Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
29.10.2012 19:21
Ja ja, das ist das Problem mit den Namen...
Jeder verbindet etwas damit oder denkt... "oh nee, geht gar nicht, ich kenne eine mit dem Namen und die ist furchtbar "
29.10.2012 19:21
@Umi: Das ist ja lustig . Sooft hört man den in unserem Alter nicht, finde ich
Also bei Euren Top 5 finde ich Tabea seeeehr schön.
(bei Fiona muss ich auch an GNTM denken )

@Steffifee: Ja, muss blutverdünnende Mittel nehmen. Das heißt, bei einer normalen Geburt könnte es schwierig mit einer PDA werden- gerade wenns im KS enden sollte. Aber wird schon funktionieren

@Mira: Wäre dann ja komisch, wenn sie dich da behalten und dir vorher nicht Bescheid geben, das du deine Krankenhaustasche mitbringen sollst, oder?
29.10.2012 19:24
Zitat von Sunshine111:

@Steffifee: Ja, muss blutverdünnende Mittel nehmen. Das heißt, bei einer normalen Geburt könnte es schwierig mit einer PDA werden- gerade wenns im KS enden sollte. Aber wird schon funktionieren

@Mira: Wäre dann ja komisch, wenn sie dich da behalten und dir vorher nicht Bescheid geben, das du deine Krankenhaustasche mitbringen sollst, oder?

Mal sehen, werde sie jedenfalls mitnehmen
Engelchen8585
150 Beiträge
29.10.2012 19:27
@ wichteln

Ich bin dafür das es Anonym gemacht wird. Und im Päckchen ein Hinweis zu finden ist, wer das Päckchen verschikt hat.

Und dann können wir hier unsere Vorschläge machen^^ Oder sollen wir einen extra Thread aufmachen?
Vasilissa
517 Beiträge
29.10.2012 19:29
Zitat von steffifee27:

Zitat von Vasilissa:

Musste grade noch mit den Hunden zum Tierarzt. Was en stress.
Habs zwar geschafft das mit dem Stillen so zu timen das wir eigentlich pünktlich hätten los fahren können, aber dann hat die Kleine sich den ganzen Strampler vollgekotzt. Also umziehen. In der Zeit ruft die Mütter und Väter Beratung an und quatscht mir en Ohr ab wie alles läuft bei uns. Während ich gleichzeitig versuch die Kleine in den Autositz zu verfrachten, mich anzuziehen und die Hunde anzuleinen. Damit wir noch einigermassen pünktlich kommen.
Bin dann komplett verschwitzt beim TA angekommen. Mit zwei Hunden die an der Leine zerren als wollten sie einem den Arm ausreissen und in der andern Hand den Autositz mit der Kleinen und dann wars da au noch so mega heiss drin...
Zum Glück hat die Kleine mal wieder seeligst geschlummert.
ist das nicht so typisch ????

hoffe der hund hat nix schlimmes...

Doch, so wie sie auch immer Hunger bekommt wenn die Hunde raus müssen.

Die Pfoten sind entzündet und die eine auch etwas blutig. Anscheinend ist er allergisch auf irgendwas. Jetzt müssen wir das Futter umstellen. Ist für den andern Hund natürlich blöd, weil die beiden fressen wann sie wollen und auch aus dem selben Napf. Aber da müssen sie nun beide durch
Engelchen8585
150 Beiträge
29.10.2012 19:31
@Namen

Ja die Namenswahl war bei uns auch echt schwierig.
Da bin ich echt froh das wir uns endlich auf einen gemeinsamen Namen einigen konnten, allerdings haben wir noch immer keinen Zweitnamen der uns beiden gefällt.
Ich habe schon so viele Vorschläge gemacht aber irgendwie passen meinem Mann die Namen nicht.
Wahrscheinlich wird es doch "nur" ein Lennard werden, ausser im Kreissaal fällt uns spontan noch was ein.
Umi
Umi
43328 Beiträge
29.10.2012 19:32
Zitat von Sunshine111:

Ich glaub bei dir hat das Forum ins Profil gepfuscht.
Oder bist du 12 Jahre alt ?
Umi
Umi
43328 Beiträge
29.10.2012 19:32
steffifee27
6384 Beiträge
29.10.2012 19:39
Zitat von Umi:

Ja ja, das ist das Problem mit den Namen...
Jeder verbindet etwas damit oder denkt... "oh nee, geht gar nicht, ich kenne eine mit dem Namen und die ist furchtbar "
das stimmt----- ich find ja chayenne noch ganz schlimm....

mein bruder (20) heißt zb. kevin und ich versteh immer gar nicht das der name so in den dreck gezogen wird irgendwie hab ich das verpasst

aber wir sind hier ja eindeutig für tabea bei dir heißt also = name gefunden
29.10.2012 20:01
Zitat von Umi:

Ich glaub bei dir hat das Forum ins Profil gepfuscht.
Oder bist du 12 Jahre alt ?

Nee... Wollte damals, als ich mich angemeldet habe, nicht Alles von mir im Profil preisgeben (habe dieses Jahr zum 3x genullt )
29.10.2012 20:06
Tabea gefällt mir auch am besten

Und was Kevin angeht, da kommt man nicht drum rum, gerade wenn man in der Jugendhilfe arbeitet... Wir haben bei uns im Heim verdammt viele Kevins gehabt und sowas setzt sich dann halt fest. Im Prinzip ist es ja schon bitte, dass man oft schon am Namen erkennen kann, aus welchem Milieu die Kinder kommen... Ganz schlimm finde ich es dann aber auch, wenn ihnen dann schon mit Vorurteilen ohne Ende begegnet wird!

Wir hatten ja eigentlich schon von Anfang an einen Namen, ich werde nur immer unzufriedener damit, da er auf den Toplisten so weit oben steht udn ich gerade an jeder Ecke diesen Namen höre...
(und das obwohl ich den Namen aus einem Buch hatte und davor niemanden gekannt habe, der so heißt *grummel)
steffifee27
6384 Beiträge
29.10.2012 20:11
Zitat von Alinea:

Tabea gefällt mir auch am besten

Und was Kevin angeht, da kommt man nicht drum rum, gerade wenn man in der Jugendhilfe arbeitet... Wir haben bei uns im Heim verdammt viele Kevins gehabt und sowas setzt sich dann halt fest. Im Prinzip ist es ja schon bitte, dass man oft schon am Namen erkennen kann, aus welchem Milieu die Kinder kommen... Ganz schlimm finde ich es dann aber auch, wenn ihnen dann schon mit Vorurteilen ohne Ende begegnet wird!

Wir hatten ja eigentlich schon von Anfang an einen Namen, ich werde nur immer unzufriedener damit, da er auf den Toplisten so weit oben steht udn ich gerade an jeder Ecke diesen Namen höre...
(und das obwohl ich den Namen aus einem Buch hatte und davor niemanden gekannt habe, der so heißt *grummel)
na da kann meine mutter ja froh sein das mit ihrem kevin alles gut gegangen ist... viell. liegts am zweitnamen ( klaus ) *lach*
ich bekomm das erst seit 2-3 jahren mit das der name so verpöönt ist...

das ist ja blöd mit eurem namen ,... viell. achtet man jetzt auch nur mehr darauf u. deshalb hörst du ihn so oft ...

wie war den eig. nun deine prüfung ???
29.10.2012 20:13
Frag nicht nach der Prüfung....
Ich kopier mal "kurz" den Text aus einem anderen Forum rein, ist nur ein bisschen länger 0=)

Tja die Prüfung habe ich rum und bin nach wie vor total sauer, traurig und enttäuscht. Der Inhalt wurde fast gar nicht berücksichtigt, es ging nur um die Präsentationstechnik. Das wurde uns aber vorher nicht gesagt und ich frage mich echt, warum ich mir den Stress mit der inhaltlichen Vorbereitung gegeben habe... Der einzige Kritikpunkt bestand darin, dass meine Folien zu voll waren. Aber ganz ehrlich, da kann man drüber streiten, ich sehe das nach wie vor nicht so - ich bin nämlich auch kein Freund von überladenen Powerpointfolien.
Mal abgesehen davon, wenn ich gewusst hätte, dass es nur um die Präsentation geht, dann hätte ich mir nicht den Stress geben müssen, alles wichtige zusammenzufassen und unter zu kriegen, das war in zehn Minuten nämlich gar nicht so einfach. Da hätte ich das dann doch ein bisschen besser gestalten können... Gefragt worden bin ich gar nichts, dabei gab es extra 5min für Fragen, da das Thema den Prüfer augenscheinlich nicht weiter interessiert hat. Ach doch, ob ich in Elternzeit gehe und ob mein Freund auch geht...
Komisch war auch, dass die ersten 5 alle nur eine zwei bekommen haben, einer sogar eine drei, und die danach alle was mit einer eins. Vielleicht war es ja wirklich Zufall und die ersten waren einfach die schlechtesten, komisch finde ich es trotzdem. Und auch da waren die Argumente manchmal sehr seltsam. Die eine hat nur eine 1,3 anstelle einer eins bekommen, weil sie ein Flipchart mit Pro und Contras hatte. Sie stand bei der Aufzählung die ganze Zeit auf einer Seite, hätte aber bei den Contras einen Seitenwechsel vornehmen sollen...
Bei einer anderen ist der Prüfer ein paar mal weggenickt, bei einem anderen hat er zwischendrin nur an seinem Handy rumgespielt um bei dem anderen zu sagen: Ich habe gerade geoogelt, da steht aber was ganz anderes!
Nach dem ersten Tag hat er zudem angeboten, dass man ihn in einer Kneipe treffen könnte, wenn noch Beratungsbedarf besteht. Das kann ja auch nicht sein, andere die am ersten Tag dran waren, hatte eine email mit Fragen geschrieben auf die nie eine Antwort kam und dem zweiten Teil bietet er eine Beratung an. Der drittletzte war dann auf einmal eine ganze Stunde drin (theoretisch waren zehn Minuten für die Prüfung angesetzt, fünf Minuten zum Fragen und dann noch mal 15min damit die sich beraten, dir die Note sagen und noch einen Puffe haben - also alle 30min kam jemand neues dran).
Die beiden letzten, durften also ewig warten...
Dummerweise kam der Prüfer gerade raus als ich auch draußen war und mich darüber aufgeregt habe, dass es unmöglich ist. Er wollte wissen, warum ich so böse schaue... Ich habe ihm dann gesagt, dass es das eigentlich nicht sein bla bla bla. Er meinte dann, dass man den einzelnen schon auch gerecht werden muss... er fand das dann nicht so toll, dass ich das anders gesehen habe...

Wie dem auch sei, ich bin angepisst. Ich finde eine zwei eh schon schlecht, dass 3/4 des Studiums besser sind, macht es auch nicht besser.Mich nervt es, dass nicht mein Wissen bewertet wurde und dass diese Note sich unter dem Begriff "Sozialwirtschaftliche Rahmenbedingungen" finden wird und nicht unter "Präsentatiosntechniken". Mich nervt es, dass ich mich darauf vorbereitet habe und dass nicht mal mit einer einzigen lächerlichen Frage gewertschätzt wurde und überhaupt nervt mich dieser Prüfer im allgemeinen!
29.10.2012 20:16
Hat schon wer entbunden?

Bin morgen um 12 Uhr wieder beim FA zum CTG
vicky90
1441 Beiträge
29.10.2012 20:18
Hallo Ihr Lieben,

@Mira: morgen wird eingeleitet? und wieso? hab irgendwie verpasst wieso..*sorry*

@SChnuffi: gibts was neues? wahrscheinlich liegt sie in den WEhen oder kuschelt schon

@Me: War in der Klinik, auf dem CTG waren Wehen, die ich aber irgendwie nicht spürte...sonst nix bewegendes...Fruchtwassermenge ok, Plazenta leicht verkalkt, aber Versorgung ist noch gut. Herztöne waren guut und GMH ist verstrichen, Mumu 2 fingerdurchlässig...was aber nix zu heißen hat meinte die Ärztin, kann alles sehr schnell gehen. Am Mittwoch soll ich morgens nochmal kommen und dann alle 2 tage! Die Ärztin hat ja nach dem Mumu getastet und meinte das es oft durch die Stimulation oft danach losgeht...aber hat auch nix zu heißen

Ich bin jetzt beruhigt, weil ich weiß das alles ok ist! Jetzt heißt es abwarten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt