Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
17.10.2012 15:45
Zitat von Enomis:

Fürs Baby: Heimgehoutfit (Strickstrampler, Strumphose, dicke Söckchen, Langarmbody, Erstlingsmütze & eine Jacke), Wind-und Wetterbalsam fürs Gesicht

Kuscheldecke, Schnuffeltuch, Stilleinlagen (bekommen wir aber auch vom KH)

Für die Mama: Baumwollleggins, normale Socken, Kuschelsocken, T-Shirt für die Entbindung, frisches Oberteil, Unterhöschen, Binden wegen WF, Rock, Pullover, Waschtasche (Zahnbürste, Zahnpasta,Duschgel, Shampoo, Deospray,Deoroller, Badelatschen, Handtuch

Hausschuhe vom Papa, Kamera, Babyklassik-MusikCD, Mp3-Player.
Unterlagen (Vaterschaftsanerkennung, MuPa, Krankenkarte..)

Das wars. Und das ist alles für die ambulante Entbindung

Ein StillBH ist auch noch in der Tasche
Schnuffi81
3440 Beiträge
17.10.2012 15:48
kliniktasche : ich hab auch noch hausschuhe und papiere für geburtsurkunde etc. vergessen zu erwähnen.

mira : wehenhemmer?? bist du dir sicher?
17.10.2012 15:49
Zitat von Enomis:

Zitat von Enomis:

Fürs Baby: Heimgehoutfit (Strickstrampler, Strumphose, dicke Söckchen, Langarmbody, Erstlingsmütze & eine Jacke), Wind-und Wetterbalsam fürs Gesicht

Kuscheldecke, Schnuffeltuch, Stilleinlagen (bekommen wir aber auch vom KH)

Für die Mama: Baumwollleggins, normale Socken, Kuschelsocken, T-Shirt für die Entbindung, frisches Oberteil, Unterhöschen, Binden wegen WF, Rock, Pullover, Waschtasche (Zahnbürste, Zahnpasta,Duschgel, Shampoo, Deospray,Deoroller, Badelatschen, Handtuch

Hausschuhe vom Papa, Kamera, Babyklassik-MusikCD, Mp3-Player.
Unterlagen (Vaterschaftsanerkennung, MuPa, Krankenkarte..)

Das wars. Und das ist alles für die ambulante Entbindung

Ein StillBH ist auch noch in der Tasche

ambulant war ja wenn man gleich wieder nachhause möchte oder?
also weil ich möchte am liebsten schnellst möglich nachhause,hab ja schließlich noch meinen sohn zuhause....
Sarah_1988
568 Beiträge
17.10.2012 15:49
Zitat von mira-bellle:

*reinschleich*
habe die letze Nacht in der Klinik verbracht. Bin gestern in die Badewanne gestiegen und bekam plötzlich mega Schmerzen, könnte mich kaum noch allein anziehen, das war echt schlimm, dachte direkt an sowas wie eine Sturzwehe...In der klinik: Wehen auf dem ctg. Ihr werdet es nicht glauben , was die da mit mir gemacht haben: Wehenhemmer habe ich bekommen! In der 39. ssw? Nun bin ich wieder zu Hause, habe mich dort über Nacht so gequält, hatte weiterhin Schmerzen und meinen kleinen Linus habe ich auch so unerträglich vermisst...(Merle ist ja alt genug, die verhungert nicht so schnell^^) Am Mumu hat sich über Nacht auch etwas getan, den Pfropf habe ich auch verloren, nachdem die Hebi den Mumu vorgezogen hat. Bin gespannt wie lange ich nun Wehenfrei bleibe
...Nun muss ich dringend schlafen!
*rausschleich*

Das ist jetzt nicht dein ernst???
Oje, na dann schlaf mal schön nach der anstrengenden Nacht!!!
Engelchen8585
150 Beiträge
17.10.2012 16:02
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von mira-bellle:

*reinschleich*
habe die letze Nacht in der Klinik verbracht. Bin gestern in die Badewanne gestiegen und bekam plötzlich mega Schmerzen, könnte mich kaum noch allein anziehen, das war echt schlimm, dachte direkt an sowas wie eine Sturzwehe...In der klinik: Wehen auf dem ctg. Ihr werdet es nicht glauben , was die da mit mir gemacht haben: Wehenhemmer habe ich bekommen! In der 39. ssw? Nun bin ich wieder zu Hause, habe mich dort über Nacht so gequält, hatte weiterhin Schmerzen und meinen kleinen Linus habe ich auch so unerträglich vermisst...(Merle ist ja alt genug, die verhungert nicht so schnell^^) Am Mumu hat sich über Nacht auch etwas getan, den Pfropf habe ich auch verloren, nachdem die Hebi den Mumu vorgezogen hat. Bin gespannt wie lange ich nun Wehenfrei bleibe
*rausschleich*

Jetzt echt???
Aber ich habe gelesen/gehört ab der 38. Woche wird nicht mehr aufgehalten!
Oder habe ich da was falsch im Kopf???
Engelchen8585
150 Beiträge
17.10.2012 16:04
Danke euch allen, noch liegt Opa auf der Intensivstation. Ich gehe da nicht hin, mich hat es damals so mitgenommen als mein Vater auf der Intensiv war, mit den ganzen Schläuchen und so, das will und darf ich mir jetzt nicht antun. Mein Mann fährt aber heute ins KH um sich zu erkundigen...

Habe mich versucht abzulenken indem ich das Kinderzimmer fast fertig gemacht habe Bilder lade ich gleich hoch, wenn es funktioniert.
17.10.2012 16:08
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von mira-bellle:

*reinschleich*
*rausschle
ich*

Ja, die Ärztin meinte heute unser Jonas ist so zierlich, dass er die letztenTage bis zum Et noch im Bauch bleiben sollte. Ich ärgere mich so unheimlich über mich selbst, dass ich der Hebi ohne zu fragen vertraut und mir das Medi habe geben lassen
Ich habe ja an alles gedacht: wehentropf, schmerzmittel, kochsalz aber nicht an Wehenhemmer!
Nebenbei wiegt Jonas etwas über 3kg! :-/
LittleBaby2011
263 Beiträge
17.10.2012 16:14
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von LittleBaby2011:

Zitat von Schnuffi81:

...

du musst positiver denken, das wird schon alles gut werden, ganz bestimmt.
stillen geht also quasi nicht?

ich hab zwar die ersten tage abgepumpt und in die klinik gebracht,
leg ihn auch des öftreren an...
aber er kommt nicht klar damit...
hab das gefühl das ihm das zu anstrengend ist....
außerdem denke ich es ist zu wenig milch vorhanden...

denn beim ampumpen komme ich höchsstens auf 50 ml...
wenn überhaupt....
dabei trinke ich viel und auch stilltee...
schätze mal das kommt durch den ganzen stress....

zu wenig gibts normal nicht heißt es immer, vielleicht müsstest du öfters anlegen oder abpumpen, dann produzierst du auch mehr milch.

aber ich kanns mir gut vorstellen, dass sich der kleine schwer tut zu trinken. wie schwer und groß ist er denn jetzt bzw. in welcher woche wäre er jetzt?

er kam bei 32+6 & wäre jetzt bei 36+2 eigentlich...
Sarah_1988
568 Beiträge
17.10.2012 16:30
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Sarah_1988:

Zitat von mira-bellle:

*reinschleich*
*rausschle
ich*

Ja, die Ärztin meinte heute unser Jonas ist so zierlich, dass er die letztenTage bis zum Et noch im Bauch bleiben sollte. Ich ärgere mich so unheimlich über mich selbst, dass ich der Hebi ohne zu fragen vertraut und mir das Medi habe geben lassen
Ich habe ja an alles gedacht: wehentropf, schmerzmittel, kochsalz aber nicht an Wehenhemmer!
Nebenbei wiegt Jonas etwas über 3kg! :-/

Also 3 Kg ist doch nicht tragisch, hat sie dir nicht gesagt was du da bekommst???

Mhhhhh ist ja alles Doof!!! :-/

Schnuffi81
3440 Beiträge
17.10.2012 17:19

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Schnuffi81:

...

wenn überhaupt....

zu wenig gibts normal nicht heißt es immer, vielleicht müsstest du öfters anlegen oder abpumpen, dann produzierst du auch mehr milch.

aber ich kanns mir gut vorstellen, dass sich der kleine schwer tut zu trinken. wie schwer und groß ist er denn jetzt bzw. in welcher woche wäre er jetzt?

er kam bei 32+6 & wäre jetzt bei 36+2 eigentlich...

ich würde das stillen auf keinen fall aufgeben! noch dazu als frühchen kann er deine milch sehr gut brauchen wegen den abwehrkräften. viele frauen geben zu schnell auf, aber zu wenig milch gibts angeblich wirklich nicht und wenn dein kleiner mehr kraft hat, wird er auch besser trinken. immer schön oft anlegen und abpumpen. meine hebamme meinte auch sie kennt kein einziges baby mit saugverwirrung durchs flascherl.
Stella12345
761 Beiträge
17.10.2012 19:17
@ sunshine
Mein herzliches Beileid!

Mein gestriger Tag ist zum Glück vorbei! Hab mir ein Taxi gerufen und mich zur Tankstelle fahren lassen. War nicht mehr weit, aber zu weit für mein Auto!
Dafür hab ich mir heute beim weltbesten veganen Café in Frankfurt Cookies bestellt! Als Endspurt-Süßigkeiten! Morgen kann ich sie schon holen und dann werden sie in der Keksdose gebunkert. Die sind einfach das BESTE, was es gibt!

War heute beim FA: Leon geht es gut. Bildchen lad ich gleich hoch!
likeANangel
6894 Beiträge
17.10.2012 19:44
Mira, zu leicht? Mit über 3 Kilo?
Mein Arzt hat sich nun etwas sorgen gemacht, weil meine Maus in den letzten 2 Wochen absolut nicht zugenommen hat.. Stehen geblieben bei 2500g!
Da würde ich verstehen wenn sie hemmen! Aber bei dir?
Hab aber damals auch noch Hemmer 14 Tage vor Termin bekommen, konnte ich auch nicht nachvollziehen!

likeANangel
6894 Beiträge
17.10.2012 19:46
Ich hab mich schon wieder erkältet
Lina und ich haben zusätzlich noch so arg Husten, könnte heulen vor Schmerzen in Brust und Bauch!!
Und das 3 Wochen vor ET?
Wie soll man da kraft tanken?!
Vasilissa
517 Beiträge
17.10.2012 19:53

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Schnuffi81:

...

ja mitlerweile wünschte ich mir auch,das er noch in meinem bauch ist....

ihm geht es soweit ganz gut...
er ist ja jetzt zu hause....
muss halt nur spezielle frühchen nahrung bekommen....

aber sonst...
er kämpft sich ins leben....

du musst positiver denken, das wird schon alles gut werden, ganz bestimmt.
stillen geht also quasi nicht?

wenn überhaupt....

Hast dus mal mit Brusthütchen probiert? Meine trinkt auch nur wenn ich die benutze. Denke das andere ist ihr auch zu anstrengend. War ja auch 4 Wochen zu früh.
bieneee
1174 Beiträge
17.10.2012 19:56
Huhu!

Mensch Mira ich dachte ich lese nicht richtig! Wehenhemmer??? Soll der Kleine bis zur Einschulung drin bleiben?

Heute wäre der ET für mein Sternchen.. Oder wenn die Zwillingstheorie stimmen würde auch der für Ben. Heute Nacht hatte ich starkes im Bauch und Regelschmerzen und dachte schon es geht los.

Mal ne andere Frage, hab gerade gelesen dass Bier und Sekt den Weg n die Kliniktasche gefunden haben. Darf man danach mit Sekt anstoßen? Finde das ist ne süße Idee!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt