Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
03.09.2012 11:58
Muss mal was loswerden. Vielleicht reagier ich auch einfach über, aber die Tochter von meinem Freund (5 Jahre alt) bringt mich zurzeit echt auf die Palme.
Wir hatten sie das WE wieder und sie teilt ja später ein Zimmer mit Yuna. Das Zimmer ist ja schon voll eingerichtet, sprich Babybett und Wickelkommode stehen drin.
Ich hab ihr gleich am Anfang erklärt das das Babybett und Yunas Kleiderschrank für sie tabu sind. Sie hat ihr eigenes Bett und nen eigenen Schrank. Am Samstag sag ich zu ihr sie soll mal das Zimmer en bissel ordentlich machen. So was macht sie? Sie schmesst allen Müll, Papierschnipsel und vollgerotze Taschentücher - sie war etwas erkältet - in Yunas Bett. Das macht mich sooooo wütend, aber gut hab mich zusammen gerissen und ihr nochmal erklärt das das Bett tabu ist und das da ja mal ihr Geschwisterchen drin schlafen soll und man das deswegen nicht als Mülleimer benutz.
Gut nächster morgen: Im Badezimmer liegt auf der äussersten Kante des Waschbeckens ( das Ding ist über nen Meter breit) die Creme für den Hund. Nachdem sie drin war zum Zähneputzen geh ich rein und seh das die Creme komplett zerdrückt ist. Ich also hin und sie gefragt was das soll. Sie erstmal behauptet das das sicher der Papa war... Na klar. Ihr dann gesagt sie soll nicht lügen und warum sie das gemacht hat. Antwort: Die Creme war ihr im weg! Hallo was ist den das?????
Mittags: Sie soll ne halbe Stunde allein im Zimmer spielen - sie klebt sonst den ganzen Tag an einem wie ne Klette. Nach 15min kommt sie wieder sie will nimmer spielen, sie hat hunger. Gut ich mich angezogen um kurz was an der Tanke zu holen, weil wir beim einkaufen was vergessen haben. Komm am KiZi vorbei und was ist???? Im Babybett liegt im Schlafsack eingepackt der Affe. Red ich chinesisch oder was soll der Mist? Hab dann zu meinem Freund gesagt er solls in Ordnung bringen sonst rast ich aus. Die Kleine die Chance grad noch genutz um dem Hund volle Kanne gegen den Kopf zu treten, einfach weil er vor ihr sass und Ball spielen wollt. Da bin ich dann echt augerastet und hab sie angebrüllt das wenn ich sowas noch einmal sehe ich ihr persönlich eine klatsch. Sie angefangen zu heulen und zu Papi die Caro ist ja sooo böse zu mir... Gut bin dann erstmal zur tanke.
Abends: Sie soll ihr Zimmer aufräumen. Wie immer stopft sie ertmal alles unters Bett, aber das kennen wir ja schon. Nachm dritten mal sagen sie solls dann anständig machen sahs dann auch ganz in Ordnung aus und ich bin gucken gegangen und was ist??? Die Hälfte vom Spielzeug liegt untem im Regal vom Wickeltisch auf den Tüchern und Windeln von Yuna. So der Witz dran ist, dieses Regal war wochenlang leer. Sie hat nicht einmal was da hingestellt. Jetzt liegt das erste WE was von Yuna drin und sie schmeisst ihren scheiss drauf. Das ist doch alles nicht normal oder? Und ich mach mir einfach richtig Sorgen was ist wenn Yuna da ist, was ist wenn sie eifersüchtig auf die Kleine ist, grad wenn sie mit den Hunden schon so umgeht? Muss dazu sagen das sie auch meinen Freund schon en paarmal geohrfeigt hat wenn ihr was nicht passt und mir hat sie ganz am Anfang der SS mit Absicht in den Bauch geboxt. Da hat sie aber der Hund fast gepackt, drum hat sie das nie wieder versucht. Wir haben sie nochnie geschlagen, hab aber von der Kleinen schon gehört das ihre Mutter wohl immer drauhaut wenn sie unartig ist, ob das wirklich so ist weiss ich nicht.
Farg mich einfach wie das werden soll wenn sie Yuna gegenüber aggressiv wird. Ich kann/will meinem Freund nicht verbieten sein Kind zu sehen, aber will ich sie dann wirklich noch in der Nähe von Yuna haben?

Was meint ihr? Reagier ich einfach über und es ist normal wie sie sich verhält? Geht vorallem an die Mamis unter uns die vielleicht Kinder im selben alter haben/hatten.
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.09.2012 12:18
Zitat von Vasilissa:

Muss mal was loswerden. Vielleicht reagier ich auch einfach über, aber die Tochter von meinem Freund (5 Jahre alt) bringt mich zurzeit echt auf die Palme.
Wir hatten sie das WE wieder und sie teilt ja später ein Zimmer mit Yuna. Das Zimmer ist ja schon voll eingerichtet, sprich Babybett und Wickelkommode stehen drin.
Ich hab ihr gleich am Anfang erklärt das das Babybett und Yunas Kleiderschrank für sie tabu sind. Sie hat ihr eigenes Bett und nen eigenen Schrank. Am Samstag sag ich zu ihr sie soll mal das Zimmer en bissel ordentlich machen. So was macht sie? Sie schmesst allen Müll, Papierschnipsel und vollgerotze Taschentücher - sie war etwas erkältet - in Yunas Bett. Das macht mich sooooo wütend, aber gut hab mich zusammen gerissen und ihr nochmal erklärt das das Bett tabu ist und das da ja mal ihr Geschwisterchen drin schlafen soll und man das deswegen nicht als Mülleimer benutz.
Gut nächster morgen: Im Badezimmer liegt auf der äussersten Kante des Waschbeckens ( das Ding ist über nen Meter breit) die Creme für den Hund. Nachdem sie drin war zum Zähneputzen geh ich rein und seh das die Creme komplett zerdrückt ist. Ich also hin und sie gefragt was das soll. Sie erstmal behauptet das das sicher der Papa war... Na klar. Ihr dann gesagt sie soll nicht lügen und warum sie das gemacht hat. Antwort: Die Creme war ihr im weg! Hallo was ist den das?????
Mittags: Sie soll ne halbe Stunde allein im Zimmer spielen - sie klebt sonst den ganzen Tag an einem wie ne Klette. Nach 15min kommt sie wieder sie will nimmer spielen, sie hat hunger. Gut ich mich angezogen um kurz was an der Tanke zu holen, weil wir beim einkaufen was vergessen haben. Komm am KiZi vorbei und was ist???? Im Babybett liegt im Schlafsack eingepackt der Affe . Red ich chinesisch oder was soll der Mist? Hab dann zu meinem Freund gesagt er solls in Ordnung bringen sonst rast ich aus. Die Kleine die Chance grad noch genutz um dem Hund volle Kanne gegen den Kopf zu treten , einfach weil er vor ihr sass und Ball spielen wollt. Da bin ich dann echt augerastet und hab sie angebrüllt das wenn ich sowas noch einmal sehe ich ihr persönlich eine klatsch. Sie angefangen zu heulen und zu Papi die Caro ist ja sooo böse zu mir... Gut bin dann erstmal zur tanke.
Abends: Sie soll ihr Zimmer aufräumen. Wie immer stopft sie ertmal alles unters Bett, aber das kennen wir ja schon. Nachm dritten mal sagen sie solls dann anständig machen sahs dann auch ganz in Ordnung aus und ich bin gucken gegangen und was ist??? Die Hälfte vom Spielzeug liegt untem im Regal vom Wickeltisch auf den Tüchern und Windeln von Yuna . So der Witz dran ist, dieses Regal war wochenlang leer. Sie hat nicht einmal was da hingestellt. Jetzt liegt das erste WE was von Yuna drin und sie schmeisst ihren scheiss drauf. Das ist doch alles nicht normal oder? Und ich mach mir einfach richtig Sorgen was ist wenn Yuna da ist, was ist wenn sie eifersüchtig auf die Kleine ist, grad wenn sie mit den Hunden schon so umgeht? Muss dazu sagen das sie auch meinen Freund schon en paarmal geohrfeigt hat wenn ihr was nicht passt und mir hat sie ganz am Anfang der SS mit Absicht in den Bauch geboxt. Da hat sie aber der Hund fast gepackt, drum hat sie das nie wieder versucht. Wir haben sie nochnie geschlagen, hab aber von der Kleinen schon gehört das ihre Mutter wohl immer drauhaut wenn sie unartig ist, ob das wirklich so ist weiss ich nicht.
Farg mich einfach wie das werden soll wenn sie Yuna gegenüber aggressiv wird. Ich kann/will meinem Freund nicht verbieten sein Kind zu sehen, aber will ich sie dann wirklich noch in der Nähe von Yuna haben?

Was meint ihr? Reagier ich einfach über und es ist normal wie sie sich verhält? Geht vorallem an die Mamis unter uns die vielleicht Kinder im selben alter haben/hatten.

Also ich hab keine Kids in dem Alter, aber ich denke das Verhalten ist relativ normal. Hört sich an, als wäre die Kleine eifersüchtig und ich denke sie kann vllt mit der Situation nicht wirklich etwas anfangen. Du sagst das gehört Yuna, dies ist für Yuna....aber zu "Yuna" hat sie keinen Bezug, ich glaube nicht, dass sie sich richtig vorstellen kann was sich ändert und wer "Yuna" sein soll.
Mich würde interessieren wie du in den Situationen reagiert hast ?
Bei dem Müll kannst du es mit reden versuchen oder ihr das Zeug ins bett legen und sei fragen wie sie das findet und ob sie das will. Ich denke so könntest du mehr erreichen.
Den Affe im Schlafsack finde ich eigentlich gar nicht schlimm, sie macht doch die Möbel nicht kaputt oder die Sachen von Yuna. Du hättest darauf eingehen können und es als Beispiel nehmen wie Yuna im Bett liegt usw.
Bei dem einräumen des Regals hatte sie vielleicht nicht einmal etwas böses im Kopf. Vorher war nichts darin, somit hat sie es leer gelassen, als wenn es tabu wäre, da sie ihren eigenen Schrank hat. Nun ist was drin gewesen und es war noch Platz, also wieso den Platz nicht nutzen, wenn damit nichts kaputt geht ?
Hund schlagen geht natürlich gar nicht, da wäre schimpfen durchaus angebracht und wahrscheinlich sogar eine kleine Strafe wenn es öfter vorkommt. Aber bei dem Rest kannst du sie doch einfach ein wenig mehr miteinbeziehen und keine Tabu-Zone erstellen. Du könntest mit ihr zusammen überlegen wie der Schrank eingeräumt werden soll z.b.
Und ein Spiel aus dem Aufräumen machen, wer schneller dies oder das einräumt usw. Ich denke umso mehr du sie aktiv ausgrenzt, umso mehr versucht sie für sich Aufmerksamkeit zu bekommen und auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
Yuna bekommt so viele neue Sachen und ist sicherlich Gesprächsthema Nummer eins. Da kann es schon sein, dass sie sich vernachlässigt fühlt und eifersüchtig ist. Aber ihr in jeder Situation Böswilligkeit zu unterstellen, so weit würde ich nicht gehen (außer bei der Aktion mit dem Hund).
InaBebi
2956 Beiträge
03.09.2012 12:22
@Vannue: Oh ja, von solchen Momenten kann ich ein Liedchen trällern ... Da hilft nur eins: So schnell wie möglich gaaanz viel Entfernung zwischen mich und die Waage oder den bösen Spiegel bringen! Leg mich dann meistens für einen Moment auf's Bett und fühl wie sich klein Iliana bewegt ... Das hilft mir wieder runterzukommen und mich daran zu erinnern, wofür ich das ganze auf mich nehme!

*

@Umi: Bei den letzten geplatzten Versuchen mit ihm reden zu wollen, hab ich ihm auch das mit der Verlobung gesagt! Meine Erklärungen gingen dann aber schon wieder in seinem "Gegenangriff" unter und ich hab das Gefühl, dass er das ganze eh nicht ernst genommen hat ... Mit Stimmungsschwankungen meinte ich eher, dass er einige Tage der Vorzeigefreund sein kann, mich verwöhnt und gute Laune hat, bevor dann wie aus heiterem Himmel Ausraster, extrem verletzende Kommentare und gleichgültiges Verhalten kommen! Weis nicht ob das jetzt zu privat ist, aber damit ihr mich ein bisschen besser verstehen könnt: Vor meiner Schwangerschaft gab es in der Familie Todesfälle, die mich sehr mitgenommen haben, viel Stress im Freundeskreis, die Trennung meiner Eltern, meine Hündin die eigeschläfert werden musste und als mir alles zu viel wurde, bekam ich diese bescheuerte Essstörung! Während dieser Zeit kam es mir vor, als würde er mich nur noch weiter runterzuziehen! Er gab mir das Gefühl mich für meine Probleme zu verachten, dass ich an allem was schief lief schuld sei und es gab auch immer mehr Situationen, in denen ich heulend vor ihm stand und er meinte mich auslachen zu müssen oder einfach kopfschüttelnd zur Tür rauszugehen! Als ich nach zwei Jahren dann nicht mehr konnte und wollte, hat er mich angeschrien, meinen Vater angerufen, damit er mich in die Klinik fährt und eiskalt Schluss gemacht, bevor er sich zu einem Kumpel verkrümelte! Ein paar Tage später wollte er es dann nochmal versuchen ... Bei mir war durch das Ganze aber zu viel kaputt gegangen und ich war mir unsicher! Na ja, und nochmal eine Woche später nach dem positiven Test, dachte ich, die Kleine hat es verdient, dass ich ihrem Papa noch eine Chance gebe! Richtig verzeihen kann ich ihm nicht, besonders weil ich immernoch das Gefühl hab, dass ich in schwierigen Situationen nicht auf ihn zählen kann und er mir einfach kein gutes Gefühl mehr gibt ... Ist jetzt echt etwas zu intim, oder? Möchte aber nicht, dass alle meinen, meine Bedenken hätten nur etwas mit meinen Hormonen zu tun!

*

Freu mich schon wie Schnitzel auf nächsten Dienstag: Endlich mal wieder klein Iliana sehen! Kauft ihr euch Tragetücher für die Zwerge? Ist bestimmt eine tolle Sache, wenn man mal eben schnell zum Bäcker möchte, in den Keller muss etc. Bin noch am überlegen ... Och Mönsch, das ist das erste Jahr, dass ich mein Kaninchen (Löwenköpfchen-Angora) mit Winterfell sehe! So schön wuschelig und fluffig, wie ein dicker Wattebausch ... Könnte ihn den ganzen Tag über nur knuddeln! War inzwischen jmd in dem Film "Was passiert wenn's passiert ist?"
InaBebi
2956 Beiträge
03.09.2012 12:26
Jetzt schäm ich mich für meine Offenheit ...
Sarah_1988
568 Beiträge
03.09.2012 12:31
Zitat von InaBebi:

@Vannue: Oh ja, von solchen Momenten kann ich ein Liedchen trällern ... Da hilft nur eins: So schnell wie möglich gaaanz viel Entfernung zwischen mich und die Waage oder den bösen Spiegel bringen! Leg mich dann meistens für einen Moment auf's Bett und fühl wie sich klein Iliana bewegt ... Das hilft mir wieder runterzukommen und mich daran zu erinnern, wofür ich das ganze auf mich nehme!

*

@Umi: Bei den letzten geplatzten Versuchen mit ihm reden zu wollen, hab ich ihm auch das mit der Verlobung gesagt! Meine Erklärungen gingen dann aber schon wieder in seinem "Gegenangriff" unter und ich hab das Gefühl, dass er das ganze eh nicht ernst genommen hat ... Mit Stimmungsschwankungen meinte ich eher, dass er einige Tage der Vorzeigefreund sein kann, mich verwöhnt und gute Laune hat, bevor dann wie aus heiterem Himmel Ausraster, extrem verletzende Kommentare und gleichgültiges Verhalten kommen! Weis nicht ob das jetzt zu privat ist, aber damit ihr mich ein bisschen besser verstehen könnt: Vor meiner Schwangerschaft gab es in der Familie Todesfälle, die mich sehr mitgenommen haben, viel Stress im Freundeskreis, die Trennung meiner Eltern, meine Hündin die eigeschläfert werden musste und als mir alles zu viel wurde, bekam ich diese bescheuerte Essstörung! Während dieser Zeit kam es mir vor, als würde er mich nur noch weiter runterzuziehen! Er gab mir das Gefühl mich für meine Probleme zu verachten, dass ich an allem was schief lief schuld sei und es gab auch immer mehr Situationen, in denen ich heulend vor ihm stand und er meinte mich auslachen zu müssen oder einfach kopfschüttelnd zur Tür rauszugehen! Als ich nach zwei Jahren dann nicht mehr konnte und wollte, hat er mich angeschrien, meinen Vater angerufen, damit er mich in die Klinik fährt und eiskalt Schluss gemacht, bevor er sich zu einem Kumpel verkrümelte! Ein paar Tage später wollte er es dann nochmal versuchen ... Bei mir war durch das Ganze aber zu viel kaputt gegangen und ich war mir unsicher! Na ja, und nochmal eine Woche später nach dem positiven Test, dachte ich, die Kleine hat es verdient, dass ich ihrem Papa noch eine Chance gebe! Richtig verzeihen kann ich ihm nicht, besonders weil ich immernoch das Gefühl hab, dass ich in schwierigen Situationen nicht auf ihn zählen kann und er mir einfach kein gutes Gefühl mehr gibt ... Ist jetzt echt etwas zu intim, oder? Möchte aber nicht, dass alle meinen, meine Bedenken hätten nur etwas mit meinen Hormonen zu tun!

*

Freu mich schon wie Schnitzel auf nächsten Dienstag: Endlich mal wieder klein Iliana sehen! Kauft ihr euch Tragetücher für die Zwerge? Ist bestimmt eine tolle Sache, wenn man mal eben schnell zum Bäcker möchte, in den Keller muss etc. Bin noch am überlegen ... Och Mönsch, das ist das erste Jahr, dass ich mein Kaninchen (Löwenköpfchen-Angora) mit Winterfell sehe! So schön wuschelig und fluffig, wie ein dicker Wattebausch ... Könnte ihn den ganzen Tag über nur knuddeln! War inzwischen jmd in dem Film "Was passiert wenn's passiert ist?"

Meine Schwester ist drin gewesen mit ner Freundin und, beide waren wenig begeistert!!!

Uiiiiiiiii Süß, hast Ihn/Sie noch nicht so lange??? Ich habe auch zwei Ein Löwenköpchen und ein Zwergwidder

Das sind meine zwei hübschen Josie (Braun/weiß) und Willy (grau)

Sarah_1988
568 Beiträge
03.09.2012 12:34
Wir haben heute Wochenwechsel *juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
Mimikiu
131 Beiträge
03.09.2012 12:35
Hi Mädels,
Komme Grade von der Feindiagnostik...soweit alles OK außer das Gewicht vom kleinen Mylo ist jetzt 1673g und er ist 40cm groß...
Mache mir auch ein bisschen sorgen wegen meiner Plazenta ich hab ne vorderwand Plazenta die viel zu tief sitzt...muss wegen den 2 Sachen in 4 wochen nochmal zur feindiagnostik Kontrolle...alles komisch auf dem Monitor stand auch ich wäre laut der maße vom kleinen schon 31+5 und der et wäre der 2.11.12...als ich den Arzt drauf angesprochen habe meinte er nur jetzt würde man den et nicht mehr ändern können....was haltet ihr davon ???
Lg mimikiu
Vasilissa
517 Beiträge
03.09.2012 12:37
Zitat von Umi:

Zitat von Vasilissa:

Mittags: Sie soll ne halbe Stunde allein im Zimmer spielen - sie klebt sonst den ganzen Tag an einem wie ne Klette. Nach 15min kommt sie wieder sie will nimmer spielen, sie hat hunger. Gut ich mich angezogen um kurz was an der Tanke zu holen, weil wir beim einkaufen was vergessen haben. Komm am KiZi vorbei und was ist???? Im Babybett liegt im Schlafsack eingepackt der Affe . Red ich chinesisch oder was soll der Mist? Hab dann zu meinem Freund gesagt er solls in Ordnung bringen sonst rast ich aus. Die Kleine die Chance grad noch genutz um dem Hund volle Kanne gegen den Kopf zu treten , einfach weil er vor ihr sass und Ball spielen wollt. Da bin ich dann echt augerastet und hab sie angebrüllt das wenn ich sowas noch einmal sehe ich ihr persönlich eine klatsch. Sie angefangen zu heulen und zu Papi die Caro ist ja sooo böse zu mir... Gut bin dann erstmal zur tanke.
Abends: Sie soll ihr Zimmer aufräumen. Wie immer stopft sie ertmal alles unters Bett, aber das kennen wir ja schon. Nachm dritten mal sagen sie solls dann anständig machen sahs dann auch ganz in Ordnung aus und ich bin gucken gegangen und was ist??? Die Hälfte vom Spielzeug liegt untem im Regal vom Wickeltisch auf den Tüchern und Windeln von Yuna . So der Witz dran ist, dieses Regal war wochenlang leer. Sie hat nicht einmal was da hingestellt. Jetzt liegt das erste WE was von Yuna drin und sie schmeisst ihren scheiss drauf. Das ist doch alles nicht normal oder? Und ich mach mir einfach richtig Sorgen was ist wenn Yuna da ist, was ist wenn sie eifersüchtig auf die Kleine ist, grad wenn sie mit den Hunden schon so umgeht? Muss dazu sagen das sie auch meinen Freund schon en paarmal geohrfeigt hat wenn ihr was nicht passt und mir hat sie ganz am Anfang der SS mit Absicht in den Bauch geboxt. Da hat sie aber der Hund fast gepackt, drum hat sie das nie wieder versucht. Wir haben sie nochnie geschlagen, hab aber von der Kleinen schon gehört das ihre Mutter wohl immer drauhaut wenn sie unartig ist, ob das wirklich so ist weiss ich nicht.

Also ich hab keine Kids in dem Alter, aber ich denke das Verhalten ist relativ normal. Hört sich an, als wäre die Kleine eifersüchtig und ich denke sie kann vllt mit der Situation nicht wirklich etwas anfangen. Du sagst das gehört Yuna, dies ist für Yuna....aber zu "Yuna" hat sie keinen Bezug, ich glaube nicht, dass sie sich richtig vorstellen kann was sich ändert und wer "Yuna" sein soll .
Mich würde interessieren wie du in den Situationen reagiert hast ?
Bei dem Müll kannst du es mit reden versuchen oder ihr das Zeug ins bett legen und sei fragen wie sie das findet und ob sie das will. Ich denke so könntest du mehr erreichen.
Den Affe im Schlafsack finde ich eigentlich gar nicht schlimm, sie macht doch die Möbel nicht kaputt oder die Sachen von Yuna. Du hättest darauf eingehen können und es als Beispiel nehmen wie Yuna im Bett liegt usw.
Bei dem einräumen des Regals hatte sie vielleicht nicht einmal etwas böses im Kopf. Vorher war nichts darin, somit hat sie es leer gelassen, als wenn es tabu wäre, da sie ihren eigenen Schrank hat. Nun ist was drin gewesen und es war noch Platz, also wieso den Platz nicht nutzen, wenn damit nichts kaputt geht ?
Hund schlagen geht natürlich gar nicht, da wäre schimpfen durchaus angebracht und wahrscheinlich sogar eine kleine Strafe wenn es öfter vorkommt. Aber bei dem Rest kannst du sie doch einfach ein wenig mehr miteinbeziehen und keine Tabu-Zone erstellen. Du könntest mit ihr zusammen überlegen wie der Schrank eingeräumt werden soll z.b.
Und ein Spiel aus dem Aufräumen machen, wer schneller dies oder das einräumt usw. Ich denke umso mehr du sie aktiv ausgrenzt, umso mehr versucht sie für sich Aufmerksamkeit zu bekommen und auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
Yuna bekommt so viele neue Sachen und ist sicherlich Gesprächsthema Nummer eins. Da kann es schon sein, dass sie sich vernachlässigt fühlt und eifersüchtig ist. Aber ihr in jeder Situation Böswilligkeit zu unterstellen, so weit würde ich nicht gehen (außer bei der Aktion mit dem Hund).

Ja das ist sicher so das es für sie schwer ist. Wir sagen auch meistens dein Geschwisterchen, wenn sie da ist.

Also wo das mit dem Müll war hab ichs ihr ganz in Ruhe erklärt das ich das nicht will.
Bei der Creme hab ich sie halt damit konfrontiert und ihr auch gesagt das das so nicht geht und das das Waschbecken ja wohl gross genug ist.
Wo sie den Hund getreten hat bin ich laut geworden, weil da versteh ich wirklich absolut keinen Spass.
Beim Affen hab ich auch wieder gesagt das das nicht so geht, habs dann aber an meinen Freund abgegeben, weil ich gemerkt hab das ich kurz vorm ausrasten bin und das wollt ich nicht.
Beim Wickeltisch hab ich gesagt das es mir langsam echt reicht und ich keine Lust mehr hab alles tausendmal zu sagen.

Muss dazu noch sagen das ich seit ich schwanger bin wirklich Probleme mit ihr hab. Mein Freund hat sehr wenig Bezug zu ihr. Schiebt gern alles an mich ab ( er hat ihr zB fast nie die Windeln gewechselt früher, hab immer ich gemacht), was ich auch gerne gemacht hab, aber seit ich schwanger bin bin ich fast nurnoch genervt von ihr. Teilweise so sehr das ich mich am WE mit ner Freundin treff oder so das es zu Hause nicht eskaliert. versuch mir ihr gegenüber nichts anmerken zu lassen, weil sie kann nichts dafür das sich meine Gefühle im Moment so geändert haben, aber natürlich merkt sie das was anders ist. ich kann auch ihre Nähe garnicht mehr haben. Kuscheln aufm Sofa oder so geht echt nicht es ist mir mega unangenehm. Oder das sie mir an den Bauch fast, das kann ich wirklich garnicht haben.
Ich denk es hat halt auch damit zu tun das es mein erstes Kind ist und wahrscheinlich auch mein einziges bleiben wird, weil mein Freund keins mehr will. Deswegen bin ich wohl auch so heikel was das anfassen von Yunas Sachen angeht.
Ich frag mich halt echt wie das werden soll. Was ist wenn mein Freund zu seinem Zweiten Kind jetzt en viel besseres verhältnis hat. Dann wird sie ja erst recht eifersüchtig, weil im Moment ist Yuna ja für ihn noch fast genauso weit weg wie für die Kleine.
Bluemoon851
5066 Beiträge
03.09.2012 12:39
@Umi: Ja war kurz dannach wieder weg, deshalb denk ich schon das es das Vena Carva Syndrom war. Lag ganz flach rechts auf dem nomalen Kopfkissen, normal schlaf ich hochgelagert auf dem Stillkissen.
Ausfluss: Ja bekomm immer einen Abstrich beim FA. aber ist wohl ganz normal abe nervig!
.
@Vasilissa: Also ich denke ein gewisser Grad ist normal, ist ja auch eine neue Situation das Sie sich das Zimmer und die Aufmerksamkeit bald teilen muss. Die Sache das Sie ihren Affen in den Schlafsack legt finde ich ganz süß und ist ja nichts schlimmes. Aber schlagen und treten geht garnicht da wäre ich sehr streng! Auch Müll ins Babybett usw. ist Tabu aber vielleicht erklärt Ihr es nochmal ganz in Ruhe. Bzieht Sie viel mit ein wenn das Baby da ist, das Sie das Gefühl hat gebraucht zu werden.
Ich habe auch einen Sohn der 3,5 Jahre alt ist und Er weiss ganz genau das Er nichts von seiner kleinen Schwester kaputt machen darf weil wir es von Anfang an erklärt haben. Er darf alles sehen und ausprobieren aber nichts mutwillig kaputt machen.
03.09.2012 12:43
Zitat von InaBebi:

Jetzt schäm ich mich für meine Offenheit ...

Brauchst du ganz und gar nicht ! Du bist hier immer noch anonym.

Aber der Text war schon...wow...Mir fehlen die Worte. Vor allem die Situation in der du weinend vor ihm standest & er gelacht hat...Wie kann man nur so gefühlskalt sein...
Ich denke auch das die Verlobung einfach überstürzt war & ihr das beide nicht machen solltet.
Wie stellst du dir denn nun die Zukunft vor? Bekommt er auch das Sorgerecht?Bleibt ihr zusammen?

Ich habe mir vor kurzem ein Didymos gekauft & es ist auch schon hier. Es sieht sehr herbstlich aus Ich freue mich tierisch aufs Tragen & mein Freund auch. Einen KiWa haben wir nicht.

03.09.2012 12:46
Vannue: Warst du nicht diejenige die nur 3kg bisher zugenommen hat?
Hey Mädel, du wirst wahrscheinlich einer der Glücklichen sein, die noch unter dem Startgewicht wiegen, wenn sie entbunden haben
Die Murmel,die du hast, da ist dein Baby drin. Daher brauchst du dich ganz und gar nicht fett fühlen.
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.09.2012 12:46
Uiii ... Haustierfotos

Das war mein Süßer, richtig zutraulich von Anfang an und ein richtiges Kuschelmonster. Die pure Lebensfreude.
Er hat immer Bocksprünge gemacht und die Hinterbeine hoch geworfen, leider wurde ihm so einer dann zum Verhängnis. Eines Nachts hat er einen im Stall gemacht und ist mit den Hinterbeinen vorne im Gitter hängen geblieben. Dabei hat er sich das Rückrat gebrochen und ich musste ihn einschläfern lassen, weil er auch seine Blase nicht mehr halten konnte und die Beine hinterher gezogen hat. So ein Leben konnte ich ihm nicht antun.

Nun haben wir kein Hasi mehr, nur noch den leeren Stall im Hof stehen.
Aber dafür diese süße Knutschkugel, auch wenn er nicht so verschmust ist.

Vasilissa
517 Beiträge
03.09.2012 12:47
Zitat von InaBebi:

Also das ist ja wirklich ein unmögliches Verhalten dich auszulachen wenn es dir dreckig geht. Ich reg mich ja wirklich auch oft über meinen Freund auf und bin mir manchmal unsicher, aber sowas würd er nie tun.
Und dich verlassen in dem Moment wos dir am schlechtesten geht, statt dir zu helfen, echt unmöglich...
Darf ich fragen ob die SS geplant war?
Wenns nach der Geburt mit ihm nicht besser wird kommst mit der kleinen mal ne Woche zu uns und machst Urlaub in der Schweiz zum den Kopf frei bekommen Wir haben nen Gästezimmer.
Dann kannst mal schauen obs ohne ihn nicht besser ist.
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.09.2012 12:52
Zitat von Sarah_1988:

Wir haben heute Wochenwechsel *juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Glückwunsch
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.09.2012 12:56
Zitat von Mimikiu:

Hi Mädels,
Komme Grade von der Feindiagnostik...soweit alles OK außer das Gewicht vom kleinen Mylo ist jetzt 1673g und er ist 40cm groß...
Mache mir auch ein bisschen sorgen wegen meiner Plazenta ich hab ne vorderwand Plazenta die viel zu tief sitzt...muss wegen den 2 Sachen in 4 wochen nochmal zur feindiagnostik Kontrolle...alles komisch auf dem Monitor stand auch ich wäre laut der maße vom kleinen schon 31+5 und der et wäre der 2.11.12...als ich den Arzt drauf angesprochen habe meinte er nur jetzt würde man den et nicht mehr ändern können....was haltet ihr davon ???
Lg mimikiu

Mach dir keine Sorgen, vllt habt ihr den Kleinen direkt nach einem Wachstumsschub erwischt und die nächsten zwei Wochen ändert sich nichts an dem Gewicht o.ä.
Und dein Zwerg kommt wenn er dafür bereit ist, also keine Panik, auch wenn er früher kommen sollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt