Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
07.06.2012 20:56
Zitat von Alinea:

Nachdem ich ja gestern festgestellt habe, dass ich das Kleine nicht nur endlich spüren, sondern es auch sehen kann, hab ich es gerade geschafft, es auch meinem Freund zu zeigen
Haben es heute Mittag schon mal versucht aber da wollte sich das Kleine nicht mehr rühren. Als es gerade aktiv geworden ist, hab ich gleich meinen Freund gerufen und er musste nicht lange warten, da hat das Kleine schon zugetreten
Er meinte, dass ich mir das definitiv nicht einbilde und dass es nur das Kleine sein kann, so wie sich das ausgebeult hat *schmacht

Oh wie wundervoll
lia06
1315 Beiträge
07.06.2012 23:19
Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Alinea:

Nachdem ich ja gestern festgestellt habe, dass ich das Kleine nicht nur endlich spüren, sondern es auch sehen kann, hab ich es gerade geschafft, es auch meinem Freund zu zeigen
Haben es heute Mittag schon mal versucht aber da wollte sich das Kleine nicht mehr rühren. Als es gerade aktiv geworden ist, hab ich gleich meinen Freund gerufen und er musste nicht lange warten, da hat das Kleine schon zugetreten
Er meinte, dass ich mir das definitiv nicht einbilde und dass es nur das Kleine sein kann, so wie sich das ausgebeult hat *schmacht
ach... klingt das schöööööön !!! und nun kommt bald der bauch

Ich hoff es
Durfte mir gestern fast die ganze Geburtstagsfeier von dem Kollegen anhören, dass ich doch schummel und nur frei haben will und das gar nicht sein kann, dass ich schwanger bin, wo man doch nichts sieht *grummel
.
Nett war nur als ich mich auf der Straße verabschiedet habe, dass meine eine Kollegin meinte, dass ich das nächste Mal aber gefälligst einen Bauch zu haben habe... Dabei stand sie unter einem Plakat von einem Fitness-Studio auf welchem ein durchtrainierter Bauch zu sehen war, drunter stand "Ohne Bauch gehts auch!", hab ihr das dann gleich mal um die Ohren gehaun

Der Spruch ist ja mal geil!
vicky90
1441 Beiträge
08.06.2012 08:11
Guten Morgen Ihr lieben,

wie gehts euch?

Uns gehts ganz gut, spüren tu ich meinen Schatz wieder bissl weniger, hin und wieder mal etwas stärker...Sehen kann man die Beulen aber auch schon.

Juckt euer Bauch ab und zu mal? hab das seid gestern, dass mein bauch immer wieder mal juckt, das kommt vom Dehnen der Haut oder?

Nächsten Fr. heiraten wir ja und langsam werde ich unruhig und bin gespannt ob alles klappt usw...eine totale innere Unruhe herrscht da in mir. Den tag darauf fliegen wir ja schon und der näcshte Arzttermin ist erst am 25.06...noch soo lange, aber die Ärztin meinte es ist alles gut und ich soll mich entspannen... Ich weiß jetzt nicht, ob ich unruhig bin wegend er Hochzeit, Urlaub oder Baby.... kennt ihr das?

Heute morgen beim ersten Blick in den Spiegel seh ich das mein Bauch über nacht richtig raudgekommen ist...der war sonst morgens immer sehr klein und es war nur eine kleine Wölbung zu sehen, gegen Abend sah er dann richtig groß aus.
Heute sah er morgens, noch vor dem Frühstück, richtig groß aus, als hätt ich ne Wassermelone verschluckt, leider hatte ich keine Kamera zur Hand

Wünsch allen einen schönen Freitag

klisterremsa
35576 Beiträge
08.06.2012 08:17
guten morgen... wünsch allen einen entspannten start ins wochenende
Bluemoon851
5066 Beiträge
08.06.2012 09:29
Halbzeit
Wochenwechsel: 20 Ssw
Bluemoon851
5066 Beiträge
08.06.2012 09:32
@Vicky Ja das kommt weil die Haut sich dehnt, jetzt immer schön eincremen! Wann ist die Hochzeit?
.
.
Wünsch allen ein schönes Wochenende
08.06.2012 09:34
Zitat von Bluemoon851:

Halbzeit

Glückwunsch!
(Halbzeit haben wir, wenn die 20.Woche endet und die 21.Woche beginnt aber das ist ja schon in wenigen Tagen )
vicky90
1441 Beiträge
08.06.2012 10:00
Zitat von Bluemoon851:

Halbzeit

Herzlichen Glückwunsch

ja creme brav jeden tag...
Die standesamtliche Trauung ist am 15.06. und wir fliegen am 16.06.
Nächstes Jahr wird dann kirchlich geheiratet
bieneee
1174 Beiträge
08.06.2012 10:41
Hallo Mädels! Ich hoffe allen geht's gut? Ich war gestern Abend noch im KH weil die Schmerzen schlimmer wurden. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, Gott sei Dank. Nur diagnostizierte die Ärztin bei mir eine Placenta preavia totalis und sagte dass die Beschwerden daher kommen. Vorfällen weil unser kleiner Spatz mit dem Kopf nach unten liegt und ordentlich Druck ausübt. Außerdem ist es wohl sehr aktiv und tritt die ganze Zeit nach oben. Mein harter Bauch und der Hügel der dann immer war ist Babys Kopf. Sie sagte die Chancen stehen eher schlecht dass die Plazenta sich verlagert, vor allem weil Baby anscheinend so am liebsten liegt na Super.... Ich sollte die Nacht da bleiben, dürfte aber dann nach Hause weil mein Mann nicht da ist und das Hundi alleine.. Vorraussetzung war das ich mich schöne und meine Mama sich bei mir einquartiert und ich wieder komme sobald was ist.. Die ganze SS hatte ich keine Beschwerden und jetzt so ein Sch**... Ich muss jetzt Magnesium nehmen und für Nachts soll ich Paracetamol nehmen damit ich schlafe (will ich aber nicht).. Ich bin jetzt schon ein wenig betrübt und hoffe es wird alles gut!!
Im übrigen hab ich jetzt einen Vergleich, gestern das war eine Ärztin und ich bin sonst bei einem Arzt. Sie war zwar total lieb aber Untersuchungstechnisch ist mein Arzt einfühlsamer...
Hatte hier nicht noch wer so eine Plazenta?
Körnchen
49 Beiträge
08.06.2012 10:59
Biiiene, sowas hatte ich auch schon...
Ich hab auch soooo schmerzen gehabt, bin dann zum notfallarzt und der hat mir erst einmal 2 wochen bettruhe verschrieben. Ich muss auch 6 Magnesiumtabletten am Tag nehmen, 3x täglich son pulver in meinen tee schütten und mich halt nicht überanstrengen.
ÄÄÄTZEND!

FA/FÄ
Ich bin bei einem Mann und fühle mich da suuuuuper aufgehoben! Er ist total einfühlsam und nimmt sich immer richtig viel Zeit für mich! Er schafft es einem bei zweifeln wegen allem immer sooo viel kraft und motivation zu schenken, echt toll!
Bei der frauenärztin wo ich vorher war, war ich super unzufrieden. Sie war immer kurz angebunden und sehr kühl und distanziert. Man hat immer gemerkt, sie war froh als ich wieder raus war!
08.06.2012 11:11
Zitat von bieneee:

Hallo Mädels! Ich hoffe allen geht's gut? Ich war gestern Abend noch im KH weil die Schmerzen schlimmer wurden. Mit dem Baby ist alles in Ordnung, Gott sei Dank. Nur diagnostizierte die Ärztin bei mir eine Placenta preavia totalis und sagte dass die Beschwerden daher kommen. Vorfällen weil unser kleiner Spatz mit dem Kopf nach unten liegt und ordentlich Druck ausübt. Außerdem ist es wohl sehr aktiv und tritt die ganze Zeit nach oben. Mein harter Bauch und der Hügel der dann immer war ist Babys Kopf. Sie sagte die Chancen stehen eher schlecht dass die Plazenta sich verlagert, vor allem weil Baby anscheinend so am liebsten liegt na Super.... Ich sollte die Nacht da bleiben, dürfte aber dann nach Hause weil mein Mann nicht da ist und das Hundi alleine.. Vorraussetzung war das ich mich schöne und meine Mama sich bei mir einquartiert und ich wieder komme sobald was ist.. Die ganze SS hatte ich keine Beschwerden und jetzt so ein Sch**... Ich muss jetzt Magnesium nehmen und für Nachts soll ich Paracetamol nehmen damit ich schlafe (will ich aber nicht).. Ich bin jetzt schon ein wenig betrübt und hoffe es wird alles gut!!
Im übrigen hab ich jetzt einen Vergleich, gestern das war eine Ärztin und ich bin sonst bei einem Arzt. Sie war zwar total lieb aber Untersuchungstechnisch ist mein Arzt einfühlsamer...
Hatte hier nicht noch wer so eine Plazenta?

Mach dich jetzt nicht verrückt, es ist natürlich nicht besonders schön aber auch nicht besonders ernst...natürlich schmerzt es und das ist echt fies aber viell. hast du Glück und deine Gebärmutter spielt mit und verändert sich noch zum positiven.
Wären du oder dein Baby wirklich gefährdet, würdest du nicht nur Magnesium bekommen und hättest auch nicht nach Hause gehen dürfen.
Ich drücke dir die Daumen, das der Befund sich beim Nächten Termin verändert hat!
Ach ja, wegen der Paracetamol: über die ist in den letzten Monaten auch immer öfter diskutiert worden, also ob man sie wirklich so bedenkenlos in der ss einnehmen kann...da muss sich halt jeder sein eigenes Urteil bilden, ich verzichte lieber darauf, obwohl ich durch den KS vor einem Jahr oft noch schmerzen habe.
Am besten liest/lest du/ihr mal ein wenig im Netz und schaut dann, was ihr für richtig haltet
Umi
Umi
43328 Beiträge
08.06.2012 11:17
@fireangel
hoffentlich seid ihr die kleinen Plagegeister sehr schnell wieder los, aber heutzutage gibt es doch gute Mittel gegen Läuse oder ?

@bienee
oh weh , ist es durch das Magnesium nun wenigstens besser geworden was die Schmerzen angeht ?
hast du mal probiert ob es helfen würde, wenn du an der Stelle wo dein Zwerg so gerne liegt ihn mehrmals ärgerst, vllt legt er sich dann anders hin um dem Druck von außen auszuweichen ?

@Alinea
Glückwunsch
Bei mir bewegt sich noch nichts, jedenfalls nicht so das man es von außen sehen könnte.
Und der Spruch ist echt gut . Was hat deine Kollegin dazu gesagt ?

@vicky
ich creme tagsüber immer mal wieder mit Bodymilk ein und abends und nach dem duschen mit Massageöl (Hab das für Schwangere von Frei und das von Hipp), bisher hab ich keine Probleme mit Juckreiz. Den hab ich eher an den Füßen ab und zu. Aber probier es doch mal mit Massageöl, das hilft bei mir meist am besten, weil es nicht so schnell einzieht wie die normales Bodymilk.

@Bluemoon
Glückwunsch
Bin nächste Woche auch so weit

@me
bei mir ist alles ruhig und über Beschwerden kann ich auch nicht klagen ... Heute steht Mittagessen bei den Schwiegereltern an, es soll Dampfnudeln geben (zum Glück salzig, aber dennoch nicht so mein Fall und süßes Mittagessen ist erst recht nicht so mein Ding ^^) und morgen kommt Verwandtschaft von meiner Seite zu Besuch, da wird dann gegrillt bei meinen Eltern, mit lecker Gemüse, Kartoffelsalat & Co. Hoffentlich wird das Wetter ein wenig schöner ... habt ihr auch so regnerisches Wetter ?
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch !
steffifee27
6384 Beiträge
08.06.2012 11:37
@ biene ich hab auch eine plazenta previa ! Meine Fa meinte oftmals geht sie Bis zur 20 Ssw noch weg bzw wandert nach oben ! Ich Hab mich mal bissl schlau gelesen und nur eine normale Geburt wäre nicht möglich ! Ich hoffe sehr drauf das sie noch hoch wandert !!! Meine Fa hatte mir eine Notiz im Mupa gemacht falls ich mal Blutungen bekommen !!!

Wann hast du dein naechsten Fa Termin !!! Meine hat's beim us gesehen!!!

08.06.2012 11:52

Oh wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist?? --->> in 4 Tagen beginnt schon der 6.Monat!
likeANangel
6894 Beiträge
08.06.2012 12:11
Zitat von mira-bellle:

Oh wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist?? --->> in 4 Tagen beginnt schon der 6.Monat!

In der 21. Woche? Also bei 20+1?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt