Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
22.08.2012 14:09
Zitat von Curlchen:
Zitat von Enomis:
Was soll denn das bitte für ein Film sein?? Muss ich mir mal den Trailer angucken

@Curlchen, tut mir leid wegen SS-Diabetes Was wird jetzt gemacht??

Kennt sich jemand aus was Hausgeburt und SS-Diabetes betrifft. Fällt das dann flach?
Ich wünsche mir sehnlichst eine Hausgeburt

Gibt es im H&M schon Herbst/Wintersachen für die Kleinsten? Hab hier keins, müsste in die nächstgrößere Stadt fahren.

Danke! Mir tuts auch leid, aber da muss ich jetzt durch!
Soviel ich weiß, fällt mit einer SS-Diabetes eine Hausgeburt flach, da die Kinder intensiver betreut werden müssen und zum Teil auch auf der Intensivstation. Jedenfalls fällt die Diabetes ja unter Risikoschwangerschaft und dann darf man bestimmt nicht zu Hause gebären!
.
Machst du dir jetzt Gedanken, weil dein FA euer Baby für zu groß hält? Ich dachte, es ist doch im Rahmen!? Wie war denn dein Wert?
.
Ich musste meine Ernährung umstellen und 6x am Tag Blutzucker messen und am Freitag entscheidet sich dann, ob das alleine ausreichend ist oder ich noch Insulin spritzen muss

Mir wurde gestern Blut abgenommen, nachdem ich das Zeugs getrunken hatte. Das Ergebnis bekomme ich übernächste Woche Donnerstag gesagt. Dauert also noch.
Naja, der FA meinte sie sei zu groß, aber die Ärztin im KH sagte beim 3D US einen Tag später das sie überhaupt nicht zu groß sei. Sie hat die "perfekte" Größe für die Woche, also weiß ich nicht was mein FA für ein Problem hat.
Ich hab so Bammel das ich jetzt SS-Diabetes habe... Meine Mutter hat nämlich Diabetes & ich bin ja auch nicht die Schlankste
Das lässt mir auch gerade keine Ruhe, aber meine Hebi kann ich erst nächste Woche Freitag fragen
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.08.2012 14:47
Ich muss mich mal über mein Mann beschweren, vllt sehe ich Gespenster, mal schauen wie ihr das seht.
Ich finde die Nachrichten, die mein Männe an meine Schwester schreibt nicht ok, für mich gehen sie über das reine freundschaftliche Verhältnis heraus und der Ansicht bin ich nicht seid dem ich schwanger bin...so von wegen es liegt sicher an den Hormonen.
*
Bsp1: Ich hab doch erzählt wir waren auf dem Volksfest. Und da ich nicht groß fahren konnte sind meine Schwester und Stefan (mein Mann) auf so eine Art Schiffschaukel. Der Kassierer meinte er würde schwanger nicht drauf gehen und auch die beiden meinten der Druck der Halterung wäre doch nicht ganz ohne, besonders wenn der Druck auf den Bauch geht und hinzu noch die Fliehkräfte des Fahrgeschäfts kommen. Schön und gut, musst ich mich damit abfinden.
seine Nachricht an sie: "Ich danke Dir es hat mir sehr viel Freude bereitet mit Dir diesen Nervenkitzel erleben zu dürfen. *bussili*"
..ok, da lässt sich drüber streiten, auch wenn ich der Ansicht bin, dass man das nicht noch per Nachricht betonen muss, dass es ja sooo toll war -.-
*
Bsp2: Wir waren auf dem Geburtstag von meiner Tante, da meinte er sie am Tisch massieren zu müssen und sie hat sich ebenfalls mit Massage "bedankt". Hab ich mal nichts zu gesagt in der Situation.
Den Tag darauf waren wir mit Hausputz und aufräumen beschäftigt.
Seine Nachricht an Sie: "vielen Dank für die Beileidsbekundung Aufräumen ist nicht so mein Fall wie Du ja weißt ^^. Bin mir aber sicher dass wir uns trotzdem bald sehen werden *ganz fest daran glaub* und dass wir dann eine schöne Zeit miteinander verbringen. Die Nackenmassage von Dir und für Dich hat mir außerordentlich gefallen. War absolut toll * Wiederholungsgefahr*. HDl gute Nacht bussili *kiss*"
... ähm, find ich nicht ok
*
Ich könnte noch mehr so Nachrichten als Beispiel aufzählen ...
und auch wenn er meint da wäre nichts und sie verstehen sich einfach nur gut, finde ich es unangebracht und mir gefällt es nicht.
Hinzu kommt, sie ist unsere Trauzeugin und auch notarielle Vertreterin, falls uns etwas passieren sollte. Schön und Gut, nun will er sie aber am liebsten auch noch als Taufpatin. Und wenn wir uns zoffen oder Probleme hat heult er sich bei ihr aus und sucht Rat. Wieso kann er das nicht bei mir, immerhin sind das unsere Probleme und die betreffen uns beide. Wenn er ein Problem mit mir hat oder ihm etwas nicht passt soll er das mit mir besprechen, damit wir es lösen können.
*
Im Urlaub war meine Schwester mit ihrem Freund auf den Malediven, dort haben sie einen Tauchschein gemacht und wollen nun den Rettungsschwimmer machen. Nun will Stefan auch den Rettungsschwimmer ablegen, wobei ich damit ja auch kein Problem hätte. Aber er will es sofort und am besten schon gestern gemacht haben. -.- Auf meinen Wunsch , wir könnten zusammen einen Kurs machen geht er überhaupt nicht ein und aktuell ist tauchen wohl nicht gerade angesagt bei mir. Am Telefon hat er vorhin gemeint er macht spätestens 18Uhr in der Arbeit Schluss, damit er noch ins Freibad gehen kann um mit dem Bademeister zu reden und anfangen kann zu üben. Ich wäre echt gerne mitgegangen, aber inzwischen hab ich keine Lust mehr. Mit mir wollte er sonst nicht ins Freibad, angeblich weil er sich zu dick fühlt (1,80m mit 90kg) und nun will er unbedingt wegen dem Schein am liebsten jeden Tag hin.
*
*
Wie seht ihr das ? Reagiere ich über ?
steffifee27
6384 Beiträge
22.08.2012 15:15
Zitat von Umi:
Ich muss mich mal über mein Mann beschweren, vllt sehe ich Gespenster, mal schauen wie ihr das seht.
Ich finde die Nachrichten, die mein Männe an meine Schwester schreibt nicht ok, für mich gehen sie über das reine freundschaftliche Verhältnis heraus und der Ansicht bin ich nicht seid dem ich schwanger bin...so von wegen es liegt sicher an den Hormonen.
*
Bsp1: Ich hab doch erzählt wir waren auf dem Volksfest. Und da ich nicht groß fahren konnte sind meine Schwester und Stefan (mein Mann) auf so eine Art Schiffschaukel. Der Kassierer meinte er würde schwanger nicht drauf gehen und auch die beiden meinten der Druck der Halterung wäre doch nicht ganz ohne, besonders wenn der Druck auf den Bauch geht und hinzu noch die Fliehkräfte des Fahrgeschäfts kommen. Schön und gut, musst ich mich damit abfinden.
seine Nachricht an sie: "Ich danke Dir es hat mir sehr viel Freude bereitet mit Dir diesen Nervenkitzel erleben zu dürfen. *bussili*"
..ok, da lässt sich drüber streiten, auch wenn ich der Ansicht bin, dass man das nicht noch per Nachricht betonen muss, dass es ja sooo toll war -.-
*
Bsp2: Wir waren auf dem Geburtstag von meiner Tante, da meinte er sie am Tisch massieren zu müssen und sie hat sich ebenfalls mit Massage "bedankt". Hab ich mal nichts zu gesagt in der Situation.
Seine Nachricht an Sie: "vielen Dank für die Beileidsbekundung Aufräumen ist nicht so mein Fall wie Du ja weißt ^^. Bin mir aber sicher dass wir uns trotzdem bald sehen werden *ganz fest daran glaub* und dass wir dann eine schöne Zeit miteinander verbringen. Die Nackenmassage von Dir und für Dich hat mir außerordentlich gefallen. War absolut toll * Wiederholungsgefahr*. HDl gute Nacht bussili *kiss*"
*
und auch wenn er meint da wäre nichts und sie verstehen sich einfach nur gut, finde ich es unangebracht und mir gefällt es nicht.
Hinzu kommt, sie ist unsere Trauzeugin und auch notarielle Vertreterin, falls uns etwas passieren sollte. Schön und Gut, nun will er sie aber am liebsten auch noch als Taufpatin. Und wenn wir uns zoffen oder Probleme hat heult er sich bei ihr aus und sucht Rat. Wieso kann er das nicht bei mir, immerhin sind das unsere Probleme und die betreffen uns beide. Wenn er ein Problem mit mir hat oder ihm etwas nicht passt soll er das mit mir besprechen, damit wir es lösen können.
*
Im Urlaub war meine Schwester mit ihrem Freund auf den Malediven, dort haben sie einen Tauchschein gemacht und wollen nun den Rettungsschwimmer machen. Nun will Stefan auch den Rettungsschwimmer ablegen, wobei ich damit ja auch kein Problem hätte. Aber er will es sofort und am besten schon gestern gemacht haben. -.- Auf meinen Wunsch , wir könnten zusammen einen Kurs machen geht er überhaupt nicht ein und aktuell ist tauchen wohl nicht gerade angesagt bei mir. Am Telefon hat er vorhin gemeint er macht spätestens 18Uhr in der Arbeit Schluss, damit er noch ins Freibad gehen kann um mit dem Bademeister zu reden und anfangen kann zu üben. Ich wäre echt gerne mitgegangen, aber inzwischen hab ich keine Lust mehr. Mit mir wollte er sonst nicht ins Freibad, angeblich weil er sich zu dick fühlt (1,80m mit 90kg) und nun will er unbedingt wegen dem Schein am liebsten jeden Tag hin.
*
*
hallo umi.... ich find die sms die dein mann deiner schwester schickt schon sehr eindeutig... ich find das ist eine spur zu "innig"--- hast du sie mal gefragt wie sie das sieht ???
ich würde mir da auch so meine gedanken machen weil normal klingt das nicht !!
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.08.2012 15:31
umi - nein ich finde nicht dass du überreagierst oder sowas! wenn er sich so rausredet, würd ich auf alle fälle mal ein ganz ganz ernstes wörtchen mit der schwester sprechen, das geht so nicht.
.
das mit dem tauchschein ist traurig. irgendwie sind viele männer so unsensibel und doof, zumindest phasenweise. glaubst du dass es mit der schwangerschaft zusammenhängt? bei meinem hab ich manchmal das gefühl, dass er heuer so dermaßen viel macht als ob er flüchten will. so viel sport wie heuer hat er noch nie gemacht. obwohl er sich ansonsten schon sehr gebessert hat und ich derzeit auch sehr glücklich bin.
22.08.2012 15:54
@Umi: Das ist ja gerade alles ziemlich doof bei dir! Für mich gehen diese Nachrichten auch etwas zu weit und ich kann total nachvollziehen, dass du dich zurückgesetzt fühlst!
Manche Männer flüchten tatsächlich ein wenig, gerade bevor das 1. gemeinsame Kind zur Welt kommt aber das ist in der Regel ja kein Dauerzustand.
Klar, wir machen Hormonell und Körperlich gerade sehr viele Veränderungen mit aber wir sollten nicht vergessen, dass es auch für unser Partner eine ganz neue Situation ist.
Trotzdem würde mich so ein Verhalten Wahnsinnig machen! Es würde mich verunsichern und eifersüchtig wäre ich mit Sicherheit auch!
Wenn ich dann weiter denke, wie er wohl reagieren wird, wenn du ihn direkt darauf ansprichst...ich vermute mal, es wird keine besonders befriedigende Antwort für dich kommen, weil er es wahrscheinlich als übertrieben abtun wird...
Unsere ss dauert nicht mehr lange und wenn das kleine Mäuschen erst auf der Welt ist, wird sich sicher auch seinen Fokus wieder verändern und außerdem kannst du dann auch wieder bei allen möglichen Aktivitäten dabei sein
InaBebi
2956 Beiträge
22.08.2012 16:13
@Umi: Du reagierst überhaupt nicht über ... Wow, also bei solch innigen Nachrichten würde ich auch misstrauisch werden!!! Hast du beide mal dezent darauf angesprochen? Ist dein Freund von Natur aus eher ein überschwänglicher Typ, der mit allen so herzlich umgeht? Gibt ja Leute, die einfach jedem "Kussi", "hdl" und und und schreiben müssen ... Das mit dem Kurs ist fies! Bei meinem Freund ist es auch phasenweise so, dass er sich zurückzieht und in seiner Freizeit viel ohne mich unternimmt (auch Dinge, bei denen ich gern dabei wäre). Aber da er dann auch wieder Zeiten hat, in denen er nur zu hause ist, viel mit mir unternimmt, mich verwöhnt etc. kann ich damit gut leben! Wie ist das denn bei euch? Kümmert er sich um dich und interessiert sich für euren Nachwuchs? Kopf hoch und fühl dich gedrückt! So doofe Phasen gibt es in einer Beziehung ja leider immer wieder, aber solange man sie gemeinsam meistert ist das wohl normal ...
Raupinchen
2192 Beiträge
22.08.2012 16:24
Juhuuuuu alle zusammen....

heute hatten wir wieder Termin.....Habe ich Euch schon gesagt, dass mein Baby 2028 als Rhytmische Sportgymnastin bei Olympia teilnehmen wird?
Sie hat heute sich gedreht in alle Himmelsrichtungen. Die haben versucht ein CTG zu schreiben...Meine Ärztin meint, sie habe noch nie so ein wildes CTG gesehen....Nun ja, aber unserer Maus geht es bestens. Sie ist etwa 35-37cm groß und wiegt etwa 1.7kg. Sowohl mit Mausi gewicht als auch mit Mamas (noch immer 2kg UNTER SS-startgewicht) ist sie sehr sehr zufrieden.
Nâchster Termin dann in ca. 3 Wochen und das mal wieder zum Zuckertest...dann der 3. Aber die anderen beiden waren Tippitoppi.....
und MUMU ist 4.8cm. Also alles bestens.
Curlchen
774 Beiträge
22.08.2012 18:17
Zitat von Enomis:
Zitat von Curlchen:
Zitat von Enomis:
Was soll denn das bitte für ein Film sein?? Muss ich mir mal den Trailer angucken

@Curlchen, tut mir leid wegen SS-Diabetes Was wird jetzt gemacht??

Kennt sich jemand aus was Hausgeburt und SS-Diabetes betrifft. Fällt das dann flach?
Ich wünsche mir sehnlichst eine Hausgeburt

Gibt es im H&M schon Herbst/Wintersachen für die Kleinsten? Hab hier keins, müsste in die nächstgrößere Stadt fahren.

Danke! Mir tuts auch leid, aber da muss ich jetzt durch!
Soviel ich weiß, fällt mit einer SS-Diabetes eine Hausgeburt flach, da die Kinder intensiver betreut werden müssen und zum Teil auch auf der Intensivstation. Jedenfalls fällt die Diabetes ja unter Risikoschwangerschaft und dann darf man bestimmt nicht zu Hause gebären!
.
Machst du dir jetzt Gedanken, weil dein FA euer Baby für zu groß hält? Ich dachte, es ist doch im Rahmen!? Wie war denn dein Wert?
.
Ich musste meine Ernährung umstellen und 6x am Tag Blutzucker messen und am Freitag entscheidet sich dann, ob das alleine ausreichend ist oder ich noch Insulin spritzen muss

Mir wurde gestern Blut abgenommen, nachdem ich das Zeugs getrunken hatte. Das Ergebnis bekomme ich übernächste Woche Donnerstag gesagt. Dauert also noch.
Naja, der FA meinte sie sei zu groß, aber die Ärztin im KH sagte beim 3D US einen Tag später das sie überhaupt nicht zu groß sei. Sie hat die "perfekte" Größe für die Woche, also weiß ich nicht was mein FA für ein Problem hat.
Ich hab so Bammel das ich jetzt SS-Diabetes habe... Meine Mutter hat nämlich Diabetes & ich bin ja auch nicht die Schlankste
Das lässt mir auch gerade keine Ruhe, aber meine Hebi kann ich erst nächste Woche Freitag fragen

Also eins vorweg, mit dem Körpergewicht hat es nicht so viel zu tun. Mir hat die Diabetologin gestern gesagt, dass ich nicht schuld bin sondern meine Gene! Meine Großeltern hatten beide Diabetes und meine Schwester hatte auch hohe Werte, allerdings waren sie noch an der Grenze, sodass sie der SS-Diabetes von der Schüppe springen konnte!
.
Bzgl der Größe deines Babys würd ich mir keine Gedanken machen! Ausschlaggebend ist das Blutergebnis! Wie ging es dir denn nach dem Trinken? Hattest du den kleinen Test, also eine Blutentnahme? Du musst aber ganz schön lange auf das Ergebnis warten Ich war zum Glück immer am darauffolgenden Tag schlauer!
.
Heute waren meine Werte super, vorhin war ich sogar unterzuckert! Weiß gar nicht, ob das dramatisch ist!? Muss mich unbedingt mal näher damit auseinander setzen. Ich bin noch in der "Verdauungsphase"
Stella12345
761 Beiträge
22.08.2012 19:02
Mensch Mädels,
wie könnt ihr bei der Hitze nur so fleißig schreiben.
Ich muss ja jetzt schon die 2. Woche wieder arbeiten und habe in meinem Klassenraum schon morgens mind. 27Grad.
Natürlich ist es meinen Kollegen auch heiß und da wir ja ein Internat sind gibt es kein Hitzefrei, aber jetzt finde ich es langsam wirklich unerträglich!!!!
Nächste Woche haben wir eine Zirkusprojektwoche mit echtem Zirkuszelt und das habe ich mitorganisiert. Deshalb sitze ich im Moment immer ewig in der Schule und abends muss ich dann auch noch viel organisieren. Deshalb komm ich gerade zu nix!!!
Nächste Woche wird es also nochmal stressig, aber danach beginnt für mich der Mutterschutz!! Naja, wenigstens gedanklich! Die neue Kollegin übernimmt meine KLasse und ich unterstütze sie nur noch. Dann wird der Stress besser!

@ Kleidung

Zieht ihr euren Knirpsen unter die Strampler langarm oder kurzarm Bodys?
Weiß gar nicht so genau, was ich kaufen soll und wieviel!
Haben ja schon so einiges, aber irgendwie bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher, ob es reicht! TORSCHLUßPANIK????
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.08.2012 19:12
Klar, ich hab bereits beide darauf angesprochen. Er meint es wäre nichts und sie kann es schon nachvollziehen und von ihrerseits kommt auch kein "bussi" o.ä. mehr, in der Hoffnung er bemerkt es. Aber bisher hat sich nichts getan. Sie hat die Nachrichten auch ihrem Freund gezeigt, nicht dass der mal drüber stolpert und dann total stinkig ist und auch er findet die Nachrichten zu aufdringlich und zu innig. Aber ich kann ja schlecht sagen, hör auf ihm zu schreiben.
Von Natur aus ist er überhaupt nicht der überschwängliche Typ. Im Gegenteil es ist regelrecht Arbeit Respekt von ihm zu bekommen. Er ist einfach freundlich distanziert, aber lässt keinen nach ein oder zwei Wochen tiefer blicken, da muss man schon mehr tun.
Die Beiden haben sich früher auch auf den Tod nicht ausstehen können ^^ Dauernd sind sie sich gegenseitig aufn Keks gegangen und haben sich gezofft. Nach und nach hat sie in besser verstanden und seine distanziertheit auch nicht mehr als eingebildet abgetan und inzwischen verstehen sie sich schon fast zu gut. -.- Dabei hab ich eigentlich nichts gegen meine Schwester, sie würde sich sicherlich auch auf nichts einlassen und dennoch geht es mir gegen den Strich.
*
Nun ist er alleine ins Freibad gegangen. Ich hab wochenlang gebettelt damit er mit mir schwimmen geht und er meinte immer er will nicht wegen seinem ach so dicken Bauch *Augen verdreh* und dann geht er alleine.
Ich hab auch wieder erwähnt, dass ich es nicht ok finde, wenn er den Kurs alleine macht. Und er meinte nur, er will testen ob er die Anforderungen bestehen würde... jaaa, is ja auch soooo schwer.
-200 m Schwimmen in höchstens 10 Minuten, davon 100 m in Bauchlage und 100 m in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit
-100 m Kleiderschwimmen in höchstens 4 Minuten, anschließend im Wasser entkleiden
-3 verschiedene Sprünge aus etwa 1 m Höhe (z.B. Kopfsprung, Paketsprung, Startsprung)
-15 m Streckentauchen
-zweimal Tieftauchen von der Wasseroberfläche, einmal kopfwärts und einmal fußwärts, innerhalb von 3 Minuten mit zweimaligem Heraufholen eines 5-kg-Tauchringes oder eines gleichartigen Gegenstandes (Wassertiefe zwischen 2 und 3 m)
-50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen
-Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten
-50 m Schleppen mit Kopf- oder Achselschleppgriff und dem Standard-Fesselschleppgriff
-Kombinierte Übung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist:
20 m Anschwimmen in Bauchlage, hierbei etwa auf halber Strecke Abtauchen in 2-3 m Tiefe und Heraufholen eines 5-kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes, diesen anschließend fallen lassen und das Anschwimmen fortsetzen,
20 m Schleppen eines Partners
-Demonstration des Anlandbringens
-Vorführung von Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
-Theoretische Prüfung:
Atmung und Blutkreislauf
Gefahren am und im Wasser
Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbst- und Fremdrettung)
Vermeidung von Umklammerungen
Hilfe bei Verletzungen und Ertrinkungsunfällen, Hitze- und Kälteschäden
*
Also ich würde mal behaupten mit ein wenig Übung schafft das jeder und auch ohne Übung sind die Schwimmaufgaben nicht unlösbar.
22.08.2012 19:14
Zitat von Stella12345:
Mensch Mädels,
wie könnt ihr bei der Hitze nur so fleißig schreiben.
Ich muss ja jetzt schon die 2. Woche wieder arbeiten und habe in meinem Klassenraum schon morgens mind. 27Grad.
Natürlich ist es meinen Kollegen auch heiß und da wir ja ein Internat sind gibt es kein Hitzefrei, aber jetzt finde ich es langsam wirklich unerträglich!!!!
Nächste Woche haben wir eine Zirkusprojektwoche mit echtem Zirkuszelt und das habe ich mitorganisiert. Deshalb sitze ich im Moment immer ewig in der Schule und abends muss ich dann auch noch viel organisieren. Deshalb komm ich gerade zu nix!!!
Nächste Woche wird es also nochmal stressig, aber danach beginnt für mich der Mutterschutz!! Naja, wenigstens gedanklich! Die neue Kollegin übernimmt meine KLasse und ich unterstütze sie nur noch. Dann wird der Stress besser!

@ Kleidung

Zieht ihr euren Knirpsen unter die Strampler langarm oder kurzarm Bodys?
Weiß gar nicht so genau, was ich kaufen soll und wieviel!
Haben ja schon so einiges, aber irgendwie bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher, ob es reicht! TORSCHLUßPANIK????

Ich schaffe es auch nicht immer fleißig mitzuschreiben
Muss ja auch noch voll arbeiten (40Stunden) und dann noch Haushalt und Pony... Aber nur nach diese und nächste Woch und dann muss ich die letzten 6Wochen vorm Mutterschutz "nur" noch 30Stunden arbeiten. Und bei der Arbeit kann ich auch nur zwischendurch mal kurz ins Internet. Wenn meine Kollegin nicht hinter mir sitzt

Da mit dem Zirkus hört sich spannend an. Wird dann am Ende das einstudierte den Eltern vorgeführt?

Unter dem Strampler bekommt unsere Kleine nur ein Kurzarmbody an. Zweimal lange Ärmel ist glaube ich nicht so praktisch. Aber, muss das auch erstmal ausprobieren als "Erstlingsmama"
22.08.2012 19:19
Zitat von Umi:
Klar, ich hab bereits beide darauf angesprochen. Er meint es wäre nichts und sie kann es schon nachvollziehen und von ihrerseits kommt auch kein "bussi" o.ä. mehr, in der Hoffnung er bemerkt es. Aber bisher hat sich nichts getan. Sie hat die Nachrichten auch ihrem Freund gezeigt, nicht dass der mal drüber stolpert und dann total stinkig ist und auch er findet die Nachrichten zu aufdringlich und zu innig. Aber ich kann ja schlecht sagen, hör auf ihm zu schreiben.
Von Natur aus ist er überhaupt nicht der überschwängliche Typ. Im Gegenteil es ist regelrecht Arbeit Respekt von ihm zu bekommen. Er ist einfach freundlich distanziert, aber lässt keinen nach ein oder zwei Wochen tiefer blicken, da muss man schon mehr tun.
Die Beiden haben sich früher auch auf den Tod nicht ausstehen können ^^ Dauernd sind sie sich gegenseitig aufn Keks gegangen und haben sich gezofft. Nach und nach hat sie in besser verstanden und seine distanziertheit auch nicht mehr als eingebildet abgetan und inzwischen verstehen sie sich schon fast zu gut. -.- Dabei hab ich eigentlich nichts gegen meine Schwester, sie würde sich sicherlich auch auf nichts einlassen und dennoch geht es mir gegen den Strich.
*

Kann dich bei dem Thema gut verstehen. Würde mir auch nicht passen, wenn mein Mann sich so verhält. Sowohl mit dem Schwimmen wie auch mit deiner Schwester (besonders das würde mir zu weit gehen)
Schon komisch, wenn er sonst eher der verschlossene Typ ist und deiner Schwester solche Nachrichten schickt....
22.08.2012 19:41
Zitat von Umi:
*
*
*
*
*
*

Ach du Sch****

Ich würde mir auch mal deine Schwester vorknöpfen ! ! !
Und ihm mal gehörig die Meinung geigen !
Was soll das denn bitte?
Also wenn er sich nicht ändert, dann würde ich meine Sachen packen !
Das ist total respektlos was er (und sie )abziehen.
22.08.2012 19:50
Zitat von Umi:

Nun ist er alleine ins Freibad gegangen. Ich hab wochenlang gebettelt damit er mit mir schwimmen geht und er meinte immer er will nicht wegen seinem ach so dicken Bauch *Augen verdreh* und dann geht er alleine.
Ich hab auch wieder erwähnt, dass ich es nicht ok finde, wenn er den Kurs alleine macht. Und er meinte nur, er will testen ob er die Anforderungen bestehen würde... jaaa, is ja auch soooo schwer.
-200 m Schwimmen in höchstens 10 Minuten, davon 100 m in Bauchlage und 100 m in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit
-100 m Kleiderschwimmen in höchstens 4 Minuten, anschließend im Wasser entkleiden
-3 verschiedene Sprünge aus etwa 1 m Höhe (z.B. Kopfsprung, Paketsprung, Startsprung)
-15 m Streckentauchen
-zweimal Tieftauchen von der Wasseroberfläche, einmal kopfwärts und einmal fußwärts, innerhalb von 3 Minuten mit zweimaligem Heraufholen eines 5-kg-Tauchringes oder eines gleichartigen Gegenstandes (Wassertiefe zwischen 2 und 3 m)
-50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen
-Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten
-50 m Schleppen mit Kopf- oder Achselschleppgriff und dem Standard-Fesselschleppgriff
-Kombinierte Übung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist:
20 m Anschwimmen in Bauchlage, hierbei etwa auf halber Strecke Abtauchen in 2-3 m Tiefe und Heraufholen eines 5-kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes, diesen anschließend fallen lassen und das Anschwimmen fortsetzen,
20 m Schleppen eines Partners
-Demonstration des Anlandbringens
-Vorführung von Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
-Theoretische Prüfung:
Atmung und Blutkreislauf
Gefahren am und im Wasser
Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbst- und Fremdrettung)
Vermeidung von Umklammerungen
Hilfe bei Verletzungen und Ertrinkungsunfällen, Hitze- und Kälteschäden
*
Also ich würde mal behaupten mit ein wenig Übung schafft das jeder und auch ohne Übung sind die Schwimmaufgaben nicht unlösbar.

Ich habe den Rettungsschwimmer mit 15 gemacht und weil es alles andere als schwer war, habe ich gleich noch eine Woche später den Rettungsschwimmer Bronze gemacht.
Also eine richtige Bestätigung ist das wirklich nicht
Stella12345
761 Beiträge
22.08.2012 21:58
@ Zirkus
Ja, am Ende der Woche gibt es 2 große Vorstellungen für die Eltern! Und auch für die Generalproben haben wir Karten verkauft! Ins Zelt passen 350 Leute. 2 Generalproben und 2 Vorstellungen. Da muss schon einiges organisiert werden! Aber es macht auch Spaß, obwohl ich gerade echt an meine körperlichen Grenzen komme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt