Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
vicky90
1441 Beiträge
11.04.2012 09:27
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

@ schnuffi, ich glaube wir halten uns schon zurück..
ist schwer, aber besser so....

als ich am ANfang der Schwangerschaft wegen Röteln gegoogelt habe..ohje, ich hätte nicht gucken sollen, das war echt hart...Ich dachte es ist vorbei, bevor es richtig angefangen hat...

ja sowas tut wirklich nicht gut.
und ich bin ja eigentlich optimist, ich will gar nicht schlecht denken, es passt bestimmt alles.

Inzwischen sehe ich auch vieles positiv und freue mich einfach über die Schwangerschaft und auf die Zeit danach...
kruemel2011
5828 Beiträge
11.04.2012 09:42
Zitat von fireangel81280:

hab gestern nun mein Bv bekommen. Was ich aber nicht verstehe ist: Meine Fa sagt das die Bescheinigung zum Arbeitgeber muss(ist ja klar), der die ins Lohnbüro weiter geben muss und von da aus wird es zur AOk gechickt und man bekommt dann das Geld von der AOk,egal bei welcher Krankenkasse man versichert ist.
Aber ich lese überall im Netz das der Arbeitgeber zahlt und sich das dann von der Krankenkasse wieder holen muss.

ich hatte in meiner ersten ss auch nen bv und hab weiter das geld von meinem ag bekommen und der wird das dann zur kasse weiterleiten und sich deinen lohn von der kasse zurückholen... lass ihn machen solange er zahlt is doch i.o.
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.04.2012 09:45
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

als ich am ANfang der Schwangerschaft wegen Röteln gegoogelt habe..ohje, ich hätte nicht gucken sollen, das war echt hart...Ich dachte es ist vorbei, bevor es richtig angefangen hat...

und ich bin ja eigentlich optimist, ich will gar nicht schlecht denken, es passt bestimmt alles.

Inzwischen sehe ich auch vieles positiv und freue mich einfach über die Schwangerschaft und auf die Zeit danach...

ich mich auch total, ich denk schon immer mehr an die zeit nach der geburt und hab immer weniger angst oder bedenken, das wird toll.
.
vorhin hat mein kollege geschwärmt wieviel urlaub er heuer hat und hat alles genau aufgezählt, ich musste innerlich soooo grinsen man könnte ja echt neidisch werden - wenn man nicht selbst nur noch etwas mehr als 3 monate zu arbeiten hätte.
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.04.2012 09:47
hat sich eigentlich schon jemand gedanken über namen gemacht?
.
wir ja nur ein wenig, so richtig geredet haben wir noch nicht drüber, es gibt ein paar vorschläge, aber gar nichts fixes. ich bin momentan so in Luisa verliebt.
vicky90
1441 Beiträge
11.04.2012 10:01
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

ich mich auch total, ich denk schon immer mehr an die zeit nach der geburt und hab immer weniger angst oder bedenken, das wird toll.
.
vorhin hat mein kollege geschwärmt wieviel urlaub er heuer hat und hat alles genau aufgezählt, ich musste innerlich soooo grinsen man könnte ja echt neidisch werden - wenn man nicht selbst nur noch etwas mehr als 3 monate zu arbeiten hätte.

Ja meine Kollegin hat ab Mitte September Urlaub und hat immer noch soviel Urlaub, obwohl sie im MAi auch Urlaub hat...Sie weiß aber noch gar nicht das ich ab Mitte September auch nicht mehr da bin

Jetzt wo du es sagst,....wieso nur noch 3 Monate?
ich komm auf 5!?
vicky90
1441 Beiträge
11.04.2012 10:02
Zitat von Schnuffi81:

hat sich eigentlich schon jemand gedanken über namen gemacht?
.
wir ja nur ein wenig, so richtig geredet haben wir noch nicht drüber, es gibt ein paar vorschläge, aber gar nichts fixes. ich bin momentan so in Luisa verliebt.

Ja Luisa ist schön, aber habe einige Bekannte die so heißen, und die mir nicht sehr symphatisch sind
Emilie gefällt mir, oder Emilia....
bei Mädels fällt mir so einiges ein, bei Jungs gar nichts...
Buddha
10414 Beiträge
11.04.2012 10:07
@Namen:
bei uns ist der derzeitige Stand bei:
Nico Emanuel
und
Sina Marie oder Sina Emily
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.04.2012 10:09
Zitat von vicky90:

ich komm auf 5!?

ich hab noch 24 tage urlaub (hab gespart ) und bekomme noch 8 tage vom mutterschutz und 2 tage nehm ich auf gleitzeit. ich hoffe unser lohnbüro rechnet genauso, wir haben nämlich ab 21. juli 2 wochen betriebsurlaub und ich möchte nicht danach noch ein paar tage arbeiten gehen müssen, das bringts nicht und ist doof für alle (auch die nachfolgerin). wenn alles gut geht, ist der 20. juli mein letzter arbeitstag.
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.04.2012 10:10
wir tun uns bei jungsnamen auch viel schwerer. und wir möchten eher einheimische namen und nichts extravagantes oder so.
vicky90
1441 Beiträge
11.04.2012 10:18
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

ich komm auf 5!?

ich hab noch 24 tage urlaub (hab gespart ) und bekomme noch 8 tage vom mutterschutz und 2 tage nehm ich auf gleitzeit. ich hoffe unser lohnbüro rechnet genauso, wir haben nämlich ab 21. juli 2 wochen betriebsurlaub und ich möchte nicht danach noch ein paar tage arbeiten gehen müssen, das bringts nicht und ist doof für alle (auch die nachfolgerin). wenn alles gut geht, ist der 20. juli mein letzter arbeitstag.

Cool ich will auch...muss den ganzen Sommer durcharbeiten, ausser das ich im Juni 2 Wochen Urlaub habe das wird hart..
vicky90
1441 Beiträge
11.04.2012 10:20
Zitat von Schnuffi81:

wir tun uns bei jungsnamen auch viel schwerer. und wir möchten eher einheimische namen und nichts extravagantes oder so.

genau , ich möchte auf keinen Fall einen typischen Englischen Jungennamen,...einen normalen und auch nicht extravaganten Namen...beim mädchen würd ich bestimmt noch was extravagantes akzeptieren
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.04.2012 10:24
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

ich komm auf 5!?

Cool ich will auch...muss den ganzen Sommer durcharbeiten, ausser das ich im Juni 2 Wochen Urlaub habe das wird hart..

das ist doof. ich hatte dafür meinen letzten urlaubstag im november und der war für ein begräbnis, dazwischen hatte ich nur gleittage wofür ich eh immer länger bleiben musste davor... ist irgendwie auch ganz schön hart und so gehts ja weiter bis juli. immerhin kommen jetzt feiertage und zwickeltage (fenstertage), die werden gut tun. und ich weiß ja wofür ich so reinbeisse, ist mir halt lieber als im sommer hier zu sitzen.
vicky90
1441 Beiträge
11.04.2012 10:52
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

ich komm auf 5!?

das ist doof. ich hatte dafür meinen letzten urlaubstag im november und der war für ein begräbnis, dazwischen hatte ich nur gleittage wofür ich eh immer länger bleiben musste davor... ist irgendwie auch ganz schön hart und so gehts ja weiter bis juli. immerhin kommen jetzt feiertage und zwickeltage (fenstertage), die werden gut tun. und ich weiß ja wofür ich so reinbeisse, ist mir halt lieber als im sommer hier zu sitzen.

ja du hast recht, hätte ich das ganze hier geplant, hätte ich mir auch ein paar Tage mehr gespart..aber das kam ja mehr als plötzlich mit der SS, das ich nach Neujahr schon einiges an Urlaub verprasst habe.. naja jetzt muss ich durch...hab noch 9 Rest-tage, die werden dann vorne dran gesetzt...mehr geht nicht

-Inka-
91 Beiträge
11.04.2012 11:01
Hallo ihr lieben
Darf ich mich zu euch gesellen? Bin nun in der 9. Woche und mein ET ist am 18.11.12
Das ist dann mein drittes Knd,habe bereits zwei Buben, der große ist nun drei geworden im März und der kleine 16 Monate
Wäre nicht schlecht,wenn jetzt ein kleines Mädel kommen würde
Andersrum wäre es uns auch egal Morgen bekomme ich meinen Mutterpass
LG
Schnuffi81
3440 Beiträge
11.04.2012 11:02
Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

ich komm auf 5!?

ja du hast recht, hätte ich das ganze hier geplant, hätte ich mir auch ein paar Tage mehr gespart..aber das kam ja mehr als plötzlich mit der SS, das ich nach Neujahr schon einiges an Urlaub verprasst habe.. naja jetzt muss ich durch...hab noch 9 Rest-tage, die werden dann vorne dran gesetzt...mehr geht nicht

ja bei uns wars geplant, das machts natürlich schon leichter. mein neuer urlaub ist auch erst im september gekommen, im winterurlaub hatte ich dann nur gleittage, ja und dann war ich eh schon schwanger und jetzt will ich natürlich nichts mehr unnötig verprassen.
.
im mutterschutz hast du übrigens urlaubsanspruch, ich glaub das ist in deutschland auch nicht anders oder? nur dass ihr kürzer mutterschutz habt (wir haben in österreich 8 wochen vorher und 8 wochen nachher).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt