Wir bekommen ein Januarbaby 2012
21.09.2011 11:30
Zitat von Samie02012012:
Hey Mädels !
War heute wieder Gymnastik !
Hmmm irgendwie find ich mich nich so ganz in die Gruppe ein Ich weiß auch nich ! Ich bin immer so extrem schüchtern wenn ich irgendwo neu bin !
Manno !
oh mann mir gings beim yoga genau gleich! bin auch immer sehr zurückhaltend + schüchtern...DENK dir aber nichts, ist normal
21.09.2011 11:35
schon wieder zwei JUNGS, gratuliere euch zum Outing.... ))
@wunschkind: wünsch euch alles gute für den "zweiten" start. Alles wird gut!
@wunschkind: wünsch euch alles gute für den "zweiten" start. Alles wird gut!
21.09.2011 11:45
Zitat von WunschKind1981:
Zitat von yvi2101:
Huhu meine lieben, ist zwar schon was spät geworden (oder eben früh), aber meine Neuigkeiten kommen auch noch
Also heute (bzw ja schon gestern) war nun unser regulärer Vorsorgetermin (natürlich wieder mit Baby-TV). Unserem Krümel geht es gut, hat die ganze Zeit schön fleißig gestrampelt und sich von seiner Schokoladenseite gezeigt und uns auch einmal nen Vogel, was total süß aussah (auch für die stolze Oma und die stolze Tante, die abgesehen vom Papa, auch noch dabei waren).
Krümelchen hat in den knapp zwei Wochen fleißig zugenommen und wiegt nun schon 574g und ist ca 28,5cm groß.
Nachdem ja vor vier Wochen gesagt wurde, dass Krümel ein Junge ist, dies vor zwei Wochen zum Mädchen geändert wurde, haben wir heute (endlich) ein 100%iges Outing bekommen!!!!!
KRÜMEL WIRD ZU 100% EIN JUNGE
Ich war also doch nicht umsonst shoppen und es sind nun alle sehr erstaunt, dass beim letzten mal nix zu sehen war. Diesmal ist es aber 100%ig sicher. Meine FÄ konnte die Nabelschnur und den Schnippi "nebeneinander" ("übereinander") darstellen und man konnte beides genau erkennen. Wenn nun also beim nächsten Termin wieder nichts zu erkennen ist, dann muss sich definitiv noch nen zweiter Krümel in mir verstecken
So, nun wünsch ich euch noch eine schöne Nacht und geh ins Bettchen! Viele liebe Grüße
das hört sich super an. und auch das du doch noch nicht um sonst shoppen warst. aber okey zur not hätte ja auch ein mädl blau anziehen können. grins. glückwunsch zum 100 % outing
Danke und dir auch meinen Glückwunsch
Klar hätte ein Mädchen die Sachen kombiniert angezogen bekommen, aber so ist es nun doch besser
21.09.2011 11:51
HUHU
wir waren gestern bei unserer ersten Kreissaalbesichtigung und ich bin total begeistert...
Das ist da alles total schön und warm gehalten....alle waren total lieb und nett und haben sich wirklich gut um uns gekümmert und haben uns alles ganz genau erklärt
am 6. hab ich die 2. und auch letzte besichtigung in nem anderen krankenhaus, aber ich denke, dass meine entscheidung jetzt schon fest steht....bin jetzt am überlegen, ob ich mir das 2. krankenhaus noch ansehen soll oder nicht
mein schatzi war auch total begeistert und hat auch gesagt, dass er das ganz toll findet da...
ich glaub, unser kleiner mann hat gestern meine aufregung mitbekommen....schon bei dem kurzen vortrag vorher hat er ganz kräftig getreten...und das natürlich gegen meine blase
und bei der besichtigung des kreissaals hat er auch gestrampelt, aber da zum glück nicht gegen die blase
ich finde, wenn man so ne Besichtigung macht, wird einem nochmal ein bisschen klarer, was demnächst alles passieren wird...war zumindest bei mir so....
wie wars bei euch nachdem ihr das erste mal einen kreissaal besichtigt habt?
wir waren gestern bei unserer ersten Kreissaalbesichtigung und ich bin total begeistert...
Das ist da alles total schön und warm gehalten....alle waren total lieb und nett und haben sich wirklich gut um uns gekümmert und haben uns alles ganz genau erklärt
am 6. hab ich die 2. und auch letzte besichtigung in nem anderen krankenhaus, aber ich denke, dass meine entscheidung jetzt schon fest steht....bin jetzt am überlegen, ob ich mir das 2. krankenhaus noch ansehen soll oder nicht
mein schatzi war auch total begeistert und hat auch gesagt, dass er das ganz toll findet da...
ich glaub, unser kleiner mann hat gestern meine aufregung mitbekommen....schon bei dem kurzen vortrag vorher hat er ganz kräftig getreten...und das natürlich gegen meine blase
und bei der besichtigung des kreissaals hat er auch gestrampelt, aber da zum glück nicht gegen die blase
ich finde, wenn man so ne Besichtigung macht, wird einem nochmal ein bisschen klarer, was demnächst alles passieren wird...war zumindest bei mir so....
wie wars bei euch nachdem ihr das erste mal einen kreissaal besichtigt habt?
21.09.2011 12:10
Hey ihr Lieben,
gestern war ich mal wieder beim Frauenarzt ... alles ok! Nur die Zuckerwerte sind zu hoch laut Frauenärztin ... laut Diabetologe sind sie ok so!
Hoffe die zwei werden sich dann mal einig.
Ab Montag fang ich meinen Geburtsvorbereitungskurs an. Bin echt gespannt drauf ... es sind noch 10 andere Frauen dabei
Und im Oktober geh ich mit meiner Hebamme ins Thermalbad zum Wassershiatsu. Sooo viele Termine auf einmal ....
Ach ja und ich muss nix zuzahlen - wird alles von der Krankenkasse übernommen
Am 18.10 geh ich ne Klinik anschauen .. ist ne Kombi mit Info's zu Elternzeit/ Elterngeld und Besichtigung der Klinik. Einen Tag später ist das gleiche in einer anderen Klinik.
Bin wirklich froh das bei mir alles gut verläuft ... hab so gut wie keine Schmerzen, Jannik ist viel am toben im Bauch, Sodbrennen sehr selten und die Müdigkeit geht auch ....
Mit meinem Mann ist auch alles supi ... hab aber auch schon einige Männerstorys hinter mir (Alkohol, Gewalt, schwul werden) da hab ich mein Glück verdient
Lg Bienchen
gestern war ich mal wieder beim Frauenarzt ... alles ok! Nur die Zuckerwerte sind zu hoch laut Frauenärztin ... laut Diabetologe sind sie ok so!
Hoffe die zwei werden sich dann mal einig.
Ab Montag fang ich meinen Geburtsvorbereitungskurs an. Bin echt gespannt drauf ... es sind noch 10 andere Frauen dabei
Und im Oktober geh ich mit meiner Hebamme ins Thermalbad zum Wassershiatsu. Sooo viele Termine auf einmal ....
Ach ja und ich muss nix zuzahlen - wird alles von der Krankenkasse übernommen
Am 18.10 geh ich ne Klinik anschauen .. ist ne Kombi mit Info's zu Elternzeit/ Elterngeld und Besichtigung der Klinik. Einen Tag später ist das gleiche in einer anderen Klinik.
Bin wirklich froh das bei mir alles gut verläuft ... hab so gut wie keine Schmerzen, Jannik ist viel am toben im Bauch, Sodbrennen sehr selten und die Müdigkeit geht auch ....
Mit meinem Mann ist auch alles supi ... hab aber auch schon einige Männerstorys hinter mir (Alkohol, Gewalt, schwul werden) da hab ich mein Glück verdient
Lg Bienchen
21.09.2011 12:35
Hallo Mädels!
habe am Montag mal bei einer Hebammenpraxis angerufen (ist ja auch mal langsam Zeit) eigentlich wollte die mich gestern zurück rufen, aber nichts ist passiert.
Ich will auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen der aber ab dem 10.10 beginnt (da bin ich aber noch im Urlaub) der spätere Kurs kann ich nicht nehmen da er erst 3 Tage vor meinem ET endet und das ist sehr spät. die letzten Kurse gehen um die Säuglingspflege, Stillen und Ernährung.
Habt ihr den schon einen Kurs????
habe am Montag mal bei einer Hebammenpraxis angerufen (ist ja auch mal langsam Zeit) eigentlich wollte die mich gestern zurück rufen, aber nichts ist passiert.
Ich will auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen der aber ab dem 10.10 beginnt (da bin ich aber noch im Urlaub) der spätere Kurs kann ich nicht nehmen da er erst 3 Tage vor meinem ET endet und das ist sehr spät. die letzten Kurse gehen um die Säuglingspflege, Stillen und Ernährung.
21.09.2011 12:36
Tolle Neuigkeiten:
Wir sind bei einer Wohung wo ich mich angemeldet hab auf den ersten Platz gerutscht, da werden wir dann nach dem FA Termin noch zur Planeinsicht hinfahren.
Nicht ganz so der Bezirk der mir am allerliebsten wäre, aber man kann ja leider nicht alles haben.
Sie hat nämlich 5 Zimmer und sowas findet man quasi nie, da ist wie ein 6er im Lotto , zwar teuer, aber das ist ja leider eine jede.
Wir sind bei einer Wohung wo ich mich angemeldet hab auf den ersten Platz gerutscht, da werden wir dann nach dem FA Termin noch zur Planeinsicht hinfahren.
Nicht ganz so der Bezirk der mir am allerliebsten wäre, aber man kann ja leider nicht alles haben.
Sie hat nämlich 5 Zimmer und sowas findet man quasi nie, da ist wie ein 6er im Lotto , zwar teuer, aber das ist ja leider eine jede.
21.09.2011 12:41
Zitat von mamilein2012:
@Tati: warst du eigentlich im KH oder hat die Hebamme eine Telefondiagnose gestellt?
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall nichmal zum Arzt, denn es muss ja geschaut werden, wie stark und wie oft die Wehen kommen und vor allem, ob sich dein Gebärmutterhals schon verkürzt hat!!!
ich war bei der Hebamme.
Am 29. soll ich wieder hin und dann mal sehen was sie sagt.
Ich nehme nun erstmal Schüsslersalze und warte bis nächste Woche ab
21.09.2011 12:43
Zitat von Red-flower:
Hallo Mädels!
mein GVK ist am 3+4 dezember
21.09.2011 12:44
Zitat von Mausi88:
Tolle Neuigkeiten:
glückwunsch!
21.09.2011 12:52
Zitat von TaTii:
Zitat von Mausi88:
Tolle Neuigkeiten:
glückwunsch!
Ja, mal schauen ob wir sie nehmen werden, fahren dann vorher auch noch die Gegend mal anschauen und so.
Aber mim warten ist das so ne Sache, wer weiß ob wir später dann ne Wohnung finden würden in nem Bezirk der uns lieber wäre, die groß genug ist und die wir uns leisten können, kann ja leider nicht in die Zukunft schauen.
21.09.2011 13:29
Zitat von TaTii:
Zitat von Red-flower:
Hallo Mädels!
Wie lange geht de dein Kurs?
21.09.2011 14:52
Zitat von TaTii:
Zitat von Red-flower:
Hallo Mädels!
meiner geht von Mitte Nov. bis Mitte Dez. - find das ok... schau einfach was deine Hebamme dir rät...
21.09.2011 14:54
Zitat von Mausi88:
Tolle Neuigkeiten:
coole Sache ich bin nächste Woche auch in Wien - helfe meiner Schwägerin übersiedeln, die ziehen auch um
dann kann ich dir auch gleich helfen!!!
21.09.2011 14:55
wir haben gerade die Kühe von der Alm gebracht, richtig hübsch geschmückt nun sind alle Helferlein recht angetrunken... schnaps ole ach ist es schön die Tiere wieder zu Hause zu haben.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt