Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
03.11.2012 15:17
Zitat von Schnuffi81:

das ist witzig, ich hab jetzt nicht alles nachlesen können, nur den schluss. hier also mal ein statusbericht.

erstmal DANKE für alle glückwünsche! hab ich dank einer schlaflosen nacht gelesen. schreiben übers handy ist allerdings viel zu mühsam...

grad schläft er, drum möcht ich mich mal melden.

ich bin soooo verliebt.

wir sind gestern heimgekommen und es ist wirklich schön und entspannt, er schläft relativ viel, schreit wenig, trinkt sehr brav und ist wirklich ein ganz lieber und braver. (noch )

flo ist mir eine sehr große hilfe, es war super aufgeräumt als ich heimgekommen bin und er macht einfach alles, ich brauch gar nix tun. und er ist sooo stolzer papa, himmelt den kleinen an und kuschelt viel.

ja und das hier is er. :wub:

kurzer geburtsbericht:

ich hatte also wehen ab ca. 5 Uhr und wir waren um 16 uhr im krankenhaus, da war der muttermund 3 cm offen. In der badewanne gings ratzfatz, hatte sehr heftige wehen (nix mit entspannen wie die hebamme meinte...) und war dann um halb 9 cirka komplett offen.
leider ging dann nicht mehr viel weiter, presswehen haben keine eingesetzt. um halb 12 haben die ärzte dann entschieden die geburt zu beenden wegen geburtsstillstand und weil die herztöne vom kleinen ständig so hoch waren.
sie haben ihn also mit der saugglocke und drücken von oben geholt. das fand ich SEHR heftig.
dafür wars dann wirklich schnell vorbei und wir alle selig. das nähen hab ich nicht mehr mitgekriegt, hab nur den kleinen angehimmelt.
gerissen bin ich "nur" 2. grades, tut auch soweit nicht mehr weh.

stillen funktioniert eigentlich sehr gut, hab schon viel milch und der kleine hat im krankenhaus schon zugenommen und heute früh bei der hebamme auch, hatte 3800 g (bei der geburt 3880 g). leider sind die brustwarzen sehr beleidigt (trotz richtigem anlegen), die wurden/werden gelasert und ich hab wollfett zum einschmieren. immerhin trinkt er jetzt ausgiebiger und will nicht ständig ran. und ich bemüh mich sehr, dass er nicht ständig dabei einschläft, das ist aber echt mühsam... ich hoffe das wird bald alles gut.

wehen kann man schwer beschreiben find ich und ich will jetzt auch keinem angst machen. meine PDA hat nicht so toll gewirkt, hatte trotzdem schmerzhafte wehen. jedenfalls würd ich sie aber jedem empfehlen der an den punkt kommt wo er es nicht mehr aushält, das setzen der PDA hab ich null gespürt und es ist dann trotzdem ne erleichterung und ich glaub die meisten spüren dann wirklich nicht mehr so viel.

ich wünsch allen alles gute!!! glaub nicht dass ich recht oft online sein werde die nächsten tage, müssen uns ja erst mal einleben. flo hat gottseidank diese woche urlaub. aber ich denk an euch!

schön das du dich meldet!
Ein sehr hübschen Sohn hast du!

Aber alles in einem gings ja doch rehct schnell...ICh freu mich für euch, das alles gut klappt und wenn ihr euch eingelebt habt, meldest du dich

03.11.2012 15:18
Ohje...ihr habt aber viel geschrieben *puuh*

Buddha: Ich drück dich mal ganz dolle & wünsche deiner Schwester gute Besserung. Denke immer positiv !

Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat (Das waren wohl einige) ...aber ich hab auch manchmal Momente wo ich einfach nur heulen könnte, weil sie noch nicht geschlüpft ist. Gut, das ich damit nicht alleine bin...Ich hielt mich schon für total bescheuert!
Vorallem ist die Bekannte gestern nachhause & hat dann in FB noch ein Bildchen von ihrer Tochter gepostet....Ich möchte auch endlich entbunden haben

Hier haben ja jetzt einige Wehen...Wie fühlen die sich denn an? Bei mir tut sich rein gar nichts & ich hoffe so sehr nicht eingeleitet werden zu müssen...Ich will das nicht....vor allem weil die meisten Einleitungen mit KS enden

Das mit RTL2, diese Babydoku, hab ich mir auch reingezogen...Fands witzig, aber macht einen doch nur traurig, weil man ja selbst endlich kuscheln möchte.
03.11.2012 15:20
Schnuffi: Er sieht goldig aus
03.11.2012 15:21
Mich würde ja ma interessieren...
Also ich konnte ja keine PDA bekommen bei der ersten Geburt. Kp wies diesmal sein würd....?
Und habe auch schon oft gelesen dann von anderen das die nich richtig wirkte oder erst garkeine ging.

Wie ist das dann bei denen mit nem KS, das doch ne PDA dann oder nich?
03.11.2012 15:25
@schnuffi
danke für den Geburtsbericht und die zuckersüßen Bilder *schmacht
Find das wahnsinnig spannend zu lesen!

@me
Ich mag gar nicht lesen, wie ihr drüber sinniert wie sich Wehen anfühlen, ich könnte gerade an die Decke gehen, so tut das weh
Ich bete gerade inständig, dass das nicht über mehrere Tage geht, das überleb ich nicht *zitter
Bin gerade richtig froh, dass mein Freund nicht da ist und ich hemmungslos die Wohnung zusammenstöhnen kann ohne dass ich mir Sorgen machen muss, ihn am Ende nur wegen irgendwelcher Übungswehenoder Senkwehen völlig verrückt zu machen. Der dreht mir ja völlig durch wenn das nur falscher Alarm ist *ächz
Hab jetzt gerade so einen online Wehentimer gefunden mus bemüh mich mal eine Stunde zu messen. Der Hebamme gönn ich mal noch einen freien Samstag so lange es geht, heute Abend ruf ich sie dann an wenn es nicht besser wird, ich denk gegen sechs ist eine gute Uhrzeit , dann ist auch mein Freund wahrscheinlich da.
(ich hab gerade echt Panik, dass sich das am Ende über mehrere Tage zieht, eine Bekannte hatte eine Woche lang durchgehend richtig schmerzhafte Wehen bis richtig eingeleitet wurde, weil sich der MuMu nicht öffnen wollte *panik*)
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.11.2012 15:31
ich hab jede einzelne wehe aufgeschrieben, von 4:45 bis knapp 16 uhr. so sieht man schön die abstände. wir sind dann gefahren als sie wirklich richtig schmerzhaft waren und die letzten paar waren auch schon in 4 bis 5 minuten abständen. aber es ist nicht soooo extrem regelmäßig, also ich hatte dann auch wieder mal nen längeren abstand.

warte lieber nicht zu lange! ich war bei meiner aufnahme im krankenhaus schon 3 cm offen und dann gings auch wirklich schnell mit heftigen wehen und dem komplett öffnen. die fruchtblase ist übrigens geplatzt als die hebamme den mumu getastet hat und der 8 cm offen war.
Vasilissa
517 Beiträge
03.11.2012 15:32
@ Elkchen und Schnuffi
Zwei ssuper süsse Jungs habt ihr da bekommen

@ Vicky
Meiner Kleinen gehts super. Pennt immernoch die meiste Zeit. Hat als nur so 2 Wachphasen am Tag wo sie keinen Hunger hat

Sorry, aber glaub jede sagt während der Geburt irgendwann: ich will nimmer. Wollte dir keine Angst machen
Nein ich hatte keine PDA. Am Anfang dacht ich immer: Na du kannst doch jetzt nochnicht nach Schmerzmittel verlangen hat doch grad erst angefangen. Stell dich nicht so an Weichei
Und dann durft ich ja in die Wanne und weil es bis dahin schon alles schnell ging wusst ich das wenn ich nun in die Wanne geh es nicht mehr für ne PDA reicht. Hab dann nach der Wanne bei den Presswehen noch etwas Schmerzmittel über die Infusion bekommen. Hab aber beim Wehenschmerz keinen Unterschied gespürt.

@ Alinea
Wie ist das bei euch mit den Nachbaren? Hat ihr denen gesagt das ihr ne HG plant?
Ich hab ja zwischendrin echt mal ne üble Schreiphase gehabt, glaub wär ich zu Hause gewesen hät sicher wer die Polizei gerufen
nancy0209
1087 Beiträge
03.11.2012 15:34
Zitat von Catbone:

Hallo,

ich habe da mal einige fragen bezüglich eines WKS?
Und zwar ist das so, die geburt meines Sohnes war Spontan und war höllisch.
Nun habe ich panisch Angst vor der Geburt die nun bevorsteht.
Da ich jetz schon starke schmerzen habe. Und ich immer so ein Druck nach unten habe, kann kaum laufen und nachm duschen tut es auch immer sehr weh.

Dazu kommt jetz das ich in der SS große probleme mit meinen Zähnen bekommen habe.
Obwohl ich mehr als eigentlich normal die pflege.
Aber kein zahnarzt will so richtig behandeln wegen der SS.
Habe aber nur noch schmerzen. Und halte das alles nich mehr aus.

Die starken SS-schmerzen und nun auch noch die starken zahnschmerzen...der zahn is nu offen und die wollen den auch nich zu machen.

Bin völlig fertig mit den nerven.
Und obwohl mir der gedanke an einen KS nich so wohl ist.
trotz meiner angst.
Überlege ich nun...ob ich einen machen lassen sollte.

Bis wann muss man mit FA darüber sprechen?
Macht das jedes Krankenhaus?
Oder ist das nun zu spät?

huhu also zu spät glaube ich nicht aber ich habe die erfahrungen gemacht das nicht jedes kh einen wks macht erst recht nicht wenn die erste geburt spontan war! der ks wird meist eh erst max 2 wochen vor termin gemacht.bei mir wirds ein wks aber auch nur weil mein erste entbindung schon in einem ks geendet ist und die narbe einmal da war!ich glaube sonst hätte ich den wunsch nicht durch setzen können meist muss man dazu gute gründe haben.aber fragen kannst du auf alle fälle mal ich hatte damals meiner fa schon beim ersten termin gesagt das ich nen ks haben will.
Schnuffi81
3440 Beiträge
03.11.2012 15:34
ich musste in der badewanne an vasilissa denken weil da meine wehen richtig richtig heftig wurden, innerlich hab ich dann trotzdem schmunzeln müssen.
Vasilissa
517 Beiträge
03.11.2012 15:40
Zitat von Schnuffi81:

ich musste in der badewanne an vasilissa denken weil da meine wehen richtig richtig heftig wurden, innerlich hab ich dann trotzdem schmunzeln müssen.

Schön das es dir da noch so gut ging das du über mich schmunzeln konntest
Ne Spass, dachte zwischendrin au en paar mal was fürn mist ich eigentlich denk
03.11.2012 15:40
Zitat von Vasilissa:

@ Alinea
Wie ist das bei euch mit den Nachbaren? Hat ihr denen gesagt das ihr ne HG plant?
Ich hab ja zwischendrin echt mal ne üble Schreiphase gehabt, glaub wär ich zu Hause gewesen hät sicher wer die Polizei gerufen

Heute hab ich es einer gesagt. Die hat wegen was anderem geklingelt und gefragt wann es denn so weit ist, sie ist schier vom Glauben abgefallen, als ich was von Dienstag gesagt habe *lach* sie dachte ich hätte noch ein paar Monate
Sie meinte dann, dass man es ja sicher mitbekommen wird, wenn die Kleine da ist. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie u.U. schon die Geburt miterleben darf, da ich eine Hausgeburt plane *lach
Die anderen wissen es aber nicht, ich weiß auch noch nicht wer, wie, was und wo. Vielleicht schicke ich meinen Freund dann rum, damit er mal alle vorwarnt....
03.11.2012 15:52
Falls irgendjemand auch so bekloppt ist wie ich und seine Wehen online stoppen möchte
http://www.baby2see.com/contractions_timer.html
vicky90
1441 Beiträge
03.11.2012 15:55
Zitat von Alinea:

@schnuffi
danke für den Geburtsbericht und die zuckersüßen Bilder *schmacht
Find das wahnsinnig spannend zu lesen!

@me
Ich mag gar nicht lesen, wie ihr drüber sinniert wie sich Wehen anfühlen, ich könnte gerade an die Decke gehen, so tut das weh
Ich bete gerade inständig, dass das nicht über mehrere Tage geht, das überleb ich nicht *zitter
Bin gerade richtig froh, dass mein Freund nicht da ist und ich hemmungslos die Wohnung zusammenstöhnen kann ohne dass ich mir Sorgen machen muss, ihn am Ende nur wegen irgendwelcher Übungswehenoder Senkwehen völlig verrückt zu machen. Der dreht mir ja völlig durch wenn das nur falscher Alarm ist *ächz
Hab jetzt gerade so einen online Wehentimer gefunden mus bemüh mich mal eine Stunde zu messen. Der Hebamme gönn ich mal noch einen freien Samstag so lange es geht, heute Abend ruf ich sie dann an wenn es nicht besser wird, ich denk gegen sechs ist eine gute Uhrzeit , dann ist auch mein Freund wahrscheinlich da.
(ich hab gerade echt Panik, dass sich das am Ende über mehrere Tage zieht, eine Bekannte hatte eine Woche lang durchgehend richtig schmerzhafte Wehen bis richtig eingeleitet wurde, weil sich der MuMu nicht öffnen wollte *panik*)

na das hört sich ja echt so an. als ob es bald losgeht...ich drücke die daumen!
vicky90
1441 Beiträge
03.11.2012 15:58
Zitat von Vasilissa:

@ Elkchen und Schnuffi
Zwei ssuper süsse Jungs habt ihr da bekommen

@ Vicky
Meiner Kleinen gehts super. Pennt immernoch die meiste Zeit. Hat als nur so 2 Wachphasen am Tag wo sie keinen Hunger hat

Sorry, aber glaub jede sagt während der Geburt irgendwann: ich will nimmer. Wollte dir keine Angst machen
Nein ich hatte keine PDA. Am Anfang dacht ich immer: Na du kannst doch jetzt nochnicht nach Schmerzmittel verlangen hat doch grad erst angefangen. Stell dich nicht so an Weichei
Und dann durft ich ja in die Wanne und weil es bis dahin schon alles schnell ging wusst ich das wenn ich nun in die Wanne geh es nicht mehr für ne PDA reicht. Hab dann nach der Wanne bei den Presswehen noch etwas Schmerzmittel über die Infusion bekommen. Hab aber beim Wehenschmerz keinen Unterschied gespürt.

@ Alinea

ne ist in Ordnung!

Sag mal ist das am Anfang der Wehen richtig zu spüren, das die WEhen immer stärker werden? also wisst ihr wie ich das meine?
ich hatte schon öfter im 10 Minuten ABstand WEhen über mehrere STunden, aber ich könnte nicht sagen das sie immer stärker wurden. Gestern ja immerhin von halb 9 bis halb 2. dann lag ich im Bett und es wurde schwächer, aber nachts spürte ich noch leichte..Heute das selbe Spiel. immer wieder mal heftige WEhen, und zwischendrin noch welche die ich gut aushalten kann und nur mit nem verzogenen Gesicht äußere!

jetzt Liege ich wieder, spüre was, aber es ist nicht so das ich fahren würde...was denkt ihr?
Morgen früh muss ich eh zum ctg...
vicky90
1441 Beiträge
03.11.2012 15:59
Zitat von Alinea:

Falls irgendjemand auch so bekloppt ist wie ich und seine Wehen online stoppen möchte
http://www.baby2see.com/contractions_timer.html

ich hab mir auch jede einzelne aufgeschrieben...ich vergesse sonst die zeit während der Schmerzen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt