Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
26.05.2014 14:12
Zitat von Schnuffi81:

Ich hoffe dass wir nächstes Jahr andere Sachen machen können wenn der kleine noch flexibler ist mit dem schlafen bevor es dann eh wieder schlechter wird. Wobei man vielleicht eh beim zweiten entspannter oder einfach anders ist, aber jetzt ist mir sein Schlaf einfach sehr viel wert.

Ja Moritz spielt viel und gern damit, wobei er natürlich teilweise noch Hilfe braucht. Nächstes jahr bekommt er noch klettergriffe aufs Haus und oben drauf ein Steuerrad, das wird sicher cool.

Das Thema schlafen seh ich genau so.
Euer Schiff ist wirklich richtig toll!
Ab wann geht Moritz in den Kiga?
Hast du dann die Möglichkeit mit dem Kleinen irgendwelche Kurse zu besuchen?
Schnuffi81
3440 Beiträge
26.05.2014 14:21
Ich würde ihn gern mit 3 in den kiga geben, eh nur ein paar Stunden damit ich zeit alleine hab mit dem kleinen, aber rechtlich steht mir der Platz nur 3 Jahre vor Schulbeginn zu und das ist mit fast 4. Aber wahrscheinlich gibts eh freie Plätze, sonst könnte ich über die krabbelstube nachdenken. Aber auch mal sehen wie es läuft, ich kann ja auch mit beiden Jungs zu den Treffs gehen, werd ich davor ja auch wenn ich es hinbekomme.

Anmelden kann ich erst Anfang nächsten Jahr, dann werden wir sehen.

Wie macht ihr das? Musst du dazwischen arbeiten gehen?
Umi
Umi
43328 Beiträge
26.05.2014 14:33
ah, jetzt habe ich sie gesehen
toll geworden, da habt ihr wirklich viel arbeit rein gesteckt, super geworden !
likeANangel
6894 Beiträge
26.05.2014 14:53
Meine Mädels sind 2 Jahre und 10 Monate auseinander!
Ich finde es so perfekt, ich hab die große in der 2. SS sauber und ohne dutzi gehabt! Und auch jetzt momentan, ist es wichtig das ich mich auf die große verlassen kann, da ich mich intensiver um die kleine kümmern muss!

Wir sind Super angekommen, Wetter ist eher wechselhaft, aber grad ist es gut, ich liege gemütlich am Strand, die Große spielt am Wasser und die kleine macht Mittagschlaf mit Papa!
26.05.2014 15:15
Zitat von Schnuffi81:

Hey Biene, jetzt seh ichs erst, herzlichen Glückwunsch!!

Von mir natürlich auch
bieneee
1174 Beiträge
26.05.2014 22:06
Also ich muss nicht zwischenzeitlich arbeiten. Habe ja meinen Job gekündigt.
Ben wird auch frühestens nächstes Jahr im Augustin den Kiga gehen. Auch nur stundenweise.
Wenn unser zweites Kind da ist will ich mit Ben seine Spielgruppe und das Schwimmen weiter machen bzw. der Papa geht mit ihm.
Und mit Baby Nummer 2 will ich auch zum Pekip usw. gehen. Dann bringe ich den "Großen" (wie sich das anhört...!) in die Firma. Wir sind selbständig und auch wenn es sonst nicht viele Vorteile hat so hat es den Vorteil sich die Zeit ein bisschen frei einteilen zu können. Und der Juniorchef kann direkt mal die Lage checken.
likeANangel
6894 Beiträge
14.06.2014 12:16
Wo seit ihr denn alle?
Wie geht's den Schwangeren Mamis?
Schnuffi81
3440 Beiträge
14.06.2014 13:09
Also mir gehts gut, die Zeit rennt so. Ich denk ich werd diese Woche anfangen die Möbel für moritz' neues zimmer zu kaufen, freu mich schon. Raus müssen noch ein altes Bett und der Kasten, das muss ich eh Flo überlassen, ebenso neues Bett und kasten.

Namen gibts noch immer keinen, mir gefällt Tobias, Flo eher Felix.

Letzte Woche hat Moritz das erste mal auswärts übernachtet (bei der Oma), hat alles super geklappt, er ist sowieso ein Vorzeigekind, hoffen wir mal, dass das zweite nicht das Gegenteil wird wie so viele behaupten..

Wie gehts euch?
Engelchen8585
150 Beiträge
16.06.2014 12:29
Huhu,

Uns geht es gut. Ich bin in den letzen Wochen, und bin froh wenn es endlich vorbei ist. Diese Schwangerschaft spüre ich alles so viel stärker und der Blutdruck ist mal zu niedrig dann zu hoch und der Puls immer über 110.
Natürlich freue ich mich auf unser neustes Familienmitglied aber sie Schwangerschaft ist echt anstrengend.
Schnuffi81
3440 Beiträge
16.06.2014 13:51
oje, das klingt nicht so schön.
ich hab zum glück keine richtigen beschwerden, fühl mich aber wie ein dicker wal und überhaupt war die schwangerschaft mit moritz so viel schöner, die konnte ich bewusster genießen und ich hab mich schön und toll gefühlt, das gefühl fehlt mir jetzt total.
ich freu mich auch wenn er da ist, seh das ganze nach wie vor sehr positiv, auch wenn viele versuchen da (vielleicht scherzhalber) schlechtere gedanken reinzubringen.
likeANangel
6894 Beiträge
17.06.2014 20:41
Zitat von Schnuffi81:

ich hab zum glück keine richtigen beschwerden, fühl mich aber wie ein dicker wal und überhaupt war die schwangerschaft mit moritz so viel schöner, die konnte ich bewusster genießen und ich hab mich schön und toll gefühlt, das gefühl fehlt mir jetzt total.
ich freu mich auch wenn er da ist, seh das ganze nach wie vor sehr positiv, auch wenn viele versuchen da (vielleicht scherzhalber) schlechtere gedanken reinzubringen.

Lass dich da nicht verunsichern, es ist und bleibt wunderschön wenn das zweite kommt!
Die ersten Wochen werden natürlich anstrengend, bis man eingespielt ist und Vorallem die Hormone wieder normal laufen, aber danach ist es das tollste seine beiden Kinder gemeinsam aufwachsen zu sehen!!
Meine streiten öfter mal momentan, dass ist so herzig
likeANangel
6894 Beiträge
17.06.2014 20:42
Zitat von likeANangel:

Zitat von Schnuffi81:

Lass dich da nicht verunsichern, es ist und bleibt wunderschön wenn das zweite kommt!
Die ersten Wochen werden natürlich anstrengend, bis man eingespielt ist und Vorallem die Hormone wieder normal laufen, aber danach ist es das tollste seine beiden Kinder gemeinsam aufwachsen zu sehen!!
Meine streiten öfter mal momentan, dass ist so herzig

Da ging der Text nicht weiter..
...
Und das beste ist, wenn sie gemeinsam was ausfressen, da wird wie Pech und Schwefel zusammen gehalten
bieneee
1174 Beiträge
19.06.2014 14:20
Huhu! Gibt es hier keine Neuigkeiten? Wie gehts euch so?
fireangel81280
68 Beiträge
19.06.2014 15:35
Hallo, uns geht es gut. Zoey ist eine totale Quasselstrippe,
quatscht alles nach. Sie liebt Erbeere und Gurka. Ist gerne mit Gogo
(Onkel Ingo) unterwegs um Gagag oder Bahn zu schauen. Und sie liebt es
Blumen zu pflücken und kommt immer ganz stolz nach Hause und verteilt sie.
Was mich ein bisschen nervt ist das Sir seid ein paar Wochen immer
Ihren Gucki haben möchte obwohl sie diesen sonst nur Nachts brauchte.
Aufs Tröpfchen geht sie nur angezogen, möchte man ihr die Windel entfernen
Haut sie ab. Bescheid sagen tut sie auch, aber erst wenn es in der Windel ist.
Treppen läuft sie soweit alleine hoch, auch schon ohne anfassen und das bis in den
3.Stock.
Joahhhhh was gibt es sonst noch so? Hmmmmm bestimmt ganz viel,
momentan fällt mir nur nichts ein
fireangel81280
68 Beiträge
11.07.2014 14:45
Oh man, ich bin Stolz wie Oskar.
Seid ein paar Tagen sagt Zoey " Hab dich lieb".
Auch so spricht sie überwiegend ganze Sätze.
Sie macht nach jedem Wort eine kleine Pause.
Ich finde das sie so schnell groß wird.
Das Gefühl hatte ich bei den anderen beiden nicht gehabt
Wie geht es euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt