Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2012 14:46
Mein Freund brauchte auch einiges an Zeit, um sich an die Situation zu gewöhnen. Warscheinlich weil es für ihn einfach noch nicht so "hautnah" und spürbar war wie für mich ... Wir haben uns viel mehr gestritten, als normalerweise, weil ich Erwartungen an ihn hatte, die er nicht erfüllen konnte und wir uns gegenseitig wohl nicht verstanden haben! Aber jetzt, da das Bauchi wächst, das Kleine auf den Ultraschallbildern schön mit Gesicht, Händchen, Füßchen und allem drum und dran zu erkennen ist und ich ihm jeden Tag erzähl, wie oft sie sich bewegt hat und wie es sich anfühlt wird er immer fürsorglicher und stolzer! Bin echt glücklich und dankbar dafür! Es ist einfach schön wenn der Papa den Bauch küsst, mit dem Kleinen spricht und abends extra nochmal losfährt um Schokolade zu kaufen! Bin mir sicher dass die Männers, die momentan noch Probleme mit ihrer neuen Rolle haben, das bald in den Griff bekommen und sich mit euch freuen und wünsch euch dass das gaaanz schnell passieren wird!!!
blue2410
72 Beiträge
14.06.2012 15:04
muss zu der" freundsache" auch meinen senf dazu geben, ich hoffe das ist ok?!
ich bin jemand der anscheinend immer eher kompliziert wählt als leicht. siehe die wahl meines auserwählten als wir uns kennenlernten hatte er bereits eine kind, eine tochter die ist jetzt 4jahre alt. und zusätzlich wohnte er 400km weit weg. bin letztes jahr wegen ihm, eigentlich wg seiner tochter von münchen in dieses dorf gezogen und ab da ging alles schief! seine ex machte stunk gegen mich weil sie glaubte ich nehm ihr ihr kind weg. ihr müsst wissen die kleine lebt bei ihm und sie hat sie nur alle zwei wochenenden. dann gabs mobbing in der neuen arbeitsstelle, also hab ich mir eine neue gesucht.
dann merkte ich, dass ich schwanger bin. OH MEIN GOTT! ich hab echt gedacht jetzt wird ihm alles zu viel und das war es jetzt. aber nein, ÜBERRASCHUNG! er war so lieb, meinte ist zwar eine blöde situation jetzt, aber wenn es so sein soll. und seitdem funktioniert es bei uns super. seine kleine freut sich total, er ist überfürsorglich und will an allem teilhaben. ich dachte anfangs ihn interessiert es nicht so, weil er ja alles schon durch hat, aber nein. er meinte diesmal kann er es mehr genießen, weil ich DIE frau für ihn bin. was braucht eine schwangere mehr????
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.06.2012 15:11
das ist ja schön, freut mich sehr für dich!
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.06.2012 15:13
vickyyyy: vielleicht liest du ja heute abend noch rein, morgen wohl kaum! hey ich wünsch dir eine tolle traumhochzeit, einen ganz wunderschönen tag und dass alles so wird wie du es dir vorstellst! alles alles liebe und natürlich dann noch einen schönen urlaub! komm uns gut wieder heim.
.
und wer heiratet morgen noch?? oder samstag??
(scheix schwangerendemenz )
na jedenfalls wünsch ich dir natürlich das gleiche!!
blue2410
72 Beiträge
14.06.2012 15:14
Zitat von Schnuffi81:

das ist ja schön, freut mich sehr für dich!

allerdings hat auch sehr seine macken, nämlich: HAUSHALT... herrjeh, vorher hat er alles allein gemacht....wie ist das, wenn frau einzieht zack rollladen runter mit haushalt hab ich nix mehr am hut????
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.06.2012 15:15
@Alinea:
Wie war dein Baby-TV ?

@Kleeblatt:
Ab und an geht einfach etwas unter, falls dir deine Frage wichtig war stell sie einfach noch einmal.

@Bluemoon:
Mit meinem Geschmack habe ich noch keine Probleme. Finde eines nur würziger als es vllt tatsächlich ist, aber das ist ok. Riechen rieche ich aber auch alles.

@Kugel am Morgen:
Ich hab morgends auch immer eine größere Kugel und dann wieder abends, ich denke es kommt auch immer auf den Magen an. Ab und an ist es zeitweise der Blähbauch denke ich.

@Jucken:
Ich creme immer abends mit Massageöl ein und immer nach dem duschen mit dem Öl (von Frei). Bisher juckt nichts und die Streifen fehlen auch noch. Hoffentlich bleibt es so. Ich mach auch immer Wechselduschen um die Durchblutung anzuregen.

@mira-belle:
Viel Spaß bei der Feindiagnostik. Geht dein Freund mit?
Hoffentlich ist euer Zwerg zeigefreudig. xD Ich muss mich noch bis zum 20.6 gedulden ...

@Schnuffi:
Glückwunsch zu deinem tollen Verkauf
Bei meinem alten Klappergestell, kann ich froh sein wenn ich noch 500 dafür bekomm ^^

@likeANangel:
Oh, das hört sich nicht gut an ... was für eine Allergie hast du? Pollen ?

@Mimikiu:
Glückwunsch zum Wochenwechsel

@InaBebi:
An was lag dein vermindertes Lungenvolumen?

@Tritte:
Ich spür auch ab und an Tritte und sie werden mehr, denke ich. Allerdings noch immer nicht so oft und nur sehr zart. Von außen habe ich noch nichts gesehen.

@Catbone:
Ich weiß was du meinst ... wir hatten auch einen schweren Start.
Ich denke da hat jede Frau so ihre Probleme mit, weil sie einfach eine andere Reaktion erwartet von ihrem Partner. Meiner kann sich auch nicht so begeistern, aber schwere Dinge nimmt er mir schon ab. Halt ihn einfach auf dem Laufenden und informiere du dich über das was dich interessiert. Mit der Zeit kommt auch das Interesse bei ihm, spätestens wenn er die ersten Tritte spüren kann oder auf den US-Bildern auch etwas erkennen kann.

@me
Wie schon erwähnt steht der nächster Termin am 20.6 an, dann kommt der 2. große US und Männe muss mit.
Wir waren gestern einen Anzug für den Herren kaufen und er konnte nicht wieder heim, ohne zum Media Markt rein zu gehen. Angeblich nur kucken ... und was war, er hat nen Mixer mitgenommen.. -.- dabei ist er derjenige der sich immer beschwert es wäre zu wenig aufm Konto. Ich war so stinkig ... da hab ich auch gemeint, anstatt nach einem Kinderwagen zu schauen oder einer Babyschale o.ä. willste einen Blender ? Boah, war ich stinkig... Somit haben wir wohl alle das gleiche Problemchen, kein Mann liest wohl von alleine Kinderwagentests.
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.06.2012 15:18
Zitat von blue2410:

muss zu der" freundsache" auch meinen senf dazu geben, ich hoffe das ist ok?!
ich bin jemand der anscheinend immer eher kompliziert wählt als leicht. siehe die wahl meines auserwählten als wir uns kennenlernten hatte er bereits eine kind, eine tochter die ist jetzt 4jahre alt. und zusätzlich wohnte er 400km weit weg. bin letztes jahr wegen ihm, eigentlich wg seiner tochter von münchen in dieses dorf gezogen und ab da ging alles schief! seine ex machte stunk gegen mich weil sie glaubte ich nehm ihr ihr kind weg. ihr müsst wissen die kleine lebt bei ihm und sie hat sie nur alle zwei wochenenden. dann gabs mobbing in der neuen arbeitsstelle, also hab ich mir eine neue gesucht.
dann merkte ich, dass ich schwanger bin. OH MEIN GOTT! ich hab echt gedacht jetzt wird ihm alles zu viel und das war es jetzt. aber nein, ÜBERRASCHUNG! er war so lieb, meinte ist zwar eine blöde situation jetzt, aber wenn es so sein soll. und seitdem funktioniert es bei uns super. seine kleine freut sich total, er ist überfürsorglich und will an allem teilhaben. ich dachte anfangs ihn interessiert es nicht so, weil er ja alles schon durch hat, aber nein. er meinte diesmal kann er es mehr genießen, weil ich DIE frau für ihn bin. was braucht eine schwangere mehr????

Das hört sich schön an. Ich freu mich, dass es bei euch so toll klappt und euch die Schwangerschaft noch mehr zusammen geschweißt hat.
14.06.2012 15:33
Zitat von lia06:

Zitat von Alinea:

In zwei Stunden gibt es Baby-TV

Ich drücke dir die Daumen! Bin schon auf die Bilderchen gespannt.
Und deine neue Bauchbilder finde ich auch schick.
Eine kleine Wölbung kann man schon sehen. Aber wenn man so sportlich ist wie du, dann dauert das leider etwas länger. Dafür bist du dann sicherlich auch eine der ersten, die ihre Ausgangsfigur wieder haben.

Man ich ärger mich gerade schon wieder derart! Die Vorsorgeuntersuchungen mach ich ja schon nicht mehr in der Praxis weil die einfach sehr ungenau sind und auch den Mutterpass nicht ordentlich führen. Jetzt hab ich gedacht, dass wenigstens dar Ultraschall besser abläuft aber Pustekuchen. Mal abgesehen davon, dass die Ärztin gar nicht erfreut war, dass ich die Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme machen lasse und sie auch sichtlich gegen eine Hausgeburt war, war der ganze Termin wieder für den Arsch!
Das Kleine hat geschlafen und man konnte eh kaum was sehen (gut da kann sie jetzt nichts für ) aber sie hat wieder kaum was gemacht oder gesagt. Als ich das letzte Mal bei meiner Mutter im KH war, da haben sie nach den Organen geschaut, nach der Furchtwassermenge und auch ein paar Sachen abgemessen (das weiß meine Ärztin aber nicht). Das hätte ja jetzt eigentlich offiziell stattfinden müssen... Nichts war, sie hat den Kopfumfang und den Oberschenkelknochen abgemessen und wenn sie nach Organen etc. geschaut hat, dann hat sie zumindest nichts dazu gesagt. Das Ganze war auch super schnell erledigt und als ich es gewagt habe zu fragen ob ich denn ein Bild bekomme (ich meine, es gibt ja nur drei Ultraschalluntersuchungen, da hätt ich gern auch ein Bild) kam nur: Das haben sie aber nicht gesagt, jetzt hab ich kein schönes gemacht, nur meine für die Abmessung (Kopf und Oberschenkel). Immerhin hat sie sich erbarmt und mir ein Bild davon gegeben. Aber ich meine, wie bescheuert ist das denn, wer will denn bitte kein Bild???
Als ich dann nach dem 3D gefragt habe, hat sie nur gemeint, dass sie da nicht sagen kann wie teuer das ist, ich soll die Sprechstundenhilfe fragen. Die wiederum meinte, ich soll doch die Ärztin fragen *feuerspuck
Ich hab von dem Laden echt die Schnauze voll!
Das 3D lass ich jetzt bei einem der Ärzte aus dem Krankenhaus meiner Mutter machen und das dritte Ultraschall lass ich da auch machen!
Ich bin so froh, dass ich da im Krankenhaus immer wieder aufschlagen kann und die eine Ärztin dann völlig gratis ein Ultraschall macht und sich das alles genau anschaut (die Qualität von dem Ultraschall ist halt leider nur so mies ), ich wäre mir sonst echt nicht sicher ob sich das Kleine zeitgemäß entwickelt und gerade bei einer Hausgeburt finde ich das doch sehr wichtig, ich muss ja kein unnötiges Risiko eingehen wenn doch irgendwas nicht stimmt!
.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarghs!!!! Ich bin echt so wütend!
Die wenigen Daten die ich erhalten habe, kram ich nachher raus. Ich weiß gerade nur noch, dass es 317g wiegt und wenn ich mal die Sachen auf dem Bild richtig interpretier, dann ist es mal wieder größer als die Norm
14.06.2012 15:35
@Umi: Ja, mein Freund kommt zu jeder Untersuchung mit!
14.06.2012 15:35
Zitat von likeANangel:

War jetzt 2 Stunden beim Arzt
Nervt mich sowas, war bei meinem Allgemeinarzt da sich mein FA nicht so recht für meine Allergien interessieren will.
War schon immer schlimm geplagt aber in dieser SS ist es die Hölle.
Schlafe kaum noch und raus gehen geht gar nimmer. Sogar drin bin ich total ko.
Habe doch tatsächlich die Kortison-Spritze bekommen. Soll absolut nicht schädlich sein, da es ein körpereigener Stoff ist.
Die Spritze ist zwar keine Lösung aber hat mir immer ca 3 Monate totale Besserung geschaffen.

Aber 3 Monate hören sich doch schon mal gut an
dann hast ja jetzt erstmal deine Ruhe!
Bin ich froh, dass ich allergietechnisch relativ verschont geblieben bin bisher...!
14.06.2012 15:41
@freund
Ich glaub ich hab da echt einen Glücksgriff gelandet
Meiner freut sich so arg und ist von Anfang mittendrin statt nur dabei. Er redet immer wieder mit dem Kleinen, ölt mir regelmäßig den Bauch ein und ist auch sonst total lieb. Wenn ich dann mal wieder kurz einen Anfall kriege, weil irgendwas anders läuft als ich will, kommt dann oftmals sowas in der Art: "Zausel die Mama regt sich schon wieder über den armen Papa auf, schau es dir nur an wie mit mir umgeht, pass nur auf was dich mal erwartet!" oder irgendsowas. Hab ein paar Mal schon lachen müssen, dass ich gar nicht mehr sauer sein konnte.
Bin da wirklich extrem dankbar
InaBebi
2956 Beiträge
14.06.2012 15:55
@Alinea: Da würde ich aber vor Wut rauchen und Feuer spucken! Man freut sich doch jedes Mal so lange im Vorraus auf den nächsten Ultraschalltermin und möchte dann auch was geboten bekommen (hübsches Bildchen, Erklärungen etc.) Find ich schon echt schade, dass es scheinbar Frauenärzte gibt, die sich mit ihrem Beruf nicht identifizieren können und keine rechte Freude daran haben ... War bei mir ja auch der Grund, dass ich in der 13.ssw die Praxis gewechselt hab! Der werte Herr hat immer nur gelangweilt in seinen Bart gebruddelt, keine Antworten auf meine Fragen gewusst und letztenendes auch noch gemeint ich hätte eine Risikoschwangerschaft, weil meine Plazenta vorliegen würde (1. er hatte so sehr dramatisiert, dass ich heulend aus der Praxis kam und 2. es stellte sich als Schwachsinn heraus ). Na ja, bin jedenfalls sehr froh jetzt eine Ärztin gefunden zu haben, die sich Zeit für mich nimmt und ihre Arbeit offensichtlich über alles liebt! Man fühlt sich einfach besser aufgehoben, besonders weil man in der Schwangerschaft ja eh so unsicher und ängstlich wird! Aber schön, dass du die Möglichkeit hast, die Untersuchungen ab jetzt von deiner Hebamme oder im Krankenhaus machen zu lassen!!!
14.06.2012 16:04
Zitat von InaBebi:

@Alinea: Da würde ich aber vor Wut rauchen und Feuer spucken! Man freut sich doch jedes Mal so lange im Vorraus auf den nächsten Ultraschalltermin und möchte dann auch was geboten bekommen (hübsches Bildchen, Erklärungen etc.) Find ich schon echt schade, dass es scheinbar Frauenärzte gibt, die sich mit ihrem Beruf nicht identifizieren können und keine rechte Freude daran haben ... War bei mir ja auch der Grund, dass ich in der 13.ssw die Praxis gewechselt hab! Der werte Herr hat immer nur gelangweilt in seinen Bart gebruddelt, keine Antworten auf meine Fragen gewusst und letztenendes auch noch gemeint ich hätte eine Risikoschwangerschaft, weil meine Plazenta vorliegen würde (1. er hatte so sehr dramatisiert, dass ich heulend aus der Praxis kam und 2. es stellte sich als Schwachsinn heraus ). Na ja, bin jedenfalls sehr froh jetzt eine Ärztin gefunden zu haben, die sich Zeit für mich nimmt und ihre Arbeit offensichtlich über alles liebt! Man fühlt sich einfach besser aufgehoben, besonders weil man in der Schwangerschaft ja eh so unsicher und ängstlich wird! Aber schön, dass du die Möglichkeit hast, die Untersuchungen ab jetzt von deiner Hebamme oder im Krankenhaus machen zu lassen!!!

danke dir!
das mit der Hebamme mach ich ja schon, deswegen krieg ich ja theoretisch auch kein Ultraschall aus der Reihe. Bei meiner Hebamme hab ich dann auch immerhin einen festen Termin und muss nicht mit mindestens einer Stunde Wartezeit rechnen und dann nimmt die sich auch Zeit. Das im Krankenhaus ist hat ideal was die Absicherung angeht ob wirklich alles in Ordnung ist, nur sieht man halt so wenig im vergleich zu den guten Geräten in den Praxen... Ich kann nachher mal zwei Bilder einstellen, die fast zum gleichen Zeitpunkt gemacht wurden bei meinem FA und im KH, da liegen wirklich Welten dazwischen.
.
Naja, mir bleibt ja noch das 3D und das mach ich definitiv in der Praxis von einem der Krankenhausärzte und dann eben der dritte Ultraschall. Aber was solls, da fahr ich lieber 60km und hab dann was gescheites als noch mal so eine Pleite wie gerade. Und ich hab mich so gefreut *maul
Bin ich froh, dass sich mein Freund nicht extra frei genommen hat, das hätte sich echt nicht gelohnt.
.
Aber die Ärztin im KH ist auch immer (naja die beiden Male, wo ich da war) so süß, die ist total begeistert und schallt sich dann auch dumm und dämlich
Naja, normalerweise kommen die Frauen ja auch eher wenn es Komplikationen gibt und oft genug geht es nur darum, festzustellen ob das Kind noch lebt oder nicht.
Da merkt man da halt doch, wie toll sie es findet, wenn mal alles gut ist
Sie hat ja schon beim letzten Mal nach den Organen, nach der Fruchtwassermenge und nach dem Plazentastandort geschaut und fand das alles ganz toll. Naja ich darf mich also nicht beschweren, den Luxus hat ja auch nicht jede...
steffifee27
6384 Beiträge
14.06.2012 16:19
So bin noch auf arbeit und kann nur kurz mit dem Handy antworten ( ist immer so unataendlich)

@ Blue das klingt doch super mit deinem Freund --- hast du dich den sobat gut dort eingelebt ?? Schön das auch mit seiner Tochter alles gut lauft und sie dich akzeptiert !

Ich hab da auch Glück mit meinen Mann - der ist schon Gold wert Bus szf die typischen Sachen aber wer ist schon perfekt ???
Maenner & Media Markt = bin immer sooo genervt !!!

@ alinea deine Fa geht ja mal gar nicht --/ und so was schimpft sich Arzt !! Kannst du nicht wechseln ??? Zum Glück kannst du ins kkh ( deine mutter arbeitet dort gell?)

@ Vicky ein tollen Hochzeitstag dir morgen - geniess es !!!

Puuuh den Rest könnt ich mir nun. Nicht merken !!!
blue2410
72 Beiträge
14.06.2012 16:43
Zitat von steffifee27:

So bin noch auf arbeit und kann nur kurz mit dem Handy antworten ( ist immer so unataendlich)

@ Blue das klingt doch super mit deinem Freund --- hast du dich den sobat gut dort eingelebt ?? Schön das auch mit seiner Tochter alles gut lauft und sie dich akzeptiert !

Ich hab da auch Glück mit meinen Mann - der ist schon Gold wert Bus szf die typischen Sachen aber wer ist schon perfekt ???
Maenner & Media Markt = bin immer sooo genervt !!!

@ alinea deine Fa geht ja mal gar nicht --/ und so was schimpft sich Arzt !! Kannst du nicht wechseln ??? Zum Glück kannst du ins kkh ( deine mutter arbeitet dort gell?)

@ Vicky ein tollen Hochzeitstag dir morgen - geniess es !!!

Puuuh den Rest könnt ich mir nun. Nicht merken !!!

naja, von der großstadt in ein 900seelendorf....ich brauch noch a bissal . aber wie du so schön sagst jeder hat seine macken und so soll es sein, wenn alles perfekt ist, ist doch auch langweilig?!
boah, ich hab morgen schon halbzeit, heidernei wie die zeit verfliegt!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt