 7 ^^
07.11.2011 23:19
Huhu Mädels,
kurze Meldung meinerseits.............uns gehts soweit gut, häng noch etwas in den Seilen, hatte eine angehende Lungenentzündung
Nächste Woche Di hab ich wieder Baby-Tv, freu!
Mein großer geht in 3 Wochen in den Kiga, man wie die Zeit vergeht!!
Hoffe euch geht es auch soweit gut?!
Nicht böse sein das so wenig von mir kommt, mein großer verlangt momentan viel von mir ab und wir kämpfen gerade mit seinen Phasen!!
Denke aber wenn er nun in den Kiga geht, das es sich etwas legen wird.....dann hab ich wieder etwas mehr Zeit für euch, zumindest während er im kiga ist!!
glg
kurze Meldung meinerseits.............uns gehts soweit gut, häng noch etwas in den Seilen, hatte eine angehende Lungenentzündung

Nächste Woche Di hab ich wieder Baby-Tv, freu!
Mein großer geht in 3 Wochen in den Kiga, man wie die Zeit vergeht!!
Hoffe euch geht es auch soweit gut?!
Nicht böse sein das so wenig von mir kommt, mein großer verlangt momentan viel von mir ab und wir kämpfen gerade mit seinen Phasen!!
Denke aber wenn er nun in den Kiga geht, das es sich etwas legen wird.....dann hab ich wieder etwas mehr Zeit für euch, zumindest während er im kiga ist!!
glg
08.11.2011 00:02
Zitat von WunschKind1981:
Zitat von klee4:
Zitat von Dezember_Mama:
Hallo,
mich würd mal interessieren wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt
Huhu, also ich hab stolze 17 kilo zugenommen![]()
bin jetzt bei 63 kilo...habe aber auch mit ziemlich wenig (würde sagen ZU WENIG) angefangen...(46 kilo vorher)
hab vorher auch normal gegessen-es ist nur einfach nichts hängengeblieben...jetzt kann ich praktisch zugucken, wie sich jedes Stück Schoki auf meinen Brüsten, Hüften, Bauchi und Popo breit macht...aber wisst ihr was? Ich bin stolz drauf und genieße es...meine Hebi hat gesagt, die Schwangerschaft hat mich erst zur Frau gemacht![]()
ich hatte 9 kilo zu genommen seid der diabetes sind es nur noch 7 ^^

08.11.2011 08:03
Guten Morgen ihr LIeben
Heute geht es endlich mal wieder zum Arzt
Ich muss aber meine zuckerlösung vorher trinken ihhhhhhhhh, ich eckelmich jetzt schon hahaha aber was sein muss, muss sein.
Ich berrichte später mal
Heute geht es endlich mal wieder zum Arzt

Ich muss aber meine zuckerlösung vorher trinken ihhhhhhhhh, ich eckelmich jetzt schon hahaha aber was sein muss, muss sein.
Ich berrichte später mal

08.11.2011 08:34
guten morgen,
so meine nacht war richtig sch*** ich hab mich im schlaf gedreht und hab mich auf die hand gelegt wo ich die nadel drin hab wegen dem tropf
tut etwas weh aber jetzt nicht so schlimm das es nicht aus zu halten ist...
der kleine mann ist mom. wach ich merks
besser so denn normal ist er nicht mehr so agil die letzten tage hab ich hin wenns hoch kommt ein mal am tag gemerkt
so meine nacht war richtig sch*** ich hab mich im schlaf gedreht und hab mich auf die hand gelegt wo ich die nadel drin hab wegen dem tropf

der kleine mann ist mom. wach ich merks

besser so denn normal ist er nicht mehr so agil die letzten tage hab ich hin wenns hoch kommt ein mal am tag gemerkt
08.11.2011 09:57
Zitat von Bianca-Kathrin:
guten morgen,
so meine nacht war richtig sch*** ich hab mich im schlaf gedreht und hab mich auf die hand gelegt wo ich die nadel drin hab wegen dem tropf![]()
der kleine mann ist mom. wach ich merks![]()
wenn man eine weile ruhe sind sie im wachstumsschub und das ist völlig normal....
08.11.2011 10:00
ich will hoffen das es so ist denn baby tv wird auf heute vorverlegt da der arzt heut zeit hat.bin echt mal gespannt ob er jetzt die 1000g geknackt hat...und dann wird ja auch ein neuer plan gemacht wies jetzt weiter gehen soll
08.11.2011 10:02
ich will hoffen das es so ist denn baby tv wird auf heute vorverlegt da der arzt heut zeit hat.bin echt mal gespannt ob er jetzt die 1000g geknackt hat...und dann wird ja auch ein neuer plan gemacht wies jetzt weiter gehen soll
ach klar ist alles okay.... ist klar das du da auf jedes zeichen achtest...in der klinik würde ich auch verblöden irgendwann.....da ist man nun mal sensibler...
meiner meldest sich auch weniger seit 2 tagen...aber er meldet sich....
denke an wachstumsschub und auch weil sie ja zum schluss immer weniger platz drin haben.....
08.11.2011 10:06
Zitat von pusteblume85:
ach klar ist alles okay.... ist klar das du da auf jedes zeichen achtest...in der klinik würde ich auch verblöden irgendwann.....da ist man nun mal sensibler...
denke an wachstumsschub und auch weil sie ja zum schluss immer weniger platz drin haben.....
hoffe ich ja..
hab ja schon gesagt bis ende nov. mach ich freiwillig und dann gehe ich in den streik
08.11.2011 10:20
Zitat von pusteblume85:
hoffe ich ja..
hab ja schon gesagt bis ende nov. mach ich freiwillig und dann gehe ich in den streik
was bringt das?
will nicht wissen wie ich in deiner situation reagieren würde aber was bringt es wenn sie baby eher holen?? jeder tag zählt so das sie schön zunehmen kann....
08.11.2011 10:21
Zitat von pusteblume85:
Zitat von pusteblume85:
hoffe ich ja..
was bringt das?
will nicht wissen wie ich in deiner situation reagieren würde aber was bringt es wenn sie baby eher holen?? jeder tag zählt so das sie schön zunehmen kann....
eher holen tun die ihn eh die frage ist nur wann...
08.11.2011 10:24
Zitat von pusteblume85:
Zitat von pusteblume85:
hoffe ich ja..
was bringt das?
eher holen tun die ihn eh die frage ist nur wann...
bis dahin wirst du dich noch gedulden müssen so schwer es wohl auch ist....
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt