Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
08.08.2011 19:25
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Valeria:

Zitat von pusteblume85:

ich hatte schon 4 us....meine macht immer mehr muss nichts bezahlen... nächste woche FD und am 1.9. ctg da aber kein us erst in der 30ssw. wieder

Ab wann macht man den CTG? will auch endlich will alles haben *haha*

keine ahnung, sie sagte nur beim nächsten mal gehts dann schon an den wehenschreiber....einfach umzuschauen das auch keine wehentätigkeit zu sehen ist..

Hmm dann werde ich es entweder übernächsten termin also in 5 Wochen oder in meiner neuen Heimat haben also in 2 monaten *Jippi* ich bin so Glücklich heute
Sternchen26
2825 Beiträge
08.08.2011 19:54
Ich war heute bei H&M shoppen. Habe für Umstandsmode 104€ ausgegebn Aber mußte sein, hatte nix gescheites zum anziehen. Ich lade gleich mal 2bildchen hoch.
Juhuuuuuuu, morgen um halb4 hab ich US
08.08.2011 19:57
Zitat von Sternchen26:

Ich war heute bei H&M shoppen. Habe für Umstandsmode 104€ ausgegebn Aber mußte sein, hatte nix gescheites zum anziehen. Ich lade gleich mal 2bildchen hoch.

O_O was hast du den alles gekauft??? ja gut hosen sind teuer
Sternchen26
2825 Beiträge
08.08.2011 20:02
Zitat von Valeria:

Zitat von Sternchen26:

Ja die Hose allein hatte schon 40€ gekauft. Dann habe ich noch ein weißes Trägerteil + rosanes T-Shirt+ blaue Bluse+Schwarze Bluse+ schwarzes T-Shirt.
08.08.2011 20:13
Zitat von Sternchen26:

Zitat von Valeria:

Zitat von Sternchen26:

Ja die Hose allein hatte schon 40€ gekauft. Dann habe ich noch ein weißes Trägerteil + rosanes T-Shirt+ blaue Bluse+Schwarze Bluse+ schwarzes T-Shirt.

Ich habe mir letzte Woche bei Bon prix eine richtig sau bequeme Umstandshose für 20€ bestellt! aber die sachen sehen Super aus
jasmin080907
729 Beiträge
08.08.2011 20:24
Zitat von Valeria:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Valeria:

Zitat von jasmin080907:

Hallo ihr lieben...

nach langen 3 wochen haben wir morgen endlich wieder nen termin....
wir freuen uns riesig...erst recht, weils morgen unser 2. großes screnning ist....

wir sind echt gespannt, wie sich unser krümel in den letzten 3 wochen entwickelt hat und wie groß es geworden ist...und......

wir sind auch sehr gespannt, ob sich die leichte tendenz von letzte mal evtl bestätigt
morgen kriegen wir auch die überweisung zur FD...da freuen wir uns auch schon drauf...das ist wieder ein ganz anderer einblick, der uns da gewährt wird....

wie gehts euch so?
wie war euer 2. großes screening so?

liebe grüße
jasmin

Was bedeutet den Großes Screening?? ich habe bei jedem FA besuch ein Screening O_O von min 10 minuten....

ich hab auch bei jeden termin ein ultraschall, weil ich es bezahlt hab :-|

aber du kriegst ja normalerweise nur 3 Ultraschalls die ganze schwangerschaft, die von der krankenkasse bezahlt werden....
1. zwischen der 9. und 12. woche
2. zwischen der 19. und 22. woche und dann noch
3. zwischen der 29. und 32. woche

ich bin jetzt in der 19. woche und freu mich schon richtig auf morgen...
da wird mein würmchen genau ausgemessen mit kopfumfang und soweiter....

hmm hab schon 3 bilder und musste noch gar nicht bezahlen hoffentlich bleibt das erstmal so...

ich krieg jedes mal 2 bilder...hab letztes mal sogar 5 bilder bekommen...insgesamt hab ich schon 10 bilder und das bei 4 Ultraschalls die ich bisher hatte....ist echt ne menge..bei den 10 bildern sind auch 2 4D Bilder dabei...

ich hab eine Pauschale von 90 euro bezahlt, damit ich bei allen terminen nen ultraschall kriege...
sei froh, wenn du bisher nichts bezahlen musstest...

jasmin080907
729 Beiträge
08.08.2011 20:26
Zitat von pusteblume85:

ich hatte schon 4 us....meine macht immer mehr muss nichts bezahlen... nächste woche FD und am 1.9. ctg da aber kein us erst in der 30ssw. wieder

meine cousine muss für jedes einzelne ultraschall alle 4 woche 35 euro bezahlen...

Morgen krieg ich meine überweisung für meine FD und in 2 wochen krieg ich mein erstes TG...bin schon ganz gespannt....hätte aber lieber ein CTG
Sternchen26
2825 Beiträge
08.08.2011 20:27
Zitat von jasmin080907:

Zitat von Valeria:

Zitat von jasmin080907:

Zitat von Valeria:

Zitat von jasmin080907:

Hallo ihr lieben...

nach langen 3 wochen haben wir morgen endlich wieder nen termin....
wir freuen uns riesig...erst recht, weils morgen unser 2. großes screnning ist....

wir sind echt gespannt, wie sich unser krümel in den letzten 3 wochen entwickelt hat und wie groß es geworden ist...und......

wir sind auch sehr gespannt, ob sich die leichte tendenz von letzte mal evtl bestätigt
morgen kriegen wir auch die überweisung zur FD...da freuen wir uns auch schon drauf...das ist wieder ein ganz anderer einblick, der uns da gewährt wird....

wie gehts euch so?
wie war euer 2. großes screening so?

liebe grüße
jasmin

Was bedeutet den Großes Screening?? ich habe bei jedem FA besuch ein Screening O_O von min 10 minuten....

ich hab auch bei jeden termin ein ultraschall, weil ich es bezahlt hab :-|

aber du kriegst ja normalerweise nur 3 Ultraschalls die ganze schwangerschaft, die von der krankenkasse bezahlt werden....
1. zwischen der 9. und 12. woche
2. zwischen der 19. und 22. woche und dann noch
3. zwischen der 29. und 32. woche

ich bin jetzt in der 19. woche und freu mich schon richtig auf morgen...
da wird mein würmchen genau ausgemessen mit kopfumfang und soweiter....

hmm hab schon 3 bilder und musste noch gar nicht bezahlen hoffentlich bleibt das erstmal so...

ich krieg jedes mal 2 bilder...hab letztes mal sogar 5 bilder bekommen...insgesamt hab ich schon 10 bilder und das bei 4 Ultraschalls die ich bisher hatte....ist echt ne menge..bei den 10 bildern sind auch 2 4D Bilder dabei...

ich hab eine Pauschale von 90 euro bezahlt, damit ich bei allen terminen nen ultraschall kriege...

Ich muß für ausser der Reihe jedes mal 25€ pro US zahlen ausser halt diese 3 US die immer umsonst gemacht werden. Haben bis jetzt einmal 25€ gezahlt. Morgen bekomme ich umsonst einen da ich in der 20Woche bin und dann lass ich im september US machen wo wir selber zahlen aber dann wars das. Sehe nicht ein so viel jedes mal zu zahlen.
08.08.2011 20:42
Zitat von pusteblume85:

Zitat von Valeria:

Zitat von pusteblume85:

keine ahnung, sie sagte nur beim nächsten mal gehts dann schon an den wehenschreiber....einfach umzuschauen das auch keine wehentätigkeit zu sehen ist..

meine hebi sagte es beginnt bei ihr in der 20 ssw also ich mach dann am mittwoch dann nen termin bei ihr.
08.08.2011 20:46
Zitat von connymaus:

Zitat von pusteblume85:

Zitat von Valeria:

Zitat von pusteblume85:

meine hebi sagte es beginnt bei ihr in der 20 ssw also ich mach dann am mittwoch dann nen termin bei ihr.

Ah da du es ansprichst hab ich ne Frage zur Hebamme wer bezahlt die? ich hab mal gelesen die Kkasse stimmt das??? und ab wann brauch ich eine
Avril22
1210 Beiträge
08.08.2011 20:51
Die krankenkasse zahlt jeweils 2 Kurse und die hebamme..............dh. Geburtsvorberietungskurs und Rückbildungsgymnastik wird komplett von der Kasse übernommen!!Kann aber sein das man in Vorkasse treten muss!!

Sollte man aber extras wie Yoga, Babymassage ect haben wollen, diese Dinge müssen selbst gezahlt werden!!
Avril22
1210 Beiträge
08.08.2011 20:53
Ich würe empfehlen, jetzt schon nach ner Hebamme zu schauen, da die Termine recht schnell voll sind, genauso wie Termin zur Geburtsvorbereitung, die sind ebenfalls sehr gefragt!
Hab mich bei Samuel damals im August angemeldet und hatte Glück noch einen Platz zu bekommen (Samuel kam im Februar)
08.08.2011 20:54
Meine Hebamme die ich bei den 2 Kleinen hatte nehme ich auch dieses Mal wieder.

Und falls es doch ne ungeplante Hausgeburt werden sollte würde sie auch hinkommen.
Summi
58 Beiträge
08.08.2011 21:10
Zitat von amiiilein:

hallo ihr lieben

mein bauch wächst und wächst und wächst! der hammer!

freu mic hauf erste bewegungen die ich spüre

@summi wie hast es denn gehört? womit geht das???

euch eine tolle woche!

Ich habs mit dem angelsound gehört ist ein ultraschallgerät mit kopfhörer...total klasse, musste erst suchen und hab ne ganze zeit wellenrauschen gehört, hihiii, aber dann hatte ich die richtige stelle gefunden und ich konnte das herz hören...wahnsinn...
08.08.2011 21:14
Zitat von Summi:

Zitat von amiiilein:

hallo ihr lieben

mein bauch wächst und wächst und wächst! der hammer!

freu mic hauf erste bewegungen die ich spüre

@summi wie hast es denn gehört? womit geht das???

euch eine tolle woche!

Ich habs mit dem angelsound gehört ist ein ultraschallgerät mit kopfhörer...total klasse, musste erst suchen und hab ne ganze zeit wellenrauschen gehört, hihiii, aber dann hatte ich die richtige stelle gefunden und ich konnte das herz hören...wahnsinn...

Was hast du? und mit was hörst du das herz??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt