Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Elkchen
198 Beiträge
09.11.2012 14:08
Hey Mädelz will euch heut mal meinen Geburtsbericht scheiben.....:

Donnerstag 25.10. bin ich nach dem Mittag spazieren gegangen, davor habe ich mir einen Kräutertee mit Zimt Nelken und Ingwer gekocht, weil das soll ja Wehen anregend sein. Beim spazieren gehen ist mir dann ständig schlecht und schwindlig geworden und ich hab gedacht mach dich nur noch heim. Zu hause habe ich Blutdruck gemeesen und der war für mich ganz schööön hoch 150/100.. .ich hab dann gegen 17 Uhr meine Hebamme angerufen und sie meinte fahr mal lieber ins KH und lass ein CTG schreiben. mein Hazi war davon nicht so begeisteet da er zum Fussbaltraining wollte . Im KH CTG geschrieben , Ultraschall gemacht und war alles wieder Okay und mein Blutdruck auch. Wir wieder heim und haben uns unterwegs noch ne Pizza geholt. Ich Nudeln. Ich meine Hebamme angerufen und Fehlalarm gesagt! Oh wie schade!!! Meinte sie.

Ich sitz auf dem Sofa will meine Nudeln essen..UND..da mach ich mir voll in die Hose und sag HAZI ich hab eingepullert! ! ER: Willst nicht mal aufs KLO!!! Ich aufs Klo und irgendwie war das kein Pipi sah anders aus roch nach Süß und ich konnte es nicht kontrollieren. ..Ich rief nur noch meine MAMA!!! und Sie meinte ich glaube das ich Fruchtwasser!!!

Oh da ist mir wohl die Blase geplatzt!!!
Ich wieder im KH angerufen, die konnten es gar nicht fassen..Hebamme angerufen...SO ich fahr ins KH mit 3 Handtüchern zwischen den Beinen und na Jogginghkse vom Hazi an ....Im Auto hatte ich schon die ersten Wehen!!! Und die fühlten sich ganz anders an als Senkwehen!!!

21.00 Uhr Im KH gleich untersucht und da kamm dann noch voll der Schwall Fruchtwaasser!!! Muntermund nicht auf aber schöööön weich..nja gehen sie erstmal aufs Zimmer und versuchen sie zu schlafen. Hazi wieder heim geschickt, ich ruf dich an wenn es soweit ist.

Ich konnt aber nicht schlafen . ..hatte alle 5 Minuten Wehen..hab ich dann bis 3 Uhr ausgehalten..Hazi ...komm bitte. ...Ab in den Kreissaal...Muntermund 2 cm auf....mmh Tee bekommen mit Globulies und Melisse...Einlauf...der war sehr angenehm..und warm Duschen gewesen..weil die Wehen kamen bei mir über den RÜCKen und das ist verdammt SCHMERZVOLL!!! Hazi musste in den Wehen mich immer an der Stelle massieren. Ich konnte die Wehen nur im stehen am Romarad aushalten. Liegen und sitzen ging garnicht!!!

8:00 Uhr 26.10. Muntermund voll auf..Schichtwechsel Hebamme!!!

Ab auf?s Bett..erste Presswehen...Im Vierfüsslerstand und auf der Seite gings besser als auf dem Rücken. Baby hat einen riesen Kopf und kommt nicht um die Kurve!!! Ich press mir 2 Std voll einen ab...ich kann nicht mehr...holt ihn endlich raus..aber die Saugglocke hat nicht gehalten da er eine Beule am Kopf hatte..also so weiter pressen...dann endlich 10:30 war der kleine Mann namens Bastian da. Ich konnte nicht mehr..war total nass geschwitzt und hatte riesen HUNGER!!! Nachuntersuchung und genäht..naja ging so...bin nach 1 Std auf`s Zimmer mit meinen Süßen Fratz...Hazi ist nach Hause gefahren.Schnell was gegessen... Und wir schliefen erstmal alle drei ein wenig....

Und ich hattte die Zwei besten Hebammen ...

lg
bieneee
1174 Beiträge
09.11.2012 16:24
Ach was ist das still hier! Sind alle mit ihren Babys und Wehen beschäftigt?
Mir geht's heut total komisch... Hab jetzt gerade mal den Fa angerufen wegen dem bräunlichen Ausfluss und es sei wohl normal, sogenannte Zeichnung! Abwarten! Blöd ist dass ich nicht mehr schwimmen gehen soll, dabei hab ich mich danach immer so gut gefühlt och das ist doof!
bieneee
1174 Beiträge
09.11.2012 16:26
@Elkchen:
InaBebi
2956 Beiträge
09.11.2012 16:39
@Inka: Glückwunsch zum kleinen Lyell und gaaanz viel Spaß beim Knuddeln!!!

*

@Elkchen: Ich liiieeebeee Geburtsberichte lesen ... Toll geschrieben! Hab die Wehen auch im Rücken gespürt und wehrte mich mit Händen und Füßen, als ich mich fürs Pressen hinlegen sollte ... Echt fies!!! Nochmal "Herzlichen Glückwunsch zum Bastian!!!"

*

@Bieneee: Dieses "Zeichnen" hatte ich ca. 12h nach meinem Blasensprung ... Heißt das nicht, das es bald los geht?! Mein Handy ist vorsichtshalber mal eine Stufe lauter gestellt!!!
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.11.2012 16:41
Zitat von InaBebi:

*

@Elkchen: Ich liiieeebeee Geburtsberichte lesen ... Toll geschrieben! Hab die Wehen auch im Rücken gespürt und wehrte mich mit Händen und Füßen, als ich mich fürs Pressen hinlegen sollte ... Echt fies!!! Nochmal "Herzlichen Glückwunsch zum Bastian!!!"

*

@Bieneee: Dieses "Zeichnen" hatte ich ca. 12h nach meinem Blasensprung ... Heißt das nicht, das es bald los geht?! Mein Handy ist vorsichtshalber mal eine Stufe lauter gestellt!!!

Wollten sie dich aufs Bett lotsen ?
bieneee
1174 Beiträge
09.11.2012 16:44

[/quote]

Ja das hab ich auch schon gehört! Aber auch dass es noch ein paar Tage dauern kann.. Ich bin auf jeden Fall gespannt! Hab auch schon den ganzen Tag so Menstruationsartige Schmerzen
Ich würde mir wünschen bald kuscheln zu dürfen aber wenn der kleine Ben noch bei Mama wohnen möchte darf er das auch
InaBebi
2956 Beiträge
09.11.2012 16:48
Iliana hat jetzt nach einer Woche unruhiger Nächte, endlich Zäpfchen bekommen, die ihr gegen die blöden Koliken helfen! Waren eben noch schön in der Sonne spazieren, haben uns hübsch gemacht und warten nun auf den Papa ... Gleich geht's hinein ins Einkaufsgetümmel!!!
InaBebi
2956 Beiträge
09.11.2012 16:52
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

*

*

Wollten sie dich aufs Bett lotsen ?

Weil bei mir die Übergänge so schnell gingen, musste sie nochmal den Mumu untersuchen, als die Presswehen schon in vollem Gange waren ... Na ja, was soll ich sagen?! Hab den Widerstand dann doch noch aufgegeben und bin auch liegen geblieben ... Hauptsache nicht mehr bewegen als unbedingt nötig!
09.11.2012 17:07
Fürs Pressen hinlegen hört sich für mich echt unangenehm an.

Elkchen: Toller Geburtsbericht

Inka: Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel-und Kennlernzeit wünsche ich euch Bist du neu hier? Hab hier nie von dir gelesen
09.11.2012 17:13
Wenn man mal so überlegt .... in spätestens 16/17 tagenhab ich meine Tocher
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.11.2012 17:18
Zitat von Enomis:

Inka: Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kuschel-und Kennlernzeit wünsche ich euch Bist du neu hier? Hab hier nie von dir gelesen

Für mich auch, ich fang ja jetzt schon automatisch an zu laufen wenn sich Wehen bemerkbar machen, besonders mit Druck nach unten... da stell ich mir liegen oder sitzen furchbar vor.
09.11.2012 17:20
Zitat von Umi:

Zitat von Enomis:

das mir grad zu hoch
kann man das erläutern

Für mich auch, ich fang ja jetzt schon automatisch an zu laufen wenn sich Wehen bemerkbar machen, besonders mit Druck nach unten... da stell ich mir liegen oder sitzen furchbar vor.
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.11.2012 17:22
Zitat von Catbone:

Wenn man mal so überlegt .... in spätestens 16/17 tagenhab ich meine Tocher

Richtig
Ist doch eine absehbare Zeit, die schaffst du locker.
Und umso weniger du dich unter Druck setzt, umso eher kommt sie wahrscheinlich.
Ich weiß, leichter gesagt als getan...ich zähl auch Tage...
aber eher aus Angst vor einer Einleitung.
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.11.2012 17:23
Zitat von Catbone:

Zitat von Umi:

Zitat von Enomis:

das mir grad zu hoch
kann man das erläutern

Ganz einfach ....
wenn sich bei dir Wehen bemerkbar machen..legst du dich dann hin und hältst brav still?

Also ich nicht...
ich lauf lieber im Kreis...
InaBebi
2956 Beiträge
09.11.2012 17:33
Während den "richtigen" Wehen wollte ich ehrlich gesagt nicht mehr laufen und hab es kaum in den Kreissaal geschafft ... Mir ging es eher um den kurzen Moment, in dem ich mich fürs Hinlegen bewegen musste! Als ich dann mal lag, war es auch besser so ... Empfand die Presswehen als extrem anstrengend und konnte in den kurzen Pausen so besser "entspannen" ... Das ist aber bestimmt bei jeder Frau anderst!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt