Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Raupinchen
2192 Beiträge
28.10.2012 13:22
Zitat von tsoverli:

Mein et ist jetzt in 12 tagen. An dem auch eingeleitet wird, wenn der kleine mann nicht schon vorher kommt.
Als wir im kkh waren und nochmal ultraschall gemacht wurde, wog er 3400g... Ist das nicht richtig viel? Wenn ich hier lese das andre viel leichter waren.. Ich mach mir voll gedanken. Vorallem bin ich auch eher schmal und weiß nicht wie er da durchkommen soll

Unsere Maus hat am Freitag auch geschätzte knapp 3400g gehabt. Es sind eben alles nur Schätzungen. Genau wie andere schon gesagt haben: solange wie das Köpfchen halbwegs gute "werte" hat, steht nichts zu befürchten
Umi
Umi
43328 Beiträge
28.10.2012 13:24
Zitat von Enomis:

Zitat von InaBebi:

Ach ja, noch was: Bei der Geburt wog Ilianalein ja 2890g und nahm dann ab bis auf knapp 2600g und heute beim Wiegen ... Tatatataaa: 2910g!!! Das freut die Mami!!!

Toll

Glückwunsch!!
InaBebi
2956 Beiträge
28.10.2012 15:17
Hat Sanny sich eigendlich mal wieder gemeldet? Hoffendlich geht es ihr und ihrer Kleinen gut?!
Crooklyngirl
350 Beiträge
28.10.2012 15:34
Hallo ihr lieben, wie ich sehe seit ihr ja auch bald soweit Also mein errechneter Termin ist am 23 November... Ich hab aber keinen bock mehr und will meine prinzessin Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr schon bescwerden? Also ich hatte ab und an unterleibziehen bauchschmerzen! Jetzt nur noch druck nach unten und ständig klo gehen pipi pipi pipi machen
tsoverli
161 Beiträge
28.10.2012 16:19
Okay danke der kleene kommt schon irgendwie durch

Ja es wird dann eingeleitet weil ich schwangerschaftsdiabetes habe...
likeANangel
6894 Beiträge
28.10.2012 17:17
Meine große bricht heute schon den ganzen Tag
Es ist so schrecklich seine Kinder so zu sehen und ihnen nicht helfen zu können!
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich keine zeit zum entbinden habe!
Vasilissa
517 Beiträge
28.10.2012 19:09
Hab auch ne absolute schei** Nacht hinter mir. Und das nicht wegen dem Baby, nein die hat seeligst geschlummert. Sondern ich hatte Halsschmerzen, 39°C Fieber, wieder so komische Krämpfe im Rücken und Kopfschmerzen wie sonstwas. Konnt null schlafen. Hab dann so um 1 Uhr beschlossen einfach den fernseh laufen zu lassen. Bin dann zwar immer mal weggenickt, aber nie lange. Hoffe ich hab dieses rumkränkeln jetzt langsam überstenden. Geht ja schon so seit ich ausm KH zurück bin.

Dann hat heut auch noch die Tochter von meinem Freund mal wieder rumgesponnen. Waren bei den Nachbaren zum Kaffee eingeladen und Madame hat sich angestellt wie der letzte Mensch. Angefangen zu heulen, weil es zu kalt ist um die nichtmal 5 min Fussweg zu den Nachbarn zu gehen. Und bei Mami muss sie nie raus wenns so kalt ist und sowieso ist Papi mal wieder voll doof und sie will heim. Sass dann auch bei den Nachbarn die ganze Zeit wie son Heufchen Elend am Tisch und hat vor sich hin geschnieft. Alle andern Kinder waren draussen am Iglu bauen
Nachbarn haben natürlich gleich gefragt was los ist als wir mit nem miesgelaunten Kind da ankamen und konnten dann auch nicht verstehen wie man sich so anstellen kan. (haben selber nen Sohn der 1 Jahr älter ist)

Hab dann mal noch ne Frage. Was haben eure Kinder in dem alter (5) schon selbst gemacht? Also ich mein so Sachen wie alleine aufs Klo, sich was zu trinken einschenken usw. weil ich hab irgendwie das Gefühl das sie total unselbständig ist, aber hab ja noch nicht wirklich Erfahrung mit Kindern in dem Alter.
Engelchen8585
150 Beiträge
28.10.2012 20:36
Zitat von Vasilissa:

Hab auch ne absolute schei** Nacht hinter mir. Und das nicht wegen dem Baby, nein die hat seeligst geschlummert. Sondern ich hatte Halsschmerzen, 39°C Fieber, wieder so komische Krämpfe im Rücken und Kopfschmerzen wie sonstwas. Konnt null schlafen. Hab dann so um 1 Uhr beschlossen einfach den fernseh laufen zu lassen. Bin dann zwar immer mal weggenickt, aber nie lange. Hoffe ich hab dieses rumkränkeln jetzt langsam überstenden. Geht ja schon so seit ich ausm KH zurück bin.

Dann hat heut auch noch die Tochter von meinem Freund mal wieder rumgesponnen. Waren bei den Nachbaren zum Kaffee eingeladen und Madame hat sich angestellt wie der letzte Mensch. Angefangen zu heulen, weil es zu kalt ist um die nichtmal 5 min Fussweg zu den Nachbarn zu gehen. Und bei Mami muss sie nie raus wenns so kalt ist und sowieso ist Papi mal wieder voll doof und sie will heim. Sass dann auch bei den Nachbarn die ganze Zeit wie son Heufchen Elend am Tisch und hat vor sich hin geschnieft. Alle andern Kinder waren draussen am Iglu bauen
Nachbarn haben natürlich gleich gefragt was los ist als wir mit nem miesgelaunten Kind da ankamen und konnten dann auch nicht verstehen wie man sich so anstellen kan. (haben selber nen Sohn der 1 Jahr älter ist)

Hab dann mal noch ne Frage. Was haben eure Kinder in dem alter (5) schon selbst gemacht? Also ich mein so Sachen wie alleine aufs Klo, sich was zu trinken einschenken usw. weil ich hab irgendwie das Gefühl das sie total unselbständig ist, aber hab ja noch nicht wirklich Erfahrung mit Kindern in dem Alter.

Bei uns im Bekanntenkreis gibt es 2 Mädchen in dem Alter, die ganz unterschiedlich sind.

Das eine Mädchen ist total selbstständig, geht alleine auf Toilette, macht sich sogar ihr Cornflakes selber, kann sich alleine anziehen usw.

Das andere Mädchen ist ganz schrecklich (tut mir leid das ich das sagen muss) aber sie kann gar nichts, immer muss die Mama mit oder die Mama muss das machen. Die kleine ist leider auch noch nicht "trocken" wenn sie ihren Willen nicht bekommt dann hockt sie sich auch in eine Ecke im Zimmer und pinkelt einfach in ihre Klamotten...

Soweit ich es beurteilen kann hat das "liebe" Mädchen eine super Erziehung und auch super tolle Eltern, die sich nicht vor den Kinder streiten.
Bei dem anderen Mädchen, streiten sich die Eltern die ganze Zeit, und die Erziehung lässt zu wünschen übrig. Es ist auch immer die Rede von Scheidung und das vor dem Kind.

Meiner Meinung nach ist das alles Erziehungssache, wie ein Kind sich verhält.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen damit.
Umi
Umi
43328 Beiträge
28.10.2012 21:25

Wir wichteln

Raupinchen
Umi
Stella12345
steffifee
Engelchen8585

Wer hat noch Lust sich die Weihnachtszeit zu versüßen ?

Schickt mir eine PN mit Anschrift und ein paar Tipps, in welche Richtung das Geschenk gehen könnte oder vllt nicht gehen soll.
Ich warte bis zum 31.10 und lose dann die jeweiligen Wichtel aus und leite die Nachrichten weiter. So kann sich jeder im November schon Gedanken machen.
likeANangel
6894 Beiträge
28.10.2012 23:11
Vor ca 2 Stunden haben bei mir Wehen eingesetzt, kommen schon recht regelmäßig, so ca 8-10 min!
Aber noch nicht sehr schmerzhaft! Kann sie gut veratmen!
Ich bin dann mal gespannt was passiert..
28.10.2012 23:15
Zitat von likeANangel:

Vor ca 2 Stunden haben bei mir Wehen eingesetzt, kommen schon recht regelmäßig, so ca 8-10 min!

Oh wie aufregend,da macht sich wohl das nächste Novembeärli auf den Weg??? Wünsche dir alles gute und viel Glück
steffifee27
6384 Beiträge
28.10.2012 23:27
Zitat von likeANangel:

bin gespannt --- viel glueck dir ~ auf eine ( falls es wirklich ernst wird) schnelle & € schmerzfreie Geburt --- geb uns schnell Bescheid
steffifee27
6384 Beiträge
28.10.2012 23:29
Sagt mal -- wir's man bei diesen anmeldungs Gespräch im kh untersucht ???

@ Ina das klingt ja suppi )
Welche neue schoki Sorte von lind war noch mal so Lecker ???
28.10.2012 23:32
Zitat von steffifee27:

Sagt mal -- wir's man bei diesen anmeldungs Gespräch im kh untersucht ???

@ Ina das klingt ja suppi )
Welche neue schoki Sorte von lind war noch mal so Lecker ???

Bei meiner Anmeldung wurde nur CTG und Ultraschall gemacht und Blutdruck wurde gemessen. Und man hat sich darüber unterhalten wie die Geburt ablaufen soll. Wegen stillen und so weiter......
Bluemoon851
5066 Beiträge
28.10.2012 23:45
@likeAnangel: Ich drück die Daumen!
.
@Vasilissa: Hm, also mein Sohn ist 3,5 Jahre und macht schon recht viel selber z.b. Zu trinken einschenken, Sich was aus dem Kühlschrank nehmen und ihn wieder schließen, sich den Popo ab putzen nachdem Er allein zur Toilette gegangen ist (ich kontrollier beim "großen" Geschäft aber immer nochmal), selber Schuhe an und aus ziehen, auschneiden mit der Kinderschere tja vieles eben... aber es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Verwöhnt die Mutter die Kleine vielleicht zu sehr?
.
@Me: Hab mal wieder Wehen und der Bauch wird hart... irgendwie öfter Nachts. Heute ist mir aufgefallen das mein (oh gott das hört sich doof an weiss aber nicht wie ichs beschreiben soll) Scheideneingang irgendwie pulsiert... kennt ihr das? Als würde er jetzt mehr durchblutet werden.
Hab das aber immer nur in Kombi mit Wehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt