Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
02.05.2012 14:33
Zitat von Janine5.8.10:

Ohhh Mädels das ist sooooo toll! Mein Männe hat gerade angerufen. Sie haben ihm eben den Schwamm abgenommen, der die Haut an der richtigen Stelle gehalten hat und sie ist fest! Er darf Vllt noch heute aber spätestens morgen früh nachhause! Ich wein grad vor Freude.
Ich könnte die Welt umarmen xD

Das freut mich riesig für euch!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.05.2012 14:35
Zitat von Alinea:

Mit der Mehrarbeit ist es, wie gesagt, laut Mutterschutz § 8 so, dass du nicht mehr als 8,5 h am Tag und nicht mehr als 90 Stunden in zwei Wochen arbeiten darfst. Musst dir also keine Platte machen, Überstunden kannst du unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte, also trotzdem machen

in österreich ist das hier gesetz:
Werdende und stillende Mütter dürfen über die gesetzliche oder in einem Kollektivvertrag festgesetzte tägliche Normalarbeitszeit hinaus nicht beschäftigt werden. Keinesfalls darf die tägliche Arbeitszeit neun Stunden, die wöchentliche Arbeitszeit 40 Stunden übersteigen.
.
ich arbeite täglich 8 std. 20 minuten und freitag 6 std. 15 min. und in der woche 39 std. und 35 min. - wir arbeiten nämlich täglich einige minuten mehr und sind "zwickeltage" oder fenstertage zuhause ohne uns urlaub nehmen zu müssen. alles was darüber geht, ist einfach pluszeit und geht aufs gleitzeitkonto (bis 25 plus), überstunden sind ja ganz was anderes. für mich ist es auf alle fälle wichtig, dass ich weiterhin plus machen darf.
02.05.2012 14:36
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Also ich hab es nochmal versucht & ich hab etwas gehört, aber ich glaube das war mein eigenes Herz, da die Herztöne des Babys schneller sind, ne?
Ich hab es dann immer abwechselnd (um es zu vergleichen) auf meine linke Brust getan & dann links neben den Bauchnabel( wo ich was gehört habe)
Also es klingt zwar unterschiedlich aber ich denke nicht das es das Baby war. Hab mir auch schon Videos auf y*u*ube angehört, und da klingt das alles anders.

ich glaube du musst direkt über dem schambein abhören, die gebärmutter ist ja so weit unten.
wenn mich nicht alles täuscht, kann ich da auch die gebärmutter ertasten wenn ich liege.

da hab ich nichts gehört

hmm... hast du es im liegen probiert? ich kann die GM auch nur so ertasten weil sonst der bauch drüber ist.
aber mach dir keine sorgen, ich glaub das ist jetzt normal dass man noch nichts hört, ist grad ne blöde zwischenphase wo es noch etwas klein ist.

Ich probiere es immer im Liegen, da ich eben so dick bin
Okay, vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Ansonsten warte ich bis zur 16 SSW

Bei mir hat nicht mal die Hebamme den Herzschlag gefunden, kann wohl auch daran liegen, dass die Gebärmutter ein bisschen abgeknickt ist
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.05.2012 14:42
so unser lohnbüro hat mir grad zurückgeschrieben, ich darf in überschaubarem ausmaß gleitzeit aufbauen. (für unüberschaubares ausmaß bin ich derzeit eh nicht motiviert ) *juhu*
VannueEngel90
518 Beiträge
02.05.2012 14:58
Halloo maedels

Ich bin so uebergluecklich , war heute morgen beim FA und hab geweint vor freude .. Mein kleines ist 3,43 cm gross und ist total aktiv , mit den beinen am strampeln und mit der hand immer durchs gesicht im
Endefekt wie augenreiben .. Oh es war so schoen *-* mein mutterpass habe ich auch bekommen .. Das hat mir heute echt den tag versuesst
Was mich freut ich hab eig so probleme mit dem zucker ( Diabetes Typ 2 ) und bluthochdruck , aber seit ich schwanger bin alles super .. Meine blutergebnisse waren auch gut .. Wuhaaa einfach nur toll..
02.05.2012 16:17
Hallo...

@VannueEngel90: das ist schön, das bei dir und deinem Zwerg alles in Ordnung ist

@Babybauch: naja, so langsam werden bei mir die Hosen auch eng, muss schon ein gummi in das Knopfloch machen und auf arbeit trage ich meistens weitere Oberteile. Das lusitge ist immer, das die Leute einen nicht drauf ansprechen aus angst man hat einfach so zugenommen. wenn man dann sagt man ist schwanger dann gehts immer: ja ich hab mir schon gedacht das da ein Bäuchlein wächst.

So am 15.5. gehhts wieder zum Fa und vielleicht zum Outing

Könnt ihr eigentlich durchschlafen? Also bei mir ist das irgendwie komisch, ich kann total gut einschlafen und nach drei std bin ich putzmunter. dann wälz ich mich im Bett rum, irgendwann schlaf ich dann wieder ein und nach drei Std bin ich wieder wach.
Kann das sein das mein kind dann so immer nach drei std hunger hat? weil es ist schon komisch, das es immer drei std sind.
naja und wenn der Wecker dan klingelt, dann schaut man wie ein Eichhörnchen wenns Blitz
Aber ansonstesn geht es mir gut, zum Glück keine Überlkeit mehr

Hoffe es geht euch auch allen gut?!?!?
02.05.2012 16:32
@Angelsound: Hab ich auch. Habs mir damals in der 11. SSW (10+ 3) gekauft und bei mir hats gleich gefunzt. Hab allerdings 10-15 Min suchen müssen, weil der Krümel viel weiter unten ist als gedacht Also am besten direkt über dem Schambein suchen und auch einbisschen drücken in alle Richtungen
likeANangel
6894 Beiträge
02.05.2012 17:13
Hab ich ganz vergessen, er hat heute wieder ein Mädchen gesehen!
Aber ich wart vorsichtshalber mal noch auf den nächsten Termin
Aber dann gibt's mal nen Rosa Strampler
Den Popo sah man nämlich perfekt heute, alles andere war echt schwer zu sehen!
Buddha
10414 Beiträge
02.05.2012 17:32
@Schlafen:
Ich wache leider ca im 1-2 Stunden Takt auf meistens weil ich auf Toilette muss sehr nervig
lia06
1315 Beiträge
02.05.2012 18:23
Zitat von Mami1009:

Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.
Bin tierisch aufgeregt wegen morgen. Der Nackentransparenztest wird morgen gemacht.

Es haben ja schon einige von euch die NFM hinter euch...rechnet der arzt sofort die wahrscheinlichkeit aus? Oder muss man bis zum nächsten Termin warten?

Also ich hab das Ergebniss bei NFM gleich bekommen bze. du siehst ja wie dick/dünn die falte ist und der FA sagt es dir gleich. Bei mir war die Falte wunderbar nur mein Blutbild war "schlecht". Hatte dann ein Risiko von 1:859. Daraufhin habe ich eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Beim Vorultraschall hat die Ärztin gemeint, dass das Kind eine Nierenbeckenerweiterung hat und das ein Zeichen für Trisomie 18 ist. Zwei wochen saß ich dann mit der Ungewissheit daheim bis die Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde und dabei kam raus, dass das Mädchen kergesund ist.
*
Beim jetzigen baby werde ich keine Untersuchung machen lassen. Sind alles eh nur Zahlen von Statistiken usw...

Mensch das kenne ich doch irgendwoher. Genauso war es auch bei mir. Gute Nackenfalte schlechte Blutwerte. 1:400
Sonst war aber alles unauffällig. Nach Fruchtwasseruntersuchung und 4 Wochen Diagnose kerngesundes Mädchen.
Lasse diesmal keine Blutwerte nehmen.
lia06
1315 Beiträge
02.05.2012 18:49
Ich bin so verliebt in meinem kleinen Krümel. War heute wieder beim FA. Es hat gezappelt und kaum still gelegen. War voll schön. Auch ist es schon gewachsen. War schon 5,08 cm. Ich bin so glücklich. Leider ist das Bildchen nicht ganz so schön.
Mimikiu
131 Beiträge
02.05.2012 18:50
Hi Mädels,
Könnt ihr mir erklären wie ich mit babysound (angelsound) die Herztöne auf nen Windows 7 Rechner aufnehmen kann.ich hab nur nen 3.5mm Klinken Kabel an beiden Seiten (kopfhöreranschluss)
aber kein Programm womit ich das aufnehmen kann?!?!?!?
Vielen dank im vorraus ich hab leider nur ne Anleitung in englisch und da steht nix drin mit Aufnahme! Nur das Aufnahmen möglich sind.
Lg Mimikiu
steffifee27
6384 Beiträge
02.05.2012 21:29
@ Lia schoen zu hoeren ))

@ schlafen ich Schlaf auch leider nichtmehr durch bin meist jede nachr Mind. ne Stunde Wach und 2 x auf Klo muss ich auch mind

@ Vicky - mir bleibt ja nix anderes uebrig
02.05.2012 21:41
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Also ich hab es nochmal versucht & ich hab etwas gehört, aber ich glaube das war mein eigenes Herz, da die Herztöne des Babys schneller sind, ne?
Ich hab es dann immer abwechselnd (um es zu vergleichen) auf meine linke Brust getan & dann links neben den Bauchnabel( wo ich was gehört habe)
Also es klingt zwar unterschiedlich aber ich denke nicht das es das Baby war. Hab mir auch schon Videos auf y*u*ube angehört, und da klingt das alles anders.

ich glaube du musst direkt über dem schambein abhören, die gebärmutter ist ja so weit unten.
wenn mich nicht alles täuscht, kann ich da auch die gebärmutter ertasten wenn ich liege.

da hab ich nichts gehört

hmm... hast du es im liegen probiert? ich kann die GM auch nur so ertasten weil sonst der bauch drüber ist.
aber mach dir keine sorgen, ich glaub das ist jetzt normal dass man noch nichts hört, ist grad ne blöde zwischenphase wo es noch etwas klein ist.

Ich probiere es immer im Liegen, da ich eben so dick bin
Okay, vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Ansonsten warte ich bis zur 16 SSW

Hast du denn das US-Gel oder ersatzweise das Baby-öl auch nicht vergessen?

Öhm, nee benutz ich nicht.Nur einmal hab ichs genommen, aber hab da auch nichts gehört.
02.05.2012 21:45
Zitat von Buddha:

@Schlafen:
Ich wache leider ca im 1-2 Stunden Takt auf meistens weil ich auf Toilette muss sehr nervig

In der Nacht ist es nicht so (Gott sei Dank), aber & ich vermute das das der Zwerg ist, kommt es echt vor das ich auf einmal einen sehr unangenehmen Druck verspüre & auf die Toilette renne. Dann sinds aber nur ein paar Tröpfchen & wenn ich mir die Hände wasche drückt es schon wieder
Total nervig sowas, vor allem wenn man gerade weg will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt