Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Fritzie
8 Beiträge
22.04.2012 16:14
Zitat von Cherrypie:

Zitat von Fritzie:

Zitat von Cherrypie:

Hallo, ich würde mich auch gerne anschliessen. Habe am 13.3. positiv getestet und war gestern wieder mal beim Arzt. An meinem Pünktchen ist alles dran und ET wird der 16. November 2012.
Ach so und ich bin 29 Jahre alt, wohne in der Region Hannover und studiere Hundepsychologie an einer Fernakademie. wenn ihr noch Fragen habt, einfach raus damit.
Ansonsten freue ich mich auf einen netten Austausch mit euch,
lg
Cherry

Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich komme auch aus der Region Hannover

Gestern war WW ich bin heute 11+1

Das ist ja cool, wo genau kommst du denn her? Ich wohne in der Nähe von Peine, aber eben noch Region Hannover.

Ist ja prima. Ich ebenso
Bei welchem Arzt bist du denn?
lia06
1315 Beiträge
22.04.2012 16:50
Zitat von Alinea:

Morgen ist die Nackenfaltenmessung und übermorgen sind endlich die kritischen 12 Wochen rum

Und heute gehts erstmal klettern und dann bekomm ich Besuch von eine Kollegin, der Tag verspricht also auch nur Gutes

Du gehst noch klettern? Ich habe kurz bevor ich erfahren habe, dass ich SS bin, mit dem Klettern angefangen. Das macht so einen Spaß. Traue mich jetzt aber nicht. Bin ja auch noch Anfängerin und habe Angst, falls ich doch mal falle.
22.04.2012 18:13
Zitat von lia06:

Zitat von Alinea:

Morgen ist die Nackenfaltenmessung und übermorgen sind endlich die kritischen 12 Wochen rum

Und heute gehts erstmal klettern und dann bekomm ich Besuch von eine Kollegin, der Tag verspricht also auch nur Gutes

Du gehst noch klettern? Ich habe kurz bevor ich erfahren habe, dass ich SS bin, mit dem Klettern angefangen. Das macht so einen Spaß. Traue mich jetzt aber nicht. Bin ja auch noch Anfängerin und habe Angst, falls ich doch mal falle.

Naja wie gesagt ich kletter schon eine Weile und auch recht sicher (derzeit noch im 8er Bereich), bin das also schon gut gewöhnt.
Ich mach halt nichts mehr im Vorstieg, nur noch im Toprope und im Nachstieg. Wirklich viel kann da ja nicht passieren, selbst wenn du abstürzt fällst du ja nicht wirklich wenn dich jemand eng sichert. Ganz ehrlich, ich hab beim Sichern momentan sogar eher Angst dass da was passieren kann wenn einer reinfällt als wenn ich ins Seil falle.
Ich weiß halt nur nicht ob das für den Körper so gut ist wenn er die Bewegungen bzw. die Beanspruchung nicht gewöhnt ist...
22.04.2012 18:19
so schwer ist das mit den ssw doch nun wirklich nicht
12+ beginnt der 4. Monat, damit ist die kritische Zeit endlich rum

Ich fühle mich wie immer unwohl, hab mittlerweile eine Figur wie eine Litfaßsäule, keine Taile mehr zu sehen, obwohl ich nur 2kg zugenommen habe und die müsste ich schon allein am Busen zugelegt haben...
Ich bin ja eigentlich relativ schlank und groß (60kg 1,76m) aber bin schon bei bh größe 75e angekommen, das sieht voll blöd aus und lässt einen noch dicker wirken, als man eigentlich ist

...wehe ich bekomme dafür kein Mädchen!

Stella12345
761 Beiträge
22.04.2012 19:12
Zitat von Janine5.8.10:

Hallo ihr Lieben.
Muss mich doch nochmal melden. Mir gehts ja schon seit 2 Tagen mies, aber grade ist es extrem. Ich hab grad die frisch gewaschenen Sachen aufgehangen die mein Freund morgen mit ins Kh nehmen muss und erst da ist mir das alles wieder richtig bewusst geworden. Er wird mindestens 3 Wochen nicht zuhause sein. Wir haben am 29. unseren ersten Jahrestag und wir müssen ihn im Kh feiern. Bei der NFM kann er auch nicht dabei sein. Und ich weiß nicht, ob er der Gleiche ist, wenn er rauskommt. Je nachdem was gemacht wird
Außerdem hab ich mich gestern wieder tierisch mit meiner Mutter gezofft. Aber ich bin drauf angewiesen, dass sie mir ihr Auto gibt. Kann sonst nicht einkaufen und nix. Und mit dem Bus will ich nicht fahren. Vor allem komm ich mit dem nicht zu meinem Anwalt und nix. Weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Klingt zwar wenig aber mir ist das gerade alles ein bisschen viel

Liebe Janina,
ich drück euch so die Daumen, dass alles gut wird! Wie wäre das denn für deinen Freund, wenn er ein Bein verlieren würde? Meinst du er könnte damit umgehen? Ich hatte vor 3 Jahren einen Unfall und dabei ist mein Knie kaputt gegangen. ANfangs dachte ich auch, dass ich damit nicht umgehen kann. Hatte sogar das Gefühl zu Hause auf dem Sofa noch depressiv zu werden, aber dann hab ich meine Hobbies umgekrempelt, hab mein Bein noch 10mal operieren lassen und jetzt komm ich ganz gut klar. Sport machen kann ich nicht, aber für den Alltag ist es ok. Hab ne Teilprothese und wenn ich 40 bin oder so lass ich mir ne Vollprothese machen.
Das ist vielleicht nicht mit deinem Freund zu vergleichen, aber man kann auch mit Handicap gut weiterleben, auch wenn ich euch das natürlich nicht wünsche! Alle Daumen sind für euch gedrückt!!!!

Zum Thema Übelkeit!
Mein FA meinte, dass die Übelkeit manchmal mit den Folsäuretabletten zusammen hängen kann. Er hat mir jetzt Femibion mitgegeben und das nehme ich seit DIenstag und es ist viel besser. Manchmal ist mr noch ein wenig übel, aber kein Vergleich zu vorher.
Sanny1986
133 Beiträge
22.04.2012 19:42
Hallöchen

@Janine: Ich drücke euch gaaaanz dolle die daumen das sich alles zum Positiven wendet!

Mir gehts heut super...war zwar über die mittags zeit recht müde, bin ich Sonntags aber immer wenn ich von der Arbeit komme.

Sagt mal habt ihr euch schon gedanken gemacht was für einen Kinderwagen möchtet??? Meine Schwiegermutter in Spee versteht nicht warum wir uns gern einen neuen Kaufen möchten..Sie meint es gibt doch auch gute gebrauchte.... aber wir sehn das soooo..
wir bekommen soviel gebraucht von meiner Cousine, dem Bruder meines Verlobten usw... dann können wir uns doch wenigstens den kinderwagen selber aussuchen mit allen extras die uns wichtig sind! ( auch wenn das geld zur zeit bissel knapp is) wenn alles gut geht wechselt mein freund demnächst den Job, und verdient dann deutlich mehr dies entscheidet sich die Tage...hoffe das klappt
Bitte Daumen drücken

Nun gibts erstmal Leckeren Kartoffelgratin, wünsche euch noch nen schöööönen Abend
steffifee27
6384 Beiträge
22.04.2012 19:43
Zitat von mira-bellle:

so schwer ist das mit den ssw doch nun wirklich nicht
12+ beginnt der 4. Monat, damit ist die kritische Zeit endlich rum

Ich fühle mich wie immer unwohl, hab mittlerweile eine Figur wie eine Litfaßsäule, keine Taile mehr zu sehen, obwohl ich nur 2kg zugenommen habe und die müsste ich schon allein am Busen zugelegt haben...
Ich bin ja eigentlich relativ schlank und groß (60kg 1,76m) aber bin schon bei bh größe 75e angekommen, das sieht voll blöd aus und lässt einen noch dicker wirken, als man eigentlich ist

...wehe ich bekomme dafür kein Mädchen!

ich fühl mich grad auch irgendwie gar nicht wohl.... die brüste sind so groß & tun weh & irgendwie ist die figur ganz anders ( bzw kommt sie mir so vor )... nunja... wat sollls, das nimm ich alles gerne im kauf !!!

und was mir auch immer mehr auffällt... meine NERVEN... bin so schnell innerlich gereizt... ai ai ai

für alle die morgen fa termi haben- viel spaß
steffifee27
6384 Beiträge
22.04.2012 19:45
@ kinderwagen wir bekommen den von meiner schwester... ich hab ihn zwar nie live gesehen aber das soll wohl son dunkler lederkinderwagen sein & meine mutter meinte das es ein guter ist und recht teuer war...
Buddha
10414 Beiträge
22.04.2012 20:18
@Kinderwagen:
Wir haben uns vor 2 jahren für die Große einen neuen Teutonia mistral S Kinderwagen gekauft und dafür 600 Euro hingeblättert...der muss jetzt auch definitiv noch für Mini reichen und danach werden wir ihn verkaufen
klisterremsa
35576 Beiträge
22.04.2012 20:53
Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Alinea:

Zitat von likeANangel:

Aber erst ab 13+ ist man doch im 4. Monat!
Ab da ist für mich dann auch meine kritische Phase rum!
*
Hätte am Dienstag auch meine nfm, aber ich verschiebe sie, mein Mann will gern mit, wird aber bis dahin noch nicht wieder vom kh Zuhause sein!

Okaaaaay, dieses Ding von Onmedia ( http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschafts- vorsorgeplaner_termine.html?customer=0&ssw=3.+ SSW&vsp_selection=1&day=31&month=01&am p;year=2012&name= )sagt mir, dass ich ab der 13. Woche (also ab 12+) im 4. Monat bin und damit dann auch im 2. Drittel...
Ist das verwirrend *lach

Hm, wenn man durchzählt 4,8,12. Woche, dann kann das schon sein!
Also ab 12+ 4. Monat?
Wunderbar, also schon am Mittwoch juhuuuu

Wie gesagt ich bin bisher nur nach dem Kalender von onmeda gegangen, da gibts ja zwei (die beiden Links die ich auch gepostet habe) und die sind da ganz angenehm, weil man es recht übersichtlich hat.
Und da es mir gefällt wenn ich sagen kann, dass ich im 4. Monat bin und es mir noch besser gefällt wenn mir gesagt wird, dass ab 12+0 die kritische Zeit rum ist, weil da ja die 12 Wochen rum sind, dann glaub ich das einfach *beschließt

also ich gehe nach dem plan.. und da steht erst bei 130 is 2 drittel
http://www.pregnology.com/due-date.php?o1=1&cy cle=28&month=2&day=12&year=2012&om onth=1&oday=01&oyear=2011
Stella12345
761 Beiträge
22.04.2012 21:34
Zitat von Sanny1986:

Hallöchen

@Janine: Ich drücke euch gaaaanz dolle die daumen das sich alles zum Positiven wendet!

Mir gehts heut super...war zwar über die mittags zeit recht müde, bin ich Sonntags aber immer wenn ich von der Arbeit komme.

Sagt mal habt ihr euch schon gedanken gemacht was für einen Kinderwagen möchtet??? Meine Schwiegermutter in Spee versteht nicht warum wir uns gern einen neuen Kaufen möchten..Sie meint es gibt doch auch gute gebrauchte.... aber wir sehn das soooo..
wir bekommen soviel gebraucht von meiner Cousine, dem Bruder meines Verlobten usw... dann können wir uns doch wenigstens den kinderwagen selber aussuchen mit allen extras die uns wichtig sind! ( auch wenn das geld zur zeit bissel knapp is) wenn alles gut geht wechselt mein freund demnächst den Job, und verdient dann deutlich mehr dies entscheidet sich die Tage...hoffe das klappt
Bitte Daumen drücken

Nun gibts erstmal Leckeren Kartoffelgratin, wünsche euch noch nen schöööönen Abend

Also wir haben uns den Bugaboo Cameleon ausgesucht! Finde den total schick und man kann ihn danach bei *bay wieder gut verkaufen. Dann ist er nämlich gar nicht sooo teuer! Er soll schwarz sein und wenn wir wissen was es wird entscheiden wir uns für die Farbe vom Sitz. Bei einem Jungen würde ich hellblau nehmen. Bei einem Mädchen wahrscheinlich kein pink. Dann vielleicht rot. Vielleicht!
lia06
1315 Beiträge
22.04.2012 23:16
Zitat von Alinea:

Zitat von lia06:

Zitat von Alinea:

Naja wie gesagt ich kletter schon eine Weile und auch recht sicher (derzeit noch im 8er Bereich), bin das also schon gut gewöhnt.
Ich mach halt nichts mehr im Vorstieg, nur noch im Toprope und im Nachstieg. Wirklich viel kann da ja nicht passieren, selbst wenn du abstürzt fällst du ja nicht wirklich wenn dich jemand eng sichert. Ganz ehrlich, ich hab beim Sichern momentan sogar eher Angst dass da was passieren kann wenn einer reinfällt als wenn ich ins Seil falle.
Ich weiß halt nur nicht ob das für den Körper so gut ist wenn er die Bewegungen bzw. die Beanspruchung nicht gewöhnt ist...

Ja da stimme ich dir voll zu. Aber wenn das Bäuchlein größer wird, dann Wurst sicherlich der Gurt, dass größte Problem. Aber solange du ein gutes Gefühl hast, ist das sicherlich auch kein Problem für den Krümel.
22.04.2012 23:24
Zitat von lia06:

Zitat von Alinea:

Zitat von lia06:

Zitat von Alinea:

Ja da stimme ich dir voll zu. Aber wenn das Bäuchlein größer wird, dann Wurst sicherlich der Gurt, dass größte Problem. Aber solange du ein gutes Gefühl hast, ist das sicherlich auch kein Problem für den Krümel.

Wobei ich mir da zur Not auch einen Burstgurt kaufen werde, der schnürt den Bauch dann wieder nicht ein. Aber das seh ich dann wenn es so weit ist...!
vicky90
1441 Beiträge
23.04.2012 07:21
Guten Morgen,

hier war ja wieder mal was los..da kommt man gar nicht mit mim Lesen...

Wie gehts euch?

Mir gings am WE nicht so. ich hatte unglaublich starke Kopfschmerzen, und gestern Abend war mir *kotzübel*
Ich hoffe es ist heute besser, muss heute um 15 uhr zum FA, freue mich schon wie verrückt...Ich hoffe das es meinem Würmchen gut geht...

Wie fühlt ihr euch?

LG
23.04.2012 07:29
Juhuu

13 SSW & 4. Monat
Und Donnerstag endlich Babytv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt