Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
dieneue2011
1527 Beiträge
07.07.2011 10:07
Zitat von Manticore:

Ich stelle gerade fest, dass hier doch einige die Nackenfaltenmessung machen lassen.
Darf ich mal fragen, wieso ihr euch dafür bzw. dagegen entschieden habt?

Ich persönlich lehne es ab, da ich die Gewissheit, ein nicht gesundes Kind zu bekommen, als einen absolut schlechten Stern, unter dem eine Schwangerschaft steht, sehe.

Ich lass sie auch machen bzw. sie wird bei mir automatisch beim 3 D Ultraschall in der nächsten Woche gemacht...
TaTii
13672 Beiträge
07.07.2011 10:09
Zitat von Manticore:

Ich stelle gerade fest, dass hier doch einige die Nackenfaltenmessung machen lassen.

Ich persönlich lehne es ab, da ich die Gewissheit, ein nicht gesundes Kind zu bekommen, als einen absolut schlechten Stern, unter dem eine Schwangerschaft steht, sehe.

ja seh ich auch so.
Ich weis nich, wie ich damit umgehen würde, wenn ich wüsste, dass mein kind nicht gesund zur Welt kommt.
Ich würde mir wahrscheinlich Täglich viel zu viele Gedanken machen und Ängste haben.
Aber abtreiben würde für mich nie in Frage kommen.
Aus diesen Gründen hab ich es nicht machen lassen.
Manticore
816 Beiträge
07.07.2011 10:24
Zitat von TaTii:

Zitat von Manticore:

ja seh ich auch so.
Ich weis nich, wie ich damit umgehen würde, wenn ich wüsste, dass mein kind nicht gesund zur Welt kommt.
Ich würde mir wahrscheinlich Täglich viel zu viele Gedanken machen und Ängste haben.
Aber abtreiben würde für mich nie in Frage kommen.
Aus diesen Gründen hab ich es nicht machen lassen.

Ich könnte auch niemals nie abtreiben!!!
Die Messung wird ja in der 12/13. Woche gemacht und ab dem Zeitpunkt ist das Baby ja auch schon unheimlich weit entwickelt, kann wohl laut Literatur selber Schmerzen empfinden etc. Da würde ich es niiiiieeee übers Herz bringen, es zerreißen zu lassen... Ach generell ist es ein furchtbarer Gedanke!
Nooji
2086 Beiträge
07.07.2011 10:28
Ich weiß nicht ob die Frage jetzt beantwortet wurde...

aber das schwarze auf dem US-Bild ist die Fruchthöhle, bzw Fruchtblase, das dadrum ist die Gebärmutter. Schätze mal schon dass es das helle drumrum ist. Weiß nur nicht ob das direkt aneinander liegt oder da noch irgendwo "Luft" ist..

Mir ist gerade aufgefallen ich stehe gar nicht mehr, oder noch nie, auf der Liste.. warum? Nur weil ich mich nie so häufig melde? Ich habe leider auch mal andere Sachen vor und kann nich immer antworten oder schreiben
drea9
2646 Beiträge
07.07.2011 10:29
Zitat von Avril22:

Also ich habe die Messung nicht machen lassen, weil ich persönlich keinen Abruch machen lassen würde, selbst wenn das Kind wiedererwartend krank oder missgebildet auf die Welt käme.......jedes Kind hat ein Recht auf Leben und niemand sollte darüber einfach so bestimmen dürfen ob ein Kind unter solchen Umständen leben darf oder nicht!!!!

Ich habe bereits ein Chronisch krankes Kind, Samuel kam ohne Gallenwege auf die Welt, dies führte dazu das die Leber zerstörrt wurde......er wurde mit 9 Monaten Lebertransplantiert!
Er ist ein Lebensfrohes und glückliches Kind, schon immer gewesen, auch in der Zeit als es wirklich kritisch um ihn stand!!

Ich würde mich schuldig fühlen, hätte ich ihm sein Leben wegen einer solchen Messung, vorenthalten!!!

Die Gefahr das das 2. Krümmelchen auch erkrankt, ist zwar vorhanden aber kommt sehr sehr selten vor.....zumal es bei uns weder eine Erbliche Geschichte oder ein Gen-defekt war............lauf der Natur!!!!

wow hier wird man ja fast beschimpft wenn man die Messung macht. Also wir haben und dafür entschieden, die Messung zu machen, wenn was sein sollte, dass wir uns darauf vorbereiten können und nicht dann bei der Geburt die große überraschung kommt! nur weil man die Messung macht heißt es ja nicht dass man das Kind danach "weg machen lässt" - ich denke es darf wirklich jeder für sich entscheiden! und wir haben uns dafür entschieden... hätten den Spatz sowieso behalten...
StormyMinds
1991 Beiträge
07.07.2011 10:35
Also ich bin einfach ehrlich auch wenn ich jetzt dafür beschimpft werde.
Ich lasse die Nackenfaltenmessung machen um einen Anhalt darauf zu haben ob mein ungeborenes Kind gesund ist. Ich habe bereits einen Sohn ( bei ihm haben wir die Messung auch machen lassen). Sicherlich ist es keine 100% Garantie ein gesundes Kind zu bekommen aber doch ein Hinweis, da mein Mann und ich nicht mit einem behinderten Kind leben könnten, wenn es so sein würde zur Geburt.. ok.. aber wenn man es jetzt wüsste und .... naja..... bitte verprügelt mich jetzt nicht verbal!
Manticore
816 Beiträge
07.07.2011 10:37
Zitat von drea9:

Zitat von Avril22:

Also ich habe die Messung nicht machen lassen, weil ich persönlich keinen Abruch machen lassen würde, selbst wenn das Kind wiedererwartend krank oder missgebildet auf die Welt käme.......jedes Kind hat ein Recht auf Leben und niemand sollte darüber einfach so bestimmen dürfen ob ein Kind unter solchen Umständen leben darf oder nicht!!!!

Ich habe bereits ein Chronisch krankes Kind, Samuel kam ohne Gallenwege auf die Welt, dies führte dazu das die Leber zerstörrt wurde......er wurde mit 9 Monaten Lebertransplantiert!
Er ist ein Lebensfrohes und glückliches Kind, schon immer gewesen, auch in der Zeit als es wirklich kritisch um ihn stand!!

Ich würde mich schuldig fühlen, hätte ich ihm sein Leben wegen einer solchen Messung, vorenthalten!!!

Die Gefahr das das 2. Krümmelchen auch erkrankt, ist zwar vorhanden aber kommt sehr sehr selten vor.....zumal es bei uns weder eine Erbliche Geschichte oder ein Gen-defekt war............lauf der Natur!!!!

wow hier wird man ja fast beschimpft wenn man die Messung macht. Also wir haben und dafür entschieden, die Messung zu machen, wenn was sein sollte, dass wir uns darauf vorbereiten können und nicht dann bei der Geburt die große überraschung kommt! nur weil man die Messung macht heißt es ja nicht dass man das Kind danach "weg machen lässt" - ich denke es darf wirklich jeder für sich entscheiden! und wir haben uns dafür entschieden... hätten den Spatz sowieso behalten...

Hmm... Fühlst du dich wirklich angegriffen? Tut mir leid, das Thema soll keinen Ärger machen! Es ist schließlich eine ganz persönliche Entscheidung und mich interessieren die Beweggründe eben. Deswegen ist niemand ein schlechter Mensch!
Auch wenn jemand sich dazu entscheidet, das Kleine nicht auszutrage, aus welchen Grund auch immer, muss das jeder mit sich selbst vereinbaren und darf deswegen auch nicht verurteilt werden...
drea9
2646 Beiträge
07.07.2011 10:45
nönö angegriffen nicht - finde es nur gut dass jeder für sich entscheiden darf! Einige hier machen die Messung finde ich OK und einige machen sie nicht, finde ich auch OK! Man sollte halt auch die Entscheidung anderer akzeptieren oder auch nicht es gibt sicher gründe warum sich jemand für irgendwas entscheidet!

dieneue2011
1527 Beiträge
07.07.2011 11:29
Mädels, wie macht ihr das geldmäßig, wenn ihr was fürs Kind kauft. Habt ihr alle gemeinsame Konten, teilt ihr alles durch 2 oder wie macht ihr das?
drea9
2646 Beiträge
07.07.2011 11:33
Zitat von dieneue2011:

Mädels, wie macht ihr das geldmäßig, wenn ihr was fürs Kind kauft. Habt ihr alle gemeinsame Konten, teilt ihr alles durch 2 oder wie macht ihr das?

gute Frage; das muss ich mit meinen Freund auch noch klären, wir haben kein gemeinsamens Konto, die Anzahlung für den KIWA habe ich jetzt gemacht, stillkissen u.s.w.. hab auch ich gekauft. Er soll ja schließlich nicht zu kurz kommen wir werden uns das auf jeden Fall teilen!
07.07.2011 11:34
Wir haben getrennte Konten, wo jeweils unser Gehalt drauf geht. Wir sehen unsere Gehälter aber als eins... gehen halt nur auf 2 Konten
Manticore
816 Beiträge
07.07.2011 11:48
Ich bezahle das weitestgehend alleine, ich kriege ja auch schließlich die Zuschüsse vom Bund "Mutter und Kind". Aber er beteiligt sich auch so nebenbei. Wir wohnen ja nicht zusammen, seine Finanzen gehen mich nichts an!
Samie02012012
1889 Beiträge
07.07.2011 11:51
naja bei mir erübrigt sich ja die frage

kein kontakt zum vater heißt bis krümel da is auch kein geld vom vater

aber der staat unterstützt einen wie mich ja schon ganz gut ... naja was auch erst sehen werde wenn die anträge durch sind alle und ich beim drk war
Sternchen26
2825 Beiträge
07.07.2011 12:47
Ich war heute beim Arzt weil ich doch seit Samstag krank bin mit fieber und jetzt bekomme ich Amoxicillin 1000mg ( Antibiotika) weil ich ne fette Bronchitis habe.Kennt einer das Medikament? Der Doc meinte das könnte man ruhig nehmen in der SS.

Achso und US hatte er auch gemacht nur wir konnten kaum was erkennen da er ein älteres US Gerät hat. Sahen nur: einen Kreis ( Kopf), eine winkende Hand und das allerwichtigste EIN SCHLAGENDES HERZCHEN
Bin jetzt total froh dass alles ok is. Ich hatte doch so tierische Angst dass mein Kind in der 11+12Woche vielleicht doch gestorben sein könnte. Ich hatte nämlich letzten US in der 11 Woche gehabt und tage später so Bauchweh. Waren wohl die Mutterbänder gewesen.
JoelsMama
9429 Beiträge
07.07.2011 12:49
Zitat von HumanBambi:

Zitat von Manticore:

Ich lasse sie machen, grade WEIL es für mich nicht in frage käme mein Kind abzutreiben wenn es behindert wäre. Ich würde es wissen wollen, damit ich mich darauf vorbereiten kann, um das bestmögliche zu geben

Sehe ich genau so !!!!
Ich habe es auch machen lassen damit ich mich vorbereiten kann.
aber gott sei dank ist meine Nackenfalte vom Spatz nur 0,9 cm das ist super als super gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt