Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
18.07.2012 17:45
@vicky
Glückwunsch zum Wochenwechsel
-
@Curlchen
Prima, dass doch alles unauffällig ist und Glückwunsch zum Outing
Zwecks Flug, wollen viele Fluganbieter nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, z.b. erhöhtes Tromboserisiko usw. Daher sichern sie sich grundsätzlich über den Arzt ab, aber wenn deine Werte ok sind und du keine Probleme mit dem Kreislauf oder so hast, dürfte da nichts dagegen sprechen.
-
@likeANangel
Super, dass die Wehen wieder nachgelassen haben.
Hoffentlich bleibt deine Kleine noch eine ganze Weile bei dir und macht es sich gemütlich.
Schade, dass deine Zimmernachbarin nicht so viel Glück hatte.
Stell ich mir auch für die Eltern schlimm vor, ich hoffe die Maus kommt noch mal mit einem Schrecken davon und die Augen entwickeln sich normal.
Verstrichen heißt dann, der Gebärmutterhals ist inzwischen verkürzt,
aber zum Glück ist der Mumu noch zu ?
Können die Ärzte sagen an was es liegt, dass du vorzeitig Wehen bekommen hast ?
-
@Mami
Du brauchst keine Angst vor ihr zu haben, du bekommst was dir zusteht und da kann sie sich auf den Kopf stellen, wird aber nichts erreichen. Lass sie reden und hör ihr nicht zu. Deine Träume sind eine Möglichkeit die Sache zu verarbeiten, weil sie dich so sehr aufwühlt.
-
@mira-belle
Hoffentlich bleiben, die Schmerzen weg.
Ich drück dir die Daumen.
-
@Sarah
Happy Birthday, genießt wenigstens den Rest des Tages
-
@me
Ja, das mit dem "laut" schleichen kenn ich auch.
-
Danke für eure Anteilnahme. Da von alten Freunden usw nicht viele übrig sind und wohl auch ein schlechtes Gewissen hätte, meinen Freund alleine hingehen zu lassen, werde ich schon mitgehen. Hab gestern wieder was gelernt : Bei den Katholiken gibt es eine extra Totenmesse ... wusst ich vorher auch nicht. Also geht es morgen erst in die Kirche, bin gespannt wie das dann abläuft. Anschließend dann auf den Friedhof, wo noch eine kleine Rede statt finden soll und dann direkt zum Grab. Bisher war ich nur auf evangelischen Begräbnissen, ich hoffe ich mach nichts falsch. ^^
-
Schnuffi willkommen im Club Ich war heut auch beim Zuckerbelastungstest. Wurdest auch 3x angestochen ? Hab ihn aber direkt bei meiner Fä gemacht, die gemeint hat sie meldet sich falls er positiv ist, ansonsten muss ich mir keine Sorgen machen. Das warten hat sich echt gezogen, aber ich war froh das wenigstens Wasser trinken erlaubt war. Also meine 1,5L hab ich heut morgen schon gut runter geputzt.
Mein Blutdruck ist wieder ein wenig gestiegen, war heut bei 105/60 und Mini gehts auch gut. Toxoplasmose war positiv, also bin ich immun und kann ohne Bedenken wieder Salami futtern.
Leider gabs wieder kein Outing, da sich Mini nicht zeigen wollte und in BEL lag, keine Chance am Oberschenkelknochen vorbei zu kommen.
Aktuelle Größe hat sie nicht noch mal gemessen. Beim letzten Besuch (21. ssw) war mit 300g und 21cm alles im normalen Bereich.
18.07.2012 18:26
Zitat von mira-bellle:

Zitat von fireangel81280:

Soooooooooo, ich war nun heute Vormittag beim Friseur, hab meine Haare schon gefärbt. Die Wohnung ist durchgesaugt, die Bügelwäsche fast durch und die Reisetaschen vom Sohnemann und mir sind nun auch schon gepackt.
Um 16 Uhr hole ich Männe von der Arbeit ab und dann ist Abendbrot machen angesagt. Und dann ist der Tag auch schon wieder gelaufen.
Morgen kommt um 10 Uhr die Hebamme und dann muss ich Töchterchen ihre und Menne seine Tasche noch packen.

Hast ja gerade nen richtigen Lauf, was? schön, so eine Phase könnte ich auch mal wieder vertragen

Ja heute läuft es mal nach langen richtig gut, übrigens ist Menne seine Tasceh mittlerweile auch schon fast fertig
18.07.2012 20:38
@Mimikiu: Freu mich für Euch, dass der FA-Termin so toll war und alles in bester Ordnung ist!!
@WW und MW: Glückwunsch an Alle bei denen es heute soweit ist
@Curlchen: Schön das alles mit dem Krümel stimmt und die Blutversorgung stimmt. Das ist ja auch unsere Angst während der ganzen SS…. Zum Glück gibt es die Doppleruntersuchung! Und Glückwunsch zur Outing-Bestätigung
@Alinea: Glückwunsch zu Deinem ultimativen Plan. Ist doch toll, dass die Bürokratie einem nicht immer im Weg steht
@likeANangel: Freut mich sehr, dass die Medis angeschlagen haben und du nach Hause darfst, wir wollen ja Alle unsere Mäuse sehen, aber bitte nicht so früh!!! Da nimmt man den täglichen Gang ins KH doch lieber mit.
@Fliegen in der SS: Ist für mich im Moment eh kein Thema, da ich große Flugangst habe, aber ich dürfte wegen meinem Thromboserisiko wahrscheinlich eh nicht fliegen.
@Mami: ich träume auch gerne von dem was mich tagsüber beschäftigt hat. Ist manchmal nicht so schön, weil sich das irgendwie ganz real „anfühlt“
@Schnuffi: 9€ finde ich über mehrere Wochen auch recht viel. Aber wenns Spaß macht… Musstest du den Zuckertest selber bezahlen, oder übernimmt das die Krankenkasse?
@mira-belle: Schön zu hören, dass du nicht ins KH musstest und dass die Schmerzen heute weniger sind. Drücke dir die Daumen, das es so bleibt!!!
@Sarah: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, hoffe du konntest/kannst den Tag noch etwas genießen!!!

@me: Habe meinen kurze n Krankenhausaufenthalt auch gut überstanden. Hoffe das bleibt so… War heute auch wieder zur Arbeit. Aber habe beschlossen jetzt nur noch meine 40Stunden die Woche zu arbeiten und nicht mehr. Keine Überstunden.
Ansonsten haben mein Mann und ich heute 3.Hochzeitstag. Haben eben schön zusammen gekocht. Unser 1.Date-Essen. LECKA
Und dann habe ich auch WW. Die Zeit rennt
likeANangel
6894 Beiträge
18.07.2012 20:38
Habt ihr auch diese unerträglichen Gelüste??
Mich gelüstet was, ich esse es, eine Minute später kommt ein neuer gelust
Das macht mich ganz irre, ich soll mich schonen und renne ständig zum Kühlschrank oder naschschrank!
Ich fühl mich jetzt schon wie ein Walross!!!
18.07.2012 20:45
@Sunshine: das hört sich ja traumhaft an! zusammen kochen liebe ich

@Angel: Und wie ich das kenne! Walross trifft es ziemlich genau! zum Glück habe ich den ganzen Tag lang so ein extremes Völlegefühl, sonst würde ich sicher noch mehr essen wollen...es hat also auch was gutes
Bluemoon851
5066 Beiträge
18.07.2012 21:09
Hallo Mädels,
heute kam unser wunderschöner Maxi Cosi in pink/orange an.
Knaller Farbe!
Muss jetzt noch Tragetuch und Stubenwagenmatraze haben dann sind wir soweit durch.
Ich hab jetzt soooo oft Sodbrennen und so einen stechenden Schmerz in der unteren Rippe denk dann immer das wären Seitenstiche oder Herzschmerzen aber hab das nur kurz und dann issts wieder gut.
Glaub das sind Verspannungen oder eben unsere Kleine.
Mir ist aufgefallen ich hab das immer wenn ich zuviel gefuttert hab, als wenn dann bei vollem Magen kein Platz mehr ist.
Aber sonst alles super! Nächste Woche ist Zuckertest.
Stella12345
761 Beiträge
18.07.2012 21:22
@ Steffifee
Ich kaufe meine Stoffe entweder auf dem Stoffmarkt, wenn er mal wieder in Frankfurt ist oder über Dawanda bei Stick&Style. DIe Sachen kann ich in Wiebaden abholen.
Nähst du auch?
steffifee27
6384 Beiträge
18.07.2012 22:15
@ Sarah happy Birthday
@ Sunshine alles gute zum hochzeitstag

@ Stella - danke !!! Ich kann nähen auch wenn ich es aus zeitmangel jahre nimmer gemacht hab - hatte mir aber vorgenommen sobald ich daheim bin eine Kinder Patchwork Decke zu mAchen !!!

steffifee27
6384 Beiträge
18.07.2012 22:17
@ bluemoon stellst du Fotos vom Maxi cosi im Bilder thread rein ??? Bin neugierig wg den Farben
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2012 07:43
Grrrrrr, was für ein Morgen!!! Ein bockiges Kaninchen, das seine überschüssige Energie unbedingt morgens um 5 Uhr abbauen muss indem es den Käfig auseinander nimmt; ein verkaterter Verlobter, der die Drinks der gestrigen Feier auf dem Weg zur Arbeit bestimmt noch mehr verfluchen wird; einen Kilo mehr auf der Waage und zu guter Letzt eine Dusche, die nun entgültig Amock läuft ... Schon seit Wochen muss ich zweimal täglich die Wanne putzen, weil die Rohre stümperhaft verlegt sind und sowohl das Abwasser der Küchenspüle, als auch das des Geschirrspülers (inklusive Pfannenresten etc) ihren Weg wieder nach oben finden ... Na ja, und jetzt geht gar nichts mehr! Das Wasser steht bis oben hin und ich bekomme den Nervenkoller beim Anblick!!! Jetzt heißt es erst einmal gaaanz ruhig ein- und ausatmen und Gänseblümchen zählen - Oooommmm!!!
vicky90
1441 Beiträge
19.07.2012 07:49
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

curlchen: freut mich sehr, dass alles okay ist bei euch!
.
ich war heute beim zuckerbelastungstest, das zeug schmeckt grausig und das warten war extrem langweilig. hunger hatte ich allerdings keinen, die zuckerlösung hat wohl viele kalorien.
.
die schwangerschaftsgymnastik war toll, die übungen super, bin sogar richtig ins schwitzen gekommen und die hebamme die das macht ist superlieb. allerdings war ich am ende erschrocken weil ich dachte es wäre kostenlos, dabei kostet das 9 euro und die find ich schon viel eigentlich. (für fast 1 std. gymnastik und dann noch ein bißchen theorie über wehen und atmung gestern)

wann gibts das ergebnis?

echt? 9 € pro Stunde? stand das nirgendwo das das kostet?

die ergebnisse gingen direkt an meinen FA, ich werd morgen anrufen wegen den ergebnissen. bin schon sehr gespannt...
.
ja, 9 euro pro stunde. sie hat zwar etwas überzogen, aber günstig find ich das nicht. angenommen mir gehts gut bis zum ende hin, geh ich 13 oder 14 mal, da kommt viel zusammen. selbst wenns nur 10x ist ... gestanden ist das nirgends...
schwangerenschwimmen möcht ich noch probieren, das kostet 7,30 euro für ne 3/4 std.

ok dann drück ich dir die Daumen
vicky90
1441 Beiträge
19.07.2012 07:51
Zitat von likeANangel:

Habt ihr auch diese unerträglichen Gelüste??
Mich gelüstet was, ich esse es, eine Minute später kommt ein neuer gelust
Das macht mich ganz irre, ich soll mich schonen und renne ständig zum Kühlschrank oder naschschrank!
Ich fühl mich jetzt schon wie ein Walross!!!

ja vorallem habe ich eine Waaaahnsinns-Lust auf Salami...aber bin Toxo-negativ und sollte besser drauf verzichten...

Ansonsten, habe ich momentan ziemlich Lust auf Süßes, obwohl ich gar nicht so die süße bin...habe ziemlich angst das ich schon zu viel zugenommen habe..irgendwie habe ich dauernd was im Mund Deswegen gehts jeden tag Obst einkaufen, dass ich wenigstens was gesundes nasche und nicht nur Gummibärchen, Schokolade und Kekse
InaBebi
2956 Beiträge
19.07.2012 07:57
@LikeANangel: Ja, das mit den Gelüsten kenn ich nur zu gut ... Besonders gefährlich wird es beim Wocheneinkauf: Ich seh etwas, muss es uuunbedingt haben und zuhause jagd mir dann allein schon der Gedanke daran, das essen zu müssen Schauer über den Rücken und mein Freund muss sich opfern, bevor es irgendwo in den Tiefen des Kühlschranks verschwindet! Bestimmte Nahrungsmittel könnte ich jeden Tag verputzen, zb. Maultaschen, Himbeeren, Reis, Lachstagliatelle, Kinder Country, Müllermilch ... Aber allein beim Anblick von Hackfleisch in allen möglichen Variationen (Frikadellen, Lasagne, Burger ...) oder zb auch Eiern und Bananen wird mir übel! Kennt ihr das auch so extrem?
vicky90
1441 Beiträge
19.07.2012 08:02
Hallo nochmal,

wie gehts euch heute? wie fühlt ihr euch?
Mir gehts seid gestern abend nicht so gut, mein Bauch fühlt sich komisch an. aber ich glaube das kommt vom Magen...als ob Blähungen sich anbahnen...und müde bin ich auch.

Ich bin froh das Donnerstag ist und morgen schon Freitag...
Habe gestern eine kleine Auseinandersetzung mit ein paar Freundinnen gehabt..
und zwar gehen die fast jeden Dienstag ins Kino. Diesmal haben sie beschlossen dass nur die Mädels gehen in irgendeinen "Weiberfilm" . Haben mich gefragt ob ich mitkomme, ich meinte aber ich muss sehen wie ich mich fühle, weil Dienstag ein langer Tag auf der Arbeit ist. Ich fange um 6 uhr morgends an und habe direkt nach der Arbeit noch eine wichtige Sitzung um 16 Uhr, die bis 18 Uhr geht. Das heißt ich bin erst gegen halb 7 zuhause. Jeder der schwanger ist oder schwanger war, kann es nachvollziehen, dass so ein langer Tag seehr anstrengend sein kann und man als schwangere sowieso öfter mal Ruhezeiten braucht und mit meinen Rückenschmerzen sowieso.
Und dann wollten sie auch noch in die Spätvorstellung um 21:30 Uhr. Das heißt der Film ginge bis 23:30 Uhr. Viel zu Spät für mich, vorallem weil der Mittwoch auch um 5 Uhr für mich beginnt. So nun haben meine tollen Freundinnen voll den AUfstand gemacht, das ich nix mehr mit ihnen mache, nur noch meinen Mann und kind im kopf habe und nur daheim rumsitze. Gehts noch?? Allerdings hatten die "mamis"aus unserem Freundeskreis Verständnis und meinten, dass sie es verstehen, wenn ich nicht mitkomme, ich solle mich ausruhen.
ich habe nicht lange rumdiskutiert und gesagt, wenn sie raus aus dem Kindergartenalter sind und mal selber schwanger sind, werden wir weiter über das Thema reden und ich frage sie dann mal ob sie einen 18-Stunden Tag im 7. Monat ohne weiteres überstehen... ich glaube da kommt bei einigen Neid auf, was ich ziemlich bekloppt finde, denn freunden erwartet man anderes.
( die reaktion einer "Freundin" auf meine Schwangerschaft war: Na super, du bist jünger als ich, verheiratet und schwanger und ich? ? )
Sie ist Single, und wird es mit ihrem Verhalten sicher auch länger bleiben.

Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus. Mein mann sagt auch, ich soll mir keinen Kopf machen, sie werden es vielleicht irgendwann verstehen..na hoffe ich doch.
.
Schnuffi sag bitte gleich Bescheid wenn du was weißt
19.07.2012 08:09
Ich will jetzt sofort verdammt noch mal so einen Babybauch haben, wie ihn alle haben, wenn sie im 7. Monat sind *aufdenbodenstampft
Man sieht nichts, was auf eine Schwangerschaft hindeuten würde, stattdessen seh ich einfach nur seltsam unförmig aus. Ich mag so nicht ins Studium gehen, die denken bestimmt auch alle, dass ich voll in die Breite gegangen bin und keine Ahnung habe, wie man sich vorteilhaft anzieht *weiterheul
Wollte dann das kurze Kleid mit einer Legging anziehen weil ich mich wenigstens darin halbwegs wohlfühle und habe den Fehler gemacht meinen Freund zu fragen ob das geht *heul
Jetzt weiß ich immerhin, dass ich damit aussehe wie eine Mama, die zum Einkaufen geht. Selber schuld, was frag ich auch :-/
So ein blöder scheiß gerade!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt