Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
02.09.2012 21:04
Zitat von steffifee27:

@ kelly ja ich hab mich auch so übers schnäppchen gefreut... hoffe ich bekomm nun noch ein schnäppchen alvi schlafsack in 62 !

ich hab vorhin nur in der wiederholung von Vox gesehen wo sie ihre zwillinge besucht hat.... mein gedanke war nur das klein emma auch in mir schon fast so groß ist ...

will dein freund gar nicht heiraten ???

@ alinea bin immer fastzinierd was du alles weißt ....
für mich ist dieses behördenkram ein graus & ich schieb das alles immer vor mir her .. ( hat selbst ü 3 jahre gedauert bis ich bei der krankenkasse eine karte mit meinen neuen namen hatte )

Halte die Däumchen ! Wir haben auch noch keinen kleinen Schlafsack... hab von einer Kollegin gaaaanz viele Klamotten bekommen und da sind aber leider nur größere dabei... Hoffen daher auch noch auf ein Schnäppchen !

Heftig mit den Zwillis, oder? Soooo klein fand ich den nun nicht im Brutkasten... Mit den vielen Haaren, Wahnsinn ! Fand es aber auch echt beruhigend, dass wenn es jetzt losgehen würde, die Chancen für unsere Kleinen schon wirklich schon recht gut sind!

@Heiraten: Nö... will er nicht aber wie gerade schon geschrieben... ich liebe ihn auch so heiß und innig !

steffifee27
6384 Beiträge
02.09.2012 21:05
Zitat von bieneee:

Zitat von steffifee27:

Zitat von bieneee:

Zitat von steffifee27:

...

Ich Versuch mich schon immer zusammen zu reißen... Merke auch dass ich nicht mehr so belastbar bin... Plazenta untersucht der Doc erst in 2 1/2 Wochen, meine Hebi meinte das die nicht gerne vaginal schallen/untersuchen weil es oft zu Blutungen kommt..
Mh, vielleicht untersucht er auch eher weil ich so doofe Symphysenschmerzen hab!
Jaaaaa kaufen werd ich sicher was ich kann die Finger nicht davon lassen! Mein Mann hat sich schon köstlich amüsiert und glaubt ich will fur unseren Ben einen genau so großen Kleiderschrank anlegen wie ich ihn hab
mein mann hab ich mittlerweile mit dem kaufrausch angesteckt... er kauft ständig immer jacken/jäckchen für klein emma das ist sein spezialgebiet....
gestern hat er erst lange höschen & mützen im h&m ausgesucht

Haha! Ich wette wir haben viel zuuu viel! Vielleicht sollte ich nen zweiten Kleiderschrank nachbestellen
Aber ich doch supi wenn dein Mann mitmacht! Meiner würd am liebsten schon ein Auto für den Kleinen kaufen!

mir hat er letztens gezeigt was er alles für klein emma im toys ´rus kaufen muss.... ich war irgendwann so genervt weil ich einfach nur raus wollte-...
hab dann ganz frech zu ihm gemeint das er dann mal langsam mit dem rauchen aufhören sollte damit er das dann auch alles kaufen kann
02.09.2012 21:40
Ich hab meinen Schatz auch mit dem Kaufrausch angesteckt xD er meinte nachdem wir ein wenig shoppen waren noch drei mal an dem Tag, dass es voll Spass gemacht hat und soooooo schön war

Dann ist mir heute früh nach dem aufstehen was aufgefallen... ich hatte einen runden Fleck genauso groß wie die Brustwarze, eingetrockneter Weise auf dem Schlaf- Shirt..... muss wohl iwann heut früh oder die Nacht ausgelaufen sein Hab mich erst gewundert ob das wohl normal ist... aber ja anscheinend.. ich meine man ist ja nun auch schon im achten Monat die Zeit ist jetzt schon soooooo schnell rumgegangen ......bald vermisst man seinen Bauch aber hat dafür endlich das heiß ersehnte Baby im Arm ^^
Umi
Umi
43328 Beiträge
02.09.2012 22:18
Zitat von bieneee:

Wer war das noch mit den Zahnfleischproblemen....
Ich dachte auch mein Zahnfleisch geht zurück und war letzte Woche nochmal zum Zahnarzt. Außerdem hatte ich fast täglich Zahnfleischbluten! Er meinte aber es ist alles OK und total normal gerade gegen Ende der SS.hat gelacht und gesagt das liegt am dicken Bauch! Dann hab ich nochmal ein bissl Zahnstein entfernt bekommen und seitdem auch kein Zahnfleischbluten mehr
Lass es kontrollieren, aber ich denke alles ist gut

Ich war das.
Zahnfleischbluten hab ich nicht. Aber beim Putzen fühlt es sich ab und an komisch an...schwer zu beschreiben, irgendwie wie das Gefühl beim Zahnarzt wenn er mit seinen Gerätschaften den Zahnstein/Zahnschmelz prüft und dann z.b. am Zahn kratzt...kennt ihr das ? Ich find das geht immer durch Mark und Bein, kann ich gar nicht leiden.
02.09.2012 22:58
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

@Elternzeit
Was meinst du genau? Wo meinst du es vielleicht angeben zu müssen?
Ich liebe so Behördensachen und den Paragraphendjungel einfach, bin da immer ganz schnell dabei die richtigen Sachen rausfinden zu wollen *lach
ich hab ja meinem Arbeitgeber auch eine halbe Rechtsberatung geliefert, was Mitarbeiterinnen und Schwangerschaften angeht *lach

@Pucksack
Ich hab sogar zwei, könnt also theroetisch einen abgeben
Einer war in dem ebay-Bekleidungspaket dabei und einen hab ich von einer Freundin. Bin mal gespannt ob ich den brauchen werde...

@me
Ich geh heute auf einen Mittelaltermarkt und freu mich schon voll, kann ich gleich als Einstimmung für das Festival nächstes WE nehmen
Hab sogar ein Oberteil gefunden in dem ich nicht ganz wie eine Presswurst aussehe *erleichtert ist
Heute Abend stellen wir dann noch den Sperrmüll raus und schon ist das WE wieder rum...
Achja, ich hab einen BWLer gefunden der meine Hausarbeit gegenliest *jubel

Arbeitnehmer müssen den Antrag für Elternzeit doch ausfüllen oder ? Besonders damit der Arbeitgeber weiß wie lange jemand ausfällt beispielsweise...und damit er sich das Geld wieder holen kann.
Aber da ich aktuell nicht arbeite weiß ich nicht ob ich auch eine Übersicht über die Elternzeit irgendwo abgeben muss. Logisch gesehen hätte ich mal nein gesagt, bin mir aber nicht sicher ob ich es als Studentin nicht vllt doch machen muss.
Männe meint er will die zwei Monate nicht machen, da es sich finanziell nicht lohnen würde, aber wenn er sich noch umentscheidet müsste er seinem Arbeitgeber auch Bescheid geben. Oder reicht es das mündlich mit dem Arbeitgeber zu vereinbaren, ich denk mal nicht...somit müsste schriftlich er einen Antrag auf Elternzeit stellen. Ich hab gemeint die 2 Monate könnten wir auf die 500€ auch verzichten, wenn wir vorher wüssten wann wir aufs Geld achten müssen, aber er will davon nichts hören. -.- Hoffentlich entscheidet er sich noch um, immerhin soll er doch auch etwas von seinem Nachwuchs haben, nicht nur abends wenn er heim kommt. Ich weiß gar nicht wieso er sich so sträubt, scheint ihm aktuell nicht sehr wichtig zu sein.

Den Antrag auf Elternzeit musst du selber stellen, bzw. du beantragst sie genau genommen nicht mal, sondern gibst nur Bescheid wann du in Elternzeit gehen wirst. Was das angeht musst du also nichts machen, da du ja keinen Arbeitgeber hast. Wenn dein Mann in Elternzeit gehen möchte, muss er spätestens 7 Wochen vor Antritt das Ganze anmelden und Bescheid geben.
Elterngeld wieder rum ist eine ganz andere Sache, das musst du natürlich beantragen und da musst du auch schon angeben, wer in welchen Monaten Elternzeit nimmt und entsprechend Elterngeld beziehen möchte. Den Antrag machst du am besten direkt nach der Geburt, kannst ihn aber entsprechend vorbereiten, damit du dann nur noch die fehlenden Daten reinschreiben musst.

Das mit deinem Freund ist schade, also dass er gerade nicht mehr in Elternzeit gehen will. Am besten klärt ihr das noch so schnell wie möglich, wenn er zum Beispiel den ersten Monat nach der Geburt nimmt, muss er das eben 7 Wochen vor dem Geburtstermin angeben. Aber spätestens wenn ihr den Antrag auf Elterngeld stellt, wäre es gut zu wissen wer wann geht, damit man das enstprechend benatragen kann. Man kann da zwar noch mal was ändern aber du müsste ich noch mal nachschaun, das hab ich gerade nich im Kopf und ich bin gerade auch zu müde danach zu schaun

Ganz kurz zu mir: War heute ein schöner Tag
Ich fall jetzt auch fix und fertig ins Bettchen *gähn
InaBebi
2956 Beiträge
02.09.2012 23:57
Umstandsmode: Eigendlich bräuchte ich für den Herbst dringend noch warme Jeans, aber da ich mich eh wie eine Pellwurst fühle, steig ich wohl besser auch auf Röcke und Strumpfhosen um ... Ist besser für die Nerven!!!

*

Mira: Wär bestimmt ein gewagtes, einzigartiges Muster geworden, so mit Handtuch überm Babybauch auf der Sonnenbank ...

*

Vasilissa: Ja, ich kann mir für ein Kind auch nichts Schöneres vorstellen, als mit Tieren aufzuwachsen! Desshalb wollen wir uns in der neuen Wohnung auch wieder einen Cavalier King Charles Spaniel zulegen! Hoffendlich bewahrheiten sich deine Befürchtungen nicht, dass du deinen Wauzis eine Glatze rasieren musst ... Ne, im Ernst: Ist die absolute Horrorvorstellung einen geliebten Vierbeiner aus Allergiegründen hergeben zu müssen! Däumchen sind gedrückt, dass das mit der Tagesmutter klappt!

*

Gelüste: Nach der Schwangerschaft, kann ich warscheinlich noch nicht einmal mehr den Anblick von Fleischkäs und Lachsfischstäbchen ertragen, aber im Moment ... Überlebenswichtig!!!

*

Umi: Warmes Wasser soll ja sogar bei Übungswehen helfen und dürfte eigendlich nicht schädlich sein! Also, schön weiter genießen! Ich hab es inzwischen aufgegeben, mit meinem Freund reden zu wollen! Bringt nichts und regt mich nur unnötig auf! Seine ekelhaften Stimmungsschwankungen vom perfekten Schwiegersohn zu extrem respektlos und verletzend muss er verantworten ... Ich merke wie mir das alles immer gleichgültiger wird und die Verlobung ist von meiner Seite her definitiv gelaufen! Wäre nur ein riesengroßer Fehler!!! Wünsch dir für deinen Termin morgen viel Spaß und hoffendlich hübsche Bildchen!!!

*

Kelly: Oh, schade, dass ich die Sendung verpasst hab ... Vor einigen Tagen kam auch eine Reportage über eine Klinik, in welcher sie unteranderem über ein Frühchen der ssw 28 berichteten - Wundervoll!!! Mir fehlt oftmals echt die Vorstellungskraft, um begreifen zu können, dass da ein richtiges, kleines Baby in meinem Bauch ist und kann es kaum noch erwarten, meine Süße endlich in den Armen zu halten!!!

*

Symphysen: Hehem, räusper, was ist das!!! *schäm*

*

Hinter meinem Bauchnabel schimmert ein kreisrunder, blauer Fleck durch die Haut ... Sind das etwa die ersten Schwangerschaftsstreifen?! Hach, ich liebe das Kuschelwetter!!! Meine Spaziergänge werden wieder länger, ich schaffe es ohne Zwischenstop die Treppe hoch und ohne vor lauter Prusten zu hyperventilieren den Wohnungsputz zu bewältigen ... Juppie!!! Jetzt lauer ich noch der miesen, fiesen Schnake auf, die mich eben mitten auf die Stirn gestochen hat und dann geht's ab ins Heia-Bettchen! Wünsch euch allen eine wunderschöne "Gute Nacht"!!!
03.09.2012 07:26

32. SSW

Noch 9. Wochen....

Ina , mhm hast du dich vielleicht i-wo gestoßen & deswegen ein blauer Fleck?
Hast du deinem Freund gesagt das du die Verlobung auflöst? Aber ihr bleibt doch noch zusammen,oder?

Umi Jetzt kommt bei mir auch wieder die Zeit wo ich gut & gerne ein Vollbad nehme. Entspannt toal
Bluemoon851
5066 Beiträge
03.09.2012 08:10
Moin Moin!
Habt ihr alle gut geschlafen?
Ich nicht wirklich... glaub ich hatte zum erstenmal so ein Vena Carva Syndrom Erlebnis, hab aber nicht auf dem Rücken gelegen sondern auf der rechten Seite.Bin dann plötzlich mit Atemnot und Herzklopfen aufgewacht aber nach ein paar Minuten war alles wieder normal. Hat mich schon etwas beunruhigt. Hattet ihr das schon mal?
.
@Schlafsack: Haben nur zwei in Gr.62/68 weiss nicht genau ob ich noch einen in 56 bestellen soll
.
@Übungswehen: Hab wohl ganz vergessen wie die sich anfühlen aber im Moment wird nach Hausarbeit usw. gerne mal mein Bauch hart, was unheimlich anstrengend ist wenn man schon ein Kleinkind Zuhause hat.
.
@Kliniktasche: Hab nun Jogginghosen und Oberteile zum knöpfen (zum stillen) bestellt und wenns da ist gehts ans waschen und anschließend packen.
.
@Ausfluss: Unangenehmes Thema aber ist es bei euch zum Ende hin auch mehr geworden? Muss nun immer eine Slipeinlage benutzen weil es manchmal ganz plötzlich viel wird... grade nach Spaziergängen usw.
.
@Herbst: Ich freu mich auf diese Jahreszeit, mags kuschelig mit einem Tee auf dem Sofa oder wenn die Blätter sich färben spazieren zu gehen und Kastanien zu sammeln. Von mir aus muss es kein Sommer mehr werden!
Weiss allerdings auch noch nicht genau was ich dann anziehen soll... denke Strumpfhose mit Strickkleid und Stiefelletten ist ok
da zwickt auch nichts
Sanny1986
133 Beiträge
03.09.2012 09:01
nabend girls,
nun ist das weekend auch schon wieder rum....

gestern waren wir auf dem geb. meiner mutter, war ganz schön, mal wieder die ganzen family zusehn.
heut waren wir wieder bei ihr im dorf, vormittags war dorfflohmarkt, aber hab nichts gefunden. am nachmittag war dann spiel und kleiderbörse (nur kindersachen) das war supiii, haben wieder mehr gekauft als ich wollte, aber mein mann meinte wir brauchen noch dies und das....und dann meine mutter ... aber somit haben wir jetzt alles außer einer wickelauflage.
nun muss ich diese woche anfangen das zimmer zu streichen und dann endlich einräumen, da freu ich mich schon riesig drauf...ich hoffe ich schaff das auch allein mit den streichen und eine wand ( 4 bahnen ) zu tapezieren, das is mal garnicht so mein ding
Aber für unsere Maus bin ich doch gern dazu bereit

Nun werd ich mal rüber zu der Oma meines Mannes gehen ( 86) und die errungen schaften von gestern zeigen, die freut sich immer so niedlich

Bis später
VannueEngel90
518 Beiträge
03.09.2012 09:05
Maedels ich dreh durch ... Ich fuehl mich nicht nur schwanger sondern noch fett wie sonst was

Hab gestern bei meiner mutter ne wickelkommode aufgebaut und aus i.einem grund sass ich auf dem boden , guck in den spiegel und haette kreischen koennen... Ich mein war vorher auch nicht schlank hatte ja auch mein stolzes gewicht , aber jetzt :'( omg

Kennt ihr sowas? Was macht ihr in der situation?
nancy0209
1087 Beiträge
03.09.2012 09:34
Zitat von Bluemoon851:

Moin Moin!
Habt ihr alle gut geschlafen?
Ich nicht wirklich... glaub ich hatte zum erstenmal so ein Vena Carva Syndrom Erlebnis, hab aber nicht auf dem Rücken gelegen sondern auf der rechten Seite.Bin dann plötzlich mit Atemnot und Herzklopfen aufgewacht aber nach ein paar Minuten war alles wieder normal. Hat mich schon etwas beunruhigt. Hattet ihr das schon mal?
.
@Schlafsack: Haben nur zwei in Gr.62/68 weiss nicht genau ob ich noch einen in 56 bestellen soll
.
@Übungswehen: Hab wohl ganz vergessen wie die sich anfühlen aber im Moment wird nach Hausarbeit usw. gerne mal mein Bauch hart, was unheimlich anstrengend ist wenn man schon ein Kleinkind Zuhause hat.
.
@Kliniktasche: Hab nun Jogginghosen und Oberteile zum knöpfen (zum stillen) bestellt und wenns da ist gehts ans waschen und anschließend packen.
.
@ Ausfluss : Unangenehmes Thema aber ist es bei euch zum Ende hin auch mehr geworden? Muss nun immer eine Slipeinlage benutzen weil es manchmal ganz plötzlich viel wird... grade nach Spaziergängen usw.
.
@Herbst: Ich freu mich auf diese Jahreszeit, mags kuschelig mit einem Tee auf dem Sofa oder wenn die Blätter sich färben spazieren zu gehen und Kastanien zu sammeln. Von mir aus muss es kein Sommer mehr werden!
Weiss allerdings auch noch nicht genau was ich dann anziehen soll... denke Strumpfhose mit Strickkleid und Stiefelletten ist ok
da zwickt auch nichts

hey ja das mit dem ausfluss is normal aber da kannste froh sein das du das jetzt erst hast ich laufe damit schon mindestens 10 wochen rum aber so lange es nicht unangenehm riecht oder unten juckt ist das normal meinte meine hebbi den tag
03.09.2012 10:09
Zitat von VannueEngel90:

Maedels ich dreh durch ... Ich fuehl mich nicht nur schwanger sondern noch fett wie sonst was

Hab gestern bei meiner mutter ne wickelkommode aufgebaut und aus i.einem grund sass ich auf dem boden , guck in den spiegel und haette kreischen koennen... Ich mein war vorher auch nicht schlank hatte ja auch mein stolzes gewicht , aber jetzt :'( omg

Geht mir momentan genauso .. ich war vorher aber recht schlank und hatte schon so meine ein zwei Tage wo ich deswegen letztens richtig deprimiert war. Zudem ist mein Freund noch in der Ausbildung und hat momentan Blockunterricht und ist in eine neue Klasse eingeteilt worden... natürlich Kopfkino wegen der ganzen neuen Weiber, die ja nun mal nicht Schwanger und "Fett" sind sonst bin ich nicht so aber durch die Schwangerschaft bin ich grade etwas angeknackst wa das Selbstwertgefühl angeht ....

Ich versuch mich dann immer zu besinnen, dass es ja nun mal ist, weil ich ein Baby erwarte und danach alles tun kann um wieder so auszusehen wie ich vorher war. Mit meinem Freund rede ich über sowas natürlich auch und er ist dann immer gaaaanz süß, zeigt und sagt mir, dass ich toll bin und baut mich auf. Das ich das Beste bin, was ihm passiert ist und er niemals eine Bessere finden könnte und all so krams

Zudem versuche ich mich dann einfach bisi herzurichten, also schön schminken und mal bisi was netteres anziehen als den gemütlichen Schlabberlook.... und oh mann ich liebe den Schlabberlook xD und schon finde ich sieht man aber auch mit Bauch sexy aus und die reaktion meines Freundes bestätigt mir das dann auch ...
03.09.2012 11:00
Zitat von VannueEngel90:

Mir geht es genauso!
Habe mich dann immer die in Wanne verkrümelt, einen kleinen Wellnesstag eingelegt aber das hilft nun auch nicht mehr, weil es mittlerweile unheimlich anstrengend für mich geworden ist, in die Wanne zu steigen, wieder herauszukommen und hinterher bei eincremen bekomme ich vor anstrengung kaum noch Luft! Ich denke, es wird die letzten Wochen der ss so bleiben...
Umi
Umi
43328 Beiträge
03.09.2012 11:25
Zitat von InaBebi:

Umi: Warmes Wasser soll ja sogar bei Übungswehen helfen und dürfte eigendlich nicht schädlich sein! Also, schön weiter genießen! Ich hab es inzwischen aufgegeben, mit meinem Freund reden zu wollen! Bringt nichts und regt mich nur unnötig auf! Seine ekelhaften Stimmungsschwankungen vom perfekten Schwiegersohn zu extrem respektlos und verletzend muss er verantworten ... Ich merke wie mir das alles immer gleichgültiger wird und die Verlobung ist von meiner Seite her definitiv gelaufen! Wäre nur ein riesengroßer Fehler!!! Wünsch dir für deinen Termin morgen viel Spaß und hoffendlich hübsche Bildchen!!!

*

Oh das kenne ich von irgendwoher, hast du auch so einen Kandidaten, der nicht immer weiß wie er sich zu benehmen hat? Als Stimmungsschwankung hätte ich es bei meinem nicht direkt beschrieben, aber sehr dickköpfig wenn ich mein das gehört sich nicht oder er soll sich mit seinen negativen/direkten Kommentaren zurück halten, sieht er nicht ein und meint er darf doch seine Meinung sagen. Klar darf er ja auch, will ich ihm auch nicht verbieten. Aber die art und Weise lässt manchmal zu wünschen übrig. Besonders bei meinen Eltern gab es Anfangs oft Knatsch, speziell weil einfach zwei Welten aufeinander treffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und keiner nachgeben will. Ich möchte ihn ja wirklich nicht verändern, aber einiges hab ich zum Glück gemindert bekommen in den 7 Jahren. Kennt ihr das von euren Männern ? Man neigt doch irgendwie dazu sie teilweise erziehen zu wollen, speziell was den Haushalt angeht, das ist sicher bei den meisten der größte Punkt.
Das tut mir Leid du hattest dich so über den Antrag gefreut. Hast du ihm schon gesagt du löst die Verlobung ? Wenn noch kein Termin ansteht, könntest du sie auch noch bestehen lassen und schauen wie es so läuft. Ich denke ihr wolltet nicht vor November heiraten, oder ? Dann siehst du wie er mit der Kleinen zurecht kommt und wie ihr beide miteinander umgeht. Es kann doch auch sein, das du es dir aktuell wirklich durch die Schwangerschaft ein wenig stark zu Herzen nimmst und außerdem macht er auch eine Umstellung durch und ist sicher nervös,unsicher und aufgeregt was Geburt und die Zukunft angeht. Es ist für euch beide ein großer Schritt und jeder muss damit klar kommen, das geht nicht von heute auf morgen.
Versuch doch noch einmal mit ihm zu reden oder auf andere Art und Weise an ihn heran zu kommen, vllt wie erwähnt per Brief oder vorsichtig über einen gemeinsamen guten Freund...ansonsten kann ich mir gut vorstellen er fühlt sich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Du beschwerst dich nicht und löst dennoch die Verlobung, das muss ihm doch zu denken geben und wird ihn sicher auch verletzen oder beleidigen, dass du ihn plötzlich nicht mehr willst sozusagen.
Aber falls du dich doch fest dafür entscheiden hast musst du dir Gedanken wegen des Sorgerechts machen ... wenn du mit dem Trennungsgedanken spielst, solltest du dich auch fragen wie du dir die Zukunft bezüglich deiner Tochter und ihrem biologischen Vater vorstellst. Bekommt er auch Sorgerecht oder beschränkt sich sein Recht auf Besuche oder willst du ihn sogar ganz ausschließen?
Danke dir, ich bin gespannt auf später, leider ist der Termin erst um 18.30Uhr...noch soooo lange, aber dafür kann Schatzi mit, er weiß nur noch nicht dass CTG 30min gemacht wird. *hust*

@Symphyse
Darunter versteht man eine Knorpelverbindung zweier Knochen.
Speziell in der Schwangerschaft im Becken:
siehe Punkt 5
http://umvf.univ-nantes.fr/campusmaieutique/UE-obs tetrique/bassinobstetrical/site/html/images/eva1 (2).JPG
Damit das Kind später mehr Platz hat bei der Geburt weitet sich das Becken, dafür wird der Knorpel weicher um sich zu dehnen.
Einige Frauen haben dann Schmerzen wenn sich der Knorpel zu sehr lockert und können sich kaum noch bewegen.
Ich hoffe ich hab es richtig erklärt, bin bisher zum Glück nicht betroffen.

*

@Bluemoon
Nein hatte ich bisher noch nicht, hab aber davon gelesen.
Wer weiß wie dein Zwerg lag und was er abgedrückt hat.
Aber wenn es gleich wieder weg war ist doch super, war wenigstens die restliche Nacht gut ?

*

@Ausfluss
Hab ich auch seit mehr als 2 Monaten und trage daher Einlagen.
Können wir uns schon mal dran gewöhnen, immerhin werden die Einlagen wesentlich dicker nach der Geburt.

*

@Vannue
Ja ich denk so Phasen kennt jeder, mann hat doch damit zu kämpfen immer dicker zu werden. Und auch auf der Waage zeigt sich dann das Gewicht, wobei ich mich ja noch gar nicht beschweren darf.
Aber es ist eine Umstellung und eine eher unfreiwillige zudem, ich denke auch die Frauen, welche aktiv hibbeln für ein Kind kennen solche Phasen auch.
Aber wenn du dich dann ruhig auf den Rücken legst und einen Tritt zur Bestätigung bekommst vergisst du das Bild im Spiegel ganz schnell wieder. Außerdem ist es doch egal am Ende, wer wieder abnehmen will oder später unzufrieden ist, der schaft es sicherlich auch. Aktuell zählt aber dein kleiner Alien.

*

@Frechdachs
Dein Freund ist ja mal süß.
Sanny1986
133 Beiträge
03.09.2012 11:48
Zitat von Umi:

Zitat von InaBebi:

*

Oh das kenne ich von irgendwoher, hast du auch so einen Kandidaten, der nicht immer weiß wie er sich zu benehmen hat? Als Stimmungsschwankung hätte ich es bei meinem nicht direkt beschrieben, aber sehr dickköpfig wenn ich mein das gehört sich nicht oder er soll sich mit seinen negativen/direkten Kommentaren zurück halten, sieht er nicht ein und meint er darf doch seine Meinung sagen. Klar darf er ja auch, will ich ihm auch nicht verbieten. Aber die art und Weise lässt manchmal zu wünschen übrig. Besonders bei meinen Eltern gab es Anfangs oft Knatsch, speziell weil einfach zwei Welten aufeinander treffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und keiner nachgeben will. Ich möchte ihn ja wirklich nicht verändern, aber einiges hab ich zum Glück gemindert bekommen in den 7 Jahren. Kennt ihr das von euren Männern ? Man neigt doch irgendwie dazu sie teilweise erziehen zu wollen, speziell was den Haushalt angeht, das ist sicher bei den meisten der größte Punkt.
Das tut mir Leid du hattest dich so über den Antrag gefreut. Hast du ihm schon gesagt du löst die Verlobung ? Wenn noch kein Termin ansteht, könntest du sie auch noch bestehen lassen und schauen wie es so läuft. Ich denke ihr wolltet nicht vor November heiraten, oder ? Dann siehst du wie er mit der Kleinen zurecht kommt und wie ihr beide miteinander umgeht. Es kann doch auch sein, das du es dir aktuell wirklich durch die Schwangerschaft ein wenig stark zu Herzen nimmst und außerdem macht er auch eine Umstellung durch und ist sicher nervös,unsicher und aufgeregt was Geburt und die Zukunft angeht. Es ist für euch beide ein großer Schritt und jeder muss damit klar kommen, das geht nicht von heute auf morgen.
Versuch doch noch einmal mit ihm zu reden oder auf andere Art und Weise an ihn heran zu kommen, vllt wie erwähnt per Brief oder vorsichtig über einen gemeinsamen guten Freund...ansonsten kann ich mir gut vorstellen er fühlt sich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Du beschwerst dich nicht und löst dennoch die Verlobung, das muss ihm doch zu denken geben und wird ihn sicher auch verletzen oder beleidigen, dass du ihn plötzlich nicht mehr willst sozusagen.
Aber falls du dich doch fest dafür entscheiden hast musst du dir Gedanken wegen des Sorgerechts machen ... wenn du mit dem Trennungsgedanken spielst, solltest du dich auch fragen wie du dir die Zukunft bezüglich deiner Tochter und ihrem biologischen Vater vorstellst. Bekommt er auch Sorgerecht oder beschränkt sich sein Recht auf Besuche oder willst du ihn sogar ganz ausschließen?
Danke dir, ich bin gespannt auf später, leider ist der Termin erst um 18.30Uhr...noch soooo lange, aber dafür kann Schatzi mit, er weiß nur noch nicht dass CTG 30min gemacht wird. *hust*

@Symphyse
Darunter versteht man eine Knorpelverbindung zweier Knochen.
Speziell in der Schwangerschaft im Becken:
siehe Punkt 5
http://umvf.univ-nantes.fr/campusmaieutique/UE-obs tetrique/bassinobstetrical/site/html/images/eva1 (2).JPG
Damit das Kind später mehr Platz hat bei der Geburt weitet sich das Becken, dafür wird der Knorpel weicher um sich zu dehnen.
Einige Frauen haben dann Schmerzen wenn sich der Knorpel zu sehr lockert und können sich kaum noch bewegen.
Ich hoffe ich hab es richtig erklärt, bin bisher zum Glück nicht betroffen.

*

@Bluemoon
Nein hatte ich bisher noch nicht, hab aber davon gelesen.
Wer weiß wie dein Zwerg lag und was er abgedrückt hat.
Aber wenn es gleich wieder weg war ist doch super, war wenigstens die restliche Nacht gut ?

*

@Ausfluss
Hab ich auch seit mehr als 2 Monaten und trage daher Einlagen.
Können wir uns schon mal dran gewöhnen, immerhin werden die Einlagen wesentlich dicker nach der Geburt.

*

@Vannue
Ja ich denk so Phasen kennt jeder, mann hat doch damit zu kämpfen immer dicker zu werden. Und auch auf der Waage zeigt sich dann das Gewicht, wobei ich mich ja noch gar nicht beschweren darf.
Aber es ist eine Umstellung und eine eher unfreiwillige zudem, ich denke auch die Frauen, welche aktiv hibbeln für ein Kind kennen solche Phasen auch.
Aber wenn du dich dann ruhig auf den Rücken legst und einen Tritt zur Bestätigung bekommst vergisst du das Bild im Spiegel ganz schnell wieder. Außerdem ist es doch egal am Ende, wer wieder abnehmen will oder später unzufrieden ist, der schaft es sicherlich auch. Aktuell zählt aber dein kleiner Alien.

*

@Frechdachs
Dein Freund ist ja mal süß.

ich denke auch, wir haben so ein glück das wir im Okt/ Nov ein kleines süßes baby auf die welt bringen. Und zurzeit macht mich so ein tritt von unsere maus so happy da vergisst man alles !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt