Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
02.05.2012 13:20
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Also ich hab es nochmal versucht & ich hab etwas gehört, aber ich glaube das war mein eigenes Herz, da die Herztöne des Babys schneller sind, ne?
Ich hab es dann immer abwechselnd (um es zu vergleichen) auf meine linke Brust getan & dann links neben den Bauchnabel( wo ich was gehört habe)
Also es klingt zwar unterschiedlich aber ich denke nicht das es das Baby war. Hab mir auch schon Videos auf y*u*ube angehört, und da klingt das alles anders.

ich glaube du musst direkt über dem schambein abhören, die gebärmutter ist ja so weit unten.
wenn mich nicht alles täuscht, kann ich da auch die gebärmutter ertasten wenn ich liege.

genau, ich denke du hast deine Bauchschlagader gehört. Krümelchen müsste kurz über dem Schambein zu finden sein.
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.05.2012 13:20
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Also ich hab es nochmal versucht & ich hab etwas gehört, aber ich glaube das war mein eigenes Herz, da die Herztöne des Babys schneller sind, ne?
Ich hab es dann immer abwechselnd (um es zu vergleichen) auf meine linke Brust getan & dann links neben den Bauchnabel( wo ich was gehört habe)
Also es klingt zwar unterschiedlich aber ich denke nicht das es das Baby war. Hab mir auch schon Videos auf y*u*ube angehört, und da klingt das alles anders.

ich glaube du musst direkt über dem schambein abhören, die gebärmutter ist ja so weit unten.
wenn mich nicht alles täuscht, kann ich da auch die gebärmutter ertasten wenn ich liege.

da hab ich nichts gehört

hmm... hast du es im liegen probiert? ich kann die GM auch nur so ertasten weil sonst der bauch drüber ist.
aber mach dir keine sorgen, ich glaub das ist jetzt normal dass man noch nichts hört, ist grad ne blöde zwischenphase wo es noch etwas klein ist.
Buddha
10414 Beiträge
02.05.2012 13:22
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

da hab ich nichts gehört

In der 1.SS hatte ich auch das Angelsound und ich erinnere mich noch daran, dass Lucy damals häufig unter dem SChambein lag bzw war sie zuerst rechts oder links direkt neben dem Schambein zu finden und kurze Zeit später ist sie unter dem Schwambein verschwunden, so dass wenig bis gar keine Herzativität zu hören war unter dem Bauchnabel liegen die Zwerge erst später in der SS
02.05.2012 13:23
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Stella12345:

Mädels,
ich hab heute meinen Angelsound bekommen und hab ihn gleich ausprobiert und nach ein bisschen suchen hab ich das Herzchen gehört! Sooooo schön! Habt ihr das auch schonmal ausprobiert? Ich bin ganz hin und weg!

Ja, habe auch einen, das ist echt wundervoll
Habe meinen aber nur 1x benutzt, morgen beginnt bei mir schon die 15.ssw, da mache ich mir nun nicht mehr so große Sorgen, dass was nicht stimmen könnte und habe den Angelsound schon wieder eingemottet

willste es zufällig loswerden

suche noch eins

ja, eigentlich brauche ich es wirklich nicht mehr...ist ja auch unser letztes Würmchen und in dieser ss benutze ich es schon gar nicht mehr.
02.05.2012 13:24
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

da hab ich nichts gehört

hmm... hast du es im liegen probiert? ich kann die GM auch nur so ertasten weil sonst der bauch drüber ist.
aber mach dir keine sorgen, ich glaub das ist jetzt normal dass man noch nichts hört, ist grad ne blöde zwischenphase wo es noch etwas klein ist.

Ich probiere es immer im Liegen, da ich eben so dick bin
Okay, vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Ansonsten warte ich bis zur 16 SSW
02.05.2012 13:30
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

da hab ich nichts gehört

Okay, vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Ansonsten warte ich bis zur 16 SSW

Hast du denn das US-Gel oder ersatzweise das Baby-öl auch nicht vergessen?
steffifee27
6384 Beiträge
02.05.2012 13:30
@ Vicky - eig war der Umzug fuer Sa geplant , vor 2 Wochen sagte man uns dann das die vormieter es nicht schaffen ehr auszuziehen ! Also sagte man uns zu das wir am Mo rei koennen - wir dann Sa aus unserer Whg. Ausgezogen , Möbel im LKW gelagert , so unsere Whg. Fertig gemacht!
Wir wollten Montag rein - ist die Whg. Nicht fertig die müssen dort immer frisch renoviert übergeben --- also hat der Hauswirt noch ein Maler an Land gezogen der über Nacht & Feiertag alles fertig gemacht hat - die Whg. In einem Zustand - heut früh war ne Reinigungfirma da für die Bäder !!! Wir also Mo ne Garage bekommen wo wir unser Zeugs unterstellen konnten weil der LKW ja nicht laenger gemietet war und dann sind gestern nochmal alle Helfer gekommen um es dann in die Whg. Zu räumen !!!
Jetzt werde. Die Tage alle Mängel behoben - ob die alten Mieter je ihre ganze Kaution wieder Sehen ist fraglich !!!
Dann holen wir mein Motorrad ab / macht das auf der haelfte der Strecke schlapp nun stehst auf nen Parkplatz und muss die Tage mit nem anhänger geholt werden !!!
Puuuh das war das groebste ;(
Mami1009
4229 Beiträge
02.05.2012 13:31
Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Enomis:

da hab ich nichts gehört

Ich habe es beim ersten mal auch nicht gefunden. Bis ich dann mal tief ins Schambein gehört habe und da war es dann auch. Was du gehört hast war, war bestimmt deine Bauchschlagader. Die finde ich auch immer sofort Aber lass den Kopf nicht hängen. Und übringens mit dem Ultraschallgel höre ich nie was, bin dann mal auf Babyöl umgestiegen und seitdem klapt es wunderbar.
vicky90
1441 Beiträge
02.05.2012 13:37
Zitat von steffifee27:

@ Vicky - eig war der Umzug fuer Sa geplant , vor 2 Wochen sagte man uns dann das die vormieter es nicht schaffen ehr auszuziehen ! Also sagte man uns zu das wir am Mo rei koennen - wir dann Sa aus unserer Whg. Ausgezogen , Möbel im LKW gelagert , so unsere Whg. Fertig gemacht!
Wir wollten Montag rein - ist die Whg. Nicht fertig die müssen dort immer frisch renoviert übergeben --- also hat der Hauswirt noch ein Maler an Land gezogen der über Nacht & Feiertag alles fertig gemacht hat - die Whg. In einem Zustand - heut früh war ne Reinigungfirma da für die Bäder !!! Wir also Mo ne Garage bekommen wo wir unser Zeugs unterstellen konnten weil der LKW ja nicht laenger gemietet war und dann sind gestern nochmal alle Helfer gekommen um es dann in die Whg. Zu räumen !!!
Jetzt werde. Die Tage alle Mängel behoben - ob die alten Mieter je ihre ganze Kaution wieder Sehen ist fraglich !!!
Dann holen wir mein Motorrad ab / macht das auf der haelfte der Strecke schlapp nun stehst auf nen Parkplatz und muss die Tage mit nem anhänger geholt werden !!!
Puuuh das war das groebste ;(

ohje, ohje....sowas ist echt doof, bin echt froh, das wir nicht umziehen, das wäre mir jetzt echt zu viel,...
du hast nerven...na dann wünsch ich dir ne gute zeit in der neuen WOhnung
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.05.2012 13:43
bis mein angelsound kommt, bin ich mitten in der 15. woche, ich hoff da geht schon was. die dame benutzt es selbst noch, hat ende der woche ET. bis sie dann das geld hat und es weggeschickt hat, dauert halt.
.
geht auch schwangerschaftsöl? das hätt ich nämlich auch zuhause.
Mami1009
4229 Beiträge
02.05.2012 13:46
Zitat von Schnuffi81:

bis mein angelsound kommt, bin ich mitten in der 15. woche, ich hoff da geht schon was. die dame benutzt es selbst noch, hat ende der woche ET. bis sie dann das geld hat und es weggeschickt hat, dauert halt.
.

Öl ist Öl, würde jedoch Speißeöl nicht nehmen Ich nehm das Öl von Weleda
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.05.2012 13:51
Zitat von Mami1009:

Zitat von Schnuffi81:

.

Öl ist Öl, würde jedoch Speißeöl nicht nehmen Ich nehm das Öl von Weleda

ja so hätt ich das auch gesehen. ich hab auch das von weleda zuhause.
.
die dame hat mir grad geschrieben, sie möchte das angelsound noch bis zur geburt nehmen weil sich der zwerg jetzt schon weniger bewegt und damit sie beruhigt ist. kann ich verstehen. aber jetzt muss ich halt noch ein wenig warten, aber ist okay glaub ich, ich wollts mir zuerst ja gar nicht kaufen.
02.05.2012 14:24
Zitat von Schnuffi81:

hallo!
schade, dass das wunderschöne wochenende vorbei ist... sooo toll und erholsam waren die 4 tage.
mein bauch wächst und wächst, aber hat grad ne total blöde zwischengröße. die umstandshosen sind zu groß, das sieht doof aus, und die normale hose (mir passt eh nur mehr 1) ist mir schön langsam zu unbequem wenn ich länger sitze (und ich sitze ja quasi den ganzen tag). das nervt grad ein wenig. ich denk ich werd heute im laufe des tages mal den knopf öffnen müssen, hilft ja nix.
und mein busen wächst und tut abends und nachts so weh, morgens ist der extrem prall, boah wahnsinn.
bzgl. mehrarbeit habt ihr mich verunsichert, ich mach nämlich gern mal plusstunden und bau die ein ander mal ab (wir haben gleitzeit), aber jetzt hab ich nachgesehen und das dürfte ich wohl nicht. ich muss das nachher im lohnbüro erfragen weil das wäre ja extrem blöd. wobei... würde ich nicht fragen, könnte ich dann zumindest sagen, dass ich das nicht wusste.
.
ich mach mir noch immer sorgen um daniA, hab jetzt 9 tage nichts von ihr gelesen. und sie hatte ja immer diese blöden blutungen.

Mit der Mehrarbeit ist es, wie gesagt, laut Mutterschutz § 8 so, dass du nicht mehr als 8,5 h am Tag und nicht mehr als 90 Stunden in zwei Wochen arbeiten darfst. Musst dir also keine Platte machen, Überstunden kannst du unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte, also trotzdem machen
02.05.2012 14:30
Zitat von lilo84:

Zitat von Alinea:

Es ist bestimmt alles gut und du wirst dich riesig freuen wenn du dann das Kleine wieder sehen kannst

Ich hab heute meinen Termin für die Ergebnisse der Nackenfaltenuntersuchung ausgemacht, am Montag gehts dann hin
du warst des doch, wo des erste große US noch nicht gemacht wurde, hast da jetzt nochmal nachgefragt deswegen?

Nachdem ich ja während der Nackenfaltenmessung was gesagt habe, hat sie jetzt ein paar Daten in der Kategorie erstes großes Ultraschall eingetragen. Ist jetzt natürlich perfekt für die, können die jetzt mal eben doppelt abrechnen...
Meine Hebamme hat sich aber auch schon ein kleines bisschen über den schlecht ausgefüllten Mutterpass beschwert und mir vorgeschlagen, dass ich die Vorsorgeuntersuchungen jetzt komplett über sie laufen lasse. Sie hat mir dann auch noch mal Blut abgenommen, da nichts vom kleinen Blutbild im Mutterpass stand und auch die anderen Kinderkrankheiten bei mir nicht getestet wurden (und das sollte es wohl, da ich als Erzieherin arbeite). Er hat ja bisher nicht wirklich was eingetragen, hat alles die Hebamme gemacht. Auch den Geburtstermin hat er nur anhand meiner letzten Periode errechnet und nicht eingetragen. Das einzige was er eingetragen hat, war die Beratung zu den verschiedenen Punkten (Lebensmittel, Sport, Zahnhygiene usw.) die er nie gemacht hat...

Sie meinte auch, dass es mit diesem Frauenarzt öfter Probleme gäbe und sie schon viele Frauen beschwert hätten...
02.05.2012 14:31
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.
Bin tierisch aufgeregt wegen morgen. Der Nackentransparenztest wird morgen gemacht.

Es haben ja schon einige von euch die NFM hinter euch...rechnet der arzt sofort die wahrscheinlichkeit aus? Oder muss man bis zum nächsten Termin warten?

Da bei mir gleich die Blutuntersuchung mitgemacht wurde, krieg ich die Ergebnisse erst später. Wenn nur die Nackenfalte ausgemessen wird, kriegst eigentlich gleich Bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt