Wir bekommen ein Januarbaby 2012
08.12.2011 13:49
Ich habe heute die erste Pampers gekauft
Heute morgen ist es mir nicht so gut gegangen um 5.30 Uhr musste ich aufstehen, weil ich soooo Bachweh hatte dann nochmal ins bett und geschlafen um 7.00 musste ich dann sowieso aufstehen. Ich habe auch so ein drücken nach hinten (so als ob ein großer Toilettenbesuch demnächst bevor stehe), dann kommt aber nichts. Dann wird mein Bauch etwas unter der rechten Brust hart dann war ich heute beim ctg und die Maus war sehr unruhig. Arzt meinte es wären keine wehen drauf aber die linie waren auch nicht so gerade wie immer. Die wehenlinie war sehr holbrig.
So langsam kotzt mich alles an.
Heute morgen ist es mir nicht so gut gegangen um 5.30 Uhr musste ich aufstehen, weil ich soooo Bachweh hatte dann nochmal ins bett und geschlafen um 7.00 musste ich dann sowieso aufstehen. Ich habe auch so ein drücken nach hinten (so als ob ein großer Toilettenbesuch demnächst bevor stehe), dann kommt aber nichts. Dann wird mein Bauch etwas unter der rechten Brust hart dann war ich heute beim ctg und die Maus war sehr unruhig. Arzt meinte es wären keine wehen drauf aber die linie waren auch nicht so gerade wie immer. Die wehenlinie war sehr holbrig.
So langsam kotzt mich alles an.
08.12.2011 13:54
Nachtbinden ob die reichen?sind die normalen dünnen was?
08.12.2011 14:00
Zitat von jasmin080907:
Zitat von Cabtivana:
Zitat von jasmin080907:
hallöchen ihr lieben werdenden mamis
hab mich jetzt ein paar tage nicht gemeldet, weil ich momentan echt viel zu tun hab....weiß zwar nicht warum, aber irgendwie krieg ich momentan nichts so richtig geregelt...
bin diese woche alle 2 tage bis einschließlich sonntag im kreißsaal zum moxxen, dmait der kleine sich dreht, da er imme rnoch in BEL liegt...
ich hoffe, dass es klappt...
dann versuch ich irgendwie schon seit einiger zeit mal meinen koffer wenigstens einmal auszuwaschen, aber wie man es schon vermutet....er liegt immer noch unterm bett und ich hab ihn immer noch nicht einmal abgewaschen....
das hab ich mir jetzt fest vorgenommen und das werde ich spätestens jetzt am wochende machen...
ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf das ich nicht mehr schlafen kann...aber naja...da muss ich wohl durch....
ist bestimmt zum eingewöhnen an die babyzeit von mutter natur so vorgesehen
am samstag war ich bei DM shoppen....mein gott sag ich euch....soviel auf einmal hab ich da noch nie gekauft und auch noch nicht soviel geld da gelassen...unglaublich...
falls sich einer für die liste interessiert, die ich eingekauft habe, immer melden....dann setz ich die hier rein
ich hoffe euch gehts auch gut und ich hab euch nicht zu sehr gelangeweilt....
Dann drück ich dir mal die daumen das es was bringt, was haste den alles gekauft ? Bin immer so neugierig
mir wurde schon ein paar mal gesagt, dass viele sachen überflüssig wären, aber naja....
ich steh zu den sachen die ich gekauft hab
1x Pampers Sensitive 4er Pack Feuchtüchter
1x HIPP Babysanft Feuchttücher 4er Pack, soviele wegen gutscheinen
1x HIPP Fencheltee ab der 1. Woche, für evtl bauchschmerzen
1x HIPP Babysanft Pflegebad
1x HIPP Babysanft Milklotion
1x HIPP Spezial Wundschutzcreme
1x Bübchen Wind - und Wettercreme
1x Bebivita PRE-Nahrung, falls etwas mit dem stillen nicht klappt
2x Pampers New Born 2 - 5 KG
1x Doppelpack Camelia Maxi Nacht Binden
2x Babylove Mama Stilleinlagen
1x Babylove Puder, für den nabel
1x Babylove Sicherheitswattestäbchen
Find ich ok Ich muss auch noch Los
08.12.2011 14:37
hallo, hier schreibt mal der mann von der conny. sie liegt seid gestern im kh wegen verschlechtertem doppler untersuchung. spätestens ende 38. woche wird unser kleiner dann wohl geholt. hoffe es geht auf natürlicher weise und nicht via kaiserschnitt. ihr gehts aber soweit ganz gut, und ich soll euch alle von ihr ganz lieb grüßen. falls mal jemand sich melden möchte, hab die umleitung aufs handy. tele nr: 07243 3430801
leider gibts im kh kein wlan anschluss.
also ihr muttis und bald muttis eine schöne restwoche euch noch, und sobald es neuigkeiten gibt, komm ich schnell mal nach hause wie jeden tag kurz , und poste es euch hier.
LG Chris
also ihr muttis und bald muttis eine schöne restwoche euch noch, und sobald es neuigkeiten gibt, komm ich schnell mal nach hause wie jeden tag kurz , und poste es euch hier.
LG Chris
08.12.2011 14:37
Zitat von jasmin080907:
Zitat von Cabtivana:
Zitat von jasmin080907:
hab mich jetzt ein paar tage nicht gemeldet, weil ich momentan echt viel zu tun hab....weiß zwar nicht warum, aber irgendwie krieg ich momentan nichts so richtig geregelt...
bin diese woche alle 2 tage bis einschließlich sonntag im kreißsaal zum moxxen, dmait der kleine sich dreht, da er imme rnoch in BEL liegt...
dann versuch ich irgendwie schon seit einiger zeit mal meinen koffer wenigstens einmal auszuwaschen, aber wie man es schon vermutet....er liegt immer noch unterm bett und ich hab ihn immer noch nicht einmal abgewaschen....
das hab ich mir jetzt fest vorgenommen und das werde ich spätestens jetzt am wochende machen...
ansonsten gehts mir ganz gut, bis auf das ich nicht mehr schlafen kann...aber naja...da muss ich wohl durch....
am samstag war ich bei DM shoppen....mein gott sag ich euch....soviel auf einmal hab ich da noch nie gekauft und auch noch nicht soviel geld da gelassen...unglaublich...
falls sich einer für die liste interessiert, die ich eingekauft habe, immer melden....dann setz ich die hier rein
Dann drück ich dir mal die daumen das es was bringt, was haste den alles gekauft ? Bin immer so neugierig
mir wurde schon ein paar mal gesagt, dass viele sachen überflüssig wären, aber naja....
ich steh zu den sachen die ich gekauft hab
1x Pampers Sensitive 4er Pack Feuchtüchter
1x HIPP Babysanft Feuchttücher 4er Pack, soviele wegen gutscheinen
1x HIPP Fencheltee ab der 1. Woche, für evtl bauchschmerzen
1x HIPP Babysanft Pflegebad
1x HIPP Babysanft Milklotion
1x HIPP Spezial Wundschutzcreme
1x Bübchen Wind - und Wettercreme
1x Bebivita PRE-Nahrung, falls etwas mit dem stillen nicht klappt
2x Pampers New Born 2 - 5 KG
1x Doppelpack Camelia Maxi Nacht Binden
2x Babylove Mama Stilleinlagen
1x Babylove Puder, für den nabel
1x Babylove Sicherheitswattestäbchen
ich finde es ist nicht zuuu viel...es ist ok!
Ich habe sogar 3x feuchttücher (4er Pack) und 3x Pampers New Born bei feuchten tüchern und pampers kann man finde ich nichts falsch machen...
08.12.2011 14:40
Zitat von connymaus:
hallo, hier schreibt mal der mann von der conny. sie liegt seid gestern im kh wegen verschlechtertem doppler untersuchung. spätestens ende 38. woche wird unser kleiner dann wohl geholt. hoffe es geht auf natürlicher weise und nicht via kaiserschnitt. ihr gehts aber soweit ganz gut, und ich soll euch alle von ihr ganz lieb grüßen. falls mal jemand sich melden möchte, hab die umleitung aufs handy. tele nr: 07243 3430801
LG Chris
hehe^^ das ist ja lieb von dir!! grüß sie mal ganz lieb von uns!!
08.12.2011 14:53
Zitat von connymaus:
LG Chris
Das ist total lieb von dir extra hier rein zukommen und uns bescheid zu geben. Ich drück euch die daumen das es ohne ks geht. Bestell ihr mal ganz liebe grüsse wir denken ganz feste an euch
08.12.2011 15:42
Zitat von yvi2101:
Huhu, ich nochmal.
Konnt mich nicht vorher melden, hatten heute Säuglingspflegekurs.
Erstmal Neuigkeiten von Conny... Sie hatte heute Nachmittag nochmal CTG und das war sehr gut. Ihr Mann ist auch die ganze Zeit bei ihr, schläft auch da. Es wurde ihr vorhin aber auch schon gesagt, dass sie wohl nicht mehr ohne den kleinen Joel nach Hause gehen werden Sobald es was neues gibt, sag ich bescheid!
So, nun zum Kurs... Kurs war echt lustig! Haben alle viel gelacht und Schatzi auch gelernt
Auf dem Weg nach Hause hab ich dann mal wieder heftige Senkwehen bekommen und diesmal war ich echt kurz davor umzudrehen um ins KH zu fahren, aber es hat sich soweit beruhigt, zwischendurch kommt nochmal ne leichte,aber nix regelmäßiges... (das liegen hat geholfen,war wohl einfach nen bissel viel )
Die Kinderkrankenschwester hat dann nachdem sie uns alles an Hand von ner Puppe gezeigt hat auch ein Neugeborenes geholt (zum richtigen zeigen) und der kleine ist sooooo süß gewesen!
Ist drei Tage alt, wiegt 2400g und 47cm groß (quasi so groß wie mein Krümel grad in mir). Haben alle gedacht,dass er mehrere Wochen zu früh kam, jedoch kam er bei 38+5 SSW zur Welt...
Werd nun mal ins Bettchen gehen um mich nen bissel auszuruhen.
Wünsch euch eine gute Nacht!
hey danke für die info zu connymaus!!! im kh ist sie nun ja dann ganz gut aufgehoben, und nicht wieder ohne joel nach hause zu gehen, da kann sie sich bestimmt gut mit anfreunden sie ist ja auch schon in der 37ssw also drück ich ihr die daumen, das es eine gute geburt wird.
ich hoffe deine senkwehen werden nicht wieder so schlimm und du kannst deine zeit auch noch etwas geniesen. drück auch dir die daumen
08.12.2011 15:46
Zitat von Sternchen26:
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Sternchen26:
Zitat von Sumayya:
Zitat von Sternchen26:
Hallo!
Ich bin ja seit Samstag krank. War gestern bei der FÄ und ich bekomme jetzt Antibiotika zum Glück. Meine Kopfschmerzen sind zwar jetzt fast weg aber dafür hab ich´s jetzt an den Bronchien
Ich bin total enttäuscht von meiner FÄ, hätte ich mal gewechselt. Gestern wurde nur 5Min.anstatt 15Min. CTG gemacht weil ich die letzte Patientin war, wollten schnell Feierabend machen. Dann hat sie mich vaginal untersucht, nur abgetastet und das war´s. Sie sagt mir nie was zum CTG oder was zum MM oder was die Urinprobe ergeben hat. Ich muß selber immer nachfragen. Habe auch keine Ahnung wie lang der überhaupt noch ist. Ich habe sie gefragt ob sie mal schauen kann wie groß+schwer er jetzt ist da sagte sie dass interessiert noch keinen bzw. das is jetzt noch unwichtig. Sie wird ihn in 2 Wochen mal ausmessen. Blöde Kuh, ich hätte aber mal gerne gewußt wie schwer+groß mein Baby jetzt ist. Sie fragt auch nie private Sachen nach wie z.B. ob ich schon einen Namen habe oder was mein anderer Sohn sagt dass er bald ein Bruder bekommt ect. Meine andere FÄ von meinem 1.Kind die war echt super, genau das Gegenteil aber ich bin umgezogen und die is jetz 60km weit entfernt.
Das ist ja gemein man freud sich ja immer auf die termine vorallem 5 minuten
meine lässt mich gerne 40 minuten dran an den ctg
vorallem sie könnte ja mit dir über alles sprechen ist ja wichitg für dich
Eben, wie du es schon geschrieben hattest. Man freut sich dass endlich anfangs die 4 Wochen bzw. hinterher die 2Wochen endlich rum sind und dann wird man so behandelt. Sie hatte auch gar nicht mal nachgefragt wegen dem Partner. Weil erst kam der Papa vom Baby ja immer mit und dann nicht mehr ( hab mich von ihm getrennt Anfang Sept.) aber die die interessiert das nicht. Kommt mir so vor als wäre es Fließbandarbeit. " Guten Tag frau xy, einmal hinlegen, ok wieder anziehen, is alles ok, dann bis in 2Wochen" So in etwas geht es bei der ab.
Oder soll ich doch nochmal wechseln?? Habe nämlich Angst dass die das dann in 2Wochen nicht richtig ausmisst. Bei meinem 1.Kind MUSSTE nämlich ein KS gemacht werden weil mein Sohn zu groß+schwer war, hätte sein können dass sein Arm hängen bleibt und dann gelähmt bleibt.
das problem hab ich mit meinen fa auch...
morgen muss ich ins kh um mich dort anzumelden, werde versuchen, dass ich alle weiteren termine dort machen kann... meine macht immer sone aufregung um was, wofür es garkeinen grund gibt... letztens meinte sie zu mir ich hätte zuwenig fruchtwasser, aber die beim doppler und auch in der klinik meinten es wäre alles schick... manchmal frag ich mich ob die weis was die da macht....
versuch mal das du auch deine nächsten untersuchungen in deiner ausgewählten klinik machen kannst... weil den fa jetzt noch zu wechsel ist glaub ich nicht so einfach...
Aber wie soll ich denn die nächsten Termine im Kh machen lassen? Ich kann da doch nicht einfach hin gehen und sagen ich möchte gerne zu ihnen zur Kontrolle.
.
.
.
Habe noch ne Frage:
Ich bin ja alleinerziehend und ich habe hier schon öfters gelesen dass man VOR der Geburt die Vaterschaftsanerkennung abgeben kann.
Wo bekommt die Anträge her? Möchte nämlich gerne vorher alles geklärt haben.
da musste dir nen termin beim standesamt holen, in der stelle für familienwesen.
dann musst du und der vater des kindes dort hin um die vaterschaft anzuerkennen. je nach dem wo ihr geboren seid, also wenn nicht in der selben stadt wo du nun lebst, und das kind geboren werden soll braucht ihr "nur" die geburtsurkunden von euch bzw demjenigen
08.12.2011 15:48
hey mädels hab mal ne frage zum mutterschutzgeld... habe grad mein lohnstreifen aufgemacht und habe da mutterschutzgeld drauf... habe aber noch nicht mal den zettel vom fa zwecks mutterschutz bekommen und befinde mich auch noch nicht im mutterschutz... und der lohnstreifen ist von november.... bin bisschen verwirrt
haben se ja toll hinbekommen, schön mit weihnachtsgeld und normalen lohn zusammen gehauen, damit auch ja viele abzüge sind...
haben se ja toll hinbekommen, schön mit weihnachtsgeld und normalen lohn zusammen gehauen, damit auch ja viele abzüge sind...
08.12.2011 15:50
Zitat von BabesMama:
Hallo und Guten Tag ihr Lieben
@ Wunschkind: ich bin Krankenschwester, hab im Akutkrankenhaus gelernt und arbeite seit 2 Jahren in der Psychiatrie eigentlich auf der Geschlossenen, aber nachdem ich (leider auch viel zu spät) meine Schwangerschaft gemeldet hab, wurde ich versetzt auf eine Offene Station...
Leider sagt mir deine PKA Abkürzung auf Anhieb nix was ist das?
@Sternchen: das kann schon vom Amoxi kommen hatte ich auch mal, aber wohl eher von der Grunderkrankung, also nehme an dass du ne Bronchitis hast. Da schmecke ich auch nie was
im Übrigen bin ich seit der 21 SSW dauerhaft erkältet mit Reizhusten und seitdem (!) sprich 15 wochen schmecke und rieche ich auch nix mehr
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag und den KH Insassen wünsche ich wenig Langeweile und ein wenig Abwechslung. Lasst euch net unterkriegen
achja und wenn ihr die Schwestern nervt, dann geht manches schneller ich spreche aus Erfahrung. Wenn Patienten mich sagen wir mal lieb öfter angesprochen haben, dann habe ich schnell versucht die Sachen zu klären
das hatte ich glaub ich mal gelesen mit deiner stelle. ja stimmt. ist aber schon ne weile her....
pka=pharmazeutisch kaufmännische angestellte=apothekenhelferin
08.12.2011 15:52
Zitat von jasmin080907:
hmmm wir haben eine liste von der hebi beim gvk bekommen, aber das war ja auch nicht viel.
sowas wie badezusätze und schampoo etc soll man am anfang ja garnicht nehmen. also ich hab es auch nicht geholt. was stand denn bei dir so auf der liste, bzw interessiert mich schon was du so geholt hast
08.12.2011 15:54
Daumen sind gedrückt Conny!!!
An die Mama's unter uns......weiß nicht ob diese Frage hier schonmal aufkam, aber habt ihr ein Geschenk was das Baby euren großen "mitbringt"???
Habe weil mein großer so auf Katzen steht, eine Stofftierkatze gekauft......wird noch verpackt und dann der kleine Bruder das seinem großen Bruder überreichen
Denke die Idee ist ganz schön, so habne die beiden sicherlich einen guten gemeinsamen Start..........oder wie seht ihr das??
An die Mama's unter uns......weiß nicht ob diese Frage hier schonmal aufkam, aber habt ihr ein Geschenk was das Baby euren großen "mitbringt"???
Habe weil mein großer so auf Katzen steht, eine Stofftierkatze gekauft......wird noch verpackt und dann der kleine Bruder das seinem großen Bruder überreichen
Denke die Idee ist ganz schön, so habne die beiden sicherlich einen guten gemeinsamen Start..........oder wie seht ihr das??
08.12.2011 15:55
Zitat von connymaus:
LG Chris
ohhh das ist ja lieb... danke für die info.... bin gespannt ob mein schatz das später auch machen wird
alles gute für eure kleine familie
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt