Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
11.06.2012 22:49
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von bieneee:

Ihr seid echt lieb, Danke

Ich sehe dem Ganzen positiv entgegen und wir hoffen auf baldigen Erfolg, einige haben es ja vorgemacht wie man kugelt nach FG

Schön wie sich eure Krümel entwickeln

Huhu! Genau so ist es! Das klappt jetzt bestimmt schnell wieder! War bei mir ja auch so... Mittlerweile gucke ich auch gerne mal in dn alten Thread rein.. Und ich muss immer noch an mein erstes Pünktchen denken, aber positiv! Ich Drücke gaaanz fest die Daumen!

Das stimmt mich positiv
Wirklich wenn ich manchmal den Mut verliere dann lese ich die ganzen positiven Geschichten und meine Hoffnung steigt
Unser Ziel ist kugeln vor dem ET von unserem Sternchen...

Danke das ist echt lieb von euch, so kann es ja nur was werden

Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst! Und ich lese auch immer still in deinem Thread mit...
bieneee
1174 Beiträge
11.06.2012 22:56
Jetzt hab ich vergessen was ihr so geschrieben habt... Ich versuch es mal!

@GKV: ich hab heute versucht eine Hebamme zu erreichen, die hat aber noch Urlaub. Denke wenn Sie meine Hebamme wird mach ich bei ihr auch den Kurs... Hab also noch nix.

@Entbindung: also ich will nur mit meinem Mann entbinden und er will auch dabei sein. Allerdings sein Näschen zu weit nach unten strecken darf er auch nicht. Ich befürchte es würde unser Sexualleben beeinflussen und der Arme hätte einen Schock
Leider sieht es im Moment ja alles nach KS aus.. Wir hoffen dass er da auch bei sein darf!

@me: wenn mein Schatz nicht bald nach Hause kommt verkümmert mein kleines Herzchen.. Jetzt noch 2 x schlafen dann ist er wieder da!!!! Dann kann ich ihm erstmal meine Babyshoppingausbeute präsentieren
Am Telefon redet er auch jeden Tag von unserem Baby

So, ich werde jetzt mal schlafen gehen damit ich nur noch 1x schlafen muss!!!
11.06.2012 23:06
@Geburt
Ich glaub mir ist das völlig egal wo mein Freund hinschaut, wenn er "mittendrin statt nur dabei" sein will, soll er das tun und wenn nicht dann eben nicht
Er ist alt genug um zu wissen was er sich da zumutet *lach
Stella12345
761 Beiträge
11.06.2012 23:09
Zitat von Alinea:

@Geburt
Ich glaub mir ist das völlig egal wo mein Freund hinschaut, wenn er "mittendrin statt nur dabei" sein will, soll er das tun und wenn nicht dann eben nicht
Er ist alt genug um zu wissen was er sich da zumutet *lach

So seh ich das auch! Meiner wollte beim ersten US ja schonmal schauen, aber das hat der FA nicht zugelassen!
Sarah_1988
568 Beiträge
11.06.2012 23:28
Zitat von Stella12345:

Zitat von lilo84:

Zitat von steffifee27:

Huhu ihr Mäuse, vielleicht kennt ihr mich ja noch

Ich lese immer noch mit und freue mich sehr mit euch.

Auch wenn ich oft traurig bin, wegen allem was passiert ist. Gönne ich jeem von euch dieses Glück

Ich hoffe wir dürfen auch bald wieder kugeln...
danke --- das ist so lieb von dir ...
Wie im anderen thread schon gesagt drück ich euch die Daumen das es schnell wieder klappt und alles gut wird !!!
dem schließ ich mich an!

Das hast du schön gesagt! WIr drücken dir hier auch bestimmt alle die Daumen!

Und wie wir hier alle die Daumen drücken und die großen zehen
Das ist lieb das du mal wieder vorbei schaust

Alles liebe
11.06.2012 23:35
Zitat von Sarah_1988:

Zitat von Stella12345:

Zitat von lilo84:

Zitat von steffifee27:

Auch wenn ich oft traurig bin, wegen allem was passiert ist. Gönne ich jeem von euch dieses Glück

danke --- das ist so lieb von dir ...
Wie im anderen thread schon gesagt drück ich euch die Daumen das es schnell wieder klappt und alles gut wird !!!
dem schließ ich mich an!

Das hast du schön gesagt! WIr drücken dir hier auch bestimmt alle die Daumen!

Und wie wir hier alle die Daumen drücken und die großen zehen
Das ist lieb das du mal wieder vorbei schaust

Alles liebe

Ich drück dir auch ganz feste die Daumen!!!
vicky90
1441 Beiträge
12.06.2012 07:17
Zitat von steffifee27:

@ essen --- bei uns gibts heut die reste von gestern,... haben noch selbstgemachten kartoffelsalat von gestern,... mal gucken was es dazu gibt, ich liebe ja die amerikanischen chicken nuggets vom Lid*,.. die schmecken fast so wie bei mc don* ,...
Über so ein essensplan hab ich mir auch schon gedanken gemacht--- ich bin ja so eine von der sorte die nie weiß was sie morgen essen soll bzw. mag (nochnicht mal morgens kann ich das für abends sagen)... dementsprechend muss ich jeden tag einkaufen weil ich natürlich immer lust auf das hab was wir nicht daheim haben-- denke mal mit kind ist es dann einfach angenehmer nach plan zu kochen und wahrscheinlich auch sparender grad wenn es dan auch mit ißt,.. da ja doch immer 2-3 sachen mehr im korb landen !!!

@ vicky was habt ihr den für einen hund ???
Haben wir diesmal nicht gemeinsam fa termin am 18 ??

@ zuhause bleiben mir würden viele sachen einfallen die ich machen würde wenn ich daheim wäre... ich mag ja unbedingt so eine patschwork decke für das kleine nähen ( gibt ja bei dawand* so tolle stoffe)---
ich würd gern so ss- sport wie yoga oder so machen...
viel rumgammeln... lesen,....
ich glaub mir würde nicht langweilig werden

wir haben einen Bolonka Zwetna
ist total süß, wie sie mit ihrem Bauch da liegt da will man sie nur knuddeln...

nein, diesmal nicht, da bin ich noch in Mallorca habe diesmal am 25.06. einen Termin um 11.30 Uhr
vicky90
1441 Beiträge
12.06.2012 07:20
Zitat von stefanie9391:

Zitat von fireangel81280:

Oh man ich gehe am Dienstag in die 20. Woche und ich spüre immer noch nichts. Langsam werde ich ungeduldig. Na gut, mein Bauch ist super groß,das Kleine wird wohl genug platz haben zum turnen ohne irgendwo an zu ecken, aber ich möchte trotzdem endlich etwas spüren

ich merke auch nichts und bin ende der 20. ssw und mein bauch ist total flach ..ich bin auch schon ungeduldig am warten

Hallo Stefanie,

du hast auch ET am 31.10.?oder?

dann sind wir also gleichweit
vicky90
1441 Beiträge
12.06.2012 07:33
Guten morgen,

zum Thema Geburt: Für uns ist selbstverständlich (bzw. für mich ) das mein "bald"-Mann dabei ist. Meine Mutter würde ich auch gerne mitnehmen, sie meinte aber sie geht nur mit, wenn mein Freund nicht kann oder will
Vielleicht ist das auch besser so, sie kommt aus der Medizin und kennt sich aus und verunsichert mich dann hin und wieder wenn ich mal wieder wegen irgendwas nörgel oder ihr irendwelche Symptome nenne...obwohl ich auch aus der Medizin komme.manchmal ist das gar nicht so gut, da macht man sich viel schneller Sorgen und Gedanken
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.06.2012 08:09
Zitat von InaBebi:

Ich hab mich schon zum Geburtsvorbereitungs- und zum Säuglingspflegekurs angemeldet. Chris kommt bei beiden mit. Kann dem Papa ja auch nichts schaden und nicht dass es dann hinterher heißt: " Ich weis nicht wie man die Windel wechselt ... Mach du mal lieber! " Ne, ne Sollen eure Männer bei der Geburt dabei sein oder jmd. anderes? Ich hätte ja gern meine Mama dabei, weil man da doch so einige unschöne Dinge liest (zb. ungewollter Stuhlgang), für die ich wohl schämen würde ... Aber andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass das in der Situation, dann doch egal ist und ich weis aus Erfahrung, dass ich Chris bei mir haben möchte wenn es mir richtig schlecht geht ... Hmmm ... Momentan hat er noch mehr Angst vor der Geburt, als ich und bekommt schon bei der Vorstellung Schweißausbrüche! Aber er hat versprochen tapfer zu sein und nicht die Flucht zu ergreifen!

für uns ist es selbstverständlich, dass er dabei ist, haben da eigentlich gar nie drüber diskutiert. meine mama möcht ich nicht dabei haben, ich wette ich wäre zu genervt von tipps etc. wegen dem stuhlgang braucht man sich nichts denken, das passiert so vielen. und genauso vielen auch nicht weil der darm eh so abgequetscht wird dass nichts rausginge.
.
beim GVK hab ich einen ausgesucht wo ich 6x 2 std. alleine hingeh und 1x 3 std. mit partner wo es dann um die wichtigen dinge für ihn geht inkl. säuglingspflege. und nach der geburt ist noch ein rückbildungsabend mit gemütlichem beisammensein dabei. find ich toll. kostet auch nur 65 euro, das ist billig im vergleich zu anderen. (hier in österreich muss man das selber zahlen)
.
dafür ist die schwangerengymnastik kostenlos.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.06.2012 08:11
Zitat von steffifee27:

aB WANN fangen den eure gvk an ?? ( welche ssw seit ihr dann ??)

meiner wird august/september sein wahrscheinlich. ab der 25. woche "darf" man und bei dem kurs gehts je nach anzahl der anmeldungen, ich werd dann vorher informiert wanns losgeht.
klisterremsa
35576 Beiträge
12.06.2012 08:13
guten morgen
mal gucken ob ich noch alles zusam bekomme
erstmal wilkommen der neuen mitschwangeren
@geburt:
werde versuchen, dsa der papa wieder mit dabei is.. es is einfach sehr schön, wenn der papa die mich unterstützen kann
meien grosse war leider ks und es war für mich beruhigend zu wissen, dsa der papa bei der kleinen is, wärend ich unten rum wieder chick gemahct wurde.
@brei
werde ich schaun, ob anfangs selber kochen oder gläschen.. hängt vom startalter der kindes ab... wenn es schon mit 4 monaten loslegen will is es gerade mal april.. da *firsches* obst und gemüse zu kaufen is nicht so einfach.. die verkauften sachen, haben kaum noch vitamine drin (selbst bei bio)
aber vieleicht gibs ja dann genug im gefrierschrank (wenn garten von ellis genug abwirft)
aber bis dahin is noch fast ein jar.. mach ich mir noch kein kopp
@gvk
hatte bei meiner frossen keinen, werde mich noch um einen bemühen müssen, fidne dsa aber schön und will das gerne machen
@essen
normalerweise gibs bei us auch ein *wochenplan* aber zur zeit nicht, da töchterchen zum teil noch schonkost essen muss, entscheiden wir spontan auf dsa was sie lust hat (also hauptsächlich nudeln)
@zuhause
bin ich schon seid der ss von meiner grossen... war erst auch mega langweilig und ich hatte damals noch die lezten monate genutz um world of warcraft zu spielen (seid der geburt nicht merh) .. nun findet man eigendlich immer was zu tun
@wickeln
dsa wird schon.. ihr werdet das schnell lernen (hat mein schatz auch)...

Schnuffi81
3440 Beiträge
12.06.2012 08:15

natürlich kann ich mich erinnern! ich wünsch dir auch alles alles gute!
klisterremsa
35576 Beiträge
12.06.2012 08:17
ich hoffe ihr könnt alles lesen
ich versuche immer ganz schnell zu schreiben, damit ich nix vergesse, da schleichen sich dann dauernd 1000kleine fehler rein
InaBebi
2956 Beiträge
12.06.2012 08:18
Oh Mann, da draußen herrscht die reinste Sintflut ... Aber: Gleich geht's ab zum Ultraschall!!! Bin ja mal gespannt wie groß der Kleine inzwischen ist, ob's beim Jungen bleibt und und und ... Ach ja, und Wochenwechsel!!! Nochmal: Wünsch euch allen einen wundervollen Tag!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt