Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
23.07.2012 19:40
Zitat von mira-bellle:

Boar Mädels!... mein Bauchnabel schmerzt wieder so sehr! Habe hier ja schon öfter nachgefragt ob jemand was dazu sagen kann, da aber keine Antworten kamen, denke ich mal, dass ihr auch nichts darüber wisst?

Habe gerade meiner Hebi eine Mail geschrieben, nachdem ich Online was von Nabelbruch in der ss gelesen habe. Hoffe sie antwortet gleich...

Hast du nicht mitbekommen das ich das auch habe, wohl nicht so schlimm wie du aber er spannt und Sticht wie irre!
Ich werd nächste Woche auch mal mit meinem Arzt reden!
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.07.2012 19:56
Zitat von mira-bellle:

Boar Mädels!... mein Bauchnabel schmerzt wieder so sehr! Habe hier ja schon öfter nachgefragt ob jemand was dazu sagen kann, da aber keine Antworten kamen, denke ich mal, dass ihr auch nichts darüber wisst?

Habe gerade meiner Hebi eine Mail geschrieben, nachdem ich Online was von Nabelbruch in der ss gelesen habe. Hoffe sie antwortet gleich...

Werden die Schmerzen besser wenn du dich hinlegst ?
Siehst du eine Wölbung um den Nabel herum ? Besonders wenn du die Bauchmuskeln anspannst ?
Bei einem Nabelbruch schmerzt es besonders bei Anstrengung ... husten, pressen, ...

Der Nabel kann auch schmerzen wenn deine Gebärmutter am wachsen ist in Nabelhöhe bzw gerade an ihm vorbei zieht. Er kann auch schmerzen wenn der Buch sich generell wieder streckt. Aber das ist meist nach 1-2 Tagen wieder weg und der Nabel schmerzt nicht mehr. Meiner tat auch einen Tag lang weh, als hätt ich nen blauen Fleck. Aber es ging so schnell wie es kam.
InaBebi
2956 Beiträge
23.07.2012 20:04
Immer wenn die Kleine sich mal einen ganzen Tag nicht gemeldet hat, so wie gestern, ist mein Bauchumfang hinterher mehr - Bin jetzt bei 97cm! Die Ruhe muss dann wohl tatsächlich, wie Mira mal gesagt hat, mit den Wachstumsphasen zusammenhängen! Eben hat es mir so sehr in den Bauch gestochen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Seitdem hab ich bei einigen Bewegungen und Druck Schmerzen in der Leistengegend, außerdem kommt es mir vor, als ob die Kleine plötzlich nach innen tritt?! Seltsam ... Hatte das sonst auch mal jemand oder kann mir sagen, ob das normal ist?
Mami1009
4229 Beiträge
23.07.2012 20:08
Bähhh morgen zum FA und Zuckertest machen. Hab so keine Lust dazu... Sonst freu ich mich ja auf jeden Termin, aber morgen neeeeee Ipod gleich mit genug Musik beladen, damit die ewige warterei schnell vorbei geht
Mami1009
4229 Beiträge
23.07.2012 20:11
Ohhhh man, sitz grad vorm Livestream vom Dana Cup in Dänemark. Dritt größtes Jugenfussballturnier auf der Welt...
War 2008 und 2009 dabei und wollte dieses Jahr eigentlich wieder hin, aber naja, mit dicken Bauch geht das nicht. War 2009 mit Lara schwanger da oben und es war sooo anstrengend Denke mal das ich nicht mehr so schnell wieder mitmachen kann, denn mit zwei Kindern Achso, ich nim/war Schiedsrichterin... Verdammt
Mimikiu
131 Beiträge
23.07.2012 21:21
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Mimikiu:

Huhu Mädels,
Habt ihr auch so oft schnupfen???
Bin seit 3 Tagen am Dauer schniefen....
Was habt ihr bisher nehmen dürfen???

also meinst du richtigen Schnupfen oder nur eine verstopfte Nase? Meine Nase ist so gut wie immer dicht aber das hat auch mit der ss zu tun, deshalb stehe ich es einfach durch...

Ich meine richtig Schnupfen...alles grün....dazu noch Halsschmerzen und Husten...ich war Grade beim Arzt sie hat mir Antibiotika aufgeschrieben...soll noch 1-2 Tage abwarten wenn's bis dato nicht besser ist oder schlimmer wird soll ich Antibiotikum nehmen und inhalieren...
23.07.2012 21:27
@InaBebi: Mir macht es auch zu schaffen, dass ich nicht mehr so belastbar bin. Nach 8-9Stunden Arbeit, bin ich oft zu nichts mehr zu gebrauchen. Dann muss ja aber noch Haushalt, Einkauf, Garten… gemacht werden. Die Leittragende bei dem Ganzen ist meine Ponystute. Die kommt im Moment viel zu kurz bei mir. Habe da aber zum Glück, gute Unterstützung von meiner Reitbeteiligung und einer guten Freundin, die kurzfristig immer einspringt.

@Vicky: Wie war der FA-Termin? Fotos???
Das mit dem Ticker hatte ich auch – einfach stehen geblieben. Nenene, wollen doch irgendwann zum Ende kommen. Denn ich bin auch soooo ungeduldig, besonders da um mich herum gerade so viele gerade ihre Babys bekommen haben, oder noch vor mir dran sind mit dem entbinden…

@mira-belle: GLÜCKWUNSCH zum UHU!!! *neid* Bei mir ist es noch so lange hin. Gemein, wenn man einer der letzten im Monat ist.
Sorry, dass mit dem Bauchnabel kenn ich nicht. Meiner ist im Moment einfach nur so groß wie ein Krater, habe ich das Gefühl. Mein Mann meinte letztens. Er hat Angst da reinzufallen…

@steffifee: Ja diese blöden Kompressionsstrümpfe. Wie ich die „liebe“. Naja, muss zum Glück nur einen tragen… Sieht aber immer bescheiden aus, wenn ich kurze Hosen, Rock oder Kleid tragen will. Weglassen ist aber auch nicht gut. DOOF

@Lidl: Meine Ma hat mir heute ein Badetuch, 2Strumpfhosen (62/6 und eine Packung Bauchbänder gekauft. Aber gab auch nicht mehr viel…

@Schluckauf: Habe ich auch noch nie gemerkt. Nur die gezielten Tritte in meine Blase. Die Kleine bekommt erstmal was zu hören wenn sie auf der Welt ist

@Mimikiu: Ne, Schnupfen habe ich zum Glück nicht. Nur ist meine Nase generell mehr zu. Wie Mira schon gesagt hat, ist das aber wohl normal in der SS. (glaube weil die Schleimhäute besser durchblutet sind, oder??? )

Werde morgen mal wieder ein Bauchbild machen. Letztes ist auch schon wieder 2Wochen her… Obwohl ich finde es hat sich nicht so viel verändert
23.07.2012 21:57
Jesses wart ihr wieder fleißig
Hab jetzt zwar alles nachgelesen aber seht es mir nach, dass ich nicht wirklich antworte...
Hatte am Donnerstag und am Freitag Studium, war diesmal etwas frustrierender weil der Dozent irgendwie seltsam war...
Am Samstag sind wir dann nach Köln auf ein Festival gefahren und sind gestern wieder zurückgekommen, war wirklich schön
Heute hab ich dann volles Chaos gehabt, musste Kuchen backen, war klettern, hatte mein Abschiedsfest, die Sachen mussten gepackt und die Wohnung geputzt werden *grummel
Morgen geht es dann für 10 Tage nach Norddeutschland *strahl
Freu mich schon voll, werd dann aber vermutlich auch erstmal nur wenig schreiben.

.

Zu den anderen Themen und was mir gerade noch dazu einfällt:
Beim Lidl war ich heute auch, war direkt um acht da, weil ich die Kuchensachen noch kaufen musste und zeitlich sehr eingeschränkt war. Hab auch einiges ergattert, da ich aber kein rosa mag, muss meine Kleine wohl mit ein paar babyblauen Sachen vorlieb nehmen
Hab auch zwei Bauchbänder und ein paar von diesen Sicherheitspaketen gekauft.

.

Was das Sehen der Bewegungen angeht, die sehe ich eigentlich immer. Man muss ja wenigstens einen Vorteil haben, wenn man schon keinen Bauch hat
Sieht aus als ob ich ein kleines Alien in mir habe *lach

.

Achja und mein Bauch zeigt sich gaaaaaanz langsam und ich bin guter Hoffnung, dass man ihn nach dem Urlaub auch endlich als Babybauch identifizieren kann
Meine Sachen passen mir aber bisher noch immer alle und ich brauch nichts neues. Aber trotzdem, ein klitzekleines bisschen sieht man endlich was *strahl

.

Was die Belastbarkeit angeht merke ich eigentlich noch immer keinen Unterschied. Kann noch immer ganz problemlos Sport machen und fühl mich nicht wesentlich schneller kaputt - toi toi toi!
lia06
1315 Beiträge
23.07.2012 22:18
Zitat von vicky90:

Sagt mal seid ihr auch so ungeduldig?
Ich würde am liebsten alles fertig haben und meinen klein schatz auf den Armen halten, kann es kaum abwarten Am Samstag hab ich den SOhn meiner freundin gesehen, der ist jetzt 3 Monate alt und sooo zuckersüß, dass ich noch ungeduldiger werde ...ich will das schon Ende Oktober ist

Oh ja ich auch!!!
lia06
1315 Beiträge
23.07.2012 22:19
Zitat von vicky90:

Sagt mal seid ihr auch so ungeduldig?
Ich würde am liebsten alles fertig haben und meinen klein schatz auf den Armen halten, kann es kaum abwarten Am Samstag hab ich den SOhn meiner freundin gesehen, der ist jetzt 3 Monate alt und sooo zuckersüß, dass ich noch ungeduldiger werde ...ich will das schon Ende Oktober ist

Oh ja ich auch!!!
lia06
1315 Beiträge
23.07.2012 22:20
Zitat von mira-bellle:

Morgen Mädels!

Ich habe endlich mal richtig gut geschlafen, fühle mich super fit und die Sonne scheint auch noch!

Und dann noch was:

Wir sind endlich UHU!

Ich will auch... hihi
lia06
1315 Beiträge
23.07.2012 22:28
Zitat von InaBebi:

@Mira: Glückwunsch dem ersten UHU unter uns!!!

*

Regen sich eure Kleinen auch immer so furchtbar auf wenn sie Schluckauf haben? Iliana wird dabei immer total hibbelig und strampelt wild durch die Gegend ... Mein Bauch kommt mir dann vor wie ein Wackelpudding!

Ist ja süß.
Ich habe leider den Schluckauf noch nicht gespührt...
lia06
1315 Beiträge
23.07.2012 22:37
Zitat von InaBebi:

Immer wenn die Kleine sich mal einen ganzen Tag nicht gemeldet hat, so wie gestern, ist mein Bauchumfang hinterher mehr - Bin jetzt bei 97cm! Die Ruhe muss dann wohl tatsächlich, wie Mira mal gesagt hat, mit den Wachstumsphasen zusammenhängen! Eben hat es mir so sehr in den Bauch gestochen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Seitdem hab ich bei einigen Bewegungen und Druck Schmerzen in der Leistengegend, außerdem kommt es mir vor, als ob die Kleine plötzlich nach innen tritt?! Seltsam ... Hatte das sonst auch mal jemand oder kann mir sagen, ob das normal ist?

Ich habe auch immer solche Wachstumsschübe. Da meldet sich mein Kleiner kaum und ich habe ständig einen harten Bauch und 2 Tage später ist mein Bauch größer und er bewegt sich tierisch viel.
Habe dann immer voll die Beckenschmerzen und ein Ziehen in der Leistengegend. Denke also, dass alles voll ok ist bei dir.
Und das er nach hinten tritt, klingt auch normal. Da hat er wohl einfach seine Liegeposition verändert, jetzt wo er wieder mehr Platz hat.
lia06
1315 Beiträge
23.07.2012 22:38
Zitat von Mami1009:

Bähhh morgen zum FA und Zuckertest machen. Hab so keine Lust dazu... Sonst freu ich mich ja auf jeden Termin, aber morgen neeeeee Ipod gleich mit genug Musik beladen, damit die ewige warterei schnell vorbei geht

Viel Glück Morgen....
lia06
1315 Beiträge
23.07.2012 22:42
Zitat von Mimikiu:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Mimikiu:

Huhu Mädels,
Habt ihr auch so oft schnupfen???
Bin seit 3 Tagen am Dauer schniefen....
Was habt ihr bisher nehmen dürfen???

also meinst du richtigen Schnupfen oder nur eine verstopfte Nase? Meine Nase ist so gut wie immer dicht aber das hat auch mit der ss zu tun, deshalb stehe ich es einfach durch...

Ich meine richtig Schnupfen...alles grün....dazu noch Halsschmerzen und Husten...ich war Grade beim Arzt sie hat mir Antibiotika aufgeschrieben...soll noch 1-2 Tage abwarten wenn's bis dato nicht besser ist oder schlimmer wird soll ich Antibiotikum nehmen und inhalieren...

Klingt ja nicht so schön. Ich wünsche dir gute Besserung,,,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt