Wir bekommen ein Januarbaby 2012
07.11.2011 18:55
Zitat von Jinny_1986:
Zitat von Bianca-Kathrin:
so ich hüpf auch kurz rein.
visite war heute nicht so spannend. am MI gibt es wieder baby tv und dann will der OA ein neun "plan" erstellen, ich denke mal wegen dem KS , hab ja schon gesagt bis ende Nov. mach ich freiwillig mit alles andere gehe ich irgendwann in den streik...
Hey,
Zum Thema handyverbot gibt es keins mehr nur noch auf den Intensivstationen auf geburtsstationen bzw gyn sind Handys erlaubt das schon seid letztes Jahr
Ich lieg ja nicht auf der geburts sondern auf der für risikoschwangere und da sind auch welche so wie ich die nen dauertropf mit pumpe dran haben..
aber auch wenns so ist mit den handys man muss doch nicht den ganzen tag in einer lautstärke teln das andere das bis auf den flur hören und es über die kopfhörer zu hören ist bis in die nacht hinein oder? zumal die laufen darf weil die am SA ihr kind bekommen hat auf normalem weg
07.11.2011 19:10
Zitat von pusteblume85:
BISt du nichtauch mit Handy online Bianca?
ich mit dem handy? ne ich hab mein läppi hier , das handy ist zwar mit im zimmer aber ich geh jedes mal raus zum teln
07.11.2011 19:14
Zitat von pusteblume85:
ich mit dem handy? ne ich hab mein läppi hier , das handy ist zwar mit im zimmer aber ich geh jedes mal raus zum teln
ACH so dachte du bist mit Handy online
07.11.2011 19:24
Zitat von pusteblume85:
Zitat von pusteblume85:
ACH so dachte du bist mit Handy online
ne das würde glau bich mein rahmen sprengen, weils hier mit dem läppi kostenlos ist wenn man sich die zugangsdaten vom kkh geben lässt
07.11.2011 19:28
Zitat von Samie02012012:
Auch wenn es keinen interessiert aber :
Doch! Glückwunsch!!!
07.11.2011 19:30
Zitat von sanneinköln:
Zitat von Samie02012012:
Doch! Glückwunsch!!!
Und ich bin in der 30. Woche!!! JUCHU!!!
07.11.2011 19:41
Zitat von sanneinköln:
Zitat von sanneinköln:
Zitat von Samie02012012:
Doch! Glückwunsch!!!
Und ich bin in der 30. Woche!!! JUCHU!!!
Hihi Danke ! Und dir auch Glückwunsch !
07.11.2011 19:48
Zitat von NiclasMama:
Guten Morgen Mädels,
ich weiss nicht mehr wer gefragt hatte welche Trage wir gekauft haben.
Damals hab ich eine Baby Björn Trage geholt. Die sind aber alles andere als gut für die kleinen.
Danach hab ich einen Manduca geholt und der ist ab dem 1 Tag für die Babys geeignet.
Es wurde hier auch geschrieben das sie nicht geeignet werden jedoch ist das falsch. Dort ist ein Newborn-Einsatz mit drin.
Zugenommen hab ich bis jetzt ca 12 Kg.
Morgen hab ich wieder Termin und ich bin ja mal gespannt was da noch drauf kommt auf die Waage.
Stimmt, aber der ist auch nicht wirklich gut für die Kleinen da die Beine dann in der Trage sind und das Gewicht damit auf der Hüfte lastet, kein guter Rundrücken ist, sie sich abdrücken können...
Manduca am besten ab Sitzalter.
Gibt aber auch genug Tragen die gehen von Geburt an bis zum Trageende.
07.11.2011 19:51
Zitat von Kaesekuchen:
Nun zum schönen Teil.Wir haben uns nun eine Trage gekauft, mein Schatzl ist gestern schon den Nachmittag Probe hier gelaufen( hat Wasserträger reingestellt), er ist total begeistert.
Welche denn?
07.11.2011 20:46
Zitat von Mausi88:
Zitat von NiclasMama:
Guten Morgen Mädels,
ich weiss nicht mehr wer gefragt hatte welche Trage wir gekauft haben.
Damals hab ich eine Baby Björn Trage geholt. Die sind aber alles andere als gut für die kleinen.
Danach hab ich einen Manduca geholt und der ist ab dem 1 Tag für die Babys geeignet.
Es wurde hier auch geschrieben das sie nicht geeignet werden jedoch ist das falsch. Dort ist ein Newborn-Einsatz mit drin.
Zugenommen hab ich bis jetzt ca 12 Kg.
Morgen hab ich wieder Termin und ich bin ja mal gespannt was da noch drauf kommt auf die Waage.
Stimmt, aber der ist auch nicht wirklich gut für die Kleinen da die Beine dann in der Trage sind und das Gewicht damit auf der Hüfte lastet, kein guter Rundrücken ist, sie sich abdrücken können...
Manduca am besten ab Sitzalter.
Gibt aber auch genug Tragen die gehen von Geburt an bis zum Trageende.
ok mir wurde damals gesagt das die M-Stellung das wichtigste ist und die wäre da ja gegeben........oder??
Welche Tragen wären das denn weisst du das???
07.11.2011 21:07
Zitat von Yvonne27:
Hallo zusammen, war heut beim US und CTG, alles supi. Baby wiegt schon 2030g, genau im Zeitpllan. Hab aber immer noch kein 100 prozentiges Outing bekommen . Meinte aber wohl Schamlippen zu erkennen, Hoden sollte man in der 33 ssw ja eigentlich erkennen. Naja vielleicht wieder in 2 Wochen. und ab der 36 ssw werde ich ins KH überwiesen,wegen meiner ersten Geburt, zur Vorsicht.und ich bekomm Geburtsvorbereitende Akkupunktur. LG
schönes gewicht!!
07.11.2011 21:20
Also uns wurde auch die Babytrage mit Neugeborenen-Sitz von mehreren Fachhändlern empfohlen..nun haben wir eine gekauft!
Uns erschien die Beratung und Erklaerung sehr schlüssig
Dann habe ich mal eine Grage an alle, die schon im Gebuttsvorbereitungskurs sind:
Ich hatte heute meinen ersten, und weiss jetzt schon nicht, wie ich das ganze 7 Mal überleben soll.
Die Frauen sind ja ganz ok, auch wenn ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, mich mit einer anzufreunden...aber die Hebamme die das macht, geht GAR nicht
Sie mag ja nett sein, aber ausser reden, reden, reden, hat sie kaum was drauf :/
Auch wenn es nichts mehr über ein Thema zu sagen gibt,erzählt sie einfach alles nochmal
Dann mussten wir uns gegenseitig mit einem Ball massieren, das fand ich auch voll Panne..und am Ende machte sie mit uns so ne Traumreise oder wie das heißt, hat das aber so schlecht vorgelesen, dass ih mich fast fremd geschaemt habe! Dazu lief langsame Musik, jedoch mit Gesang, der voll abgelenkt hat..das ging ja mal gar nicht!
Wie ist Day so bei euch, was macht ihr bei eurem Kurs so?
Oder ist das völlig normal und ich bin zu kritisch?
Dann habe ich mal eine Grage an alle, die schon im Gebuttsvorbereitungskurs sind:
Ich hatte heute meinen ersten, und weiss jetzt schon nicht, wie ich das ganze 7 Mal überleben soll.
Die Frauen sind ja ganz ok, auch wenn ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, mich mit einer anzufreunden...aber die Hebamme die das macht, geht GAR nicht
Sie mag ja nett sein, aber ausser reden, reden, reden, hat sie kaum was drauf :/
Auch wenn es nichts mehr über ein Thema zu sagen gibt,erzählt sie einfach alles nochmal
Dann mussten wir uns gegenseitig mit einem Ball massieren, das fand ich auch voll Panne..und am Ende machte sie mit uns so ne Traumreise oder wie das heißt, hat das aber so schlecht vorgelesen, dass ih mich fast fremd geschaemt habe! Dazu lief langsame Musik, jedoch mit Gesang, der voll abgelenkt hat..das ging ja mal gar nicht!
07.11.2011 21:31
Zitat von mamilein2012:
Also uns wurde auch die Babytrage mit Neugeborenen-Sitz von mehreren Fachhändlern empfohlen..nun haben wir eine gekauft!
Hey,
das ist alles völlig normal, war damals in meinem GVK genauso......soll dazu dienen, einfach auchmal abschalten und entspannen zu können, tief einzuatmen und dein Kind dadurch intensiver spüren zu können............ich fand es anfangs auch echt merkwürdig, aber legte sich schnell und es war echt relaxt!!
Werden einige Übungen folgen bei denen ihr euch gegenseitig helfen sollt etc, außer beim Partnerabend, falls dein Partner vorhat mitzukommen!!
07.11.2011 21:37
Heute war ich beim Schwangeren schwimmen hach war des anstrengend aba gut...
Unser Knirps Joel ist in den letzten tagen gut gewachsen mein Bauchumfang ist von 132,5 cm auf 133,5 cm gewachsen und das innerhalb von 2 tagen.
Mir geht es im momend ni so prickelnd aba geht schon....wird ja auch wieder besser...am Freitag geht es mal wieder zur FA zum US und CTG mal schauen ob der Joel richtig liegen geblieben ist...hab seit samstag des gefühl das er sich zur seite gedreht hat...nu ja und wenn is ja noch bissel zeit....
Unser Knirps Joel ist in den letzten tagen gut gewachsen mein Bauchumfang ist von 132,5 cm auf 133,5 cm gewachsen und das innerhalb von 2 tagen.
Mir geht es im momend ni so prickelnd aba geht schon....wird ja auch wieder besser...am Freitag geht es mal wieder zur FA zum US und CTG mal schauen ob der Joel richtig liegen geblieben ist...hab seit samstag des gefühl das er sich zur seite gedreht hat...nu ja und wenn is ja noch bissel zeit....
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt