Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Stella12345
761 Beiträge
07.10.2012 11:52
@ Vassilissa
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh! So schnell??
VIelleicht sollte ich heute doch mal meine Tasche packen. Ich schiebe die Geburt immer noch gaaaanz weit vor mir her!
Ich wünsche dir, wenn es denn dann losgeht eine schöne, schnelle Geburt und wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!
07.10.2012 12:02
Zitat von Janine5.8.10:

@ mira-belle

hast du dann die ganze Zeit mit ihr im Kh gelegen oder bist du bzw seid ihr jeden Tag hingefahren?

Ja, man konnte dort zum Glück ein Zimmer mieten um dann immer bei der kleinen sein zu können.
07.10.2012 12:06
Zitat von Stella12345:

@ Vassilissa
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh! So schnell??
VIelleicht sollte ich heute doch mal meine Tasche packen. Ich schiebe die Geburt immer noch gaaaanz weit vor mir her!
Ich wünsche dir, wenn es denn dann losgeht eine schöne, schnelle Geburt und wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

Ja, ich auch!
...meine Tasche ist immer noch nicht gepackt, obwohl ich es mir schon ca. 100x fest vorgenommen hatte

Ich rede mir nun immer ein, dass ich sicher noch 2,3 Tage über den ET gehe, umso besser, wenn es früher losgehen sollte
Janine5.8.10
766 Beiträge
07.10.2012 12:16
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Janine5.8.10:

@ mira-belle

hast du dann die ganze Zeit mit ihr im Kh gelegen oder bist du bzw seid ihr jeden Tag hingefahren?

Ja, man konnte dort zum Glück ein Zimmer mieten um dann immer bei der kleinen sein zu können.

is das nicht teuer
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.10.2012 12:22
@ Vassilissa

Wow, das ging ja schnell.
Hoffentlich ist es falscher Alarm und dein Bauchzwerg lässt sich noch ein wenig Zeit. Dennoch alles Gute und eine schöne Geburt. Hab es eben meinem Mann erzählt. Der meinte ich soll sofort meine Tasche packen gehen.
steffifee27
6384 Beiträge
07.10.2012 12:22
wir hatten ja gestern unseren crash GVK---- wir mussten auch diesen ekel geburtsfilm schauen... ( ihr hattet schon mal drüber geschrieben )...
bei den atmungs-übungen haben wir uns so köstlich amüsiert da die hebi so komische geräusche gemacht hat---- das kann was bei der geburt werdem

@ stella mein mann nervt mich auch das ich doch endlich die tasche packen soll--- ich glaub er bekommt langsam schiss.... immerhin ist es bald zum greifen nah

ohhhh ich bin so gespannt wg. vasilissa.--- ob es falscher alarm war od. nun losgeht

07.10.2012 12:25
Zitat von Janine5.8.10:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Janine5.8.10:

@ mira-belle

is das nicht teuer

Für mich hat es zum Glück meine KK übernommen, der Papa musste 13€ pro Tag zahlen, was aber auch sehr günstig war, im Vergleich zu anderen Krankenhäusern. In unserer Wunschklinik kostet es pro Tag zb 50€!
Viell. gibt es sowas bei euch ja auch? Ich fand es toll, weil ich halt dann auch Nachts stillen konnte, die Schwestern haben dann immer auf meinem Zimmer angerufen, wenn Merle wach wurde...

Schnuffi81
3440 Beiträge
07.10.2012 12:26
@curlchen:
tut mir leid, dass du nun doch insulin spritzen musst. gottseidank ist es nicht mehr allzu lange und hoffentlich ist der spuk nachher einfach vorbei.

@vicky:
aber du darfst doch keine geburtsdetails lesen und schon gar kein video schauen!!
wir haben im GVK ein video gesehen, das war aber gar nicht tragisch.

@gewicht:
ich finds auch faszinierend, dass da grad ein ganz fertiges baby in meinem bauch drinliegt, so eins wie meine freundin bekommen hat (hat in der 37. woche entbunden)... ich bin ja gespannt wie schwer und groß er dann wirklich ist, so genau ist das ausmessen vom FA dann auch nicht.

@blasensprung zuhause:
allzu lange sollte man wirklich nicht warten wegen der infektionsgefahr, im KH bekommt man dann antibiotika sofern die geburt nicht innerhalb von ein paar stunden losgeht.
ich möcht auch die erste zeit noch zuhause abwarten weil das entspannter ist (hoffe ich krieg einfach nur wehen), aber mit nem blasensprung sollte man sich dann doch nicht spielen.
ich hab gottseidank nur 10 min. ins krankenhaus.

@eylül:
zwillinge im bauch stell ich mir wirklich unbequem vor... ist ja einer schon so mühsam zum ende. hoffentlich werden deine beschwerden nicht noch schlimmer...

@janine:
oh deine kleine ist ja wirklich sehr leicht und scheinbar unterversorgt. dann ist es wirklich besser wenn sie sie holen.

@senkwehen:
hab ich auch ganz schön, vor allem letzte nacht, das war wirklich mühsam, hab total wenig geschlafen.

@vasilissa:
oh wie spannend ich hoffe trotzdem auf einen fehlalarm, ist schon noch etwas früh.

@atemübungen:
haben wir so gut wie keine gemacht im GVK. find ich schade, aber andererseits machts die hebamme im kreissaal eh vor.
07.10.2012 12:33
Zitat von Vasilissa:

So ich mach mich mal aufn Weg ins KH. So wies aussieht ist nämlich heut morgen um 8 die Fruchtblase geplatzt.
Wünscht mir Glück das ich mich irre. Bin irgendwie noch garnicht so weit. Dachte hab noch sooo viel Zeit.
Meld mich wenn ich mehr weiss.

Wow, geht es nun los hier? Du bist doch erst in der 36. Woche und fährst erst 2 std. später in die Klinik? Das hätte ich mich nicht getraut aber ich wünsche dir/euch alles gute für die evtl. anstehende Entbindung!
Janine5.8.10
766 Beiträge
07.10.2012 12:46
@mira ach das geht ja echt. muss ich morgen sofort mal fragen. morgen hab ich ja eh die untersuchung beim oberarzt und der wirds wohl wissen.
07.10.2012 12:51
Zitat von Janine5.8.10:

@mira ach das geht ja echt. muss ich morgen sofort mal fragen. morgen hab ich ja eh die untersuchung beim oberarzt und der wirds wohl wissen.

Irgendwie findet ihr da schon eine Lösung, zu Not müsstet ihr halt immer hin- und -zurück fahren aber das ist ja nur eine begrenzte Zeit lang so.
Bin ganz doll auf die Untersuchung gespannt und drücke euch die Daumen, dass die kleinen Maus viell. doch noch etwas zugenommen hat! Meine Tante hat übrigens Drillinge per Not-KS entbunden, die wogen nur um die 600g und sind heute alle wohl auf, davon ist klein Zoe ja schon ganz weit entfernt!
Janine5.8.10
766 Beiträge
07.10.2012 12:58
ja da hast du Recht. und nach dem Ks lieg ich ja auf jeden Fall eh noch ne Woche hier. Irgendwie wird das schon klappen. Wow. 600g ist ja der Hammer...
Dann brauch ich mir ja echt keine Sorgen machen.
Sarah_1988
568 Beiträge
07.10.2012 13:00
Zitat von steffifee27:

Zitat von Vasilissa:

So ich mach mich mal aufn Weg ins KH. So wies aussieht ist nämlich heut morgen um 8 die Fruchtblase geplatzt.
Wünscht mir Glück das ich mich irre. Bin irgendwie noch garnicht so weit. Dachte hab noch sooo viel Zeit.
Meld mich wenn ich mehr weiss.
ohhhh Daumen sind gedrückt --- hoffe das es nur ein irtum war und wenn nicht - alles gute für die Geburt !!! Und eine schoene 1 Zeit zusammen --- lass schnell von Dir hören !!

Dem kann ich mich nur anschließen, alles alles Gute falls es zur Geburt kommt!!!
07.10.2012 13:34
Zitat von Umi:

@ Vassilissa

Wow, das ging ja schnell.
Hoffentlich ist es falscher Alarm und dein Bauchzwerg lässt sich noch ein wenig Zeit. Dennoch alles Gute und eine schöne Geburt. Hab es eben meinem Mann erzählt. Der meinte ich soll sofort meine Tasche packen gehen.

Meiner meinte nur:,, was soll es denn gewesen sein, wenn nicht Fruchtwasser?
Janine5.8.10
766 Beiträge
07.10.2012 15:36
haha. auch nich schlecht.

Als ich meinen Männe am Montag Abend geweckt hab hat er nur gefragt "Willste nich noch was warten?"
Darauf hab ich ihm dann gesagt dass ich schon über ne Stunde warte, es aber nich besser wird. Dann kam von ihm " Ach Frau, ihr macht mich fertig"
5 Minuten später saßen wir im Auto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt