Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
19.07.2012 10:25
Zitat von likeANangel:

Zitat von vicky90:

@ likeanangel, ja hatte verstanden du wärst älter und meinst das wir zu jung sind....hat sich erledigt!
.
das interessante ist ja das sich unser Freundeskreis schon lange umgestellt hat und es öfter mal gemütliche Grillabende im Garten gibt, etc...bei manchen nur noch nicht.

Nein das hatte ich mit Sicherheit so nicht sagen wollen, hab mich wohl doof ausgedrückt.

oder ich habe es falsch aufgegriffen
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2012 10:25
Naaa, toll!!! Ich brauch dieselbe Zeit für eine einzige Nachricht, in denen ihr eine ganze Seite vollbekommt!!! Hat sich dann wohl erledigt ...
vicky90
1441 Beiträge
19.07.2012 10:26
@ Inabebi. du hast Recht, aber jedem das seine...musste es nur von der Seele reden. Danke euch fürs Zuhören
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2012 10:33
Zitat von InaBebi:

Naaa, toll!!! Ich brauch dieselbe Zeit für eine einzige Nachricht, in denen ihr eine ganze Seite vollbekommt!!! Hat sich dann wohl erledigt ...

Also, ich meinte, dass ich die Nachricht von LikeAnangel auch zuerst falsch verstaden hab und bis ich fertig geschrieben und meinen Post abgeschickt hatte, hattet ihr das schon geklärt ... Sollte vielleicht mal über einen Schnellschreibkurs nachdenken ... Das hat mich schon in der Schule immer in die Petersilie geritten! Seh beim Tippen aus, als wollte ich die Tastatur ermorden!
Stella12345
761 Beiträge
19.07.2012 10:34
Zitat von InaBebi:

Dann weißt du ja jetzt, was du mit der vielen freien Zeit anfangen kannst! EIn Zehn-Finger_System Tippkurs!
Wir haben da in der Schule ein Programm für, an dem die Kids das üben können! Ist echt spaßig!
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2012 10:38
Zitat von likeANangel:

Zitat von InaBebi:

Grrrrrr, was für ein Morgen!!! Ein bockiges Kaninchen, das seine überschüssige Energie unbedingt morgens um 5 Uhr abbauen muss indem es den Käfig auseinander nimmt; ein verkaterter Verlobter, der die Drinks der gestrigen Feier auf dem Weg zur Arbeit bestimmt noch mehr verfluchen wird; einen Kilo mehr auf der Waage und zu guter Letzt eine Dusche, die nun entgültig Amock läuft ... Schon seit Wochen muss ich zweimal täglich die Wanne putzen, weil die Rohre stümperhaft verlegt sind und sowohl das Abwasser der Küchenspüle, als auch das des Geschirrspülers (inklusive Pfannenresten etc) ihren Weg wieder nach oben finden ... Na ja, und jetzt geht gar nichts mehr! Das Wasser steht bis oben hin und ich bekomme den Nervenkoller beim Anblick!!! Jetzt heißt es erst einmal gaaanz ruhig ein- und ausatmen und Gänseblümchen zählen - Oooommmm!!!

Oh nein und das alles schon so früh am morgen.
Kann mir vorstellen das das auch fürchterlich riecht.. Mensch ich will grad echt nicht mit dir tauschen.
Aber meinen Weg hat heute morgen um 6 auch ein Zombie gekreuzt
Mein Mann kam von der Nachtschicht, ich musste erstmal fragen welchem Horrorfilm er entsprungen ist falsche Frage...

Musste ja trotzdem den Geschirrspüler laufen lassen und inzwischen sieht die Wanne aus wie ein Biotop ... Hoffendlich kommen mir demnächst keine Frösche entgegen gesprungen wenn ich die Badezimmertür öffne! Muss gleich mal zu unserem Vermieter, der soll sich darum kümmern! Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, Chris aufzuziehen! Das macht einfach viel zu großen Spaß ...
steffifee27
6384 Beiträge
19.07.2012 11:01
@ zum Thema alter : fragt mich dich vorhin die Chefin von meinem Stamm Bäcker wie Alt ich sei ???( nachdem sie mich voll labberte das ihr Sohn ja traurig wäre das ich ihn bald nicht mehr die Haare mach usw.) ich dann so "28" da hat sie dich wahrhaftig gemeint das dass ja schon ganz schön alt sei und ob es ehr nicht geklappt hat ??
Stella12345
761 Beiträge
19.07.2012 11:04
Zitat von steffifee27:

@ zum Thema alter : fragt mich dich vorhin die Chefin von meinem Stamm Bäcker wie Alt ich sei ???( nachdem sie mich voll labberte das ihr Sohn ja traurig wäre das ich ihn bald nicht mehr die Haare mach usw.) ich dann so "28" da hat sie dich wahrhaftig gemeint das dass ja schon ganz schön alt sei und ob es ehr nicht geklappt hat ??

KAUM ZU FASSEN! Leute gibt's!
Heute bekommen die Frauen doch immr später Kinder und ich bin bei uns im Freundeskreis mit 28 überhaupt erst die Zweite, die ein Kind bekommt!
Manche Leute können ihren Mund echt nicht halten!

Du wohnst doch auch in Hessen, oder?
Wenn du noch ne Krabbeldecke nähen willst können wir das auch gerne zusammen machen! Alleine komm ich irgendwie dann doch nicht dazu mich mal hinzusetzen und es zu machen, aber wenn man zu weit wäre?
vicky90
1441 Beiträge
19.07.2012 11:05
Zitat von InaBebi:

Zitat von InaBebi:

Also, ich meinte, dass ich die Nachricht von LikeAnangel auch zuerst falsch verstaden hab und bis ich fertig geschrieben und meinen Post abgeschickt hatte, hattet ihr das schon geklärt ... Sollte vielleicht mal über einen Schnellschreibkurs nachdenken ... Das hat mich schon in der Schule immer in die Petersilie geritten! Seh beim Tippen aus, als wollte ich die Tastatur ermorden!

Stell ich mir lustig vor
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.07.2012 11:10
Zitat von Stella12345:

Mensch Mädels,
schon so viel Stress am Morgen!! Ohmmmmmmmm

Wir sind die Zweiten im Freundeskreis, die ein Baby bekommen und bei uns gibt es da bisher noch keine Probleme. Allerdings stecken einige auch noch in ihrem Studium oder sind gerade fertig geworden und da hat man ja auch weniger Zeit!
Das passt schon!
Und wenn der Knirps erstmal da ist will ich auch unbedingt, wenn ich nicht mehr stille, einen Babysitter, der den Kleinen mal 2 Stündchen am Abend nimmt, damir Mama und Papa mal weggehen können. Nahezu alle Freundinnen haben sich jetzt schon angeboten, aber mit denen würde ich ja gerne weggehen! Will mein Kind ja nicht abschieben, aber so ein bisschen Zeit brauchen Mama und Papa doch auch mal für sich!

Du meinst du willst dem Kind eine Pause von den Eltern gönnen, kann
ich verstehen, ist sicherlich mal nötig.
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.07.2012 11:25
@Freundeskreis
Da ich mit mit meinem Mann schon mit 18 zusammen gekommen bin und wir dann auch zusammen gezogen sind, in eine andere Stadt. Hat sich unser Freundeskreis bereits geändert. Wir sehen die alten Saufnasen ab und zu mal, aber feiern gehen wir nicht mehr mit ihnen. Ich hatte da bereits vor der Schwangerschaft keine Lust dazu, immerhin hab ich an meinen Wochenenden und auch unter der Woche besseres zu tun als zuzusehen wie sich einige die Kante geben und dann irgendwo in der Ecke liegen... nee danke.
Unser Freundeskreis beschränkt sich nun auf diejenigen, die einen gemütlichen Grillabend/Spieleabend/Kinoabend auch ohne Alkohol genießen können. Find ich auch viel besser so, da hat man dann wenigstens was von den Leuten. D.h. nicht, dass es nie Alkohol gibt, wir machen liebend gerne Cocktails aber die sind nicht zum zulaufen lassen gedacht.

@Alter
Geheiratet haben wir auch als Erste in unserem Freundeskreis, der Rest ist Single oder konnte sich noch auf keinen Partner beschränken. Aber damit kamen sie gut klar, da von Anfang an klar war, es ist uns ernst und kein Bäumchen-wechsel-dich-Spiel wie im Teeniealter. Nun sind wir auch mit der Schwangerschaft die Ersten, ich bin gespannt wie es wird. Aber ich werde mir meine Freiräume nicht nehmen lassen oder mir vorschreiben lassen was ich zu schaffen habe oder sonstiges. Lass sie reden Vicky, du weißt am Besten was für dich gut ist und deine Freundinnen hoffentlich auch, wenn sie mal in der Situation sein sollten.
Zwecks Alter hat die Oma meines Mannes gemeint, es würde auch Zeit werden mit 25 Ich war zuerst sprachlos, da ich noch keine solche Antwort bekommen hatte. ^^ Aber ansonsten hab ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
vicky90
1441 Beiträge
19.07.2012 11:34
@ Umi, klar lass ich sie reden. Sier können es momentan einfach nicht verstehen. Sie genießen noch ihr leben ist ja in Ordnung. ich habe schon eine andere Vorstellung vom leben, dazu gehört eben ein Mann und mein Kind, für das ich auch da sein will.
.
Zum Thema Alter...meine Oma (84) kennt es aus ihren jungen Jahren nur so, dass man mit 20 spätestens schon ein Kind hatte.
So nun ist mein mann 27 und ich 22. Sie hat meine Eltern schon darauf angesprochen ob wir Probleme hätten schwanger zu werden, oder ob mein Mann nicht kann süß oder?sie wollte uns schon Tipps geben und irgendwelche Heilmittel anbieten... ich habe ihr erklärt, dass das zur heutigen zeit etwas anders läuft...
19.07.2012 11:36
Moin Mädels,
Nun war die Hebamme schon bei mir und ich muss sagen sie war fast pünktlich. Ich hatte ja damit gerechnet das sie erst gegen 11 hier ist weil man das bei ihr gar nicht anders kennt. Aber sie war 5 nach 10 schon bei mir,war total verwundert.

Sie hatte mich gleich gefragt wie es mit der Feindiagnostik aussieht.
Bei meinen anderen beiden Kids hab ich den Termin von der Hebamme bekommen da die Ärztin mir keine Überweisung gegeben hat.

Als ich ihr dann sagte das ich bei den nächsten Termin die Papiere bekomme weil die FA-Ärztin der Meinung ist das das erst ab 3.Woche gemacht wird meinte meine Hebamme das das totaler Schwachsinn ist.
Ich wusste ja das das nicht stimmt da ja von euch einige auch schon zur Feindiagnostik waren.
Als sie dann in meinen Mutterpass schaute und gesehen hat das ich Bluthochdruck habe meinte sie dann nur das die Ärztin mich nicht zur Feindiagnostik schicken wird sondern zum Doppler. Und da es ja mühsam ist zu erklären was der Doppler ist wird es Feindiagnostik genannt.
Am 6.8 beginnt dann der Geburtsvorbereitungskurs.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.07.2012 11:37
Zitat von Umi:

Schnuffi willkommen im Club Ich war heut auch beim Zuckerbelastungstest. Wurdest auch 3x angestochen ? Hab ihn aber direkt bei meiner Fä gemacht, die gemeint hat sie meldet sich falls er positiv ist, ansonsten muss ich mir keine Sorgen machen. Das warten hat sich echt gezogen, aber ich war froh das wenigstens Wasser trinken erlaubt war. Also meine 1,5L hab ich heut morgen schon gut runter geputzt.
Mein Blutdruck ist wieder ein wenig gestiegen, war heut bei 105/60 und Mini gehts auch gut. Toxoplasmose war positiv, also bin ich immun und kann ohne Bedenken wieder Salami futtern.

ja ich wurde auch 3x gestochen. und das obwohl ich schon am montag gestochen wurde beim FA für die normalen untersuchungen. ich hoff ich bin weiterhin toxo negativ, aber ich geh davon aus. auf den eisenwert bin ich gespannt.
trinken durfte ich übrigens nicht.
.
nur mehr heute und morgen arbeiten. heute noch bis 3 und morgen dann bis 12 cirka.
Schnuffi81
3440 Beiträge
19.07.2012 11:39
Zitat von Sunshine111:

@Schnuffi: 9€ finde ich über mehrere Wochen auch recht viel. Aber wenns Spaß macht… Musstest du den Zuckertest selber bezahlen, oder übernimmt das die Krankenkasse?

ich glaub ich werds mir trotzdem einige male gönnen, muss ja nicht jedes mal hingehen.
den zuckertest bezahlt in österreich die krankenkasse. toxo ja auch. (gottseidank)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt