Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2014 22:29
Alinea, das hört sich sehr anstrengend an. Wahrscheinlich hatte dein Körper keine Energie mehr für ne SS. Das kommt dann bestimmt jetzt. Was deine Mama angeht, es hört sich an als ob sie am liebsten einfach bei allen Menschen die ihr wichtig sind, wäre. Bekommt sie denn noch irgendeine Therapie?

Umi, wow! Herzlichen Glückwunsch! Du hast nen eigenen Thread?
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.08.2014 22:34
Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

@ Umi naja erstens geb ich Emma nicht gern mehr als nötig ab , dann nervt mich ja diese Art teilweise von meiner Schwiegermutter -
Ich weiß das die 2 jeden Freitag ne Menge Spaß miteinander haben und ich würd es ihr auch zutrauen aber auch wenn es blöd klingt und das hier zu erklären schwierig ist aber schon aus Prinzip nicht. Umso mehr man mich drängt umso mehr Blocke ich ab - mich nervt dieses " dann kann Emma ja bald bei mir schlafen ,.. Dann kann ich ja bald mit Emma zum Opa in die Schweiz fahren usw usw " und Grade deswegen erstrecht nicht

Muss dazu sagen das ich es eh hasse wenn man mir was vorschreibt , dann mach ich es erstrecht nicht -

Viell auch son Bischen Ego / Schwiegermutter Ding ( unser Verhältniss hatte sich ja durch die ss für mich (!!) verschlechtert und ich hab mich sehr ihr gegenüber zurück gezogen !

Kann ich aber verstehen, wenn Menschen so eine Art an sich haben blocke ich auch total. Da hätte ich vermutlich auch kein gutes Gefühl mehr und würde es nicht wollen.
Mach das erst, wenn es dir gut damit geht, Emma merkt das doch sonst eh und das kann dann ja auch nichts taugen!
Warum hat sich euer Verhältnis durch die Schwangerschaft denn verschlechtert?

Jap,nachvollziehbar.
da wäre ich auch nicht anders.

Bei uns kam der Vorschlag noch kein einziges Mal von den Großeltern aus.
07.08.2014 22:35
Zitat von bieneee:

Alinea, das hört sich sehr anstrengend an. Wahrscheinlich hatte dein Körper keine Energie mehr für ne SS. Das kommt dann bestimmt jetzt. Was deine Mama angeht, es hört sich an als ob sie am liebsten einfach bei allen Menschen die ihr wichtig sind, wäre. Bekommt sie denn noch irgendeine Therapie?

Wenn es das denn wäre, sie will nur vor sich selber wegrennen (sagt sie selber wenn man sie im richtigen Moment zu einem Gespräch erwischt) und ich denke, dass sie auch so viel wie möglich noch vom Leben mitnehmen will - was ja auch okay ist. Aber dass das bei meinem Bruder schief geht war von vorne rein klar und die Freundin kennt sie erst seit Januar, da würde also auch kaum jemand auf die Idee kommen, direkt hinziehen zu wollen. Sie benimmt sich derzeit einfach wie ein kleines Kind, mich haben auch schon ganz viele Menschen gefragt ob sie Hirnmetastasen hat, da viele Dinge einfach nicht mehr nachvollziehbar sind *seufz
Die Chemos kriegt sie immer da wo sie gerade ist, das passt alles so weit.
07.08.2014 22:36
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

Zitat von steffifee27:

@ Umi naja erstens geb ich Emma nicht gern mehr als nötig ab , dann nervt mich ja diese Art teilweise von meiner Schwiegermutter -
Ich weiß das die 2 jeden Freitag ne Menge Spaß miteinander haben und ich würd es ihr auch zutrauen aber auch wenn es blöd klingt und das hier zu erklären schwierig ist aber schon aus Prinzip nicht. Umso mehr man mich drängt umso mehr Blocke ich ab - mich nervt dieses " dann kann Emma ja bald bei mir schlafen ,.. Dann kann ich ja bald mit Emma zum Opa in die Schweiz fahren usw usw " und Grade deswegen erstrecht nicht

Muss dazu sagen das ich es eh hasse wenn man mir was vorschreibt , dann mach ich es erstrecht nicht -

Viell auch son Bischen Ego / Schwiegermutter Ding ( unser Verhältniss hatte sich ja durch die ss für mich (!!) verschlechtert und ich hab mich sehr ihr gegenüber zurück gezogen !

Kann ich aber verstehen, wenn Menschen so eine Art an sich haben blocke ich auch total. Da hätte ich vermutlich auch kein gutes Gefühl mehr und würde es nicht wollen.
Mach das erst, wenn es dir gut damit geht, Emma merkt das doch sonst eh und das kann dann ja auch nichts taugen!
Warum hat sich euer Verhältnis durch die Schwangerschaft denn verschlechtert?

Jap,nachvollziehbar.
da wäre ich auch nicht anders.

Bei uns kam der Vorschlag noch kein einziges Mal von den Großeltern aus.

Uns hat es die Tagesmutter angeboten und das werden wir vielleicht wirklich mal annehmen. Da hab ich auch ein deutlich besseres Gefühl als bei meiner Mutter und der Mutter meines Freundes (die ist einfach zu alt auch wenn ich es ihr sonst zutrauen würde)
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2014 22:38
Zitat von Alinea:

Zitat von bieneee:

Wenn es das denn wäre, sie will nur vor sich selber wegrennen (sagt sie selber wenn man sie im richtigen Moment zu einem Gespräch erwischt) und ich denke, dass sie auch so viel wie möglich noch vom Leben mitnehmen will - was ja auch okay ist. Aber dass das bei meinem Bruder schief geht war von vorne rein klar und die Freundin kennt sie erst seit Januar, da würde also auch kaum jemand auf die Idee kommen, direkt hinziehen zu wollen. Sie benimmt sich derzeit einfach wie ein kleines Kind, mich haben auch schon ganz viele Menschen gefragt ob sie Hirnmetastasen hat, da viele Dinge einfach nicht mehr nachvollziehbar sind *seufz
Die Chemos kriegt sie immer da wo sie gerade ist, das passt alles so weit.

Da ich ja aus der Onkologie komme, kann ich sehr gut verstehen was du da gerade leistest! Wird deine Mama psychologisch begleitet?
Ist ja nicht jedermanns Sache.
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2014 22:42
Auswärts schlafen: haben wir 2 Mal gemacht. Es war auch eher die Oma die es wollte. Wir waren beide Male aus. Beim ersten Mal habe ich ganz schlimm Rotz und Wasser geheult und war auch kurz davor abzubrechen. Hab mir dann für 8.00 Uhr den Wecker gestellt obwohl wir erst um halb sieben zu Hause waren. Mein Mann hat die Welt nicht mehr verstanden. Beim zweiten Mal habe ich mir wieder den Wecker gestellt weil die Sehnsucht so groß war. Da hat mein Mann sogar mitgezogen. Seitdem haben wir das auch nicht mehr gemacht.
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.08.2014 22:45
Danke bienee
am Di geht's zum 1.Termin. Ich hin gespannt

ja,ich hab einen angefangen
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/zwisch en-himmel-und-erde-unser-weg
07.08.2014 22:48
Zitat von bieneee:

Auswärts schlafen: haben wir 2 Mal gemacht. Es war auch eher die Oma die es wollte. Wir waren beide Male aus. Beim ersten Mal habe ich ganz schlimm Rotz und Wasser geheult und war auch kurz davor abzubrechen. Hab mir dann für 8.00 Uhr den Wecker gestellt obwohl wir erst um halb sieben zu Hause waren. Mein Mann hat die Welt nicht mehr verstanden. Beim zweiten Mal habe ich mir wieder den Wecker gestellt weil die Sehnsucht so groß war. Da hat mein Mann sogar mitgezogen. Seitdem haben wir das auch nicht mehr gemacht.

Hast du denn schon mal außerhalb geschlafen? Das habe ich zum Beispiel schon relativ oft gemacht, da fehlt mir die Kleine zwar auch, aber das hält sich in Grenzen.
Wie es dann wird wenn man sie außerhalb schlafen lässt... keine Ahnung. Aber ich denke, dass es das Ganze nicht einfacher macht wenn man eigentlich gar nicht will. Bei unserer Tagesmutter hätte ich beispielsweise kaum Bedenken. Da verbringt sie eh 36,5 Stunden in der Woche, die kennt sie also gut und Emma hat sie auch ziemlich dolle lieb. Wobei es dann bestimmt trotzdem noch komisch ist wenn man abends auf einmal so eine Ruhe im Haus hat

Zu meiner Mutter: nein sie wird nicht betreut. Ich selber war schon zweimal bei der Krebsberatungsstelle und hab auch schon überlegt ob ich noch Zeit für eine begleitende Therapie habe um nicht völlig irre zu werden, aber sie wollte es bisher nicht. Macht ja auch wenig Sinn wenn man heute nicht weiß wo man in zwei Wochen lebt *seufz
07.08.2014 22:50
Zitat von Umi:

Danke bienee

Ooooooooooooooh das wird bestimmt toll, ich wünsch dir ein wundertolles Babyshooting
Darf ich dich eigentlich fragen ob du nach deiner Fehlgeburt mehr Ängste in Bezug auf die Schwangerschaft hast (wenn ich schlafende Hunde wecke, dann bitte, bitte ganz schnell überlesen und ignorieren).
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.08.2014 22:50
Ui, ui, ui....hört sich stressig an mit deiner Mama...
Ich schätze sie weiß selbst nicht so genau was sie möchte und ist noch auf der Suche nach ihrem Frieden.
Leider kann ich dir nichts raten..
sei für sie da, so gut es geht. Aber passt auch euch auf und denkt auch an euch.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe ihr erlebt noch tolle schöne Momente!
07.08.2014 22:57
Danke dir
Und ich beende meinen Schreibwahn jetzt mal und gehe ins Bett

(und ich freu mich noch immer riesig für dich )
Umi
Umi
43328 Beiträge
07.08.2014 23:03
Zitat von Alinea:

Zitat von Umi:

Danke bienee

Ooooooooooooooh das wird bestimmt toll, ich wünsch dir ein wundertolles Babyshooting
Darf ich dich eigentlich fragen ob du nach deiner Fehlgeburt mehr Ängste in Bezug auf die Schwangerschaft hast (wenn ich schlafende Hunde wecke, dann bitte, bitte ganz schnell überlesen und ignorieren).

Ich würde lügen wenn ich Nein sage.
Klar macht man sich viel mehr Gedanken und fragt sich wie groß die Chance ist ein zweites Mal in so eine Situation zu geraten. Aber ich weiß auch,es funktioniert. Die Kids sind und waren gesund,und mein Körper weiß eine Schwangeschaft zu händeln. An dem lag es nicht. Doch das Selbstvertrauen hat gelitten,keine Frage,sogar sehr. Ich weiß auch nicht ob ich noch immer eine HG wagen würde,einfach weil ich es mitgemacht habe und nun weiß wie schnell so viel schief gehen kann. Mal sehen.
Ich hab mir auch überlegt was ich anders mache,z.b. kommt auf Stef eine sehr trockene Zeit zu und wenn,dann wird ein Kondom genutzt. Und Utrogest werde ich nicht mehr vaginal nehmen,egal wie gut es mit der Methode ankommt.
Ich will den pH-Wert so wenig wie möglich stören.
bieneee
1174 Beiträge
07.08.2014 23:19
Umi, das kann man aber mehr als gut verstehen. Ich wäre auch vorsichtiger und würde alle Risiken ausgrenzen.
Ich glaube fest es wird alles gut gehen.
Ach Umi, ich freue mich soooo sehr für dich.
Ich habe gerade angefangen deinen Thread zu lesen. Mit meinen SS Hormonen eine gewagte Mischung.
Schnuffi81
3440 Beiträge
08.08.2014 15:51
Wir bekommen wahrscheinlich einen Tobias.
Irgendwie hab ich Schiss vor der Geburt... Hoffe mal es wird besser als bei Moritz.
steffifee27
6384 Beiträge
08.08.2014 20:58
Zitat von Schnuffi81:

Wir bekommen wahrscheinlich einen Tobias.
Irgendwie hab ich Schiss vor der Geburt... Hoffe mal es wird besser als bei Moritz.
das glaub ich dir , hätte ich auch , ich Denk mit immer " ein 2 Kind nur mit PDA " - wobei ich mir einfach nur wieder wünsche das es so reibungslos , unkompliziert & schnell geht -

Ich drück aber feste die Daumen das es ganz schnell & relativ schmerzfrei wird -
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt