Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
09.08.2012 13:23
Zitat von Umi:

Zitat von vicky90:

Zitat von Umi:

Zitat von vicky90:

Zitat von Umi:

@Lilo
Montag hab ich den nächsten FA-Termin, mal schauen ob wir da ein Outing bekommen. Ansonsten spielen wir auch mit dem Gedanken uns überraschen zu lassen.

@Bauchumfang
heute morgen war ich bei 96cm

Wow ihr habt immer noch kein Outing?
hat aber auch was, so eine Überraschung

Leider nicht, bei einem Termin meinte sie sie hätte einer Vermutung,
will sich aber 100% sicher sein, bevor wir alles in rosa oder blau im Schrank hängen haben. Beim nächsten Termin war Mini nicht zeigefreudig und ihre Vermutung hatte sie sich leider nicht notiert, daher konnte sie uns die auch nicht sagen.

hmmm...schade...
ich wäre wohl verrückt geworden...
kauft ihr schon viel ein? es gibt ja eigentlich viel in neutralen tönen...
beim namen würde es mir schwer fallen, da muss man ja doppelt denken

Nein, wir kaufen nicht viel ein. ^^
Klamotten hab ich noch gar nicht gekauft und Schlafsack, Bettchen, Zimmer usw ist alles neutral gehalten.
bei uns wars auch so bei den FA Terminen.
am Dienstag wollte sie kein US machen und dann hab ich ihr gleich gesagt, dass sie nicht mehr nach dem Geschlecht schauen braucht im Sep.. Finde die Vorstellung es erst bei der Geburt zu erfahren zur Zeit ganz schön.
Viele neutrale Klamotten gibt es find ich leider nicht, aber ein paar Sachen kann man schon für Junge und Mädchen kaufen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.08.2012 13:32
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich bin heute auch wieder um 6 mit meinem freund aufgestanden und hab nach dem frühstück die fenster im 1. stock fertig geputzt und jetzt möcht ich dann walken gehen. hoffentlich gehts mir heute besser als vorgestern, werd jedenfalls ne kleinere runde gehen. danach fahr ich zu meiner oma und noch einkaufen.
.
bei meinem zuckertest musste ich morgens nüchtern hin. das hilft zwar jetzt nix mehr, aber 8 std. durfte ich nichts essen vorher.
.
gestern hat mein freund den zaun zu den nachbarn fertiggemacht.
.
und dann haben wir gemeinsam mit meiner cousine gegrillt, sie ist jetzt auch schwanger. allerdings ist sie extrem früh dran, sie sollte erst freitag die regel bekommen und hat frühtests gemacht. aber wir wollen mal davon ausgehen, dass alles gut geht. termin wäre dann mitte april, also sind die 2 nur ca. 5 monate auseinander, das ist cool. wir sind ja nur 2 wochen auseinander.

Wow du bist ja fleißig...und ich sitze hier im Büro und sitze die Zeit ab Hätte zuhause auch noch genug zu tun...Wäsche waschen, streichen, bügeln, ..aber wenn ich zuhause bin, komm ich nicht dazu...dann lenken mich die Welpen ab, dann hab ich Rückenschmerzen,...

lass dich drücken!
ich kenn das, es bleibt dann ja nur das wochenende und das ist ohnehin schon viel zu kurz. aber jetzt hast du auch nicht mehr so lange, kopf hoch.
vicky90
1441 Beiträge
09.08.2012 13:36
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich bin heute auch wieder um 6 mit meinem freund aufgestanden und hab nach dem frühstück die fenster im 1. stock fertig geputzt und jetzt möcht ich dann walken gehen. hoffentlich gehts mir heute besser als vorgestern, werd jedenfalls ne kleinere runde gehen. danach fahr ich zu meiner oma und noch einkaufen.
.
bei meinem zuckertest musste ich morgens nüchtern hin. das hilft zwar jetzt nix mehr, aber 8 std. durfte ich nichts essen vorher.
.
gestern hat mein freund den zaun zu den nachbarn fertiggemacht.
.
und dann haben wir gemeinsam mit meiner cousine gegrillt, sie ist jetzt auch schwanger. allerdings ist sie extrem früh dran, sie sollte erst freitag die regel bekommen und hat frühtests gemacht. aber wir wollen mal davon ausgehen, dass alles gut geht. termin wäre dann mitte april, also sind die 2 nur ca. 5 monate auseinander, das ist cool. wir sind ja nur 2 wochen auseinander.

Wow du bist ja fleißig...und ich sitze hier im Büro und sitze die Zeit ab Hätte zuhause auch noch genug zu tun...Wäsche waschen, streichen, bügeln, ..aber wenn ich zuhause bin, komm ich nicht dazu...dann lenken mich die Welpen ab, dann hab ich Rückenschmerzen,...

lass dich drücken!
ich kenn das, es bleibt dann ja nur das wochenende und das ist ohnehin schon viel zu kurz. aber jetzt hast du auch nicht mehr so lange, kopf hoch.

danke ..ja und an den Wochenende sind wir bis September auch verplant naja muss man halt durch, dann wird alles erledigt wenn ich zuhause bin.
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.08.2012 16:10
Sooooo...
ich versuche gerade eine Liste zu machen, damit ich auch nichts vergesse. Da ich stillen will und mich mit Zusatznahrung noch nicht auseinander gesetzt habe, habe ich Stillen und Füttern getrennt. Bitte ergänzt was ich vergessen habe oder auch was ihr an Mindestanzahl anseht, z.b. mind 2-3 Still-BH´s o.ä. Um ein wenig Übersicht zu wahren, habe ich Kategorien entworfen.
Ich wollte auch eine Liste für die Krankenhaustasche machen,
aber da käme dann einiges doppelt vor, daher sollten wir die vllt lieber extra entwerfen? (Wobei wir ja noch am überlegen sind ob wir keine Hausgeburt machen wollen, sind uns aber unschlüssig. Besonders da sehr viel negative Rückmeldung kommt von Familie und Freunden, wenn man nur "Hausgeburt" erwähnt. Ich muss sagen ich war bisher immer nur als Besucher im Krankenhaus und hatte nie etwas dagegen im Gegenteil. Am Dienstag haben wir uns ein KH angeschaut. Alles toll, abe rich kann mir ehrlich nicht vorstellen mal ins Wehenzimmer zu gehen, dann zum Bad in ein anderes Zimmer zu müssen, zwischendrin zum CTG (mind 30 min liegend alle 2 Std) und dann irgendwann im Kreissaal zu landen... und das Ganze im T-Shirt oder Nachthemd bekleidet. Und ich fühl mich bei dem Gedanken nicht wohl, wenn andere im Grunde entscheiden, was gut oder schlecht für mich sein soll, speziell wenn sie mich nicht kennen und nur nach ihren "Standards" gehen. Hab nur ich da Bedenken oder seh ich das zu eng ? )

Bitte ergänzt Anzahl/Dinge die ihr noch als wichtig erachtet:

Bekleidung:
- Mullwindeln
- Bodys
- Strampler
- Söckchen
- Wagenanzug
- Badehandtücher
*
*
Einrichtung:
- Bettchen/Wiege + Matratze + Schlafsack/Decke
- Wickeltisch + Wickelauflage
- evtl. Reisebett/Laufstall
*
*
Pflege:
- weiche Haarbürste
- Wundschutzcreme
- Windeln
- Nagelschere
- Badethermomether
- Fieberthermometer
- Nasensauger
- Einmalwaschlappen/Feuchttücher
- Puder
*
*
Stillen:
- Fläschchen für Tee
- Flaschenbürste
- evtl. Stillkissen
- evtl. Milchpumpe + 2 Fläschchen
- Still-BH´s
- Stilleinlagen
*
*
Füttern:
*
*
Unterwegs:
- Kinderwagen + Decke/Fußsack (evtl. Regen-, Sonnenschutz)
- evtl. Tragetuch + Tragejacke
- Wickeltasche
- Babyschale (+Sonnenschutz)
*
*
kl. Hausapotheke:
- Kümmelzäpfchen
- Fieberzäpfchen
- Kümmel-, Anis- oder Fencheltee
*
*
Sonstiges:
- evtl. Babyphon
- Wärmflasche/Kirschkernkissen
09.08.2012 16:33
Zitat von Umi:

Sooooo...
ich versuche gerade eine Liste zu machen, damit ich auch nichts vergesse. Da ich stillen will und mich mit Zusatznahrung noch nicht auseinander gesetzt habe, habe ich Stillen und Füttern getrennt. Bitte ergänzt was ich vergessen habe oder auch was ihr an Mindestanzahl anseht, z.b. mind 2-3 Still-BH´s o.ä. Um ein wenig Übersicht zu wahren, habe ich Kategorien entworfen.
aber da käme dann einiges doppelt vor, daher sollten wir die vllt lieber extra entwerfen? (Wobei wir ja noch am überlegen sind ob wir keine Hausgeburt machen wollen, sind uns aber unschlüssig. Besonders da sehr viel negative Rückmeldung kommt von Familie und Freunden, wenn man nur "Hausgeburt" erwähnt. Ich muss sagen ich war bisher immer nur als Besucher im Krankenhaus und hatte nie etwas dagegen im Gegenteil. Am Dienstag haben wir uns ein KH angeschaut. Alles toll, abe rich kann mir ehrlich nicht vorstellen mal ins Wehenzimmer zu gehen, dann zum Bad in ein anderes Zimmer zu müssen, zwischendrin zum CTG (mind 30 min liegend alle 2 Std) und dann irgendwann im Kreissaal zu landen... und das Ganze im T-Shirt oder Nachthemd bekleidet. Und ich fühl mich bei dem Gedanken nicht wohl, wenn andere im Grunde entscheiden, was gut oder schlecht für mich sein soll, speziell wenn sie mich nicht kennen und nur nach ihren "Standards" gehen. Hab nur ich da Bedenken oder seh ich das zu eng ? )

Bekleidung:
- Mullwindeln
- Bodys
- Strampler
- Söckchen
- Wagenanzug
- Badehandtücher
*
*
Einrichtung:
*
*
Pflege:
- weiche Haarbürste
- Wundschutzcreme
- Windeln
- Nagelschere
- Badethermomether
- Fieberthermometer
- Nasensauger
- Puder (macht man eigentlich nicht mehr)
*
*
Stillen:
- Fläschchen für Tee (kannst du auch später noch besorgen)
- Flaschenbürste
- evtl. Stillkissen (würde ich auf jeden Fall kaufen)
- evtl. Milchpumpe + 2 Fläschchen (wenn du nicht direkt wieder arbeiten gehen möchtest, würde ich diese Sachen später bei Bedarf anschaffen! ...die Verlockung ist zu groß es zu benutzen und damit eine Saugverwirrung hervorzurufen, sodass das Mäuschen nicht mehr an die Brust geht)

- Still-BH´s
- Stilleinlagen
*
*
Füttern:
*
*
Unterwegs:
- Wickeltasche
*
*
kl. Hausapotheke:
- Kümmelzäpfchen
- Fieberzäpfchen
*
*
Sonstiges:
- evtl. Babyphon

Der Rest der Liste ist supi!
09.08.2012 16:53

Huhu

Wir sind endlich wieder zu Hause

Der Fa-Termin war ganz okay,die Spritze habe ich endlich hinter mir und auch den ollen Zuckertest! leider wurde nur ganz kurz geschallt und wir haben auch kein schönes Bild bekommen...

dafür habe ich schon am 30.08. den nächsten Termin zum großen US, da bin ich schon in der 32.Woche! WOW
...danach muss ich alle 14 Tage hin.

Puh Mädels, mir fällt heute eine riesen Last von den Schultern, denn:
Wir waren vorhin gleich noch shoppen und nun haben wir alles zusammen, was wir so brauchen! ...Auch meine Kliniktasche kann ich jetzt packen und dann beruhigt auf den kleinen Bauchzwerg warten

Ach ja! Lennie ist übrigens ca. 1100g schwer und 37cm groß, die Werte wurde aber leider nur anhand des Kopfes festgelegt, also wahrscheinlich nicht besonders genau
InaBebi
2956 Beiträge
09.08.2012 17:59
Was passiert, wenn's passiert ist: Haben vor Kurzem durch Zufall den Trailer im TV gesehen und freuen uns auch schon wie Schnitzel auf den Filmstart ... Passt ja wie die Faust auf's Auge! Besonders gut find ich "... BRING MIR DEN STOFF!!!" Zum brüllen!

*

@Umi: Hab auch Montag den nächsten FA-Termin! Hast du den Zuckertest schon hinter dir oder steht er bei dir auch noch an? Drück Däumchen für ein Outing!!!

*

@Mira: Schön, dass mit klein Lennie alles in Ordnung ist und du die böse Spritze gut überstanden hast! Oh, sollte man die Kliniktasche jetzt schon packen? Gut zu wissen ...
09.08.2012 18:31
Zitat von InaBebi:

Was passiert, wenn's passiert ist: Haben vor Kurzem durch Zufall den Trailer im TV gesehen und freuen uns auch schon wie Schnitzel auf den Filmstart ... Passt ja wie die Faust auf's Auge! Besonders gut find ich "... BRING MIR DEN STOFF!!!" Zum brüllen!

*

@Umi: Hab auch Montag den nächsten FA-Termin! Hast du den Zuckertest schon hinter dir oder steht er bei dir auch noch an? Drück Däumchen für ein Outing!!!

*

@Mira: Schön, dass mit klein Lennie alles in Ordnung ist und du die böse Spritze gut überstanden hast! Oh, sollte man die Kliniktasche jetzt schon packen? Gut zu wissen ...

Ach, eigentlich ist ja noch genug Zeit zum packen aber da ich bis jetzt in jeder ss vorzeitig in die Klinik musste, bin ich schon gleich viel beruhigter, dass ich alles fertig stehen habe und nicht mein Mann im Notfall meine Sachen packen muss, denn das ging noch nie gut
bieneee
1174 Beiträge
09.08.2012 19:10
Zitat von mira-bellle:

Zitat von InaBebi:

*

*

Ach, eigentlich ist ja noch genug Zeit zum packen aber da ich bis jetzt in jeder ss vorzeitig in die Klinik musste, bin ich schon gleich viel beruhigter, dass ich alles fertig stehen habe und nicht mein Mann im Notfall meine Sachen packen muss, denn das ging noch nie gut

Da du ja schon ein bissl mehr Erfahrung hast, darf ich fragen was du in deine Krankenhaustasche packst?
09.08.2012 19:37
Zitat von steffifee27:

@ alinea schon alles zusammen ??? wow --- respekt !!!

Hmmm naja, so viel ist es ja dann doch wieder nicht... Oder hab ich was vergessen? *lach
Die Klamotten hab ich hauptsächlich über ein ebay-Kleiderpaket und von einer Freundin. Die neuen Sachen sind überwiegend Luxus. Ein Beistellbett hab ich gebraucht bei ebay ersteigert, das Wickelding hat mir meine Mutter geschenkt und einen Maxi-Cosi hab ich auch bei ebay ersteigert. Im Kinderzimmer hab ich ja vorerst nur das Expedit-Regal, weil ich da noch nicht mehr brauche. Was fehlt noch *grübel
Den Kleinkruscht wie Fläschchen und einen Vaporisator, sowie ein Pflegeset und ein Badethermoeter hab ich bestellt und das Tragetuch kommt bald, Handtücher und Waschlappen hab ich auch. Schlafsack und Krabbeldecke hab ich... Vielleicht noch eine Wickeltasche *grübel
Fehlt da noch irgendwas?
Hab ja aber auch Zeit, sitz ja schon seit April nur zu Hause rum
09.08.2012 19:43
Zitat von Umi:

(Wobei wir ja noch am überlegen sind ob wir keine Hausgeburt machen wollen, sind uns aber unschlüssig. Besonders da sehr viel negative Rückmeldung kommt von Familie und Freunden, wenn man nur "Hausgeburt" erwähnt. Ich muss sagen ich war bisher immer nur als Besucher im Krankenhaus und hatte nie etwas dagegen im Gegenteil. Am Dienstag haben wir uns ein KH angeschaut. Alles toll, abe rich kann mir ehrlich nicht vorstellen mal ins Wehenzimmer zu gehen, dann zum Bad in ein anderes Zimmer zu müssen, zwischendrin zum CTG (mind 30 min liegend alle 2 Std) und dann irgendwann im Kreissaal zu landen... und das Ganze im T-Shirt oder Nachthemd bekleidet. Und ich fühl mich bei dem Gedanken nicht wohl, wenn andere im Grunde entscheiden, was gut oder schlecht für mich sein soll, speziell wenn sie mich nicht kennen und nur nach ihren "Standards" gehen. Hab nur ich da Bedenken oder seh ich das zu eng ? )

Hmmm ich plane ja auch eine Hausgeburt, hättest du denn eine Hebamme die dich betreuen würde? Erkundige dich doch mal, wer das bei euch macht und ob die dich überhaupt noch nehmen. Bei uns hier sind es so wenig, dass sie teilweise schon in den ersten drei Monaten die Anmeldung wollen. Wenn du eine findest dann mach doch mal einen Termin aus und besprech das mit ihr. Kannst ja dann mal sagen was du dir eigentlich wünschst, was du befürchtest usw.
Mein Umfeld hat auch nicht gerade gejubelt, da ich aber zu dem Thema keine Diskussion aufkommen lasse und mir da so sicher bin, ist es dann auch meist gar nicht weiter thematisiert worden (außer von meiner Mutter und der haben dann die Hebamme auf ihrer Station den Kopf gewaschen *lach)
09.08.2012 19:55
@bieneee:

In meiner Tasche ist:

2 Nachthemden
Hausschuhe
2 Still bh´s
5 kochfeste Baumwoll-Unterhosen
1 Yogahose
2 Still-Shirts
Kuschelsocken (besonders für die Geburt wichtig)
evtl. Bademantel
Waschutensilien (genug Handtücher, Lappen, Lotion, Duschgel, Deo,Shampoo)
Stillkissen
Stilleinlagen
einige Vorlagen wegen des Wochenflusses auf dem Nachhauseweg, am besten noch eine 1xWickelunterlage für den Autositz...

Für den Kreissaal:
(wer möchte) lieblings-CD, Massageball, Massageöl, Tees, Knabberzeug, Zeitschriften/Bücher....halt alles womit man sich wohlfühlt und was evtl. nicht in jedem KS vorhanden ist.

dann für den kleinen:
2 Windeln für den Nachhauseweg
Schnulli (wer mag)
Erstlingsmütze
Body
Strampler+Pulli (oder halt Höschen+Pulli)
Jäckchen
Söckchen
Maxi Cosi
Fäustlinge (halten die Finger warm und verhindern Kratzen im Gesicht)
1 Baby-Kuscheldecke/Einschlagdecke
sollte es schon richtig kalt sein oder ihr evtl. nicht in dem warmen Auto fahren: 1 Wagensack

Unterlagen:
Personalausweis, Kassen-Karte, Stammbuch (für die Meldung beim Amt), Mutterpass, evtl. Allergiepass

...und den Papa nicht vergessen

so, dass müsste es grob gewesen sein aber irgendwas habe ich sicher wieder vergessen

kruemel2011
5828 Beiträge
09.08.2012 20:30
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Sooooo...

Bekleidung:
- Mullwindeln
- Bodys
- Strampler
- Söckchen
- Wagenanzug
- Badehandtücher
- Pullover
- Strumpfhosen

*
*
Einrichtung:
*
*
Pflege:
- weiche Haarbürste
- Wundschutzcreme
- Windeln
- Nagelschere
- Badethermomether
- Fieberthermometer
- Nasensauger
- Puder (macht man eigentlich nicht mehr)
*
*
Stillen:
- Fläschchen für Tee (kannst du auch später noch besorgen)
- Flaschenbürste
- evtl. Stillkissen (würde ich auf jeden Fall kaufen)
- evtl. Milchpumpe + 2 Fläschchen (wenn du nicht direkt wieder arbeiten gehen möchtest, würde ich diese Sachen später bei Bedarf anschaffen! ...die Verlockung ist zu groß es zu benutzen und damit eine Saugverwirrung hervorzurufen, sodass das Mäuschen nicht mehr an die Brust geht)

- Still-BH´s
- Stilleinlagen
*
*
Füttern:
*
*
Unterwegs:
- Wickeltasche
*
*
kl. Hausapotheke:
- Kümmelzäpfchen
- Fieberzäpfchen
*
*
Sonstiges:
- evtl. Babyphon

Der Rest der Liste ist supi!

sonst kann ich auch nur sagen
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.08.2012 21:01
was haltet ihr von baby-slings mit ringen? hab ne anzeige in einem magazin gesehen und das sah gut aus und das binden würde wegfallen...

http://www.tragmich.at/de/start.htm
steffifee27
6384 Beiträge
09.08.2012 21:03
Zitat von Schnuffi81:

was haltet ihr von baby-slings mit ringen? hab ne anzeige in einem magazin gesehen und das sah gut aus und das binden würde wegfallen...

http://www.tragmich.at/de/start.htm
das sieht ja toll aus... bin gespannt ob jemand mehr infos dazu hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt