Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
03.11.2012 12:04
@ Elkchen glueckwunsch zur Geburt von Bastian )) alles alles gute für euch !!!

Warst du nicht eig eh weiter als gedacht ???
Engelchen8585
150 Beiträge
03.11.2012 12:11
@ fireangel und elkchen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ich freu mich riesig für euch.
Vasilissa
517 Beiträge
03.11.2012 12:11
@ Fireangel und Elkchen
Wünsch euch eune wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit und viel Spass mit den Kleinen.

@ Aline
Bin mal gespannt obs bei dir los geht. Bin auch total auf deinen Geburtsbericht gespannt, da ich mir so ne Hausgeburt garnicht vorstellen kann.

@Mira
Am Dienstag hast du es doch geschafft. Die Zeit bis da bekommst du auch noch rum. Fühl dich gedrückt.

@ me und Yuna
Bei uns liefs heute Nacht wieder besser. Hab jetzt einfach die Mahlzeit die sie zwischen 3 und 4 will durch Fläschchen ersetzt. Geht schneller, sie heult weniger und ich bin auch weniger gestresst.

Umi
Umi
43328 Beiträge
03.11.2012 12:13
@elkchen&fireangel

Glückwunsch zu euren Süßen
Ich bin gespannt auf weitere Berichte wies es bei euch läuft.

@Catbone
Leg dich doch mal in die Wanne und schau ob sich der Druck nicht verstärkt und es evtl. los geht ?

@Ina
Was los ? Wie war deine Nacht ?

@Buddha
Oh weh , das hört sich nicht gut an mit deiner Schwester..
Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.
Habt ihr Ersatz falls es los geht und deine Eltern keine Zeit für eure Kleine hätten ?

@Alinea
Der Kuchen sieht mal klasse aus oder sah ?
*McCroissant reich*
Wie siehts inzwischen aus bei dir ? Meinst es geht los oder war es Übung ?

Zwecks einleiten ist es bei mir wie bei dem Rest auch. 10-14 Tage Galgenfrist und danach wird nichts mehr aus der HG, weil dann im KH eingeleitet werden muss. also hoffen wir die Kleine macht sich rechtzeitig auf den Weg und lässt sich nicht zu viel Zeit.

@me
Ich bin heute Nacht bei einer schmerzhaften Wehe aufgewacht, aber danach war wieder Ruhe..weiß auch nicht was das soll.
Engelchen8585
150 Beiträge
03.11.2012 12:20
@wehen

Ich frage mich die ganze Zeit wie sich Wehen anfüllen, hier schreiben so viele das sie schon wehen haben.
Manchmal habe ich auch heftiges Rückenziehen oder Unterleibskrämpfe aber für mich fühlt sich das nicht nach wehen an...
Bin mal gespannt.
InaBebi
2956 Beiträge
03.11.2012 12:24
@Elkchen: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

*

@Buddha: Oh je, hoffendlich geht es deiner Schwester bald wieder besser!!! Fühl dich gedrückt!!!

*

Mein Ilianalein ist eine kleine Mimose und reagiert extrem auf Bauchzwicken ...Da lässt sie die Schlafpausen zwischen dem Stillen auch schon mal sausen, um zu quengeln! Tut einem irgendwie weh, wenn man ihr nicht helfen kann ... Na ja, und mein Freund wird sich wohl nie in andere Menschen hineinversetzen können ... Er schafft es immer noch nicht mich in den Arm zu nehmen, wenn ich mich überfordert fühle oder einfach mal heulen möchte! Komm mir dadurch schon ein bisschen allein gelassen vor, bin aber gleichzeitig auch echt erleichtert, dass er immerhin seiner Tochter gegenüber fürsorglich sein kann! Da hatte ich echt Bedenken ... Hoffendlich bleibt das so!
Raupinchen
2192 Beiträge
03.11.2012 12:27
Zitat von InaBebi:

*

@Buddha: Oh je, hoffendlich geht es deiner Schwester bald wieder besser!!! Fühl dich gedrückt!!!

*

Mein Ilianalein ist eine kleine Mimose und reagiert extrem auf Bauchzwicken ...Da lässt sie die Schlafpausen zwischen dem Stillen auch schon mal sausen, um zu quengeln! Tut einem irgendwie weh, wenn man ihr nicht helfen kann ... Na ja, und mein Freund wird sich wohl nie in andere Menschen hineinversetzen können ... Er schafft es immer noch nicht mich in den Arm zu nehmen, wenn ich mich überfordert fühle oder einfach mal heulen möchte! Komm mir dadurch schon ein bisschen allein gelassen vor, bin aber gleichzeitig auch echt erleichtert, dass er immerhin seiner Tochter gegenüber fürsorglich sein kann! Da hatte ich echt Bedenken ... Hoffendlich bleibt das auch so!

@Elkchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.....genießt die Zeit....

(wie oft hat man das in letzter Zeit geschrieben? Ich will das selber lesen...*grummel*)

@Ina: Es klingt vielleicht blöd, aber in dem Moment wo er sich um die Kleine kümmert, nimmt er Dir ja auch ein Stück ab, ohne es Dir direkt zu zeigen. Natürlich hätte man lieber, dass man mal einfach nur in den Arm genommen wird, aber vielleicht ist das für die Lösung, Dir zu helfen. (Klingt wahrscheinlich alles doof, aber bei manchen Männern weiß man ne, wie sie ticken...Ok. Ich korrgiere: Man weiß bei keinem Mann, wie sie ticken, aber trotzdem)
likeANangel
6894 Beiträge
03.11.2012 12:36
Hab mich jetzt auch nochmal in die Wanne gelegt!
Der Durchfall kommt zum Stillstand, ich bin ja auch total leer jetzt!
Wehen sind grad keine, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es das noch nicht gewesen ist!
Wehen Krieg ich immer sofort wenn ich stehe oder laufe..
Ich dachte echt beim zweiten wird das alles einfacher!
InaBebi
2956 Beiträge
03.11.2012 12:39
Zitat von Raupinchen:

Zitat von InaBebi:

*

*

Mein Ilianalein ist eine kleine Mimose und reagiert extrem auf Bauchzwicken ...Da lässt sie die Schlafpausen zwischen dem Stillen auch schon mal sausen, um zu quengeln! Tut einem irgendwie weh, wenn man ihr nicht helfen kann ... Na ja, und mein Freund wird sich wohl nie in andere Menschen hineinversetzen können ... Er schafft es immer noch nicht mich in den Arm zu nehmen, wenn ich mich überfordert fühle oder einfach mal heulen möchte! Komm mir dadurch schon ein bisschen allein gelassen vor, bin aber gleichzeitig auch echt erleichtert, dass er immerhin seiner Tochter gegenüber fürsorglich sein kann! Da hatte ich echt Bedenken ... Hoffendlich bleibt das auch so!

@Elkchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.....genießt die Zeit....

(wie oft hat man das in letzter Zeit geschrieben? Ich will das selber lesen...*grummel*)

@Ina: Es klingt vielleicht blöd, aber in dem Moment wo er sich um die Kleine kümmert, nimmt er Dir ja auch ein Stück ab, ohne es Dir direkt zu zeigen. Natürlich hätte man lieber, dass man mal einfach nur in den Arm genommen wird, aber vielleicht ist das für die Lösung, Dir zu helfen. (Klingt wahrscheinlich alles doof, aber bei manchen Männern weiß man ne, wie sie ticken...Ok. Ich korrgiere: Man weiß bei keinem Mann, wie sie ticken, aber trotzdem)

So würd ich das auch gerne sehen, aber es ist leider eher so, dass er die Kleine tröstet wenn die Mama am heulen ist, damit sie nicht auf die Idee kommt, es könnte etwas mit ihr zu tun haben ... Da fühl ich mich dann nicht nur übermüdet und hilflos sondern auch noch gemein! Ansonsten versorg ich sie 24h allein, weil er 6 Tage die Woche arbeitet! Hab auch Freude daran und es klappt inzwischen reibungslos, nur den Not-Aus für Bachschmerzen hab ich leider noch nicht gefunden ...
03.11.2012 12:40
Zitat von Engelchen8585:

@wehen

Ich frage mich die ganze Zeit wie sich Wehen anfüllen, hier schreiben so viele das sie schon wehen haben.
Manchmal habe ich auch heftiges Rückenziehen oder Unterleibskrämpfe aber für mich fühlt sich das nicht nach wehen an...
Bin mal gespannt.

Bis heute Nacht habe ich mich auch gefragt wie die sich wohl anfühlen werden Momentan hätt ich gar kein Problem damit, wenn ich es nicht wüsste *lach

Bin zwar allein, aber war jetzt trotzdem in die Wanne, nur kann ich jetzt noch immer nichts sagen.... Erst wurde es für bestimmt zehn Minuten besser und ich hab gar nichts gemerkt, dann wurde es schlimmer und alle 5 bis 7 Minuten kam was (aber nie so lange und die Hebamme meinte, dass die Wehen schon 1 bis 1,5min gehen sollen, wenn sie muttermundwirksam sein sollen.... ), dann wurde es nach einer halben Stunde kurz wieder besser und jetzt bin ich draußen und es geht wieder los...
Sehr seltsam
Hmpfh! Naja, ich kann das einfach nicht einschätzen. Ich bleib jetzt einfach mal im Bett und schau was weiter passiert
Einige von euch haben das ja schon seit Tagen, deswegen geb ich da jetzt irgendwie nicht so viel drauf, aber schön wärs natürlich doch
03.11.2012 12:51
@elkchen
Glückwunsch auch von mir
Wenn ihr schon wieder zu Hause seid, gibts doch bestimmt bald Fotos?

@buddha
Das mit deiner Schwester ist ja echt scheiße
Ich wünsch ihr eine gute Besserung und dass schnell rausgefunden wird, was sie denn überhaupt hat.

@ina
Ich wünsch euch, dass ihr da einen gemeinsamen Weg findet, mit dem es dir auch gut geht. Aber das wird wohl auch erstmal seine Zeit brauchen, bis sich das alles eingespielt hat. Bis dahin fühl dich gedrückt

@likeanangel
tschakka!!!! Das wird schon und du wirst bestimmt ganz bald auch kuscheln dürfen
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.11.2012 13:22
hmm...ich weiß nicht, wie würdet ihr Wehen beschreiben?
Bei den Übungswehen, ich geh jetzt davon aus das es welche waren. Hatte ich immer so ein Ziehen im Rücken. Das heute Nacht war aber eher so als würde sich innerlich alles zusammen ziehen, als wäre es ein riesen Krampf der schmerzt..schwer zu beschreiben irgendwie.
Jedoch ganz anders als das Ziehen im Rücken vorher.
03.11.2012 13:23
Gibt es eigentlich hier welche unter euch, mit nem geplanten KS?
Curlchen
774 Beiträge
03.11.2012 13:41
Zitat von fireangel81280:

Unsere süße Zoey hat heute Morgen um 4:25Uhr das Licht der Welt
Erblickt. Sie zieht 4230Gramm,ist 54cm groß und hat einen Kopfumfang
Von 36cm.

Herzlichen Glückwunsch
Und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch

Bin auf deinen Bericht gespannt!
Buddha
10414 Beiträge
03.11.2012 13:47
Danke für euer Daumen drücken für meine Schwester...hatte gerade einen Anruf von meiner Mum: meine Schwester ist noch immer in Untersuchung auf der Intensiv und meine Eltern dürfen nicht zu ihr Sie hatte wohl vor der Einweisung komisch "geröchelt" und jetzt ist der Verdacht, dass irgendetwas mit der Lunge nicht in Ordnung ist...könnte sich evtl was festgesetzt haben durch das Erbrechen
Ich habe gerade echt ein ganz komisches Gefühl...ich hatte heute Vormittag seit laaanger Zeit mal wieder intensiv Klavier gespielt und spontan die Mondscheinsonate auswendig ohne Fehler gespielt...ich hoffe ihr kennt das Stück...das ist ja eher "traurig"...und ich habe es schon ewig nicht mehr geschafft diese ohne Fehler zu spielen...ich bin eigtl wirklich kein Mensch der irgendwelchen Aberglauben oder so glaubt, aber genau als ich die Sonate fertig gespielt hatte kam die SMS meiner Mum mit der Intensiv...seit dem habe ich Angst, dass meiner Schwester was schlimmes passiert...sobald ich an sie denke muss ich heulen ich habe so Angst, dass die Ärzte ihr nicht helfen können---und ich muss ständig an diesen doofen Satz "ein Leben geht ein Leben kommt" denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt