Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Buddha
10414 Beiträge
13.04.2012 19:54
Zitat von Susann210:

Zitat von Buddha:

@Susann:
Ich werde wohl direkt nach dem MuSchu wieder das arbeiten anfangen...bei meiner Großen habe ich das auch so gemacht und es hat super funktioniert...ich arbeite nur Nachtschichten und nur 50%, das sind 8-9 Nächte im Monat...diese sind meist auf ein WE (Fr,Sa,So) und der Rest dann im ganzen Monat verteilt...bei Einzelnächten gehe ich um 21:00 auf dei Arbeit (da ist dann ja Männe da) und komme morgens um 7:00 nach Hause, wenn mein Mann zur Arbeit geht Die Große wird dann von 7-15 in die KiTa gehen, so dass Männe sie morgens mit hin nimmt und ich sie nachmittags mit Mini wieder abholen werde...Wenn Mini dann tagsüber schläft, kann ich auch mit schlafen...bei Doppelnächten wird Mini die erste Nacht bei meinen ELtern schlafen und meine Mum nimmt iihn/sie dann bis nachmittags, so dass ich morgens schlafen kann, dann Lucy von der KiTa holen und dann Mini bei Mum olen, bevor ich abends wieder zur Schicht gehe (so hatten wir das mit Lucy auch mit Schlaferei bei meinen Eltern und hat super funktioniert )...ich bin mir allerdings noch unschlüssig ob ich wirklich gleich wieder mit 50% anfange, oder evtl erstmal nur mit 30% (das wären dann nur 5-6 Nächte im Monat)

Wow, das klingt ja ganz schön kompliziert. Aber ich bin mir sicher das ihr das packt
Ich werde auf jeden fall ein Jahr zuhause bleiben, wenn nicht sogar zwei.
Wie alt ist deine Lucy?

Lucy ist jetzt 16 Monate...wenn Mini um den ET auf die Welt kommt, wird Lucy 23 Monate sein
13.04.2012 20:19
Zitat von fireangel81280:

hab gestern nun mein Bv bekommen. Was ich aber nicht verstehe ist: Meine Fa sagt das die Bescheinigung zum Arbeitgeber muss(ist ja klar), der die ins Lohnbüro weiter geben muss und von da aus wird es zur AOk gechickt und man bekommt dann das Geld von der AOk,egal bei welcher Krankenkasse man versichert ist.
Aber ich lese überall im Netz das der Arbeitgeber zahlt und sich das dann von der Krankenkasse wieder holen muss.

Unter meiner Bescheinigung stand ganz dick drunter, das die Kosten dafür vom Arbeitgeber zu tragen sind. Mein Frauenarzt hat es mir auch nocheinmal so weitergegeben und das Geld wurde mir anstandslos von meinem Arbeitgeber erstattet.
Liebe Grüße
Jenny
steffifee27
6384 Beiträge
13.04.2012 20:45
Ich werd wohl 1 Jahr Eltern Geld beantragen wobei mir ja 2 lieber wären aber da müssen wir mal finanziell gucken ,... Kann mir aber gut vorstellen schon nach 3/4 Monaten zb Samstags arbeiten zu gehen & urgenwann dann viell Fr & Samstag --- mal schauen - ist eh die Frage was aus dem laden wird ,....
13.04.2012 20:54
Ich war heute noch mal beim Frauenarzt wegen der Rötelngeschichte... Ich hab jetzt bis zum 1.07 ein Betriebsverbot und könnte gerade heulen. Mal abgesehen davon, dass mir die Decke auf den Kopf fallen wird und ich meine Arbeit doch eigentlich mag, dass ich ein riesen schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber habe und es mir auch echt für die Jungs leid tut, habe ich gerade echt Ängste in Bezug auf meine Zukunft. Wenn ich jetzt schon ausfalle müssen die eine Vertretung für mich herschaffen und dann ist mein Arbeitsplan für nach der Schwangerschaft auch hinüber. Ich werde mir dann wohl was neues suchen müssen und das macht mir Angst. Ich hab Angst, dass ich dann in einer schlechteren Verhandlungsposition bin, ich hab Angst, dass ich dann nichts richtiges finde, ich habe Angst, dass ich was machen muss, das nicht meinen Qualifikationen entspricht, ich habe Angst, dass ich Probleme haben werde mit was Neuem anzufangen wenn das Kleine erst ein Jahr ist und dass ich das dann nicht schaffe, ich habe Angst dass mir dann keiner eine Stelle geben will., weil ich ja frisch aus dem Erziehungsurlaub komme und und und
Ich mein, ich habe mich die letzten Tage schon ein bisschen damit auseinander gesetzt dass es das jetzt gewesen sein könnte aber das dann wirklich vor zu Augen zu haben... Ich mag die Arbeit doch (auch wenn ich sie nur noch an die 5 Jahre so geplant habe), ich mag meine Jungs, ich mag meine Kollegen und ich mag jetzt nicht einfach so verschwinden. Mir gehts gerade richtig scheiße!
Dem blöden Arzt könnt ich gerade echt links und rechts... Der hätt diesen blöden Röteln-Titer verdammt noch mal auch schon früher bestimmen können, der hat gewusst wo ich arbeite und dass ich ein Kind plane.
Bin ich froh dass nächsten Monat wenigstens das Studium los geht und ich wenigstens etwas habe worauf ich mich freuen kann...!
mummymouse2006
5184 Beiträge
13.04.2012 21:11
@Tiago ist kein Problem, kann verstehen das man nicht hunderte von Seiten nachlesen kann

Ich lese mit, aber schreibe momentan lieber nicht

Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war endlich negativ und das mit Morgenurin
Hätte nie gedacht das ich mich mal über einen negativen Test freuen würde...
Aber nun gut wir hoffen das sich bald alles wieder eingependelt hat und wir wieder loshibbeln dürfen...

Wünsche euch ein schönes Wochenende
13.04.2012 21:16
Zitat von Alinea:

Ich war heute noch mal beim Frauenarzt wegen der Rötelngeschichte... Ich hab jetzt bis zum 1.07 ein Betriebsverbot und könnte gerade heulen. Mal abgesehen davon, dass mir die Decke auf den Kopf fallen wird und ich meine Arbeit doch eigentlich mag, dass ich ein riesen schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber habe und es mir auch echt für die Jungs leid tut, habe ich gerade echt Ängste in Bezug auf meine Zukunft. Wenn ich jetzt schon ausfalle müssen die eine Vertretung für mich herschaffen und dann ist mein Arbeitsplan für nach der Schwangerschaft auch hinüber. Ich werde mir dann wohl was neues suchen müssen und das macht mir Angst. Ich hab Angst, dass ich dann in einer schlechteren Verhandlungsposition bin, ich hab Angst, dass ich dann nichts richtiges finde, ich habe Angst, dass ich was machen muss, das nicht meinen Qualifikationen entspricht, ich habe Angst, dass ich Probleme haben werde mit was Neuem anzufangen wenn das Kleine erst ein Jahr ist und dass ich das dann nicht schaffe, ich habe Angst dass mir dann keiner eine Stelle geben will., weil ich ja frisch aus dem Erziehungsurlaub komme und und und
Ich mein, ich habe mich die letzten Tage schon ein bisschen damit auseinander gesetzt dass es das jetzt gewesen sein könnte aber das dann wirklich vor zu Augen zu haben... Ich mag die Arbeit doch (auch wenn ich sie nur noch an die 5 Jahre so geplant habe), ich mag meine Jungs, ich mag meine Kollegen und ich mag jetzt nicht einfach so verschwinden. Mir gehts gerade richtig scheiße!
Dem blöden Arzt könnt ich gerade echt links und rechts... Der hätt diesen blöden Röteln-Titer verdammt noch mal auch schon früher bestimmen können, der hat gewusst wo ich arbeite und dass ich ein Kind plane.
Bin ich froh dass nächsten Monat wenigstens das Studium los geht und ich wenigstens etwas habe worauf ich mich freuen kann...!

Ich kann dich wirklich verstehen, dir aber leider nicht weiterhelfen
Ist es denn nicht so geregelt, dass Mütter abgesichert sind und nach dem Erziehungsurlaub an ihren "alten" Arbeitsplatz zurückkehren können?
13.04.2012 21:23
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Alinea:

Ich kann dich wirklich verstehen, dir aber leider nicht weiterhelfen
Ist es denn nicht so geregelt, dass Mütter abgesichert sind und nach dem Erziehungsurlaub an ihren "alten" Arbeitsplatz zurückkehren können?

Klar das stimmt, rechtlich gesehen muss ich meine Stelle wieder kriegen. Ich leite aber eine Gruppe und bin für Personal sowie für die Klienten verantwortlich und wenn ich dann ewig weg bin (denn mein Plan mit der Überbrückungszeit geht nicht auf wenn ich jetzt schon so viel fehle) und die eine Vertretung für mich haben, werde ich das Team nicht wieder auseinander reißen. So hätte ich normal gearbeitet bis zum Mutterschutz, wär nach der Geburt 3 Monate zu Hause geblieben und hätte dann für ein Jahr 50% mit einem Tag+Nachtdienst gearbeitet. In der zeit hätt ich mein Bürokram machen können und meine Vertretung hätt den Rest machen können. das geht aber jetzt nicht mehr auf *heul
Und schlussendlich wollte ich ja sowieso nur noch 5 Jahre da bleiben bis die Jungs (die Klienten) groß und aus dem Haus sind. Wenn ich jetzt fast zwei Jahre fehle ist es auch egal ob ich wieder komme oder nicht.
Ich hab halt trotzdem Angst und wie gesagt ich arbeite doch so gern auch wenn ich immer wieder am Fluchen bin und ich einfach jetzt noch nicht gehen und wenn ich mir eine neue Stelle suche hätt ich das eben auch lieber aus einer besseren Verhandlungsposition gemacht...

Ich hab mich auch noch gar nicht getraut meinen Vorgesetzten zu informieren und meinem Team möcht ich auch noch nichts sagen, die hatten doch eh schon so Angst dass ich gehe.

Ach Mist, ist das frustig alles *seufz
Mir war ja klar, dass sich mit einem Kind viel verändert aber dass das jetzt schon anfängt...
Wenigstens haben wir am Montag die Nackenfaltenmessung und ich kann ganz lang das Zausel betrachten!
lilo84
4015 Beiträge
13.04.2012 21:52
Wir bekommen die Novembärlis 2012

*

VET:26.10.2012
Susann210 (25 Jahre , Bayern) – 1. Kind – Outing~: ? ~
*

VET:30.10.2012
Mira-Belle (22 Jahre , Hamburg) – 3. Kind – Outing~: ? ~
*

VET:01.11.2012
Raupinchen (29 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:02.11.2012
XxsprudelxX (27 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~? ~
*
Janine5.8.10 (19 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Suse198 (25 Jahre , Rheinland Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~?~

*

VET:03.11.2012
Vasilissa (24 Jahre , Schweiz) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:04.11.2012
Schnuffi81 (31 Jahre , Oberöstereich) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:05.11.2012
Sarah1988 (23 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ ? ~
*
Enomis (22 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
fireangel81280 (31 Jahre , Mecklenburg-Vorpommern ) – 3. Kind – Outing: ~?~
*

VET:06.11.2012
Alinea (28 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:07.11.2012
Hannahlein (25 Jahre) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
likeANangel (23 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:10.11.2012
Lilo84 (28 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~

*
BlondesGift (27 Jahre , Österreich) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:12.11.2012
Ziganca (28 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Kruemel2011 (23 Jahre , Brandenburg) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
daniA (30 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~

*

VET:14.11.2012
Sanny1986 (25 Jahre , Niedersachsen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:16.11.2012
Sabine (25 Jahre , Österreich, Wien) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:17.11.2012
Janine1983 (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:18.11.2012
Roza (24 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Lia06 (31 Jahre , Berlin) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:20.11.2012
Luana0309 (35 Jahre , Rheinland-Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
Mami10019 ( 26 Jahre , Baden Württemberg) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
nancy0209 (24 Jahre , Sachen-Anhalt) –2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:22.11.2012
Mimikiu (24 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:23.11.2012
steffifee27 (28 Jahre , Hessen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
bineee (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:29.11.2012
Stella12345 - Julia (27 Jahre ,Hessen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET .11.2012
netty83 (28 Jahre , Sachsen Anhalt) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
olchen (23 Jahre , Berlin) – 2. Kind – Outing: ~?~

*

Unsere Sternchen

Mummymouse2006 FG in der 9 SSW
PuTsch FG in der 6 SSW
alexis1

(Stand 13.04.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an lilo84)
14.04.2012 08:51
Huhu, hatte gestern den ganzen Tag Rückenschmerzen & UL-Ziehen
Dafür sind wir gestern ganz spontan mit dem Zug in die nächstgrößere Stadt gefahren & haben Babysachen gekauft Das war toll. Bild im Bilderthread
In unserer Kleinstadt findet man ja nix
14.04.2012 10:59
Zitat von lilo84:

Wir bekommen die Novembärlis 2012

*

VET:26.10.2012
Susann210 (25 Jahre , Bayern) – 1. Kind – Outing~: ? ~
*

VET:30.10.2012
Mira-Belle (22 Jahre , Hamburg) – 3. Kind – Outing~: ? ~
*

VET:01.11.2012
Raupinchen (29 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:02.11.2012
XxsprudelxX (27 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~? ~
*
Janine5.8.10 (19 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Suse198 (25 Jahre , Rheinland Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~?~

*

VET:03.11.2012
Vasilissa (24 Jahre , Schweiz) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:04.11.2012
Schnuffi81 (31 Jahre , Oberöstereich) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:05.11.2012
Sarah1988 (23 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~ ? ~
*
Enomis (22 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
fireangel81280 (31 Jahre , Mecklenburg-Vorpommern ) – 3. Kind – Outing: ~?~
*

VET:06.11.2012
Alinea (28 Jahre , Baden Württemberg) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:07.11.2012
Hannahlein (25 Jahre) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
likeANangel (23 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:10.11.2012
Lilo84 (28 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~

*
BlondesGift (27 Jahre , Österreich) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:12.11.2012
Ziganca (28 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Kruemel2011 (23 Jahre , Brandenburg) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
daniA (30 Jahre , Bayern) – 2. Kind – Outing: ~?~

*

VET:14.11.2012
Sanny1986 (25 Jahre , Niedersachsen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:16.11.2012
Sabine (25 Jahre , Österreich, Wien) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:17.11.2012
Janine1983 (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:18.11.2012
Roza (24 Jahre) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
Lia06 (31 Jahre , Berlin) – 2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:20.11.2012
Luana0309 (35 Jahre , Rheinland-Pfalz) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
Mami10019 ( 26 Jahre , Baden Württemberg) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
nancy0209 (24 Jahre , Sachen-Anhalt) –2. Kind – Outing: ~?~
*

VET:22.11.2012
Mimikiu (24 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:23.11.2012
steffifee27 (28 Jahre , Hessen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*
bineee (28 Jahre , Nordrhein-Westfalen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET:29.11.2012
Stella12345 - Julia (27 Jahre ,Hessen) – 1. Kind – Outing: ~?~
*

VET .11.2012
netty83 (28 Jahre , Sachsen Anhalt) – 2. Kind – Outing: ~?~
*
olchen (23 Jahre , Berlin) – 2. Kind – Outing: ~?~

*

Unsere Sternchen

Mummymouse2006 FG in der 9 SSW
PuTsch FG in der 6 SSW
alexis1

(Stand 13.04.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an lilo84)

alexis1 auch?! Tut mir leid....
14.04.2012 11:02
Zum Thema Angelsound :
Ich hab mir eins von einer Bekannten geliehen "BébéSounds". Hab dann mal im Internet recherchiert & da gibt es ganz viele negative Bewertungen, das man nie was gehört hat etc. So, das Gerät hat bei der Bekannten gut funktioniert.
Ich bin ja jetzt noch nicht so weit & etwas "fülliger" bin ich ja auch .
Meint ihr, ich solle noch 2-3 Wochen warten? Hab bis jetzt schon 2-3x probiert aber nie was gehört
Janine5.8.10
766 Beiträge
14.04.2012 11:03
Guten Morgen ihr Lieben.

Ihr seid ja unglaublich fleißig. Komm kaum hinterher.

Mir gehts eigentlich super. Nur mein heuschnupfen bringt mich um.
Außerdem muss ich jetzt 4 Tage lang zu so ner verdammten Nachschulung vom Führerschein, weil ich im August letztes Jahr in meiner Probezeit nen Unfall hatte
Heute ist Fahrprobe und ich könnte durchdrehen. Ich hasse es wenn ich fremde im Auto hab. Dazu kommt, dass ich im letztem halben Jahr nur nen Automatikwagen gefahren bin. Hab echt Angst.
14.04.2012 11:32
Zitat von Enomis:

Zum Thema Angelsound :
Ich hab mir eins von einer Bekannten geliehen "BébéSounds". Hab dann mal im Internet recherchiert & da gibt es ganz viele negative Bewertungen, das man nie was gehört hat etc. So, das Gerät hat bei der Bekannten gut funktioniert.
Ich bin ja jetzt noch nicht so weit & etwas "fülliger" bin ich ja auch .
Meint ihr, ich solle noch 2-3 Wochen warten? Hab bis jetzt schon 2-3x probiert aber nie was gehört

Also die 12. Woche sollte man schon min. abwarten und dann braucht es sicherlich ein wenig Übung den kleinen Knirps zu finden, meist sitzen sie noch tiefer als man denkt. Unser Krümelchen finde ich immer kurz über dem Scharmbein auf der linken Seite...ein wenig drücken muss man auch aber gefährlich ist das nicht, habe jetzt bei 3 Fa nachgefragt.
-Inka-
91 Beiträge
14.04.2012 12:46
Hallo ihr lieben
War Donnerstag zur FÄ,alles supi,Baby ist schon soooo groß geworden in den letzten zwei Wochen Und das beste ist natürlich das man jetzt zum ersten mal das ♥ schlagen sehen konnte
Endlich habe ich nun auch meinen Mutterpass
Ich hoffe es geht euch allen sonst soweit gut,muss nun leider wieder raus
Bis heute Abend
14.04.2012 16:52
Zitat von JennyN1982:

Zitat von fireangel81280:

hab gestern nun mein Bv bekommen. Was ich aber nicht verstehe ist: Meine Fa sagt das die Bescheinigung zum Arbeitgeber muss(ist ja klar), der die ins Lohnbüro weiter geben muss und von da aus wird es zur AOk gechickt und man bekommt dann das Geld von der AOk,egal bei welcher Krankenkasse man versichert ist.
Aber ich lese überall im Netz das der Arbeitgeber zahlt und sich das dann von der Krankenkasse wieder holen muss.

Unter meiner Bescheinigung stand ganz dick drunter, das die Kosten dafür vom Arbeitgeber zu tragen sind. Mein Frauenarzt hat es mir auch nocheinmal so weitergegeben und das Geld wurde mir anstandslos von meinem Arbeitgeber erstattet.
Liebe Grüße
Jenny

ISt ja schon geklärt, hatte am Donnerstag mit einer netten Dame von der Krankenkasse gesprochen und die hat auch gesagt das der Arbeitgeber den kompletten Lohn zahlen muss und wenn das nicht funktioniert soll ich mich bei ihr melden und dann klärt sie das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt