Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2011 08:20
ich bin soooooo aufgeregt hab grad beim fa angerufen, hab am montag den 16. mai um 18 uhr mein 1. termin
mal sehn ob mein et beim 16. januar bleibt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.05.2011 08:44
Zitat von Josili78:

Hallo Ihr alle zusammen!!

Als erstes will ich Euch meinen Herzlichen Glückwunsch aussprechen und hoffe, daß es bei allen gut geht!!!

Ich weiß seit vorgestern, daß ich eine kleine Erbse in mir trage!!
War überhaupt nicht geplant und da ich soweit keinerlei Symptome hatte, kam´s auch ziemlich überraschend... Aber nachdem der erste "Schock" verflogen war, kommt jetzt die Freude auf!!

Hier mal ein Foto :

Mein ß-HCG liegt bei 500, damit sei eine Eileiter-SS ausgeschlossen, meinte die FA, da man im US noch nicht wirklich etwas gesehen hat. Es war da so´n Krümmel zu sehen, den selbst ICH entdeckt habe und sie meinte: " Ja, daß könnte es sein, aber das schauen wir uns nächste Woche noch mal an." Hmm... Da bin ich jetzt mal sehr gespannt.... Ist das alles aufregend!!!
Mein ungefährer ET wäre dann auch so Ende Dezember/Anfang Januar, daß kommt darauf an, was sie mir beim US sagt.. Ich fühl mich aber mehr zum Januar hingezogen, daher hab ich mich auch bei Euch "eingenistet"

Am WE muß ich Arbeiten und eigentlich ist es noch viel zu früh, um es dort bekannt zu geben, aber ich arbeite als Krankenschwester und da will ich kein Risiko eingehen. Meint ihr, es ist übertrieben??

So, Fragen über Fragen...
Euch allen eine schöne "Kugelzeit", wie es hier so schön heißt und auf bald!
Lg
Nicole

Guten morgen!

Ich muss mich mal so frech wie ich bin in diesen Thread einmogeln und mitschreiben.
Also ich bin auch Krankenschwester und habe es meinem Arbeitgeber direkt gesagt, weil
- man nach 20 Uhr nicht mehr Arbeiten darf
- du nichts mehr mit infektiösen Patienten zu tun haben darfst (MRSA, VRE ,...)
- du nicht mehr mit Körperflüssigkeiten in Kotakt kommen darfst

Ich habe sogar ein BV bekommen weil wir zu dieser Zeit unheimliche viele ISOS hatten
Liebe Grüße und eine beschwerdefreie Kugelzeit
Mara111
77 Beiträge
12.05.2011 11:21
Zitat von siiri87:

diekleene: ich liege Abends auch öfters auf der Couch. Finde das sitzen momentan bissel unangenehm
.
pusteblume85: Deiner wird auch schon noch dein Bauch streicheln. Spätestens dann, wenn kleine Bäulen zu sehen sind
.
Mara111: Ui ein tolles Geschenk Wir waren ja diese Woche Dienstag im Zoo. Hätte auch gedacht, bei der Übelkeit hast du keine Lust. Na ja, kam dann doch anders. Musste zwar öfters eine Pinkelpause einlegen, aber im großen und ganzen war das wirklich sehr toll
.
Ich: Geht es euch auch so, dass ihr irgendwie ständig das Gefühl habt einen neuen Schwangerschaftstest machen zu müssen um zu sehen, dass ihr wirklich Schwanger seid?
Kommt mir noch vor, als wäre das ein Traum...

ja des geht mir genauso , ist ja süß
hab manchmal voll die anzeichen u dann wieder net so. aber es scheint normal zu sein. ja des stimmt, es ist schon ein schönes geschenk, aber ich glaub halt irgendwie dass es zu anstrengend wird....
pusteblume85
7895 Beiträge
12.05.2011 12:16
ALSo Tests hab ich nur 3 gemacht mittlerweile ist es angekommen bei mir weil auf dem letzten Bild ja was schön zu sehen war
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
12.05.2011 12:35
wow das ist ja echt der wahnsinn...so viele januar-mamis & es werden sicherlich noch viel mehr!!!
12.05.2011 12:44
Zitat von joshijung:

Zitat von Josili78:

Hallo Ihr alle zusammen!!

Als erstes will ich Euch meinen Herzlichen Glückwunsch aussprechen und hoffe, daß es bei allen gut geht!!!

Ich weiß seit vorgestern, daß ich eine kleine Erbse in mir trage!!
War überhaupt nicht geplant und da ich soweit keinerlei Symptome hatte, kam´s auch ziemlich überraschend... Aber nachdem der erste "Schock" verflogen war, kommt jetzt die Freude auf!!

Hier mal ein Foto :

Mein ß-HCG liegt bei 500, damit sei eine Eileiter-SS ausgeschlossen, meinte die FA, da man im US noch nicht wirklich etwas gesehen hat. Es war da so´n Krümmel zu sehen, den selbst ICH entdeckt habe und sie meinte: " Ja, daß könnte es sein, aber das schauen wir uns nächste Woche noch mal an." Hmm... Da bin ich jetzt mal sehr gespannt.... Ist das alles aufregend!!!
Mein ungefährer ET wäre dann auch so Ende Dezember/Anfang Januar, daß kommt darauf an, was sie mir beim US sagt.. Ich fühl mich aber mehr zum Januar hingezogen, daher hab ich mich auch bei Euch "eingenistet"

Am WE muß ich Arbeiten und eigentlich ist es noch viel zu früh, um es dort bekannt zu geben, aber ich arbeite als Krankenschwester und da will ich kein Risiko eingehen. Meint ihr, es ist übertrieben??

So, Fragen über Fragen...
Euch allen eine schöne "Kugelzeit", wie es hier so schön heißt und auf bald!
Lg
Nicole

Guten morgen!

Ich muss mich mal so frech wie ich bin in diesen Thread einmogeln und mitschreiben.
Also ich bin auch Krankenschwester und habe es meinem Arbeitgeber direkt gesagt, weil
- man nach 20 Uhr nicht mehr Arbeiten darf
- du nichts mehr mit infektiösen Patienten zu tun haben darfst (MRSA, VRE ,...)
- du nicht mehr mit Körperflüssigkeiten in Kotakt kommen darfst

Ich habe sogar ein BV bekommen weil wir zu dieser Zeit unheimliche viele ISOS hatten
Liebe Grüße und eine beschwerdefreie Kugelzeit

Hallo,
vielen Dank für Dein "Einmischen" Find ich prima!!
Ja ist halt so ´ne Sache. Ich arbeite auf einer Unfallchirurgischen Station und hab meinen Leitungen jetzt schon Bescheid gesagt, weil ich in der nächsten Zeit wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Nachtdienst gehabt hätte und bei den Brocken, die da grad rumliegen, wär das keine gute Idee gewesen. Will morgen noch der Bereichsleitung Bescheid geben, denn MRSA haben wir z.Zt. auch mal wieder auf Station und auch, wenn die SS wirklich noch sehr sehr früh ist, will ich einfach nichts riskieren!! Und wenn man mal ehrlich ist, kein Arbeitgeber auf dieser Welt ist dieses Risiko wert, oder?!?!
Mal sehen, wie die Kollegen darauf reagieren, denn auf die Spätdienste, wo ich ja nur bis 20Uhr bleiben dürfte, wird keiner Lust haben, sodaß meine Leitungen mich nur noch im Früh planen wollen... Das kann doch auch nicht gehen, oder?! Da fehlt mir ja auch die Wechselschichtzulage, da muß man ja auch mal dran denken...
So, genug ausgeko....
Lg
Nicole
JoelsMama
9429 Beiträge
12.05.2011 16:14
Hallo ihr lieben
pusteblume85
7895 Beiträge
12.05.2011 16:32
Zitat von JoelsMama:

Hallo ihr lieben

wieso schreibst du immer so wenig???
Sunny27
1551 Beiträge
12.05.2011 17:36
Hallo Ihr lieben,
so hab jetzt alles nachgelesen und jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
@Ausfluss: ja, hab ich leider auch recht viel. Es stört mich am meisten, weil ich immer angst habe das diese "Feuchtigkeit" Blut ist...
@wer bescheid weiss: bei uns wissen es meine Mama und Schwester und sein Bruder und meine beste Freundin natürlich, aber mit dem rest warten wir auch bis zur 12. Woche.
@Kreislauf: schwindlig ist mir auch oft, aber nicht so doll. Also nicht das ich gleich umkippe, oder so.
@Nicole: herzlich willkommen , nein finde es nicht übertrieben. Ich selbst trau mich zwar noch nicht es in der Arbeit zu sagen. Aber im Krankenhaus ist das bestimmt besser.
@Pusteblume: krieg auch noch keine Küsse aufs Bauchi, glaub mein Schatz realisiert das auch erst richtig wenn der Bauch wächst.
@Avril und Olki herzlich willkommen und eine supi Kugelzeit.
@Siri: ich kann es auch immer noch nicht so richtig glauben. Ich fühle mich auch eher "krank" als schwanger. Also so bissi schlapp und so.... Ich glaub bei mir dauert es auch noch, bis ich das Herzchen schlagen sehe, dann erst weiss ich das da wirklich was in mir wohnt. Ab wann ist das eigentlich nochmal?!
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2011 18:08
Zitat von Sunny27:

Hallo Ihr lieben,
so hab jetzt alles nachgelesen und jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
@Ausfluss: ja, hab ich leider auch recht viel. Es stört mich am meisten, weil ich immer angst habe das diese "Feuchtigkeit" Blut ist...
@wer bescheid weiss: bei uns wissen es meine Mama und Schwester und sein Bruder und meine beste Freundin natürlich, aber mit dem rest warten wir auch bis zur 12. Woche.
@Kreislauf: schwindlig ist mir auch oft, aber nicht so doll. Also nicht das ich gleich umkippe, oder so.
@Nicole: herzlich willkommen , nein finde es nicht übertrieben. Ich selbst trau mich zwar noch nicht es in der Arbeit zu sagen. Aber im Krankenhaus ist das bestimmt besser.
@Pusteblume: krieg auch noch keine Küsse aufs Bauchi, glaub mein Schatz realisiert das auch erst richtig wenn der Bauch wächst.
@Avril und Olki herzlich willkommen und eine supi Kugelzeit.
@Siri: ich kann es auch immer noch nicht so richtig glauben. Ich fühle mich auch eher "krank" als schwanger. Also so bissi schlapp und so.... Ich glaub bei mir dauert es auch noch, bis ich das Herzchen schlagen sehe, dann erst weiss ich das da wirklich was in mir wohnt. Ab wann ist das eigentlich nochmal?!
die angst hab ich auch immer muss am montag (hab da meinen ersten fa besuch) mal meinen fa fragen was ich gegen meinen ausfluss machen kann, weil der war die letzten tage immermal wieder leicht rosa
pusteblume85
7895 Beiträge
12.05.2011 18:34
ich hab so dunkelbraunen, also altes blut seit 2 tagen..
diekleene
53976 Beiträge
12.05.2011 18:41
solange es alt ist ist es gut
ansich denke ich auch bei mir das es nichts schlimmes ist. normal hätte ich ja bis heute meine mens gehabt und damit muss mein körper ja erstmal klar kommen
pusteblume85
7895 Beiträge
12.05.2011 18:47
Zitat von diekleene:

solange es alt ist ist es gut
ansich denke ich auch bei mir das es nichts schlimmes ist. normal hätte ich ja bis heute meine mens gehabt und damit muss mein körper ja erstmal klar kommen

eben so seh ich das auch,man muss vertrauen zu seinem körper haben und auch das vertrauen ersteinmal ausbauen....viel machen können wir da eh nichts...das klärt der körper jetzt selber.... und halt die natur...wir brauchen nur geduld und auch bisschen ruhe....
Sunny27
1551 Beiträge
12.05.2011 18:58
puh, da hab ich´s ja noch gut. Bei mir ist er immer weiß, höchstens mal gelblich. Aber bei rosa, oder gar braun würd ich schon wieder Panik bekommen. Ich mach mir schon wieder zuuuu viel sorgen....
pusteblume85
7895 Beiträge
12.05.2011 19:03
BEi mir ist er nicht immer mehr gelb aber zwischendurch mal bräunl aber nicht viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt