Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
27.09.2012 18:25
Zitat von Umi:

@mira
willkommen im club -.-
Bei mir hieß es der Rumpf sei nicht zeitgerecht entwickelt.
Aber andererseits muss das ja nichts heißen,da die Zwerge in Schüben wachsen.. super zuerst Panik machen und es dann wieder nicht so meinen.

Oh wirklich? Hatte ich wohl ganz überlesen
Wir sind jetzt auf dem Rückweg, der Termin war gut.
Unser Fa war total erschüttert über die Angaben der Klinikärztin und hat alles ganz genau vermessen.
Jonas wiegt genau 2450g und die Wachtumskurven sind vollkommen unauffällig, die Plazenta ist wirklich verkalkt aber das ist nur leicht und für die 36.ssw noch ok
Das Köpfchen liegt noch nicht fest im Becken aber er hat gesagt, ich könnte im Falle eines Blasensprungs (zwar liegend)aber von meinem Mann in die Klinik gebracht werden, also ohne Rtw und in unsere Wunschklinik
27.09.2012 18:28
Sorry, das bloede i pad hat schuld
Umi
Umi
43328 Beiträge
27.09.2012 20:10
Zitat von mira-bellle:

aller guter Dinge sind drei
bieneee
1174 Beiträge
27.09.2012 20:16
Zitat von mira-bellle:

Kenn ich nur zu gut....es haut auch immer Rechtschreibefehler rein
InaBebi
2956 Beiträge
27.09.2012 20:24
@Umi: Hmmm, eigendlich waren wir gestern beim GVK ein recht fauler Haufen und haben außer Quatschen nur zwei kleine Entspannungsübungen gemacht ... Heute geht es mir zum Glück wieder etwas besser und der harte Bauch und die Schmerzen kommen nur noch zeitweise zurück! Ob das wohl schon Senkwehen sind?!

*

@Alinea: Ich würd meine Kleine auch sooo gerne ertasten, trau mich aber einfach nicht fest genug in den Bauch zu drücken ... Na ja, immerhin ist die Madame manchmal gnädig mit ihrer Mami und reckt ihr den Rücken oder den Bobbes entgegen, damit ich sie streicheln kann!

*

@Steffie: Wir werden wohl weiterhin mit Kondomen verhüten, da ich durch mein Mutation Faktor 5 keine Hormonpräperate nehmen darf und ich nach der Horrorgeschichte meiner Gotti um jede Kupferspirale einen großen Bogen machen werde ... Ihr Arzt hatte gepfuscht und nachts kam die Spirale samt Gebärmutter unten raus gerutscht ... Brrrrrr!!!!!

*

@Mira: Ich finde es immer wieder erschreckend, wie unsensibel manche Ärzte sind! Wissen die denn nicht, was für eine Auswirkung ihre Äußerungen auf die Patienten haben können und dass man besonders in der Schwangerschaft sensibler auf alles reagiert??!! Unmöglich ... Mach dir keinen Kopf! Bisher war doch immer alles in Ordnung mit deinem Kleinen ... Das mit dem Blasensprung hat meine Hebamme gestern allerdings auch nochmal gesagt: Sie meinte, dass besonders bei Schwangeren die bereits Kinder haben, das Köpfchen erst sehr spät wenn überhaupt ins Becken rutscht und man sich in dem Fall sofort hinlegen (zur Not auch auf eine Parkbank) und den Krankenwagen anrufen soll!

27.09.2012 20:56
Zitat von InaBebi:

@Mira: Ich finde es immer wieder erschreckend, wie unsensibel manche Ärzte sind! Wissen die denn nicht, was für eine Auswirkung ihre Äußerungen auf die Patienten haben können und dass man besonders in der Schwangerschaft sensibler auf alles reagiert??!! Unmöglich ... Mach dir keinen Kopf! Bisher war doch immer alles in Ordnung mit deinem Kleinen ... Das mit dem Blasensprung hat meine Hebamme gestern allerdings auch nochmal gesagt: Sie meinte, dass besonders bei Schwangeren die bereits Kinder haben, das Köpfchen erst sehr spät wenn überhaupt ins Becken rutscht und man sich in dem Fall sofort hinlegen (zur Not auch auf eine Parkbank) und den Krankenwagen anrufen soll!

Unser FA meinte noch, wenn wir diese Ärztin bei der Entbindung nochmal treffen sollten, können wir ihr gerne die Telefonnummer unseres FA´s geben, dann kann sie nochmal bei ihm in die lehre gehen, damit sie nicht noch mehr Unheil anrichtet
27.09.2012 21:01
@Senkwehen: Ich hatte irgendwie noch nie welche, in keiner ss... keine Ahnung wie sich sowas anfühlen soll...
Evtl. ein Mythos? Hier liest man ja hin und wieder davon allerdings hat auch niemand in unserem Bekanntenkreis jemals welche gespürt
InaBebi
2956 Beiträge
27.09.2012 21:20
Na toll, in meiner Rittersport Knusperkeks haben sie den Knusperkeks vergessen ... Schweinerei!!! Die Hebamme meinte gestern, dass nicht jeder Senkwehen spürt und sie meist auch nur durch einen harten Bauch auffallen, desswegen verunsichern mich meine zusätzlichen Schmerzen so ... Na ja, vielleicht ist klein Iliana auch nur etwas langweilig und sie hat beschlossen die Mama zu ärgern! Solange sie sich noch zwei Wochen Zeit lässt bin ich glücklich!!!
27.09.2012 22:08
So zurück vom FA & Hechelkurs.

Der FA war mit dem CTG überhaupt nicht zufrieden & hat dann auch in der Klinik angerufen...Ging keiner ran.
Dafür soll ich morgen anrufen & denen sagen das er mich schickt zur CTG-Kontrolle ! Also darf ich morgen früh oder mittag im KH antanzen...
Und nächste Woche Donnerstag noch einmal, aber da habe ich schon mit der Hebi abgeklärt das wir das in der Hebi-Praxis am Freitag machen Ansonsten ist Madame immer noch "zu groß", alles andere ist in Ordnung. Sie wiegt jetzt ca. 2500gr
Der Hechelkurs war auch wieder sehr informativ. Sie hat das mit dem Nabelschnurvorfall auch gesagt. Also liegend transportieren falls das Baby nicht im Becken festliegt.
GVK fällt morgen aus, dafür ists nächste Woche 2x

Stella12345
761 Beiträge
27.09.2012 22:13
Zitat von InaBebi:

Na toll, in meiner Rittersport Knusperkeks haben sie den Knusperkeks vergessen ... Schweinerei!!! Die Hebamme meinte gestern, dass nicht jeder Senkwehen spürt und sie meist auch nur durch einen harten Bauch auffallen, desswegen verunsichern mich meine zusätzlichen Schmerzen so ... Na ja, vielleicht ist klein Iliana auch nur etwas langweilig und sie hat beschlossen die Mama zu ärgern! Solange sie sich noch zwei Wochen Zeit lässt bin ich glücklich!!!

Rittersport Knusperkeks??????? ICH WILL AUCH!!! Ob mit oder ohne Knusperkeks wär mir jetzt gerade egal!!!!

Klein Iliana wird sich schon noch etwas gedulden! Wart mal ab, am Ende kommen die Novemberlies im Dezember!
Mein Mann beharrt ja darauf, dass unser Sohn mind. 1 Woche früher kommt. Ob er am ET schon was anderes vorhat???
Ich lass mich mal überraschen, wann der kleine Mann soweit ist!

Ich hab in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass Leon schon stark nach unten drückt, wenn ich auf die Toilette gehe. Habe meinem Mann schon gesagt, dass er wirklich schnell kommen soll, wenn ich ihn mal rufe. Ansonsten hat er nämlich die Ruhe weg! Hab wirklich das Gefühl, als wollte er den Muttermund schon weiten, aber der Arzt meinte ja heute es sei alles ok! Ist also wohl nur so ein Gefühl. Dafür bekomme ich in letzter Zeit öfter mal ohne Vorankündigung in die Rippen getreten. Ich glaube er probiert, ob die Füßchen nicht vielleicht doch zwischen den Rippen durchpassen!
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.09.2012 08:02
Zitat von Curlchen:

@meine Schwester: Sie darf ihren kleinen Mann jetzt im Krankenhaus behalten. Die Stationsleitung hat ein Kinderbettchen besorgt und nun liegt er mit auf dem Zimmer auf der Gynäkologie. Ihr war es erst unangenehm, weil auf der Wöchnerinnen-Station nix frei war und sie eine Frau mit Fehlgeburt auf dem Zimmer hat. Aber natürlich freut sie sich auch wie blöde, dass ihr kleiner Schatz jetzt wieder bei ihr ist! Und ich: ICH VERMISSE DEN KLEINEN BEN SOOOO!!! Und hätte ihn am liebsten direkt wieder mitgenommen. Andererseits genieße ich die Ruhe umso mehr und hab heute erst mal 14 Stunden am Stück geschlafen. Ich war echt fix und alle!!

oh das glaub ich dir, dass du ihn jetzt vermisst...
für deine schwester freuts mich natürlich, wie soll man sowas als frische mama aushalten und fürs baby ist es so halt auch viel besser. hoffentlich gehts ihr bald wieder gut.

und du genieß noch die ruhe vor dem sturm.
Schnuffi81
3440 Beiträge
28.09.2012 08:05
ich hab heut um 9.30 uhr meinen FA termin, freu mich schon so. da wird auch wieder ctg gemacht und blut abgenommen. bin schon gespannt wie er liegt und vor allem auch wie groß er ist.

später dann gibts auch mal wieder fotos von neuen errungenschaften, babybauch und hoffentlich einem schönen bildchen vom kleinen.
steffifee27
6384 Beiträge
28.09.2012 08:08
Zitat von Schnuffi81:

ich hab heut um 9.30 uhr meinen FA termin, freu mich schon so. da wird auch wieder ctg gemacht und blut abgenommen. bin schon gespannt wie er liegt und vor allem auch wie groß er ist.

später dann gibts auch mal wieder fotos von neuen errungenschaften, babybauch und hoffentlich einem schönen bildchen vom kleinen.
viel Spaß
Stella12345
761 Beiträge
28.09.2012 08:39
Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

viel Spaß

Bin gespannt auf die neuen Bildchen und natürlich vieeeel Spaß beim Frauenarzt!
bieneee
1174 Beiträge
28.09.2012 08:58
Zitat von Schnuffi81:

Viel Spass!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt