Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.10.2014 08:05
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich mach aber maximal etwas mit den 2 Freundinnen deren Jungs so alt sind wie Moritz, die verstehen sich so gut, wir kennen uns vom babytreff.

Der Alltag läuft soweit gut, etwas stressig teilweise, anstrengend und ich bin müüüde... Bei Moritz lief halt alles ruhiger mit viel Couching

Moritz ist total süß mit Tobi, läuft immer gleich wenn er aufwacht oder schreit, kuschelt und busselt ihn, echt lieb. Aber aufpassen muss ich schon, er hat halt teilweise noch zu wenig Gefühl und er weckt ihn leider auch öfters auf wenn er ihn streichelt oder auch einfach nur wenn er zu laut ist.
vicky90
1441 Beiträge
02.10.2014 08:46
Zitat von Schnuffi81:

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich mach aber maximal etwas mit den 2 Freundinnen deren Jungs so alt sind wie Moritz, die verstehen sich so gut, wir kennen uns vom babytreff.

Der Alltag läuft soweit gut, etwas stressig teilweise, anstrengend und ich bin müüüde... Bei Moritz lief halt alles ruhiger mit viel Couching

Moritz ist total süß mit Tobi, läuft immer gleich wenn er aufwacht oder schreit, kuschelt und busselt ihn, echt lieb. Aber aufpassen muss ich schon, er hat halt teilweise noch zu wenig Gefühl und er weckt ihn leider auch öfters auf wenn er ihn streichelt oder auch einfach nur wenn er zu laut ist.

ja wir waren halt auf allen Geburtstagen dabei, aber Alexander hat sich mit den "fremden" Spielsachen immer zurückgezogen. aber trotzdem immer wieder mit den größeren gespielt. Mal sehen, vllt hat noch jemand eine idee.

Das ist schön. ist Tobi "aktiver" als Moritz? Süß anzusehen, wenn die kleinen verstehen, das die kleinen dazugehören und sie sich um sie kümmern. Bei uns ist es die katze, die wir seid 2 Monaten haben. er sagt sie ist sein baby

Schnuffi81
3440 Beiträge
02.10.2014 15:33
Oh süß

Aktiver ist er nicht, aber zum Beispiel schneller beleidigt und überhaupt hat er nen anderen Charakter, das find ich total interessant.
likeANangel
6894 Beiträge
02.10.2014 18:46
Alinea,
Ich weiß genau wovon du sprichst und wie du dich fühlst!
Ich habe es nicht mehr hören können, "du musst den Druck rausnehmen"....
Ja wie denn??? Der Wunsch bleibt eben da! Man kann es nicht einfach abschalten!
Einzig und allein die Ablenkung durch Fertigstellung der Baustelle und Einzug hat mir geholfen!
Für Sophia brauchten wir 12 Zyklen! Und im 11. hatte ich dann auch noch einen Abgang!
Für mich war dieses Jahr die absolute Berg und Talfahrt! Ich war immer nur entspannt als ich mich kurz nach der Periode wieder damit abgefunden hab, bis zum ungefähren Eisprung! Ab Eisprung war ich fix und alle!
Ich habe dann zum Schluss Temperatur gemessen, dann weiß man alles sicher und ich hab rausgefunden das mein ES immer ein paar Tage später ist als der Norm entsprechend!
08.10.2014 22:14
Hey ihr Lieben,
wollte mich auch mal wieder melden.

Schnuffi, auch hier noch mal alles gute zu Eurem kleinen Tobias

Umi, dir/euch wünsche ich eine schöne Schwangerschaft. Hoffe ihr könnt sie genießen und eure Angst etwas vergessen. Ich weiß ja leider selber wie das ist

Alinea, dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass sich bald ein Geschwisterchen einnistet!

InaBebi, wie geht es dir? Würde mich freuen von dir zu hören

Uns geht es sehr gut zu viert. Luisa ist unsere große Quasselstrippe und ein richtiger Wirbelwind. Liam hat seinen frühen Start zum Glück gut weggesteckt und ist ein kleiner Wonneproppen geworden. Er ist ein sehr pflegeleichtes Baby. Alles in Allem würde ich immer wieder so einen geringen Altersabstand zwischen den Kindern wählen. Natürlich ist es an einigen Tagen stressig, aber ich denke das ist normal und hat man auch bei einem größeren Abstand.

Luisa wird zum Geburtstag ein Puky-Lauflernrad, Bücher, Duplo bekommen. Zu Weihnachten schenken die Großeltern eine Küche.
fireangel81280
68 Beiträge
09.10.2014 10:58
Hallo Mädels,

Zoey geht seid letzten Mittwoch in die Kita.
Vom ersten Tag an ohne Probleme. Seid Montag schon
Ohne Mama, seid heute mit Mittag und ab morgen
Komplett von 7:30 -11:30 Uhr.
Am Samstag hatten wir unseren 1. erfolgreichen Toilettengang.
Sie war so was von stolz. Hoffe das es jetzt durch die Kita, wo sie auch die
anderen Kiddies auf Toilette sieht, das es dann auch bei ihr Klick macht.
Alle sagen das Zoey vom sprechen her weit vor raus ist.
Sie spricht komplette Sätze und quatscht auch alles nach, da muss man
manchmal echt aufpassen was man sagt

@ Geburtstag soll Zoey ein Laufrad bekommen.
Wir haben sie mal im Laden probesitzen lassen, sie btlraucht auch ein 12Zoll

Wie läuft es bei euch mit dem trocken werden?
nancy0209
1087 Beiträge
09.10.2014 19:13
Zitat von fireangel81280:

Hallo Mädels,

Zoey geht seid letzten Mittwoch in die Kita.
Vom ersten Tag an ohne Probleme. Seid Montag schon
Ohne Mama, seid heute mit Mittag und ab morgen
Komplett von 7:30 -11:30 Uhr.
Am Samstag hatten wir unseren 1. erfolgreichen Toilettengang.
Sie war so was von stolz. Hoffe das es jetzt durch die Kita, wo sie auch die
anderen Kiddies auf Toilette sieht, das es dann auch bei ihr Klick macht.
Alle sagen das Zoey vom sprechen her weit vor raus ist.
Sie spricht komplette Sätze und quatscht auch alles nach, da muss man
manchmal echt aufpassen was man sagt

@ Geburtstag soll Zoey ein Laufrad bekommen.
Wir haben sie mal im Laden probesitzen lassen, sie btlraucht auch ein 12Zoll

Wie läuft es bei euch mit dem trocken werden?

bei uns pausiert das trocken werden im moment. mia ist im moment echt anstrengend was nicht nach ihrem kopf geht wird verweigert und somit würde das töpfchen training in stress ausarten und deswegen habe ich beschlossen sobald die "nette" phase vorbei ist das wir es dann konsequent angehen sie weis ja im grunde was in den topf muss aber sie hat einen sehr starken willen...und da sie ja in einem monat in die zweite krippengruppe wechselt wird sie dort dann eh öffter aufs töpfchen gehen wie bisher.
lg
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.10.2014 19:37
Hört sich toll an sunshine
Ich stimme dir zu, egal ob großer oder kleiner Unterschied. Leicht ist es nie immer.

Bei uns läuft bisher alles gut. Bis auf zwei kleine Zwischenblutungen hatte ich nichts. Aber die Hintergedanken bleiben natürlich.

Trocken werden steht bei uns noch nicht wirklich auf dem Plan. Sie sagt ab und an wenn etwas in der Windel ist, aber sie mag nicht aufs Töpfchen sitzen.
Wir werden es erst angehen wenn sie in die zweite Gruppe wechselt in der Kita und dort dann auch Vorbilder hat. Aktuell ist das bei den ganz Kleinen nicht der Fall.

Laufrad haben wir eines bekommen, aber das Gleichgewicht halten ist nicht ihr Ding bisher. sie zieht das Wutsch dem Laufrad vor.
Buddha
10414 Beiträge
09.10.2014 21:54
@Laufrad:
Nico hat ja das kleine 8" von Lucy und fährt damit wie ein Wilder durch die Gegend...letztes WE meinte der Herr, er müsse (wie die großen Kids) mit dem Laufrad den Berg runter heizen, was auch mehrmals gut ging, bis er denn doch den Lenker mal so verwackelte, dass er zuerst seitlich stürzte und dann über den Lenker fiel...Dank gut passendem Helm ist bis auf ei paar klein Schrammen am Knie und den Fingern nichts passiert...nachdem er 2 Min geheult hat, stieg er wieder auf und ist sofort wieder den Berg runter gefahren...hart im nehmen der Herr
.
@Trocken werden:
Ist bei uns eigtl noch gar kein Thema...der Topf steht in seinem Zimmer, ab und an beim wickeln sagt er, er will Pipi machen...ich setze ihn dann auch drauf, manchmal kommen ein paar tropfen, aber meist klappt es nicht...ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass ich mit Lucy damals gut gefahren bin, sie selbst entscheiden zu lassen, wann sie keine Windel mehr möchte...das ging bei ihr von einem Tag auf den anderen und wir hatten kaum Missgeschicke...ich hoffe, das klappt bei Nico jetzt dann auch wieder einfach mal einfach so...Bei Lucy war das aber auch erst mit 2 3/4 Jahren...da ist Nico also noch weit von entfernt.
.
@geringer Altersunterschied:
Lucy und Nico sind ja 23 Monate auseinander und die ersten Monate war das auch total chillig...ich will jetzt wirklich keinen "angreifen" oder "abschrecken", aber der "stress" mit den Monstern fing bei uns erst an, als der Kleine ca 3/4 Jahr alt war und seit dem eigtl ziemlich durchgängig...ich merke erst jetzt, dass es langsam wieder etwas besser wird, wobei die "Lordschaft" wohl schon wieder in Richtung Schub marschiert...da sind sie beide ungenießbar und wissen wohl selbst nicht so wirklich, wie sie mit sich und anderen umgehen sollen Aber es ist ja alles immer nur eine Phase...und wenn die eine rum ist, kommt halt die nächste Es wird auch nie Besser sondern nur Anders
fireangel81280
68 Beiträge
09.10.2014 22:11
Zoey sagt ja auch immer erst bescheid wenn es in der Windel gelandet ist.
Bei uns in der Kita werden die Kleinen auf das Tröpfchen gesetzt oder auf die Toilette.
Und die haben da neun richtigen Rhythmus wann die gehen. So ungefähr jede Stunde und einige aus der Gruppe laufen ohne Windeln und ich bin der Meinung das Zoey die kälteste von denen ist.
Bei den anderen beiden war es si das die vor ihrem 2. Geburtstag tagsüber
Trocken waren. Aber dafür waren die beiden mit dem Sprechen noch lange nicht soweit wie Zoey es ist.
Aber jedes Kund ist eben anders. Früher oder später wird auch die kleine Eule
trocken sein.
Ich denke mit 2 wird Zoey auch in eine andere Gruppe Wechseln.
Jedenfalls wurde war erwähnt vom Wechsel und ich denke es das es dann mit 2 sein wird.
vicky90
1441 Beiträge
10.10.2014 08:51
Guten Morgen,

Alexander hat wohl letzten Monat einen Schub gemacht, quasselt ohne Punkt und Komma und spricht alles nach...kommen manchmal lustige Sachen bei rau..ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, Schuhe heißen bei ihm: Vielleicht ( ich weiß nicht wie er drauf kam, ich sage auch weiterhin Schuhe zu Schuhe, aber er sagt weiterhin: Vielleicht ) Handschuhe : Handvielleicht und Hausschuhe: Hausvielleicht )

Auch mit dem trocken werden ist es besser geworden. Ende Julia wollte er es ja quasi selber, ging 2 Monate (fast) ohne missgeschicke und letzten Monat war ja der Horror. Da ging jedes Geschäft in die Hose, aber die Pampers will er trotzdem nicht anziehen. Aber seit Oktober gehts besser und er ist auch besser drauf. DieLaune bei ihm im Oktober war auch nicht so gut, war nur am nörgeln und weinen, obwohl alles war wie immer..war wohl echt ein Schub.

Welche Größe tragt ihr momentan?

Alex passt jetzt ohne Windel locker in 86. Oberteile sind aber etwas kurz in 86.
Eine Freundin hat vor 2 monaten entbunden und der "kleine" trägt schon 68, und das wird schon knapp..war total erschrocken. Alexander hat die 68 recht lange getragen. aber ich glaube er ist auch eher einer der kleinen Sorte..

Wünsche euch allen ein schönes WE!

vicky90
1441 Beiträge
10.10.2014 11:19
ignoriert mal bitte die Schreibfehler oder den einen oder anderen Buchstaben zuviel oder zuwenig
fireangel81280
68 Beiträge
10.10.2014 15:07
In Hosen trägt Zoey 98 und bei den Oberteilen muss die 104 langsam her. Die Shirts sind einfach zu kurz von der Länge er.

Ist manchmal echt witzig was die Kleinen so von sich geben.
Zoey hat auch so Wörter: Flugzeug= Fliegzeug
Pinguin= Ingupin
Buddha
10414 Beiträge
10.10.2014 21:52
@Klamottengröße:
Nico trägt an Hosen 92 mit Tendenz zur 98 und Oberteile 98/104, teils auch schon 110, je nachdem wie lang sie am Rücken ausfallen. Was haben eure Kids denn gerade für eine Schuhgröße? Nico hat schon 25
.
@Kiga Gruppenwechsel:
Wie ist das denn bei euch allen so mit Kleinkinderbereich und dem Wechsel in den normale Kindergartenbereich? Bei uns ist Kleinkind von 10 Monaten bis 2,5 Jahren und die ab 2,5 Jahren gehen sie dann in die normalen Kindergartengruppen bis sie eingeschult werden.
.
@Sprache:
Nico quasselt auch ganz viel und hat auch einfach Worte, bei denen man die Buchstabenverdreher nicht rausbekommt, wie "tafs" für Saft und ""Puabo" für Turbo (unser Hund).
steffifee27
6384 Beiträge
10.10.2014 22:02
Wahnsinn was eure schon für grössen tragen

EmmA trägt grad 86 und manche Sachen passen nun auch in 92 (Oberteile ).
Schuhe haben wir jetzt in 23 gekauft .
Quasseln tut sie auch sobald die augen aufgehen ...

Emma wird erst mit 3 in die Kita gehen , aber ab November geht sie in den Spielkreis wo sie 2x die Woche für 3 Std hingeht ( waren jetzt schon 3x zur Probe dA und ihr gefällt es so gut dort ) . Freitag ist ja immer Oma Tag .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt