Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
13.05.2012 17:51
Zitat von nancy0209:

Zitat von fireangel81280:

Hallöchen und einen schönen Muttertag an die Mädels die bereits schon Knirpse haben. Waren heute zur Tag der offenen Tür bei unseren "Ludwigsluster Fleischwaren. Bin total im Eimer, Bin aber heute Morgen schon mit miesen Kopfschmerzen aufgestanden. Ist das ein Mist,normal würde ich mir ne Ibu 600 rein pfeifen,aber das fällt ja nun flach und was anderes habe ich nicht. Ich glaub ich muss morgen mal in die Apotheke und fragen ob es da auch was für Schwangere gibt. Oder weiß einer von euch was man da nehmen kann?

Habe am Dienstag ne Karte für Sperrmüll abgeschickt,damit endlich das Baby Zimmer und der Keller entrümpelt werden. Dachte mir dann haste noch gut 2 Wochen Zeit um alles durch zu sortieren. Aber Pustekuchen. Gestern Lag die Karte mit dem Termin im Briefkasten.
Nun ist am Freitag schon der Termin wo der ganze Plunder abgeholt wird, das wird ein Streß. Mein Mann muss ja jeden Tag arbeiten.

Aber er war heute morgen schon der Meinung mal mit dem durch sortieren anzufangen, aber irgendwie herrscht jetzt noch mehr Chaos im Zimmer.
Typisch Mann und ich kann jetzt all sein raus gemöhltes erstmal sotieren,anstatt er das gleich gemacht hätte, aber was solls, da muss ich jetzt wohl durch.

@spüren: Irgendwie spüre ich auch immer so ein flattern im Unterbauch, ich denke schon das das unser Keks ist.

Noch 3 mal schlafen dann hab ich den nächsten FA-Termin, ich hoffe das dann auch wieder US gemacht wird und natürlich das es ein outing gibt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag

so weit ich eis darfste ne paracetamol in der ss nehmen ich nehm sie aber nur wenn ich es wirklich nicht mehr aushalte ansonsten versuch ich es immer erst mal mit hinlegen und kalten lappen.
lg

Ja hab mich auch erstmal ne Runde hingelegt und hab geschlafen,nun geht es wieder. Aber ich hasse diese Kopfschmerzen.
InaBebi
2956 Beiträge
13.05.2012 20:47
Ich hoffe ihr hattet alle einen schön sonnigen Sonntag?! Nach einem Zoobesuch gönn ich mir jetzt noch ein Schälchen gezuckerte Erdbeeren und eine DVD und freu mich auf morgen! Schlaft alle schön
VannueEngel90
518 Beiträge
13.05.2012 20:50
lass es dir schmecken & genieße den abend freu mich schon auf bericht von dir nach deinem FA termin eine gute nacht und viel spass morgen mit deinem sonnenschein
13.05.2012 21:43
@InaBebi,viel Spaß beim Babyultraschall
Ich hab in 2 Wochen wieder Babytv Und freue mich schon riesig darauf
lia06
1315 Beiträge
14.05.2012 07:28
Ach Mädels, war das eine Nacht. Ich habe so schlecht geschlafen. Habe die ganze Nacht rumgegrübelt. Habt ihr das auch ab und zu? Irgendwie musste ich gestern den ganzen Tag meinen Bauch anspannen. Wollte das aber überhaupt nicht. Kenne das von meiner Tobter auch nicht.
Was
Meint ihr? Mache mir wirklich Sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Gott sei Dank habe ich Morgen Baby TV, sonst würde ich hier durch drehen. Hoffe es kommt heute nicht wieder.
lia06
1315 Beiträge
14.05.2012 07:29
Zitat von InaBebi:

Ich hoffe ihr hattet alle einen schön sonnigen Sonntag?! Nach einem Zoobesuch gönn ich mir jetzt noch ein Schälchen gezuckerte Erdbeeren und eine DVD und freu mich auf morgen! Schlaft alle schön

Viel Spaß heute beim BabyTV.
Was gestern auch schön im Tierpark
klisterremsa
35576 Beiträge
14.05.2012 07:36
guten morgen, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen (muttertags)sonntag
allen ww glückwunsch
namenswahl:
bei nem mädchen wirds ne emmelien
einen jungsnamen haben wir noch nicht ... bennet is aber ziemlich gut
Bluemoon851
5066 Beiträge
14.05.2012 07:52
Hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag!
Bei uns gabs Erdbeertorte in Kombination mit viiiel Sonne
das war schön! Sagt mal spürt ihr denn schon was?
vicky90
1441 Beiträge
14.05.2012 08:07
Guten Morgen Mädels,

wie gehts euch?
Wie war euer Wochenende?

Zum Thema Gewicht: Manche sehen sofort eine Veränderung und sagen: ooh wie süß, da ist ja schon ein Bäuchlein, manche die keine Ahnung haben, meinen dann: Boah hast du dir ne Wampe angefressen...also gehts noch? ich glaube jeder der schwanger ist, weiß das es eine schwierige situation ist, wenn man schwanger ist, man aber nicht viel davon sieht und man sich eben ne zeitlang unwohl fühlt..

Zum Thema Namen: Lina-Emelie, oder nur ein Name von beiden, und Max gefallen uns, aber ist noch nichts sicher...

Gestern morgen nach dem "Kuscheln hatte ich ein total unangenehmes Ziehen im Unterleib und soo stark das ich mich richtig krümmen musste..hab Magnesium genommen, aber nach ca. 30 min, wurde es besser, hielt aber den ganzen Tag noch leicht an...was das wohl war ? hab mir Sorgen gemacht...

In einer Woche sehe ich unser Krümelchen wieder, wie ich mich freue...
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.05.2012 08:17
Zitat von Curlchen:

Huhuuu Mädels,
gehts euch gut!?
.
@Namen: Bei einem Mädchennamen sind wir uns ziemlich sicher, sie soll Emilia heißen und ein Junge, da überlegen wir noch und hätten eigentlich gerne einen Michel, aber so viele verunsichern uns da, auch wenn man nicht auf andere hören sollte. Aber ungewöhnlich ist der Name ja schon, und nicht ganz so häufig verbreitet in Deutschland. Sonst haben wir noch Niclas und Robin in die engere Auswahl genommen. Ist gar nicht so einfach! Auf Michel kamen mein Schatz und ich beim Auto fahren und das war der erste Name, bei dem mein Schatz nicht zuerst die Stirn runzelte, als er mir über die Lippen kam! Den Großeltern gefällt er auch, nur der jüngeren Generation nicht!
.

bei uns steht michael ganz weit oben auf der liste, aber sicher sind wir uns noch nicht. ich find den schön und mittlerweile selten.
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.05.2012 08:21
Zitat von Bounty88:

Muss mich mal eben ausheulen...

Hab in einem KH gearbeitet. Habe seit drei Wochen ein BV vom Betriebsarzt wegen den Infektionen usw....auf jeden Fall war ich gestern dort um a) meine Schlüssel abzugeben und b) wollte halt mei Arbeitskollegen mal wieder sehen....
Heute erfahr ich wie einige gemeint haben "Man, bin ja richtig erschrocken wie die auseinander gegangen ist"....sagt mal ham die nen Schuss?? Wie fühlt ihr euch? Ich fühl mich im MOment sowas von unwohl in meinem Körper. Ich war vorher nicht die schlankste, bei 1,53m ca. 65 kg... naja, jetz ists weng mehr *rotwerd* aber ich esse nicht mehr wie sonst auch und eig. auch gar ned so viel süßes, bin jeden zweiten Tag beim Pferd, bin unterwegs und schon mich eig. gar nicht....Man ich bin am verzweifeln, ich fühl mich einfach nur noch fett, gar nicht schwanger

ich glaub das sind einfach hoch und tiefs. letzte woche fand ich mich auch noch schrecklich, seit dem wochenende gehts mir wieder besser. ich hab auch schon bauch, hab 3 kg zugenommen. hilft nix, ist halt so.
.
hör nicht auf die anderen, das sind doofe leute, wie kann man nur sowas sagen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.05.2012 08:24
Zitat von InaBebi:

....... und hinterher ja zur Not dem Speck mit einer Crash-Diät an den Kragen kann ...

bitte bitte sag sowas nicht bzw. denk nicht mal dran. wo du doch eh so mit deinem körper zu kämpfen hattest.
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.05.2012 08:34
1 woche bis zum termin.
.
diese woche hab ich gottseidank nur ne kurze arbeitswoche. leider bin ich dann ab samstag ne woche alleine zuhause.
.
gestern hab ich wieder nach der gebärmutter gefühlt, die ist jetzt schon richtig gut zu erfühlen. vicky hast du's auch probiert wie du meintest letzte woche? in meinem buch steht dass die gebärmutter in der 16. woche cirka so groß ist wie ein neugeborenenkopf, das find ich ja schon richtig groß. das würmchen hat eine SSL von 10 cm, das find ich auch richtig groß. und der fundusstand ist 3 querfinger über dem schambein, also da wo das obere ende der gebärmutter ist. das stimmt bei mir überein. das fühlt sich sooo gut an wenn man das spürt. leider spür ich das nur morgens am meisten, da ist es fester und steht etwas raus. wenn ich länger die hand auflege, geht es zurück.
vicky90
1441 Beiträge
14.05.2012 08:49
Zitat von Schnuffi81:

1 woche bis zum termin.
.
diese woche hab ich gottseidank nur ne kurze arbeitswoche. leider bin ich dann ab samstag ne woche alleine zuhause.
.
gestern hab ich wieder nach der gebärmutter gefühlt, die ist jetzt schon richtig gut zu erfühlen. vicky hast du's auch probiert wie du meintest letzte woche? in meinem buch steht dass die gebärmutter in der 16. woche cirka so groß ist wie ein neugeborenenkopf, das find ich ja schon richtig groß. das würmchen hat eine SSL von 10 cm, das find ich auch richtig groß. und der fundusstand ist 3 querfinger über dem schambein, also da wo das obere ende der gebärmutter ist. das stimmt bei mir überein. das fühlt sich sooo gut an wenn man das spürt. leider spür ich das nur morgens am meisten, da ist es fester und steht etwas raus. wenn ich länger die hand auflege, geht es zurück.

Nein leider nicht, habe irgendwie nix gespürt, vielleicht irgendwas falsch gemacht? probier es heute mal aus...außerdem ist es meistens so, wenn ich mich hinlege, schlafe ich ein meinen Freund nervt so langsam, hat aber Verständnis dafür..

vicky90
1441 Beiträge
14.05.2012 08:51
Hab noch eine Frage an euch:

Mein Arbeitsvertrag läuft 06/2014 aus, die Elternzeit würde bis 10/2014 gehen, d.h. mein Vertrag würde währenddessen auslaufen. Weiß jemand ob ich irgendeinen Schutz habe oder irgendwelche Rechte, das der Vertrag verlängert wird....versteht ihr wie ich das meine?
Blöde Situation...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt