Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
07.11.2012 14:58
Post von Sarah

Um 5:57 Uhr ist unsere Tochter Marisa Sophie per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie wiegt 3.110g und ist 51cm Groß. Das wichtigste ist die kleine und Sarah ist wohlauf!!!!
Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 15:00
Und wieder ein kleines Novembärlie-Girl: Liebe Marisa-Sophie, herzlich Willkommen im Leben....
07.11.2012 15:00
Zitat von lilo84:

Mira &Vicky Glückwunsch zu euren Jungs wünsch euch eine schöne Kuschelzeit!

Mira meiner hatte damals nach der Geb ja 2720g und die erste Nacht haben sie ihn mir auch gar nicht zum stillen gebracht. Er sollte sich wenn er sich nicht von allein meldet erst mal von der Geburt erholen.

Ah ok, ich habe mich dann wahrscheinlich einfach viel zu früh verrückt gemacht ... gerade hat es schon viel besser geklappt Ich glaube ich verstehe auch langsam was er hat: Er spuckt nämlich ständig, die Hebamme meinte, das kommt weil er so mega schnell den Geburtskanal passiert hat und dadurch kaum "ausgequetscht" wurde, also alles Fruchtwasser...jedenfalls hat er noch total den Würgereiz und man muss ihn extrem vorsichtig anlegen.
nancy0209
1087 Beiträge
07.11.2012 15:21
hey ihr lieben ich gratuliere noch alles frisch gebackenen mamis.ich hatte heute meinen letzten termin beim fa ( zum glück) morgen gehts dann ins kh zur laborkontrolle und zum allerletzten ultraschal und freitag früh muss ich um 6 uhr drin sein und um 8 uhr lieg ich dann im op.also fals ich mich morgen nicht nochmal melden kann dann wünsche ich allen die am we entbinden eine tolle und schmerzarme entbindung!da denkt man man kann sich die letzten tage noch erholen pustekuchen da macht einen die blöde familienkasse nen strich durch de rechnung alles vollidioten die da sitzen und die anträge bearbeiten aber naja ab freitag is mir das erst mal alles egal
Engelchen8585
150 Beiträge
07.11.2012 15:27
Zitat von steffifee27:

Post von Sarah

Um 5:57 Uhr ist unsere Tochter Marisa Sophie per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie wiegt 3.110g und ist 51cm Groß. Das wichtigste ist die kleine und Sarah ist wohlauf!!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Sarah. Eine tolle Kennenlernzeit.
07.11.2012 15:28
Erstmal Gratulation an alle die jetz Mami geworden sind schon

Habe ja immer öfters wehen, die immer regelmäßiger werden... nunja daher habe ich mir heute himbeerblättertee gekauft.
mal sehen obs was bringt wenn nich verlier ich ja auch nix... kan mir eben nochma jemand was zur zubereitung sagen? alzheimer lässt grüßen
07.11.2012 15:42
Zitat von Engelchen8585:

Zitat von steffifee27:

Post von Sarah

Herzlichen Glückwunsch liebe Sarah. Eine tolle Kennenlernzeit.

Herzlichen Glückwunsch
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.11.2012 15:53
Zitat von Catbone:

Erstmal Gratulation an alle die jetz Mami geworden sind schon

Habe ja immer öfters wehen, die immer regelmäßiger werden... nunja daher habe ich mir heute himbeerblättertee gekauft.
mal sehen obs was bringt wenn nich verlier ich ja auch nix... kan mir eben nochma jemand was zur zubereitung sagen? alzheimer lässt grüßen

Himbeerblättertee bringt bezüglich Wehen aber nichts, das weißt du ?
Er soll das Gewebe weich machen um die Eröffnungs- und Austreibungsphase zu verkürzen...

ca. einen Teelöffel (20g) auf eine Tasse (250ml) und 2-3 Tassen am Tag trinken eine Woche lang, dann eine Woche Pause und ab der 39/40.SSW schaden auch mehr Tassen wohl nicht. Soweit zu meinen Infos..es schirren ja versch. Empfehlungen im Netz umher.
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.11.2012 15:58
Zitat von steffifee27:

Post von Sarah

Supi. herzlichen Glückwunsch !!!!
Ich wünsch euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit !!

@mira
Mach dich nicht verrückt, die Geburt ist erst ein paar Stunden her und dein Kleiner braucht sicher auch eine Pause nach dem schnellen Ortswechsel.
Du hast bereits zwei kleine Wunder groß bekommen, da wirst du doch beim Dritten nicht anfangen zu verzweifeln.
Lasst euch ein wenig Zeit euch an die neue Situation zu gewöhnen.

Raupinchen
2192 Beiträge
07.11.2012 16:00
Zitat von Umi:

Zitat von steffifee27:

Post von Sarah

Supi. herzlichen Glückwunsch !!!!
Ich wünsch euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit !!

@mira
Mach dich nicht verrückt, die Geburt ist erst ein paar Stunden her und dein Kleiner braucht sicher auch eine Pause nach dem schnellen Ortswechsel.
Du hast bereits zwei kleine Wunder groß bekommen, da wirst du doch beim Dritten nicht anfangen zu verzweifeln.
Lasst euch ein wenig Zeit euch an die neue Situation zu gewöhnen.

Genau. Du hast ja da ein bissel mehr Erfahrung als manch anderer hier (ich zum Beispiel *g*). Wie sagt man: Du wirst das Kind schon schaukeln (und das im doppelten Sinne)
lilo84
4015 Beiträge
07.11.2012 16:11
Zitat von Raupinchen:

Juchuuu, ich führe die Liste der Bald-Entbindenden an. Wobei: das ist doof, schaut man aufs datum

By the way: Bei denen, die noch entbinden werden, versteh ich das VET+Datum. Bei den bereits geborenen ist es doch kein VET mehr sondern Geburtstag am...also ET:
Oder steht das V in dem Fall für was anderes???

Ohhhh da hast du Recht. Gut dass du es sagst. Bei den ersten stimmts ja noch und dann hab ich das Datum von unten mit hochgeholt ohne das VET wegzumachen.
lilo84
4015 Beiträge
07.11.2012 16:14
Zitat von mira-bellle:

Zitat von lilo84:

Mira &Vicky Glückwunsch zu euren Jungs wünsch euch eine schöne Kuschelzeit!

Mira meiner hatte damals nach der Geb ja 2720g und die erste Nacht haben sie ihn mir auch gar nicht zum stillen gebracht. Er sollte sich wenn er sich nicht von allein meldet erst mal von der Geburt erholen.

Ah ok, ich habe mich dann wahrscheinlich einfach viel zu früh verrückt gemacht ... gerade hat es schon viel besser geklappt Ich glaube ich verstehe auch langsam was er hat: Er spuckt nämlich ständig, die Hebamme meinte, das kommt weil er so mega schnell den Geburtskanal passiert hat und dadurch kaum "ausgequetscht" wurde, also alles Fruchtwasser...jedenfalls hat er noch total den Würgereiz und man muss ihn extrem vorsichtig anlegen.

Das wird schon!
Eigetlich wollt ich dass mit den FW auch noch schreiben, aber habs mal wieder vergessen.
Wenn er noch FW drin hat, kann und braucht er ja nicht gleich so viel trinken.
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.11.2012 16:14
@Raupinchen
Und wehst du noch vor dich hin oder hat es nach der Dehnung nun wieder nachgelassen ?

@Stella
Orange, blau, gelb, weiß, rot oder lila ?

@me
Bisher nichts Neues ...
Bin mit Männe zur Uni, würde es jetzt los gehen wär es sicher interessant. Aber irgendwie rechne ich nicht damit, dass es tagsüber losgeht.
Da ich aktuell noch nicht zu Hause bin, gehen die Nachrichten bezüglich wichteln heute Abend raus.
07.11.2012 16:16
@Sarah:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT

@Nancy:
Alles Gute für den KS!!!!
Stella12345
761 Beiträge
07.11.2012 16:18
Zitat von Umi:

@Raupinchen
Und wehst du noch vor dich hin oder hat es nach der Dehnung nun wieder nachgelassen ?

@Stella
Orange, blau, gelb, weiß, rot oder lila ?

@me
Bisher nichts Neues ...
Bin mit Männe zur Uni, würde es jetzt los gehen wär es sicher interessant. Aber irgendwie rechne ich nicht damit, dass es tagsüber losgeht.
Da ich aktuell noch nicht zu Hause bin, gehen die Nachrichten bezüglich wichteln heute Abend raus.

Was ist???????? Dann nehm ich mal nichtsahnend blau!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt