Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
29.10.2012 14:40
Zitat von steffifee27:

Juhuuu mal endlich ordentlich durchgeschlafen --- herrlich !!

@ vasilissa wie lief den sonst so das we mit der kleinen deines Freundes ??? Hattest du nicht grosse bedenken wenn das Baby da ist ???

Also sie hat uns ja vor 2 Wochen schon im KH besucht da war die Freude riesengross. Dieses WE denn schon etwas weniger, weil die Kleine nicht wie sie erwartet hat in den 2 Wochen zu ner anständigen Spielkameradin herangewachsen ist. Haben wir ihr aber schon oft, auch vor der Geburt, erklärt das Yuna am Anfang nicht mit ihr spielen kann.
Habens auch dieses WE so gemacht das ich mich um Yuna gekümmert hab und mein Freund sich um seine Tochter. Sie hat auch noch sehr Berührungsängste. Fast die Kleine max. an der Hand an und den Kiwa will sie auch nicht schieben, aber mal schauen wie sich das so weiter entwickelt, bis jetzt ist auf jeden Fall alles gut
Vasilissa
517 Beiträge
29.10.2012 14:41
Zitat von Schnuffi81:

so ich verabschiede mich, ich mag nicht mehr. mir ist grad total kalt, mag unter die decke und dann kommt eh mein freund gleich und ich denk dann lass ich mal nachschauen im KH.

ich meld mich wieder und einstweilen euch allen alles gute!

Alles gute und wenns los geht viel Glück und eine schöne Geburt.
Vasilissa
517 Beiträge
29.10.2012 14:43
@ Mira
Gehst du jetzt in das KH wo du ne PDA bekommen kannst oder in das andere?

@ Schleimpropf
Hab da nie was gesehn bei mir. KA wo der gelandet ist

@ Wehen
Meine waren nie richtig regelmässig. Mal kamen sie direkt hintereinander und dann war wieder 5 min Abstand dazwischen. Gegen Ende hatte ich dann garkeine Wehenpausen mehr. Eine Presswehe nach der andern.
29.10.2012 14:48
Zitat von Vasilissa:

@ Mira

@ Schleimpropf

@ Wehen
Meine waren nie richtig regelmässig. Mal kamen sie direkt hintereinander und dann war wieder 5 min Abstand dazwischen. Gegen Ende hatte ich dann garkeine Wehenpausen mehr. Eine Presswehe nach der andern.

Gut aufgepasst! Wow, dass man da als außenstehende noch den Durchblick behalten kann wundert mich

In der Klinik ist eine PDA möglich, habe zu viel Angst davor bei einer Einleitung ohne PDA auskommen zu müssen.
29.10.2012 15:24
Zitat von Schnuffi81:

so ich verabschiede mich, ich mag nicht mehr. mir ist grad total kalt, mag unter die decke und dann kommt eh mein freund gleich und ich denk dann lass ich mal nachschauen im KH.

ich meld mich wieder und einstweilen euch allen alles gute!

Tschakka
Ich denk an dich und drück dir ganz fest die Daumen
29.10.2012 15:26
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

@ Mira

@ Schleimpropf

@ Wehen

Gut aufgepasst! Wow, dass man da als außenstehende noch den Durchblick behalten kann wundert mich

In der Klinik ist eine PDA möglich, habe zu viel Angst davor bei einer Einleitung ohne PDA auskommen zu müssen.

Ich selber will zwar ganz eigentlich überhaupt keine PDA aber gerade wenn es um eine Einleitung geht, kann ich dich sehr gut verstehen!
steffifee27
6384 Beiträge
29.10.2012 15:32
@ schnuffi daumen sind gedrückt das es bald losgeht und nicht alles umsonst war und du wieder nach hause geschickt wirst...

@ mira ahhhh morgen viell..... ich wünsch dir alles gute....
dabei hätt ich sonst aucgh getippt das du überträgst ...

@ alinea du bist ja verrückt 18 kg einkäufe schleppen....

@ vasilissa na das klingt ja soweit gut mit der tochter deines freundes...

@ umi ich lass mich einfach überrashen wie du das mit dem wichteln machst . schick dir jetzt mal ne pn

meine nichte erzählt meiner schwester immer das wenn sie im sommer wieder zu besuch kommt sie dann emma anziehen darf usw... so süß ! hatte sie ja im sommer für 1 woche hier. leider wohnt sie über 500 km weit weg deswegen seh ich sie nicht so oft

sooo anmeldung im kh hab ich nun auch durch---- total unspektakulär & wurd auch nicht untersucht..
Vasilissa
517 Beiträge
29.10.2012 15:57
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Vasilissa:

@ Mira

@ Schleimpropf

@ Wehen

Auch nicht bei allen

Hat man bei ner Einleitung wirklich soviel mehr Schmerzen?

Wo mich die Hebamme gefragt hat ob ich in die Wanne will wusst ich au wenn ich jetzt ja sag wars das mit der PDA. Aber es war für mich auch im Nachhinein betrachtet die richtige Wahl die Wanne zu nehmen, auch wenn ich mir beim nähen dann gewünscht hätte ich würd da unten garnichts mehr merken

Falls es bei dir morgen losgehen sollte wünsch ich dir auf jeden Fall eine schöne Geburt und das es für dich auch besser wird wie die beiden zuvor.
Hast auch wirklich meinen Respekt das du nochmal ne normale Geburt willst. ich weiss nicht ob ich mich nochmal drauf einlassen würde. Nicht wegen der Geburt ansich sonder weil ich mega Angst hätte nochmal so zu reissen.
InaBebi
2956 Beiträge
29.10.2012 17:14
Thema Wehen: Nach dem BS hab ich nachts auch regelmäßig nach der Hebamme geklingelt, weil ich mir unsicher war ... Na ja, als es dann tatsächlich los ging, musste ich nicht mehr nachfragen, das war eindeutig!

*

@Mira: Hui, morgen vielleicht schon ... Na, dann erhol dich mal noch schön! Die Däumchen sind gedrückt!!!

*

Na super, morgen sollte ich mit meiner Kleinen zur Blutkontrolle zum Kinderarzt und hab kein Auto, weil mein Freund ja wieder arbeitet und ich mit ihr noch nicht Bus fahren möchte! Jetzt darf ich erst einmal rumtelefonieren wer Zeit hat uns zu fahren ...
Vasilissa
517 Beiträge
29.10.2012 17:57
Musste grade noch mit den Hunden zum Tierarzt. Was en stress.
Habs zwar geschafft das mit dem Stillen so zu timen das wir eigentlich pünktlich hätten los fahren können, aber dann hat die Kleine sich den ganzen Strampler vollgekotzt. Also umziehen. In der Zeit ruft die Mütter und Väter Beratung an und quatscht mir en Ohr ab wie alles läuft bei uns. Während ich gleichzeitig versuch die Kleine in den Autositz zu verfrachten, mich anzuziehen und die Hunde anzuleinen. Damit wir noch einigermassen pünktlich kommen.
Bin dann komplett verschwitzt beim TA angekommen. Mit zwei Hunden die an der Leine zerren als wollten sie einem den Arm ausreissen und in der andern Hand den Autositz mit der Kleinen und dann wars da au noch so mega heiss drin...
Zum Glück hat die Kleine mal wieder seeligst geschlummert.
steffifee27
6384 Beiträge
29.10.2012 17:58
@ ina hoffe du findest jemanden....

wär ich in deiner nähe würd ich mich anbieten

>> vorhin sind die stillbh´s von h&m gekommen... passen leider nicht,... obwohl ich sie extra größer bestellt hab komisch... naja dan hole ich mir erstmal nen normalen aus der drogerie... ( ich weiß schon warum ich onlineshoppen blööd finde... )
steffifee27
6384 Beiträge
29.10.2012 18:00
Zitat von Vasilissa:

Musste grade noch mit den Hunden zum Tierarzt. Was en stress.
Habs zwar geschafft das mit dem Stillen so zu timen das wir eigentlich pünktlich hätten los fahren können, aber dann hat die Kleine sich den ganzen Strampler vollgekotzt. Also umziehen. In der Zeit ruft die Mütter und Väter Beratung an und quatscht mir en Ohr ab wie alles läuft bei uns. Während ich gleichzeitig versuch die Kleine in den Autositz zu verfrachten, mich anzuziehen und die Hunde anzuleinen. Damit wir noch einigermassen pünktlich kommen.
Bin dann komplett verschwitzt beim TA angekommen. Mit zwei Hunden die an der Leine zerren als wollten sie einem den Arm ausreissen und in der andern Hand den Autositz mit der Kleinen und dann wars da au noch so mega heiss drin...
Zum Glück hat die Kleine mal wieder seeligst geschlummert.
ist das nicht so typisch ????

hoffe der hund hat nix schlimmes...
29.10.2012 18:27
Ich bin so gespannt was nun mit Schnuffi ist

@Einleitung morgen: Ich kann mir nichts weniger vorstellen, als das wir morgen evtl tatsächlich unseren kleinen Spatz in den Armen halten werden! Das ist alles so unheimlich unwahr...
Mal sehen, viell. wird es ja auch nicht direkt morgen gemacht?!
Raupinchen
2192 Beiträge
29.10.2012 18:30
Zitat von mira-bellle:

Ich bin so gespannt was nun mit Schnuffi ist

@Einleitung morgen: Ich kann mir nichts weniger vorstellen, als das wir morgen evtl tatsächlich unseren kleinen Spatz in den Armen halten werden! Das ist alles so unheimlich unwahr...
Mal sehen, viell. wird es ja auch nicht direkt morgen gemacht?!

Aber dann wäre er einer von ganz wenigen 4% die am Termin kämen. Ok. Nur weil morgen eventuell die Einleitung beginnt, heißt das nicht, dass er auch morgen dann schon da ist...aber er wäre ein 4% - Kind....*g*
29.10.2012 18:43
@Schnuffi: Ich drücke dir die Daumen, dass wenns nu losgeht eine schöne Geburt wird und du bald kuscheln darfst

@Mira: Bei dir bin ich gespannt, ob ihr morgen nur zur Besprechung hin müsst, oder ob sie gleich einleiten. Aufregen Alles Haben die denn was gesagt, das du Sachen mitbringen sollst?

@Umi: Ich würde es toll finden, wenn man nicht weiß, wer einem etwas zum Wichteln schickt. Erst ein Hinweis im Packet. Aber ich richte mich da ganz nach dir, da du dir die Mühe mit dem organisieren machst.

@Ich war vorhin beim Schwangerschafts-Schwimmen und habe mit der Hebamme über den KS geredet, da es sein könnte das sie an dem Tag Dienst hat - wäre toll, die ist total nett. Ich meinte dann , dass ich gespannt bin, hab morgen FA-Termin und bin mir nicht sicher, ob sich die Kleine nicht vielleicht doch gedreht hat. Da hat sie angeboten, mich abzutasten und nach der Lage der Kleinen zu schauen. Meinte aber gleich sich hat das schon länger nicht mehr gemacht (arbeitet erst seit 2Wochen wieder im KH - war vorher im Mutterschutz). Naja, nach mehrmaligen abtasten, ist sie der Meinung, die Kleine liegt mit dem Kopf unten - ist sich aber nicht sicher. Mhhh, was soll ich davon halten. Würde Alles wieder durcheinander bringen mit unserer Planung Egal, abwarten was morgen beim US rauskommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt