Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
29.10.2012 09:45
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Diese Woche hat mein FA Urlaub und ich soll mich eigentlich um den ET rum im KH melden zum CTG und Untersuchung...meint ihr es wäre ok wenn ich zB heute hinfahre? Auf der Überweisung steht ja nicht wann ich hin soll...und ab ET soll ich eh alle 2 Tage hin...
Ich wüsste wenigstens gerne mal ob GMH verkürzt ist, Mumu weich? das weiß ich alles nicht...stimmt die Versorgung bei dem kleinen noch (weil ja die Plazenta schon leicht verklakt war) liegt er noch richtig? das macht mir momentan alles so Sorgen..habt ihr das auch?
Gestern war er so richtig aktiv, da hab ich mir schon Sorgen gemacht ob er sich nicht noch dreht

ich würd anrufen und mir nen termin geben lassen, nicht dass du recht lange warten musst.

bei mir wurde GMH und mumu nicht mehr untersucht weils keinen unterschied mehr macht und es viele frauen nicht mögen. aber wenn du willst schauen die bestimmt nach. nur was hast du davon?
plazenta und so gehört aber sicher angeschaut.

ich würds einfach gerne wissen, weil ich da noch niee eine Info drüber bekommen habe..auch im Mutterpass steht nichts
Raupinchen
2192 Beiträge
29.10.2012 09:46
Zitat von vicky90:

Zitat von Raupinchen:

@Untersuchungen aller Art:
ich hatte meinen letzten Termin beim FA am 05.10., also bei 36+1. seitdem war ich immer einmal wöchentlich im Krankenhaus.
Die haben da beim ersten Mal CTG und US gemacht. Danach nur CTG weil alles ok war, dann noch mal CTG mit US um nach Fruchtwasser und Verkalkung zu schauen und das ganze letzte Woche wieder. Komisch war einzig: Vor zwei Wochen sttand noch auf dem Befund Vorderwandplazenta, Grannum 1-2, letzte woche war sie schon Grannum 3. Geht das so schnelll? Naja. (hab ich natürlich auch erst hinterher auf denm Befund gesehen, sonst hätte ich direkt gefragt).
einmal haben sie noch Urin getestet...

hat das einen grund das du im KH unterscuht wird? wohnst du auch in Österreich?
hast du am 01.1.. ET?
kannst es auch kaum abwarten? ich werde waaaahnsinnig...sogar mein Mann wird langsam unruhig..

Am 05.10. beim letzten termin bei der FÄ hat ihr das CTG am Morgen ("nur"9 von 10P.) nicht gefallen und sie meinte, ich solle mich am Nachmittag noch mal in der Entbindungsklinik vorstellen. Und abschließend: Na wir sehen uns ja nun erst wieder nach der Geburt. Hab ich auch erstmal nicht drüber nachgedacht. Aber im Nachhinein ist es gar nicht so schlecht, weil ich in Berlin wohne und meine Ärztin in Potsdam etwas abseits vom Schuss arbeitet, so dass ich knapp 1:45h brauch für eine Fahrt. Ins krankenhaus brauch ich nur 25min. miut Bus. Daher. Joa, unser termin ist jetzt Donnerstag, 01.11. Mal schauen.
Und was das ertasten angeht: ich habe gedacht: wenn andere "da was finden" durch erstasten, werde ich das wohl auch können. Naja. ich sage mal es war ein akt. Ob es nun der MUMU war und ob ich da "richtig" war, k.A. Das ist zum Beispiel was, was sie letztmalig untersucht bei mir am 14. September. Da war der Gebärmutterhals noch 3,7cm. Danach hat niemand mehr danach geschaut...
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.10.2012 09:47
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

@Schnuffi: Oh vielleicht gehts heute los? hast du auch Wehen? ich habe vom Schleimpropf noch nix bemerkt, aber auch meine Mutter kannte das nicht und hat es nie bemerkt vor den Geburten... geht der auch mal unbemerkt ab?

@me: Gestern hatte ich andere "Wehen"..der Bauch wurde regelmäßig ganz hart und es kam vom Rücken ausstrahlend in Bauch und Unterleib, aber eben wieder nicht sehr stark...ich versuche mal mich nicht sehr verrückt zu machen und noiucht darauf zu warten, das macht mich nämlich echt verrückt

ja ich hab definitiv seit ca. 5 uhr wehen, seit 8 uhr bin ich unter 10 minuten, mal 7 minuten, mal nur 3, und das macht mich total unsicher wann ich flo anrufen soll, dass er heimkommt. war jetzt duschen, hat an der situation nix geändert. hab auch schon überlegt, alleine ins KH zu fahren und von dort flo anzurufen wenns nötig ist, aber das find ich auch doof.

die frau vom kollegen kenn ich nicht, ich weiß es also nur von den erzählungen von flo.

ich find sie aber definitiv viel stärker als die senkwehen je waren. und sie kommen in viel kürzeren abständen.

oooh schnuffi, jetzt bin ich total aufgeregt...
ruf ihn an und fahrt ins KH. ich glaube es wird ernst,...und fahr bloß nicht selbst, was wenn die Wehen, unterwegs stärker werden?
Halt uns auf dem Laufenden..ich drücke dir die Daumen!

mir ist das irgendwie noch zu unregelmäßig, das ist doooooof.
ich wollt ja noch einkaufen fahren, aber das trau ich mir jetzt nicht mehr.

danke jedenfalls.

mein kleiner ist heute sooo unruhig, strampelt fast die ganze zeit.
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.10.2012 09:48
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Diese Woche hat mein FA Urlaub und ich soll mich eigentlich um den ET rum im KH melden zum CTG und Untersuchung...meint ihr es wäre ok wenn ich zB heute hinfahre? Auf der Überweisung steht ja nicht wann ich hin soll...und ab ET soll ich eh alle 2 Tage hin...
Ich wüsste wenigstens gerne mal ob GMH verkürzt ist, Mumu weich? das weiß ich alles nicht...stimmt die Versorgung bei dem kleinen noch (weil ja die Plazenta schon leicht verklakt war) liegt er noch richtig? das macht mir momentan alles so Sorgen..habt ihr das auch?
Gestern war er so richtig aktiv, da hab ich mir schon Sorgen gemacht ob er sich nicht noch dreht

ich würd anrufen und mir nen termin geben lassen, nicht dass du recht lange warten musst.

bei mir wurde GMH und mumu nicht mehr untersucht weils keinen unterschied mehr macht und es viele frauen nicht mögen. aber wenn du willst schauen die bestimmt nach. nur was hast du davon?
plazenta und so gehört aber sicher angeschaut.

ich würds einfach gerne wissen, weil ich da noch niee eine Info drüber bekommen habe..auch im Mutterpass steht nichts

ja interessiert hätts mich auch, darum hab ich nachgefragt, aber standardmäßig wird das in meinem KH nicht gemacht.

ich würd da wirklich anrufen und einen termin ausmachen.
vicky90
1441 Beiträge
29.10.2012 09:49
Zitat von Raupinchen:

Zitat von vicky90:

Zitat von Raupinchen:

@Untersuchungen aller Art:
ich hatte meinen letzten Termin beim FA am 05.10., also bei 36+1. seitdem war ich immer einmal wöchentlich im Krankenhaus.
Die haben da beim ersten Mal CTG und US gemacht. Danach nur CTG weil alles ok war, dann noch mal CTG mit US um nach Fruchtwasser und Verkalkung zu schauen und das ganze letzte Woche wieder. Komisch war einzig: Vor zwei Wochen sttand noch auf dem Befund Vorderwandplazenta, Grannum 1-2, letzte woche war sie schon Grannum 3. Geht das so schnelll? Naja. (hab ich natürlich auch erst hinterher auf denm Befund gesehen, sonst hätte ich direkt gefragt).
einmal haben sie noch Urin getestet...

hat das einen grund das du im KH unterscuht wird? wohnst du auch in Österreich?
hast du am 01.1.. ET?
kannst es auch kaum abwarten? ich werde waaaahnsinnig...sogar mein Mann wird langsam unruhig..

Am 05.10. beim letzten termin bei der FÄ hat ihr das CTG am Morgen ("nur"9 von 10P.) nicht gefallen und sie meinte, ich solle mich am Nachmittag noch mal in der Entbindungsklinik vorstellen. Und abschließend: Na wir sehen uns ja nun erst wieder nach der Geburt. Hab ich auch erstmal nicht drüber nachgedacht. Aber im Nachhinein ist es gar nicht so schlecht, weil ich in Berlin wohne und meine Ärztin in Potsdam etwas abseits vom Schuss arbeitet, so dass ich knapp 1:45h brauch für eine Fahrt. Ins krankenhaus brauch ich nur 25min. miut Bus. Daher. Joa, unser termin ist jetzt Donnerstag, 01.11. Mal schauen.
Und was das ertasten angeht: ich habe gedacht: wenn andere "da was finden" durch erstasten, werde ich das wohl auch können. Naja. ich sage mal es war ein akt. Ob es nun der MUMU war und ob ich da "richtig" war, k.A. Das ist zum Beispiel was, was sie letztmalig untersucht bei mir am 14. September. Da war der Gebärmutterhals noch 3,7cm. Danach hat niemand mehr danach geschaut...

ja das wär ich auch lieber in die Klinik gefahren...
ok ich probiers nochmal

achja und Herzeln bringt uns gar nix irgendwie..mein Mann meinte schon er fühlt sich missbraucht versucht ihr irgendwie die WEhen anzutreiben oder lasst ihr es von alleine kommen?
vicky90
1441 Beiträge
29.10.2012 09:50
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

@Schnuffi: Oh vielleicht gehts heute los? hast du auch Wehen? ich habe vom Schleimpropf noch nix bemerkt, aber auch meine Mutter kannte das nicht und hat es nie bemerkt vor den Geburten... geht der auch mal unbemerkt ab?

@me: Gestern hatte ich andere "Wehen"..der Bauch wurde regelmäßig ganz hart und es kam vom Rücken ausstrahlend in Bauch und Unterleib, aber eben wieder nicht sehr stark...ich versuche mal mich nicht sehr verrückt zu machen und noiucht darauf zu warten, das macht mich nämlich echt verrückt

ja ich hab definitiv seit ca. 5 uhr wehen, seit 8 uhr bin ich unter 10 minuten, mal 7 minuten, mal nur 3, und das macht mich total unsicher wann ich flo anrufen soll, dass er heimkommt. war jetzt duschen, hat an der situation nix geändert. hab auch schon überlegt, alleine ins KH zu fahren und von dort flo anzurufen wenns nötig ist, aber das find ich auch doof.

die frau vom kollegen kenn ich nicht, ich weiß es also nur von den erzählungen von flo.

ich find sie aber definitiv viel stärker als die senkwehen je waren. und sie kommen in viel kürzeren abständen.

oooh schnuffi, jetzt bin ich total aufgeregt...
ruf ihn an und fahrt ins KH. ich glaube es wird ernst,...und fahr bloß nicht selbst, was wenn die Wehen, unterwegs stärker werden?
Halt uns auf dem Laufenden..ich drücke dir die Daumen!

mir ist das irgendwie noch zu unregelmäßig, das ist doooooof.
ich wollt ja noch einkaufen fahren, aber das trau ich mir jetzt nicht mehr.

danke jedenfalls.

mein kleiner ist heute sooo unruhig, strampelt fast die ganze zeit.

mein kleiner ist auch wahnsinnig aktiv seit gestern..war schon lange nicht mehr so..heißt es nicht, das die kleinen ruhiger werden vor der geburt? komisch..trifft wohl nicht auf alle zu
Schnuffi81
3440 Beiträge
29.10.2012 09:54
bewegungen:
meiner war die letzten tage ruhiger, aber ich glaub die wehen machen ihn aktiv.

wehen fördern:
ich hab seit freitag wieder himbeerblättertee getrunken und gestern hatte ich apfelkompott mit zimt. keine ahnung obs was gebracht hat. baden war ich letzte woche 2x, vom herzeln konnte ich meinen freund nicht überzeugen.
vicky90
1441 Beiträge
29.10.2012 09:59
Zitat von Schnuffi81:

bewegungen:
meiner war die letzten tage ruhiger, aber ich glaub die wehen machen ihn aktiv.

wehen fördern:
ich hab seit freitag wieder himbeerblättertee getrunken und gestern hatte ich apfelkompott mit zimt. keine ahnung obs was gebracht hat. baden war ich letzte woche 2x, vom herzeln konnte ich meinen freund nicht überzeugen.

ich habe auch wieder Himbeerblättertee getrunken, alles mit Zimt gegessen, baden, Herzeln...aber das mach ich jeztzt nicht mehr, fühle mich dabei eh nihct mehr wohl und spaßn macht es auch nicht wirklich, wenn ich darauf versteift bin, endlich wehen zu bekommen
Raupinchen
2192 Beiträge
29.10.2012 09:59
Ich war gestern abend baden, brav bei erlaubten knapp 39 Grad. (Hätte ja wegen mir wärmer sein können, aber naja... ). Hat nichts gebracht.
Himbeerblättertee...soll ja wohl auch helfen.....meine ich hier mal gelesen zu haben....ich kann mich aber gerade so zu einer Tasse aufraffen. Nicht weil er mir nicht schmeclt, aber weil ich keine Lust habe, Tee zu trinken.
und herzeln: da hab ich mal gar keine Lust. Bin früh, wenn ich in meiner "gestrandeter-Wal2-Position im bett liege und mich nicht rühren muss. *g* Vor 1,5 Wochen haben wir geherzelt und danach hatte ich rein gar nichts was wehen angeht....also es muss nicht helfen....
vicky90
1441 Beiträge
29.10.2012 10:00
also habe eben im kreissaal angerufen..
ich soll heute mittag vorbeikommen, und am ET sowieso...
da bin ich ja mal gespannt.

29.10.2012 10:02
@schnuffi und likeanangel
Ihr machts ja spannend

29.10.2012 10:03
Zitat von vicky90:

also habe eben im kreissaal angerufen..
ich soll heute mittag vorbeikommen, und am ET sowieso...
da bin ich ja mal gespannt.

Toll dass das geklappt hat!
Ich bin gespannt was du berichtest
Engelchen8585
150 Beiträge
29.10.2012 10:08
Zitat von Alinea:

@schnuffi und likeanangel
Ihr machts ja spannend

@ schnuffi

Meine FA hatte gesagt sobald ich Wehen habe soll ich ins KH fahren, bei manchen Kommen die Wehen nicht regelmäßig. Aber wenn sie innerhalb einer Stunde "fast" regelmäßig sind ab ins KH.
Raupinchen
2192 Beiträge
29.10.2012 10:12
@Bewegung: Meine Maus ist auch noch relativ aktiv. Die hat den Abschnitt über: Die Kinder werden ruhiger, wenn es näher zur Geburt geht, offensichtlich nicht richtig gelesen.
Aber hat man wenigstens immer noch die Gewissheit, dass alles oki ist..zumindest erstmal theoretisch
29.10.2012 10:18
Zitat von Raupinchen:

@Bewegung: Meine Maus ist auch noch relativ aktiv. Die hat den Abschnitt über: Die Kinder werden ruhiger, wenn es näher zur Geburt geht, offensichtlich nicht richtig gelesen.
Aber hat man wenigstens immer noch die Gewissheit, dass alles oki ist..zumindest erstmal theoretisch

Dito! Und vorallem merke ich ganz extrem, dass sie doch recht groß geworden ist *lach
Gestern durfte ich mich sogar über Tritte in den Magen freuen, das war ganz schön schmerzhaft und unangenehm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt