Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
06.07.2012 11:35
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

ich hab auch 92 cm. übers gewicht reden wir lieber nicht.

ich hab noch nie gemessen? wo misst ihr da genau?

hab jetzt 5kg zugenommen, das geht...aber die zahl sieht schon schrecklich aus

an der dicksten stelle, das ist mittlweile eh der nabel.
was soll ich sagen, ich hab mittlerweile 8 bis 9 kg, die zahl gefällt mir auch nicht. aber ich hab mich schon mehr damit abgefunden, das passt schon.
vicky90
1441 Beiträge
06.07.2012 11:47
ich verabschiede mich mal bis montag
wünsche euch allen ein schönes Wochenende
lilo84
4015 Beiträge
06.07.2012 11:52
Wir bekommen die Novembärlis 2012
*

VET:26.10.2012
Susann210 (25 Jahre , Bayern) – 1. Kind – Outing~: ? ~
*

VET:30.10.2012
Mira-Belle (22 Jahre , Hamburg) – 3. Kind – Outing: ~ Junge ~ Jonah Maximilian ~
*

VET:01.11.2012
Raupinchen (29 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*

VET:02.11.2012
XxsprudelxX (27 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing : ~ Junge ~ ? ~
*
Schnuffi81 (31 Jahre , Oberöstereich) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
Suse198 (25 Jahre , Rheinland Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:03.11.2012
Vasilissa (24 Jahre , Schweiz) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Yuna~
*

VET:04.11.2012
_Sana_ (21 Jahre , Sachen-Anhalt) –1. Kind – Outing: ~ Junge ~ Wyatt~
*

VET:05.11.2012
Sarah1988 (23 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ ? ~
*
Enomis (22 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Elianis Ivia ~
*
Lilo84 (28 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
BlondesGift (27 Jahre , Österreich) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~?~
*

VET:06.11.2012
Alinea (28 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
fireangel81280 (31 Jahre , Mecklenburg-Vorpommern ) – 3. Kind – Outing: ~?~
*
InaBebi (23 Jahre, , Baden Württemberg ) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Iliana Ruth~
*
Umi (25 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:07.11.2012
Hannahlein (25 Jahre) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
likeANangel (23 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~Mädchen ~?~
*

VET:08.11.2012
Bluemoon851 (27 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 2. Kind – Outing: ~Mädchen ~Amelie~
*

VET:09.11.2012
Bounty88 (24 Jahre , Mittelfranken) – 2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
*
Banja88 (24 Jahre , Nordrhein-Westfalen ) – 1. Kind – Outing : ~ Junge ~? ~
*

VET:10.11.2012
Buddha (28 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing : ~ Junge ~Nico Emanuel ~
*

VET:11.11.2012
bienebaby1987 (25 Jahre , Österreich, Wien) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Janine5.8.10 (19 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~ Zoé Zazou~
*

VET:12.11.2012
Ziganca (28 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Kruemel2011 (23 Jahre , Brandenburg) – 2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Leonie Emilia ~
*
daniA (30 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:13.11.2012
Engelchen8585 (27 Jahre ) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
FrechdachsMamba (29 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Zoé~
*

VET:14.11.2012
Sanny1986 (25 Jahre , Niedersachsen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:15.11.2012
Curlchen (30 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ?~
*

VET:16.11.2012
cherrypie (29 Jahre , Niedersachsen ) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*

VET:17.11.2012
Janine1983 (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:18.11.2012
Roza (24 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
klisterremsa (32 Jahre , Mecklenburg-Vorpommern) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~
*
Luana0309 (35 Jahre , Rheinland-Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~?~
*
Körnchen (21 Jahre , Ammerland) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
-Inka- (27 Jahre , Niedersachsen ) – 3. Kind – Outing: ~ Junge ~ ? ~

*

VET:19.11.2012
Lia06 (31 Jahre , Berlin) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~Levi Manrico ~
*

VET:20.11.2012
Mami1009 ( 26 Jahre , Baden Württemberg) – 2. Kind – Outing: ~ Junge ~ ?~
*
nancy0209 (24 Jahre , Sachen-Anhalt) –2. Kind – Outing: ~ Mädchen ~Mia Joline ~
*
Trinemaus (27 Jahre , Rheinland-Pfalz) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:21.11.2012
Kleeblatt89 (22 Jahre , Bayern) –2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:22.11.2012
Mimikiu (24 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
VannueEngel90 (21 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:23.11.2012
steffifee27 (28 Jahre , Hessen) – 1. Kind – Outing: ~Mädchen ~Emma~
*
bineee (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: : ~ Junge ~Ben ~
*

VET:28.11.2012
Stella12345 (27 Jahre ,Hessen) – 1. Kind – Outing: ~ Junge ~ Leon ~
*
Sunshine111 (29 Jahre , Schleswig-Holstein) – 1. Kind – Outing: ~Mädchen ~Luisa~
*

VET .11.2012
netty83 (28 Jahre , Sachsen Anhalt) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

Unsere Sternchen

Mummymouse2006 FG in der 9 SSW
PuTsch FG in der 6 SSW
alexis1 ELSS
olchen

(Stand 06.07.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an lilo84)
06.07.2012 11:57
Zitat von vicky90:

Hallo Ihr lieben,

wie fühlt ihr euch?
Momentan gehts mir ganz gut, meine Füße sind leider etwas geschwollen, aber noch nicht ganz so schlimm...

Kann es sein, das der kleine Bacuhbewohner mir in die Blase tritt und in den Magen? da kommt manchmal wie ein schlag, der ziemlich unangenehm ist..

Abends hab ich mir jetzt auch schon ein paar Mal eingebildet, dass ich Tritte gegen die Blase bekommen habe...
Wenn man bedenkt, wie groß die Kleinen mittlerweile schon sind, kann das gut hinhaun denke ich..
06.07.2012 12:02
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

was über mückenstiche:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/ins ektenstiche/
.
ich persönlich schmier mich nie vorher ein, ich hab auch kein großes problem mit den stichen. für nachher kann ich den bite away empfehlen. http://www.stichheiler.de/

Danke dir

Ich werde es nicht benutzen und kann nur hoffen, das es mir diesmal erspart bleibt...eigentlich bin ich so eine art lockvogel für die..Mein Mann liegt neben mir im Bett und wird nicht gestochen, während ich ca. 10 Stiche habe

bei uns ist es umgekehrt, ihn beissen die bremsen so (kennt ihr das in D? vielleicht heißen die dinger bei euch anders) und mich gar nicht. ich glaub das liegt am körpergeruch bzw. schweiss bei ihm.
.
warum macht sich eigentlich niemand bei sonnencreme oder anderen hautcremes gedanken? haare werden ja auch fleissig gefärbt. ich würd mir da einfach keine allzu großen gedanken machen, vor allem sind wir ja nicht mehr in der anfangszeit wo die sachen viel mehr schaden anrichten könnten wenn sie denn würden.

doch, ich habe mir gedanken gemacht, aber ich denke man darf sich nicht zu sehr verrückt machen. benutze eh immer das für kinder, weil ich so empfindliche haut habe.
Haare tu ich nur tönen, färbt jemand?
meine friseurin meinte das deo´s schädlicher seien ,als haare färben. bzw. soll wohl länger in der Muttermilch nachweisbar sein...

Ich färb weiter... Hab nachdem ich mal alles durchgelesen habe, keine Notwendigkeit gesehen, es nicht zu tun. Aber ich neige ja eh nicht dazu übervorsichtig zu sein und kann auch hier mal wieder jeden verstehen, der es nicht macht.
06.07.2012 12:03
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

was über mückenstiche:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/ins ektenstiche/
.
ich persönlich schmier mich nie vorher ein, ich hab auch kein großes problem mit den stichen. für nachher kann ich den bite away empfehlen. http://www.stichheiler.de/

Danke dir

Ich werde es nicht benutzen und kann nur hoffen, das es mir diesmal erspart bleibt...eigentlich bin ich so eine art lockvogel für die..Mein Mann liegt neben mir im Bett und wird nicht gestochen, während ich ca. 10 Stiche habe

bei uns ist es umgekehrt, ihn beissen die bremsen so (kennt ihr das in D? vielleicht heißen die dinger bei euch anders) und mich gar nicht. ich glaub das liegt am körpergeruch bzw. schweiss bei ihm.
.
warum macht sich eigentlich niemand bei sonnencreme oder anderen hautcremes gedanken? haare werden ja auch fleissig gefärbt. ich würd mir da einfach keine allzu großen gedanken machen, vor allem sind wir ja nicht mehr in der anfangszeit wo die sachen viel mehr schaden anrichten könnten wenn sie denn würden.

doch, ich habe mir gedanken gemacht, aber ich denke man darf sich nicht zu sehr verrückt machen. benutze eh immer das für kinder, weil ich so empfindliche haut habe.
Haare tu ich nur tönen, färbt jemand?
meine friseurin meinte das deo´s schädlicher seien ,als haare färben. bzw. soll wohl länger in der Muttermilch nachweisbar sein...

an deos hätt ich noch nie gedacht. ich nehm das bekra mineraldeo, keine ahnung ob das schädlich sein könnte. man darf sich wirklich nicht zuviele gedanken machen, da wird man ja verrückt.
heute meinte schon der 2., dass ich nix scharfes mehr essen darf. ich ess zwar eh nicht so gern scharf, aber trotzdem, was soll das schon anstellen? die menge machts und wie gesagt, das gibts bei mir mehr als selten.

In dem einzigen Schwangerschaftsbuch, das ich besitze, steht drin, dass man es gerade jetzt noch genießen soll scharf zu essen, da es beim Stillen nicht mehr geht
Ich würd mir was das angeht wirklich keine Gedanken machen, die Leut in Asien werden auch weiterhin scharf essen und dem Kind schadest es mit Sicherheit nicht.
klisterremsa
35576 Beiträge
06.07.2012 12:15
für die liste:
unser junge soll bennett lias heisen
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
Ich glaube tatsächlich, dass mein Bauch gewachsen ist und ich bilde mir auch ein, dass man ganz wirklich jetzt ein bisschen was sieht
Schlaf jetzt nachts schon immer mit der Hand auf dem Bauch ein, weil es sich so toll anfühlt und wach auch ziemlich oft mit der Hand auf dem Bauch ein *lach* aber ich merke immerhin ganz deutlich die Wölbung!

.

Die Tritte und Bewegungen merk ich mittlerweile so deutlich, dass ich gut sagen kann wann die Kleine schläft und wann nicht. Selbst die normalen Bewegungen kann ich gut spüren und auch von außen merkt man die extrem gut. Meine Freundin war gestern ganz fasziniert, weil man so viel gemerkt hat, jeder Tritt der dann mal kam, wurde von einem Entzückensschrei ihrerseits quittiert.

.

Das einzige was mir gerade wirklich Panik bereitet ist die kontinuierliche Zunahme, wenn ich dann lese dass es bei euch teilweise ein, zwei Wochen stagniert, das ist bei mir gar nicht so Kann fast täglich beobachten wie das Ganze hoch geht und das macht mir nach wie vor Angst!

.

Am Mittwoch war ich im KH bei meiner Mutter, da haben wir wieder ganz lange geschallt. Es ist nur so schade, dass das Gerät da so schlecht ist und man viel weniger erkennen kann.
Sie hat aber wieder bestätigt, dass es ein Mädchen wird, langsam glaub ich es ja wirklich
Die Kleine hat im Wachstum ein bisschen nachgelassen (sie war ja sonst eher zu groß und diesmal ziemlich zeitgerecht) aber es ist alles in bester Ordnung. Ich fand es extrem faszinierend, die Bewegungen zu spüren und gleichzeitig zu sehen...
500g wiegt sie auf jeden Fall schon

.

Ansonsten bin ich seit gestern dabei Regale aufzubauen und das Gästezimmer auszuräumen damit es endlich leer ist und dann doch langsam aber sicher zu einem Kinderzimmer werden kann. Wobei ich da am Anfang nur drei Expedits reinstellen werde und auch das Gästebett drin lassen werde. Die Kleine wird eh bei uns schlafen und aus dem Kinderzimmer wird dann ein richtiges Kinderzimmer gemacht, wenn sie es auch nutzen kann. Ich mag nur nicht, dass das jetzt weiter eine Abstellkammer bleibt, sondern es soll leer bleiben um dann nach und nach mit Kindersachen gefüllt zu werden.

.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönen Freitag
Schnuffi81
3440 Beiträge
ich mach mir da auch keine sorgen bzw. bin da nicht so übervorsichtig oder panisch.
.
so ich bin dann auch gleich weg. schönes wochenende euch allen!
klisterremsa
35576 Beiträge
06.07.2012 12:17
schönes wochenende
06.07.2012 12:24
Alinea: Beweisfoto!
06.07.2012 12:31
Heute früh kam mein Paket von einer Versandapo.
Habe mir eine kosmetische Creme extra für trockene Haut gekauft UND: Es hilft! Mein Körper hört endlich auf zu Jucken! ...hoffe sehr, dass ich die Creme auch vertrage und mal kein Ausschlag davon bekomme
...Habe in dieser ss ganz doll Neurodermitis. Macht euch eure Haut auch so verrückt?
06.07.2012 12:31
Zitat von mira-bellle:

Du verlangst Sachen vor mir *lach
Aber es wäre immerhin ein weiterer willkommener Grund der mich von meinem Wohnzimmer ablenken würde
06.07.2012 12:36
Zitat von Alinea:

Zitat von mira-bellle:

Du verlangst Sachen vor mir *lach
Aber es wäre immerhin ein weiterer willkommener Grund der mich von meinem Wohnzimmer ablenken würde

Machst du das denn alles ganz allein? Der Papa muss wahrscheinlich immer arbeiten?
klisterremsa
35576 Beiträge
06.07.2012 12:39
Zitat von mira-bellle:

Heute früh kam mein Paket von einer Versandapo.
Habe mir eine kosmetische Creme extra für trockene Haut gekauft UND: Es hilft! Mein Körper hört endlich auf zu Jucken! ...hoffe sehr, dass ich die Creme auch vertrage und mal kein Ausschlag davon bekomme
...Habe in dieser ss ganz doll Neurodermitis. Macht euch eure Haut auch so verrückt?
bisher zum glück noch nicht
drück dir die daumen, das du die creme verträgst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt