Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Stella12345
761 Beiträge
14.11.2012 22:34
@ Alinea
Jetzt wartet mal ab, was der Arzt sagt!
Natürlich wäre es blöd, aber wenn das Ganze dann in 6 Monaten vorbei ist, ist es ja auch gut. Wäre schon blöd, wenn sie länger mit dem Fuß Probleme hätte!

@ frische Mamis
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Icxh verliere hier langsam den Überblick!!!

@ Ina
Hoffentlich wird das mit der Gelbsucht bei Iliana bald besser. Aber wenn sie gut zunimmt, kann es ihr so schlecht ja nicht gehen! Ich drück die Daumen!

@ me
War heute beim FA. Der Kleine hat jetzt in einer Woche nru 50g zugenommen! Klar, kommt das auf die Messung drauf an, aber war schon komisch. Der FA meint aber, dass der Kleine noch gut versorgt wird und das schon sein kann, dass sie zum Ende der SS dann einfach nicht mehr soviel zulegen.
GMH ist verstrichen und MuMu ist weich. Prinzipiell stehen also alle Zeichen auf Geburt!
Ich hab mit meinem kleinen Bauchbewohner jetzt allerdings ausgehandelt, dass es mind. bis Montag wartet!

Ich hab zwar brutale Wassereinlagerungen, aber kann auf die Geburt trotzdem noch ein bisschen warten!
Meine Füße sind so dick, dass mir mittlerweile nicht nur die Schuhe, sondern auch die Socken zu eng sind!
In meinen Fingern, vor allem den Zeigefingern, hab ich so viel Wasser, dass mir teilweise das Gelenk rausspringt, wenn ich die Finger bewege. Also es knackt dann so und das Gelenk hüpft. Ist aber zum Glück nur manchmal so.

InaBebi
2956 Beiträge
15.11.2012 08:12
Die Bilirubinwerte haben sich nicht verschlechtert, sind aber auch nicht besser geworden! Heute Abend haben wir nochmal einen Termin, dann werden die Leber und die Gallenblase geschallt ... Und ich hab mir immer eingeredet, ich müsse mir nicht mehr solche Sorgen machen, wenn sie erst einmal da ist ... Hahaha!!!
InaBebi
2956 Beiträge
15.11.2012 08:15
Wow, kaum zu glauben, dass meine Kleine jetzt schon einen Monat alt ist ... Die Zeit vergeht immer schneller!!!!
bieneee
1174 Beiträge
15.11.2012 08:34
@Stella: oh wie spannend! Hast du am WE noch was vor oder warum hast du mit Leon den Deal geschlossen
Das mit dem Wasser ist echt doof, ich sammelt ja auch ne Menge davon! Das positive daran ist dass das Gewicht nach der Entbindung schnell wieder runter geht!

@Ina: ich drück die Däumchen dass mit klein Iliana alles in Ordnung ist!!! Halt uns auf dem Laufenden!

@me: bin heute Nacht wieder ausgelaufen ... Die Vormilch ist doch so wichtig für die Zwerge, ist es dann nicht schlecht wenn sie mir schon weg läuft?!? Und meine Brüste werden immer größer, ist meinem Mann heute früh direkt aufgefallen
Die Hebi meinte gestern dass es ein Zeichen für baldige Geburt ist Der Körper stellt die Hormone wohl schon um... Abwarten.....!!!
Raupinchen
2192 Beiträge
15.11.2012 11:05
Guten Morgen alle zusammen,

ja, uns gibts auch noch.

@genäht werden
Ich musste auch mit einem tiefen Scheidenriss genäht werden. Habe davon aber rein gar nichts mitbekommen, da ich mit Vollnarkose im OP lag, weil die Plazenta nicht vollständig war und sie den Rest ausschaben mussten. Da haben sie das gleich mitgenäht. Der Vorteil an der Sache war, ich habs nicht gemerkt. Der Nachteil: ich hatte meine Maus am Anfang nur fast 5 Minuten, dann gings schon ab.
Und geblutet hab ich wie ein Sch++++. Fast 600ml Blut verloren.
Den doofen Knoten merke ich jedesmal beim Sitzen, stehen, laufen....naja.

Unsere Maus ist mittlerweile auch schon fast eine Woche alt. Letzte Woche um diese Zeit lag ich schon mit meinem eingeleiteten Gel da rum und es fing schon an....meine Güte, wie schnell die Zeit tatsächlich vergeht. Milena ist ein kleiner Schluckspecht. Am Anfang hat sie im KH nicht so viel getrunken. Dafür trinkt sie jetzt umso mehr. Da es mit dem Stillen nicht klappt (sie saugt einfach nicht) und ich dazu noch zu wenig Milch habe, die ich zwar abpumpe, aber die man gerade immer für eine Mahlzeit reicht, sind wir nur damit beschäftigt, Milch anzurühren, Fläschchen zu erwärmen etc. Besonders Nachts echt ätzend. Aber sie hat dafür noch nen guten 4h Rhytmus. Da bin ich mit einerverstanden.
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2012 11:19
@ biene ich hab noch gar keine vormilch od. ähnliches....

na da bin ich gespannt wann es bei dir los geht...

@ ina hoffe mit der kleinen ist alles gut und es wird nix schlimmes festgestellt.... wow 4 woche.... die zeit rasst

@ alinea ach mensch die arme kleine maus.... hoffe sie muss nicht so sehr leiden mit dem schuhe... das mit den klamotten ist natürlich ärgerlich... bin gespannt was der andere arzt sagt...

@ raupinchen schön das ihr wohl auf seid....

@ stella das klingt ja nicht so schön mit dem vielen wasser....
ach diese schätzwerte.... ich kenn eine da wurde der kleine letzten freitag mit 3100 geschätz,... am so. kam er dann mit knapp 3800 ....
aber solange leon gut versorgt ist, ist es ja ok...
für welches kh hast du dich nun entschieden ??

Bin gespannt wann sich enomis meldet ?!?
UMIII bist du auch noch da ???
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.11.2012 11:34
Jap noch da

Ganz neue Wendung...meine Hebi hat sich immer Gedanken zum ET gemacht, weil sie gemeint hat ich kann keine Kontraktionen haben und die Globuli bewirken dennoch nichts... das passt einfach nicht, besonders nicht bei "angeblich" ET+9.
Heute haben wir uns den Mutterpass genauer angeschaut und beim ersten Us hat die FÄ einen zu kleinen Wert gemessen für die angebliche Woche. Rechnerisch 11+2, doch laut Messung 10+3...hat mir aber nichts davon gesagt und mich auch nicht um eine Woche zurück gestuft.
Demnach wäre ich jetzt erst bei ET+2 (ET 13.11) und nicht bei ET+10 und es würde auch mit den Kontraktionen passen, sodass der Körper sich jetzt bereit macht und es dann losgeht...dann müsst ich auch noch nicht zum Einleiten gehen.
Kann mir nur Recht sein.

Irgendwie freut mich das gerade ungemein!
Schon hat man ein wenig weniger Druck..*puhh*
Umi
Umi
43328 Beiträge
15.11.2012 12:33
Ich bin auch gespannt wann sich Enomis endlich meldet...
Hoffentlich ging alles gut und sie kuschelt schon ausgiebig.

@Ina
Vllt braucht deine Kleine einfach etwas mehr Zeit für die Umstellung, ich denke es kommt nichts bedenkliches bei der Untersuchung heraus. Daumen sind gedrückt für euch!!

Schon krass wie schnell die Zeit verfliegt...
ihr müsst fleißig Fotos machen, damit ihr auch alles festhalten könnt von eurer Kleinen. Also schön Paparazzo spielen.

@bieneee
Ich denke auslaufen macht nichts aus.
Immerhin stellt sich die Milch durch das Saugen um und nicht wenn eine bestimmte Menge verschwunden ist, also keine Panik.

@Stella
Deine Wassereinlagerungen hören sich ja übel an.
Hoffentlich bist du die nach der Geburt ganz schnell wieder los.
Bin gespannt wann es bei dir los geht.

@alinea
Was hat der Doc gesagt bezüglich des Schuhs?

Zwecks Klettern und anderen Aktivitäten würde ich an deiner Stelle noch etwas warten. Dein Beckenboden hat sich eine Pause verdient und dein Körper auch. Genießt die erste Zeit mit deinem Schatz und der Kleinen, danach kannst du noch früh genug wieder durchstarten. Machst du einen Rückbildungskurs ?
InaBebi
2956 Beiträge
15.11.2012 12:44
Zitat von steffifee27:

Zitat von bieneee:

Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz sagen dass ich noch nix von Ina gehört habe....
komisch... manno das kann doch nicht so lange dauern... wir sind doch so gespannt !!!

LETS GO INA LETS GO

Die Kleine ist am schlafen und ich lese mir in der Zwischenzeit die Beiträge durch, welche ich während meinem Klinikaufenthalt verpasst hab (Und: Nein, mir ist nicht langweilig ... ) Jedenfalls: Vielen Dank, liebe Steffie, für dein Anfeuern!!! Wie man beim Blick auf die Uhrzeit sieht, hat es was gebracht und Iliana kam zeitgleich um 20:36Uhr auf die Welt ... Musste grad sooo lachen!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
15.11.2012 14:52
Zitat von InaBebi:

Die Bilirubinwerte haben sich nicht verschlechtert, sind aber auch nicht besser geworden! Heute Abend haben wir nochmal einen Termin, dann werden die Leber und die Gallenblase geschallt ... Und ich hab mir immer eingeredet, ich müsse mir nicht mehr solche Sorgen machen, wenn sie erst einmal da ist ... Hahaha!!!

Oje ich drück die Daumen das alles gut ist!!!
Immer positiv denken!!!
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2012 14:57
Zitat von InaBebi:

Zitat von steffifee27:

Zitat von bieneee:

Hallo zusammen! Ich wollte nur kurz sagen dass ich noch nix von Ina gehört habe....
komisch... manno das kann doch nicht so lange dauern... wir sind doch so gespannt !!!

LETS GO INA LETS GO

Die Kleine ist am schlafen und ich lese mir in der Zwischenzeit die Beiträge durch, welche ich während meinem Klinikaufenthalt verpasst hab (Und: Nein, mir ist nicht langweilig ... ) Jedenfalls: Vielen Dank, liebe Steffie, für dein Anfeuern!!! Wie man beim Blick auf die Uhrzeit sieht, hat es was gebracht und Iliana kam zeitgleich um 20:36Uhr auf die Welt ... Musste grad sooo lachen!!!
hab ich gut gemacht gell ???
likeANangel
6894 Beiträge
15.11.2012 15:04
Ich hab einen milchstau
Hunde Elend ist mir! Hab heute Nacht auf einmal Fieber bekommen!
Habe so gezittert das ich nicht mehr anlegen konnte!
Und das sind echt fiese Schmerzen in der Brust!
Ich weiß gar nicht wie ich noch so ne Nacht überstehen soll, da Sophia momentan so unruhig ist!
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2012 15:06
Zitat von likeANangel:

Ich hab einen milchstau
Ich weiß gar nicht wie ich noch so ne Nacht überstehen soll, da Sophia momentan so unruhig ist!
meine fä meinte bei der letzten untersuchung zu mir ( falls wir uns vor et nicht mehr sehen ) das ich bei sowas sofort vorbei kommen sollte....
kannst du nichtmal deine hebi od. fä fragen was du machen kannst usw...

gute besserung dir und deiner brust... hoffe es ist bald wieder besser
likeANangel
6894 Beiträge
15.11.2012 15:12
Zitat von steffifee27:

Zitat von likeANangel:

Ich hab einen milchstau
meine fä meinte bei der letzten untersuchung zu mir ( falls wir uns vor et nicht mehr sehen ) das ich bei sowas sofort vorbei kommen sollte....

Natürlich war heute morgen meine Hebamme gleich da!
Damit ist ja nicht zu spaßen..
Wir versuchen es ohne Antibiotika in den griff zu bekommen!
Bin jetzt ständig am Pumpen, Sophia ist trinkfaul die letzten Tage!
steffifee27
6384 Beiträge
15.11.2012 15:18
Zitat von likeANangel:

Zitat von steffifee27:

Zitat von likeANangel:

Ich hab einen milchstau

Natürlich war heute morgen meine Hebamme gleich da!
Damit ist ja nicht zu spaßen..
Wir versuchen es ohne Antibiotika in den griff zu bekommen!
Bin jetzt ständig am Pumpen, Sophia ist trinkfaul die letzten Tage!
ich hoffe es ist schnell wieder besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt