Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.11.2012 10:02
Mensch das ist doch wie verhext....
Über Nacht hat die Gebärmutter fleißig gearbeitet, hab ich immer mal wieder mitbekommen...
und kaum steh ich auf lässt es wieder nach.
Irgendwie fehlt da der richtige Schups.
InaBebi
2956 Beiträge
10.11.2012 10:05
Zitat von Umi:

Über Nacht hat die Gebärmutter fleißig gearbeitet, hab ich immer mal wieder mitbekommen...

Ich hatte auch keine Wehen und hab mich total "normal" gefühlt und schwupps, war die FB geplatzt ... Also, lass den Kopf nicht hängen! Das kann ganz schnell gehen und deine Kleine beschließt auszuziehen!!!
10.11.2012 10:42
Ich habe auch nur schubweise mensartige Unterleibsschmerzen & sonst nichts
Ich beneide alle, bei denen es einfach urplötzlich losging.
Engelchen8585
150 Beiträge
10.11.2012 11:12
Mir geht es auch so, ich habe eher Nachts wehen, wenn ich liege und sobald ich wach bin, nichts...

@wichteln
mir ist der spätere Termin auch lieber.

@ alle die Entbunden haben

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, war die letzten 2 Tage nicht wirklich online und weiß nicht mehr wer genau entbunden hat.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kennenlernzeit.
bieneee
1174 Beiträge
10.11.2012 11:48
Na super, ich Linksfuss bin gerade die Treppe runter gesegelt! Ob ich jetzt zum KH sollte um nachsehen zu lassen dass alles gut ist? So ein Mist....
10.11.2012 12:02
Zitat von Umi:

oh das kenn ich, konnte die nacht nich schlafen, ganzen abend und nacht wehen. taten richtig weh. aber nix :-/
keine ahnung wie ich das noch aushalten soll die nächste ganze woche?
steffifee27
6384 Beiträge
10.11.2012 12:39
Zitat von bieneee:

Na super, ich Linksfuss bin gerade die Treppe runter gesegelt! Ob ich jetzt zum KH sollte um nachsehen zu lassen dass alles gut ist? So ein Mist....
ich wuerd lieber gucken lassen --- nicht das was ist !!! Aber wird alles gut sein !!
vicky90
1441 Beiträge
10.11.2012 13:21
Hallo,

na gibts was neues bei euch?

Wir sind seit gestern zuhause, hab mich im KH nicht mehr so wohl gfefühlt...

Leider klappt das Stillen noch nicht so. der kleine nimmt die Brust nicht richtig in den Mund und schläft dann auch oft ein, sodass ich ihn dauernd wecken muss. Legt ihr eigentlich immer beide Seiten an? oder eine und beim nächsten mal die andere?
meine hebamme meinte ich soll beide anlegen, aber alexander ist dann immer so müde, das er so tief einschläft nach der einen, dass wickeln und so weiter nicht helfen um ihn zu weckenl..
hats bei euch gleich von anfang an gut geklapp`t?
achja Milcheinschuss ist auch schon gut da, fühlt sich komisch an!

Ich drücke weiterhin den Mädels, denen die Geburt noch bevorsteht, die Daumen!
InaBebi
2956 Beiträge
10.11.2012 13:29
Zitat von vicky90:

Hallo,

na gibts was neues bei euch?

Wir sind seit gestern zuhause, hab mich im KH nicht mehr so wohl gfefühlt...

Leider klappt das Stillen noch nicht so. der kleine nimmt die Brust nicht richtig in den Mund und schläft dann auch oft ein, sodass ich ihn dauernd wecken muss. Legt ihr eigentlich immer beide Seiten an? oder eine und beim nächsten mal die andere?
meine hebamme meinte ich soll beide anlegen, aber alexander ist dann immer so müde, das er so tief einschläft nach der einen, dass wickeln und so weiter nicht helfen um ihn zu weckenl..
hats bei euch gleich von anfang an gut geklapp`t?
achja Milcheinschuss ist auch schon gut da, fühlt sich komisch an!

Ich drücke weiterhin den Mädels, denen die Geburt noch bevorsteht, die Daumen!

Ich leg die eine Seite an, wickel sie damit sie wieder wach wird und dann gehts an die andere Brust, da darf sie dann einschlafen! Mach dir keinen Kopf! Mussten uns da auch erst mal einarbeiten ... Hab so das Gefühl, es sollte einen Studiengang fürs Stillen geben!
Schnuffi81
3440 Beiträge
10.11.2012 13:58
Ich hab die Brust anfangs immer gewechselt, das ist wichtig für die Milchproduktion. Jetzt wechsle ich aber nicht mehr, man merkt dass das reicht. Und die hintermilch ist gehaltvoller, die Brust sollte also schon halbwegs leer werden.

Meiner ist anfangs auch immer eingeschlafen, das war seeehr mühsam. Aber das ist jetzt viel viel besser. Und er wird auch immer geschickter im erfassen der brustwarze.

Es braucht halt alles seine zeit, Mama und Baby müssen beide erst lernen.

Meiner hat schnupfen, voll arm. gottseidank hat er kein Fieber, trinkt normal und brav und kann auch schlafen. Hoffentlich ist er bald weg.
Bluemoon851
5066 Beiträge
10.11.2012 14:42
@Schnuffi bei Schnupfen kannst Du auch mit Muttermilch behandeln.
Sogar bei wundem Po.

@Stillen Meine schläft auch ab und an beim trinken ein, ist aber ansonsten sehr geschickt was das trinken angeht. Das war bei meinem Sohn leider nicht so. Wahre Wunder wirkt die Brustwarzensalbe Medela PureLan.
Meine Brust war so eingerissen das es geblutet hat aber mit der Salbe (ist aus reinem Wollwachs und kann auf der Brust bleiben wenn Baby trinkt) alles sehr gut verheilt.
Haben die bei euch im KH auch die Brustwarzen gelasert?
10.11.2012 15:01
Ich muss jetz mal was los werde
Ich habe noch neun Tage vor mir ca + -
Aber kann jetz schon nicht mehr.
Keine nacht mehr richtig schlaf vor schmerzen und morgens bin ich tot müde und qüal mich weiter, nu bin ich ja die ganze woche allein da mein Mann auf lehrgang ist und mein sohn ist auch noch da.
Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das schaffen soll
Bin grade echt überfordert, da es kaum eine zeit gibt wos mir noch gut geht...

könnt heulen...
bieneee
1174 Beiträge
10.11.2012 17:08
Zitat von Catbone:

Ich muss jetz mal was los werde
Ich habe noch neun Tage vor mir ca + -
Aber kann jetz schon nicht mehr.
Keine nacht mehr richtig schlaf vor schmerzen und morgens bin ich tot müde und qüal mich weiter, nu bin ich ja die ganze woche allein da mein Mann auf lehrgang ist und mein sohn ist auch noch da.
Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie ich das schaffen soll
Bin grade echt überfordert, da es kaum eine zeit gibt wos mir noch gut geht...

könnt heulen...

Ist denn keiner da der dir mal den Kleinen abnehmen kann? Damit du mal zum durchatmen kommst! Wie alt ist er denn? Wann kommt denn dein Mann?
bieneee
1174 Beiträge
10.11.2012 17:10
So, ich bin dann schon mal probeweise im KH
Die behalten mich dank der geschickten Füße 24 Stunden zur Kontrolle da.. Es wird jetzt immer CTG und Ultraschall kontrolliert... Ich will zu meinem Mann
InaBebi
2956 Beiträge
10.11.2012 17:10
Kommen grad vom Babyone und haben eine Spieldecke samt Mobile im Gepäck! Die kleine Madame schaut in ihren Wachphasen nämlich immer in der Gegend herum und sieht dabei total gelangweilt aus ... Lächeln eure Krümelchen im Schlaf auch und glucksen dazu?! Verarbeiten sie da im Traum das, was sie von uns Erwachsenen mitbekommen? Muss mich jedenfalls immer beherrschen, dass ich sie nicht auffriss, so goldig ist das!!! Momentan bin ich sowieso glücklich wie noch nie und weis überhaupt nicht wo hin mit meinen ganzen Gefühlen!!! Gleich gibts Mampfi (erst für das Baby, dann für die Mama) und anschließend einen schön, gemütlichen Filmeabend! Wünsch euch allen ein tolles Wochenende!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt