Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
12.11.2012 14:37
Hallo,
wir sind auch zu Hause und ich habe Euch Bildchen im Fotothread hochgeladen.
Uns gehts gut. Mir tut es untenrum alles noch ein wenig weh...warum könnt ihr dann im Geburtsbericht lesen.

Maus ist eine Schlafmütze. Sie schläft am Tag relativ viel aber dafür wenn es zur Nachtr geht wird siemunter und kann dann nicht einschlafen. Di erste ganze Nacht im KH lag sie auf meiner Brust bis sie dann endliuch eingesclafen ist. Und ich lag da sstock steif habe kein Auge zugemacht. Gleiches Spiel gestern abend. Nur immerhin hat sie es dann doch irgendwann geschafft und der Mama 7 (in Worten sieben) Stunden schlaf am Stück geschenkt.
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.11.2012 14:43
Zitat von Raupinchen:

Hallo,
Uns gehts gut. Mir tut es untenrum alles noch ein wenig weh...warum könnt ihr dann im Geburtsbericht lesen.

Maus ist eine Schlafmütze. Sie schläft am Tag relativ viel aber dafür wenn es zur Nachtr geht wird siemunter und kann dann nicht einschlafen. Di erste ganze Nacht im KH lag sie auf meiner Brust bis sie dann endliuch eingesclafen ist. Und ich lag da sstock steif habe kein Auge zugemacht. Gleiches Spiel gestern abend. Nur immerhin hat sie es dann doch irgendwann geschafft und der Mama 7 (in Worten sieben) Stunden schlaf am Stück geschenkt.

Glückwunsch Raupinchen
Eure Kleine ist ja Zucker!!!

Wow, schon 7 Std am Stück. Hört sich super an.
Bin gespannt ob sie das auf Dauer macht.
Raupinchen
2192 Beiträge
12.11.2012 14:55
Zitat von Umi:

Zitat von Raupinchen:

Hallo,

Glückwunsch Raupinchen

Wir müssen erst einen Rhytmus in die Mahlzeiten bekommen. Sie isst nochnicht regelmäßig und "große" Mahlzeiten sondern mag fast lieber alls 2 Stunden so ein "happen. Daran müssen wir noch arbeiten. *g*
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.11.2012 15:00
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Umi:

Zitat von Raupinchen:

Hallo,

Glückwunsch Raupinchen

Wir müssen erst einen Rhytmus in die Mahlzeiten bekommen. Sie isst nochnicht regelmäßig und "große" Mahlzeiten sondern mag fast lieber alls 2 Stunden so ein "happen. Daran müssen wir noch arbeiten. *g*

Bei einem Magen, der gerade mal so groß ist wie ein Goldball... total verständlich
Das kommt alles noch.
12.11.2012 15:17
Zitat von InaBebi:

Meine Hebamme meint, dass man ab und zu Olivenöl verwenden sollte (auch im Badewasser) und besonders am Hals und unter den Armen soger muss, damit die Stellen nicht wund werden ...

Hat mir meine heute auch gesagt, ich fang heute Abend gleich an
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.11.2012 15:17
Zitat von InaBebi:

Meine Hebamme meint, dass man ab und zu Olivenöl verwenden sollte (auch im Badewasser) und besonders am Hals und unter den Armen soger muss, damit die Stellen nicht wund werden ...

interessant wie uneinig sich die sind. im KH haben sie das gesagt und meine hebamme auch... ich halt mich dran, bin selbst kein fan davon weils irgendwann nicht mehr ohne geht hab ich festgestellt und die haut beim zwergi ist auch schon viel besser geworden.

aber vielleicht ist olivenöl besser als div. babyöle. aber riecht das dann nicht?
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.11.2012 15:22
Hebi war vorhin wieder zum CTG da, gibt aber nichts Neues... -.-
Es sind immer mal wieder Wehen zu sehen, aber eben schwach.

Ich hab nun homöopathische Mittel bekommen:
Caulophyllum thalictroides D4 und Cimicifuga D4
Die nehm ich nun stündlich im Wechsel bis heute Abend und morgen soll ich pausieren und übermorgen wieder anfangen.
Vllt geben die den nötigen Schubs.

Ansonsten wird einem in der Klinik bei ET+10 die Einleitung seeehr nahe gelegt. ^^
steffifee27
6384 Beiträge
12.11.2012 15:24
Zitat von Umi:

Die nehm ich nun stündlich im Wechsel bis heute Abend und morgen soll ich pausieren und übermorgen wieder anfangen.

Ansonsten wird einem in der Klinik bei ET+10 die Einleitung seeehr nahe gelegt. ^^
drück die daumen das es hilft & bald losgeht... wäre ja schade wenn dein wunsch einer HG nicht klappt...

wie weit bist du jetzt schon drüber ???
Umi
Umi
43328 Beiträge
12.11.2012 15:25
Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

drück die daumen das es hilft & bald losgeht... wäre ja schade wenn dein wunsch einer HG nicht klappt...

Heute ET + 6
schon.... ich hab das Gefühl die Tage fließen mir einfach durch die Hände ...
Raupinchen
2192 Beiträge
12.11.2012 15:30
Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Umi:

Heute ET + 6
schon.... ich hab das Gefühl die Tage fließen mir einfach durch die Hände ...

Umi, das Gefühl kenn ich. Und noch komischer ist dann das Gefühl wenn man tatsächlich eingeleitet wird und morgens das Haus das verlässt, und ncihts ist mehr so wie es war wenn man wiederkommt
12.11.2012 15:42
Zitat von Raupinchen:

Hallo,

Maus ist eine Schlafmütze. Sie schläft am Tag relativ viel aber dafür wenn es zur Nachtr geht wird siemunter und kann dann nicht einschlafen . Di erste ganze Nacht im KH lag sie auf meiner Brust bis sie dann endliuch eingesclafen ist. Und ich lag da sstock steif habe kein Auge zugemacht. Gleiches Spiel gestern abend. Nur immerhin hat sie es dann doch irgendwann geschafft und der Mama 7 (in Worten sieben) Stunden schlaf am Stück geschenkt.

Genau das selbe wie bei uns! Ich bin die ganze Nacht wach und mit stillen beschäftigt, dafür schläft Jonas am Tag sehr viel aber dann kann ich mich natürlich auch nicht hinlegen wegen den beiden anderen Mäusen...
12.11.2012 15:57
Hallo...

na wie gehts euch denn so?
Mir gehts heute mal richtig gut...hatte dann ersma putzfimmel, aber jetz musste ich mich hinsetzten, nu tun beine und rücken weh
dabei hätte ich noch gerne gewischt und staubgewischt überall hab ich auch noch nich

Naja immer hin habe ich ma Küchenschränke aufgeräumt und und und

Blieb einiges liegen wegen des doofen schmerzen die letzte woche, da hatte man nur das nötigste getan.

Musste man dann heute mal meinen elan richtig ausnutzen
Sarah_1988
568 Beiträge
12.11.2012 17:47
Zitat von Umi:

Zitat von Sarah_1988:

Hallo Ihr lieben,
ich melde mich nur kurz habe in den letzten Tagen nicht wirklich alles ganz mitverfolgt aber dafür habt ihr sicher alle verständnis!!!
Geburtsbericht folgt später, was ich euch schon sagen kann schön war die Geburt leider nicht obwohl alles gut angefangen hatte. Nach ungefähr 16 std. wehen musste die kleine dann leider doch per KS geholt werden!!!

Aber das wichtigste ist der kleinen gehts gut mir auch soweit!!

Sind seit heute zuhause!!!

Ich hoffe euch gehts auch allen gut!!!???

Oh, schade das es im KS enden musste.
Gab es einen bestimmten Grund dafür ?

Erhol dich gut und genießt
eure Kuschel-und Kennenlernzeit!

Ja die kleine hätte es nicht durch mein Becken geschafft, das kommt durch die Op´s die aufgrund meiner angeborenen Hüftdysplasie nötig waren!!!

Hatte das extra vorher abgeklärt, aber irgendwie lagen die Ärzte mit Ihrer allzu positiven einstellung gründlich daneben!!!
Sarah_1988
568 Beiträge
12.11.2012 17:50
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Raupinchen:

Hallo,

Maus ist eine Schlafmütze. Sie schläft am Tag relativ viel aber dafür wenn es zur Nachtr geht wird siemunter und kann dann nicht einschlafen . Di erste ganze Nacht im KH lag sie auf meiner Brust bis sie dann endliuch eingesclafen ist. Und ich lag da sstock steif habe kein Auge zugemacht. Gleiches Spiel gestern abend. Nur immerhin hat sie es dann doch irgendwann geschafft und der Mama 7 (in Worten sieben) Stunden schlaf am Stück geschenkt.

Genau das selbe wie bei uns! Ich bin die ganze Nacht wach und mit stillen beschäftigt, dafür schläft Jonas am Tag sehr viel aber dann kann ich mich natürlich auch nicht hinlegen wegen den beiden anderen Mäusen...

Ja so ist es bei uns auch!!!
aber ich bin zuversichtlich das sich das legt!!!
12.11.2012 18:05
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von InaBebi:

interessant wie uneinig sich die sind. im KH haben sie das gesagt und meine hebamme auch... ich halt mich dran, bin selbst kein fan davon weils irgendwann nicht mehr ohne geht hab ich festgestellt und die haut beim zwergi ist auch schon viel besser geworden.

aber vielleicht ist olivenöl besser als div. babyöle. aber riecht das dann nicht?

ja tut es
haben es gerade gemacht und ich bin am überlegen ob ich sie frittieren soll hab die hoffnung, dass es auch wieder verfliegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt