Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.03.2014 21:27
Zitat von Alinea:

Umi ich werde grün vor Neid

Und ja wir hibbeln wieder und ich hasse es
Ich kann mich einfach nicht gedulden und wenn ich drank denke, dass es bei Emma 6 Monat gedauert hat und dass ich vielleicht wieder so lange warten muss... *kreisch
So entspannt wie ich in der Schwangerschaft und danach war, wenn es aber ums Hibbeln geht, bin ich das reinste Nervenbündel. Und am allerallerschlimmsten ist die Zeit zwischen Eisprung (den ich seit der Geburt dummerweise auch noch spüre) und NMT.
Deswegen hab ich es auch wieder niemandem gesagt, wenn mich irgendjemand fragen würde ob es endlich geklappt hat, würde ich ihm/ihr wohl an die Gurgel gehen

wieso neid ?

bei euch wird es sicher auch bald klappen

und du hast es in einem anderen thread gesagt

ich hab nach der schwangerschaft den eisprung auch gespürt, davor war das nie der fall
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.03.2014 21:39
ich habe gestern abend ganz kurz zwergi gespürt
und heute bei meinen eltern, als ich stand, auch ganz kurz

aber ansonsten sind die bewegungen noch zu zart, als das ich sie im alltag bemerke...schade
ich hoffe das ändert sich ganz schnell
22.03.2014 22:20
Zitat von Umi:

Zitat von Alinea:

Umi ich werde grün vor Neid

Und ja wir hibbeln wieder und ich hasse es
Ich kann mich einfach nicht gedulden und wenn ich drank denke, dass es bei Emma 6 Monat gedauert hat und dass ich vielleicht wieder so lange warten muss... *kreisch
So entspannt wie ich in der Schwangerschaft und danach war, wenn es aber ums Hibbeln geht, bin ich das reinste Nervenbündel. Und am allerallerschlimmsten ist die Zeit zwischen Eisprung (den ich seit der Geburt dummerweise auch noch spüre) und NMT.
Deswegen hab ich es auch wieder niemandem gesagt, wenn mich irgendjemand fragen würde ob es endlich geklappt hat, würde ich ihm/ihr wohl an die Gurgel gehen

wieso neid ?

bei euch wird es sicher auch bald klappen

und du hast es in einem anderen thread gesagt

ich hab nach der schwangerschaft den eisprung auch gespürt, davor war das nie der fall

Na wenn ich die tollen Bilder sehe kann ich nur neidisch werden, ich freue mich aber riesig für dich

Und wo hab ich es denn schon gesagt? *grübel
Nicht dass ich hier so ein riesen Geheimnis raus machen würde, aber ich könnte mich gerade nicht mehr dran erinnern schon was gesagt zu haben *lach
Das mit dem Eisprung spüren finde ich voll krass, vorallem weil das auch noch mit Krämpfen einhergeht. Ich hab das erst gar nicht gerafft und habe mich schon Sorgen gemacht, dass was nicht stimmt weil es so oft weh getan hat
Naja und jetzt habe ich den Nachteil, dass ich nun ganz genau weiß was nmt ist und ich das auch nicht schaffe zu vergessen
Naja wird schon und dann wird mir diesmal nur schlecht und mein Bauch wird so übermäßig groß dass ich durch keine Tür mehr passe und ich darf kein Sport mehr machen und was weiß denn ich

Dafür habe ich endlich meine letzte Prüfung geschafft
Jetzt nur noch die Masterarbeit und dann ist es endlich rum
Dafür habe ich jetzt schon den nächsten Master im Blick den ich am liebsten machen würde 0=)
Naja jetzt schaun mer mal wann es mit Projekt Ansgar klappt und dann sehen wir weiter. Vielleicht mache ich ja noch mal einen Master hintendrein wenn alles stimmig ist
Umi
Umi
43328 Beiträge
22.03.2014 22:37
du und deine meister
never ending story *g*
glückwunsch zur letzten prüfung

hm...wo hatte ich das gelesen...
ich glaub in dem thread bezüglich kupferkette meintest du, du hast nun alles in die wege geleitet, damit ihr wieder anfangen könnt

edit:
bei mir waren es nicht direkt krämpfe, eher so ein stechen rechts oder links und ein wenig druck. also ganz gut zu ertragen, nur nervig so im hinterkopf
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2014 21:28
ich hoffe du hast nichts dagegen sunshine

hier ihr post bei den mai-mamis:
Zitat von Sunshine111:

Hier auch mal wieder ein kurzer Bericht von uns (sorry schaffe es leider nicht so oft)

Liam ist letzten Montag vom Inkubator ins Wärmebett gezogen. Nun hat er auch die ersten Klamotten an. Bodys und Strampler in Größe 42/46
Von der Länge passt es gut, nur die Breite ist noch etwas weit für seine 2180g die er gestern hatte. Aber wir arbeiten fleißig am Gewicht. Seid ein paar Tagen auch vermehrt mit Flasche (halbe Mahlzeit schafft er schon ab und an) und heute das erste Mal mit Stillen .
Er ist wirklich ein aufgewecktes Kerlchen und hält die Schwestern ordentlich auf Trab (schiebt sich gerne in seinem Bettchen hin und her und zieht sich oft mit seinen flinken Fingern die Magensonde raus, oder die "brille" aus der Nase ) Und er schafft es schon in Bauchlage seinen Kopf etwas hoch zu heben und zu halten
Nur die Atmung macht uns etwas Sorgen. Er benötigt immer noch Sauerstoffunterstützung. Aber die Ärzte sagen das ist alles noch im Rahmen und für ein Frühchen, das so früh wie Liam geboren wurde in Ordnung. Hoffen sehr die haben recht
24.03.2014 08:56
Danke Umi, da war völlig in Ordnung

Für Euch hier noch mal zwei Bildchen

Und zwei aktuelle von Luisa

Umi
Umi
43328 Beiträge
24.03.2014 09:03
Zitat von Sunshine111:

Danke Umi, da war völlig in Ordnung

Für Euch hier noch mal zwei Bildchen

Und zwei aktuelle von Luisa

so süß die zwerge

ich finde er sieht schon viel größer aus, im vergleich zu den anfangsbildern.
weiter so liam
Schnuffi81
3440 Beiträge
24.03.2014 13:08
Oh wie schön was von euch zu lesen!
Freut mich dass er umziehen dürfte und es bergauf geht! Er ist ja wirklich winzig wenn man sich das so vorstellt. Gibts nen ungefähren Zeitplan wann er heim darf?
lilianne
1214 Beiträge
24.03.2014 14:17
Sunshine, weisst du eigentlich den Grund warum der Kleine so früh kam?
Umi
Umi
43328 Beiträge
24.03.2014 14:41
Zitat von lilianne:

Sunshine, weisst du eigentlich den Grund warum der Kleine so früh kam?

sie kam mit verdacht auf HELLP ins kh.
sie hatte oberbauchschmerzen, die thrombozytenwerte stimmten wohl nicht mehr, die leberwerte waren nicht mehr ok , eiweiß im urin und einen zu hohen blutdruck.
ob es nun hellp war oder etwas anderes weiß ich gar nicht vllt kann sunshine da mehr dazu sagen
auf jeden fall ging es wohl ganz schnell. lungenreife bekommen und am nächsten tag kam er oder wurde geholt.

edit : hier hab ich noch was gefunden. es war ein ks
Zitat von Sunshine111:

Nein hatte keine SS-Vergiftung.
Der Verdacht auf HELLP war da, deswegen musste ich im KH bleiben. Aber im weiteren Verlauf waren die Werte und Symptome nicht eindeutig dafür.
Ich musste ja wärend der gesamten Schwangerschaft Clexane (Heparin zur Blutverdünnung) spritzen. Und bei jeden Blutbild sind meine Thrombozythen immer weiter abgefallen, das die Gefahr von spontanen inneren Blutungen bestand. Und ein KS wurde auch immer gefährlicher für mich. Da haben die Ärzte irgendwann gesagt jetzt muss der Kleine raus.
Letztendlich hat mein Körper wohl auf das Clexane reagiert und das Blut ist "in sich zusammen gefallen".
Lag daher nach dem KS noch ein paar Tage auf der Intensiv und musste auch noch eine Thrombozythentransfusion bekommen.

Naja, alles irgendwie sehr kopliziert und auch die Ärzte waren immer wieder ratlos, weil sie das vorher noch nie hatten.

lilianne
1214 Beiträge
24.03.2014 16:49
Ok, och Mensch sowas möchte man nicht durchmachen. Vielen Dank das du die Antwort rausgesucht hast.
fireangel81280
68 Beiträge
25.03.2014 22:33
Zitat von fireangel81280:

Möchte mich auch mal eben melden. Was gibt es neues?

Zoey hat 8 Zähne.
Heute ist sie zum ersten mal richtig lange so 2-3 Schritte von einem zum anderen gelaufen. Richtig mutig wird sie.
Mein Mann hat seid letzte Woche einen neuen Job und ist nur am We zu Hause.
Das heißt mit allen 3 Kids alleine zu Hause.
Und das beste vom besten:

Wir ziehen mitte-ende Februar um.
Jeah endlich raus hier.
Kein getratsche,kein geläster,kein getrampel über uns mehr,keine Türen die ins Schloss geschlagen werden und keine Kinder die aufgefodert werden kreischend und trampelnd die Treppe rauf und runter zu gehen.

Unsere neue Wohnung, hat über uns keinen Wwohnen,beide Etagen unter uns sind Geschäftsräume und in den 3 Wohnungen auf der anderen Seite wohnen alles alte Leutz, das wird eine ruhe werden. Oh wie ich mich schon freue.
Und die Wohnung wird komplett neu gemacht. Neue Leitungen,ein Bad wird erst eingebaut,da es mal Büroräume waren und dort keins vorhanden ist. Wir dürfen sagen wo und wieviele Steckdosen wir haben möchten, welches Linolium verlegt werden soll und so weiter und so fort.

Thema Weihnachten: Ich habe dieses Jahr schon alle Geschenke eingepackt, sonst wurde das immer erst den Abend vor Heilig Abend gemacht. Tannenbaum stellen wir Sonntag oder Montag auf.

So,noch was???
Ich weiss nichts mehr.......

Oh weih, so lange hab ich nichts mehr von uns hören lassen. Bin aber immer fleissig am mitlesen.

Was soll ich schreiben?
Zoey hat heute ihre letzten 2 Piekser bekommen. Nun sind wir bis zur nächsten U ende des Jahres erstmal durch.
Seid 22. Feb. wohnen wir nun in unserer neuen Wohnung. Die ist sooooooooo toll.
Zoey liebt Enten, am liebsten jeden Tag Enten füttern. UNd sagt man mal nein ist sie ganz traurig und verzieht das Gesicht.
Mit den Zähnen sind wir jetzt soweit durch. wann kommen den die Backenzähne? Alle anderen hat sie ja nun schon.
Neben den Enten sind auch die Schafe ganz interessant,die bei uns 300m weiter auf der Wiese stehen und sich über jeden Besuch mit Brot freuen.
Zoey ist eine kleine Quasselstrippe sie sagt: Gagag(Ente), bähhh(schaf), muhh, Hase, Gogo(Ingo), A-A, Mama,Papa,Oma,dingen(trinken) mam mam(essen),ja,nein..... hab bestimmt einiges vergessen.
Sie liebt es auch bei allem mit zu helfen wie Tisch auf und abdecken, Geschirrspüler einräumen,fegen,Staub wischen,Wäsche aufhängen.......
Aufs Töpfchen geht sie ab und an auch mal, aber bisher ohne erfolg. Aber find es ja schon wichtig das sie rauf geht zum Anfang hat sie immer den Topf gebracht aber drauf sitzen gefiel ihr gar nicht.
Mit dem durchschlafen ist es seid längerem nicht mehr so toll,verlangt Nachts wieder eine Milchflasche,ein durchschlafen ist zur Seltenheit geworden.

Wie schaut es eigentlich Klamotten Technisch aus? Zoey trägt jetzt überwiegend die 92. Was meint ihr wie würdet ihr das mit den Sommersachen machen, 92 oder lieber doch 98 kaufen?

Ich denke das war es wohl......
nancy0209
1087 Beiträge
26.03.2014 18:24

Möchte mich auch mal eben melden. Was gibt es neues?

Zoey hat 8 Zähne.
Heute ist sie zum ersten mal richtig lange so 2-3 Schritte von einem zum anderen gelaufen. Richtig mutig wird sie.
Mein Mann hat seid letzte Woche einen neuen Job und ist nur am We zu Hause.
Das heißt mit allen 3 Kids alleine zu Hause.
Und das beste vom besten:

Wir ziehen mitte-ende Februar um.
Jeah endlich raus hier.
Kein getratsche,kein geläster,kein getrampel über uns mehr,keine Türen die ins Schloss geschlagen werden und keine Kinder die aufgefodert werden kreischend und trampelnd die Treppe rauf und runter zu gehen.

Unsere neue Wohnung, hat über uns keinen Wwohnen,beide Etagen unter uns sind Geschäftsräume und in den 3 Wohnungen auf der anderen Seite wohnen alles alte Leutz, das wird eine ruhe werden. Oh wie ich mich schon freue.
Und die Wohnung wird komplett neu gemacht. Neue Leitungen,ein Bad wird erst eingebaut,da es mal Büroräume waren und dort keins vorhanden ist. Wir dürfen sagen wo und wieviele Steckdosen wir haben möchten, welches Linolium verlegt werden soll und so weiter und so fort.

Thema Weihnachten: Ich habe dieses Jahr schon alle Geschenke eingepackt, sonst wurde das immer erst den Abend vor Heilig Abend gemacht. Tannenbaum stellen wir Sonntag oder Montag auf.

So,noch was???
Ich weiss nichts mehr.......

Oh weih, so lange hab ich nichts mehr von uns hören lassen. Bin aber immer fleissig am mitlesen.

Was soll ich schreiben?
Zoey hat heute ihre letzten 2 Piekser bekommen. Nun sind wir bis zur nächsten U ende des Jahres erstmal durch.
Seid 22. Feb. wohnen wir nun in unserer neuen Wohnung. Die ist sooooooooo toll.
Zoey liebt Enten, am liebsten jeden Tag Enten füttern. UNd sagt man mal nein ist sie ganz traurig und verzieht das Gesicht.
Mit den Zähnen sind wir jetzt soweit durch. wann kommen den die Backenzähne? Alle anderen hat sie ja nun schon.
Neben den Enten sind auch die Schafe ganz interessant,die bei uns 300m weiter auf der Wiese stehen und sich über jeden Besuch mit Brot freuen.
Zoey ist eine kleine Quasselstrippe sie sagt: Gagag(Ente), bähhh(schaf), muhh, Hase, Gogo(Ingo), A-A, Mama,Papa,Oma,dingen(trinken) mam mam(essen),ja,nein..... hab bestimmt einiges vergessen.
Sie liebt es auch bei allem mit zu helfen wie Tisch auf und abdecken, Geschirrspüler einräumen,fegen,Staub wischen,Wäsche aufhängen.......
Aufs Töpfchen geht sie ab und an auch mal, aber bisher ohne erfolg. Aber find es ja schon wichtig das sie rauf geht zum Anfang hat sie immer den Topf gebracht aber drauf sitzen gefiel ihr gar nicht.
Mit dem durchschlafen ist es seid längerem nicht mehr so toll,verlangt Nachts wieder eine Milchflasche,ein durchschlafen ist zur Seltenheit geworden.

Wie schaut es eigentlich Klamotten Technisch aus? Zoey trägt jetzt überwiegend die 92. Was meint ihr wie würdet ihr das mit den Sommersachen machen, 92 oder lieber doch 98 kaufen?

Ich denke das war es wohl......

wir haben zwar noch nicht alle zähne aber dafür schon 3 backenzähne ich glaube an tabellen oder sowas sollte man sich nicht halten wir sind das beste beispiel haben nur die vier vorderen schneidezähne und dafür aber schon 3 backenzähnchen jetzt hihi. kleidergröße sind wir jetzt bei 74/80 je nach dem wie es ausfällt!
lilianne
1214 Beiträge
26.03.2014 21:13
Zoey sagt ja schon viel. Zwerg sagt nur papa,mama, wu für Hund, und hei für heiss.

Zähne haben wir seit 3 Wochen jetzt alle 16. Puh...

Grösse hat er 86 , ist jetzt 80cm gross.

Tiere sind auch seine absolute Leidenschaft. Kühe, Pferde, Hunde, Katzen.... was man halt immer so sieht.
lilianne
1214 Beiträge
26.03.2014 21:16
Und zum Thema durchschlafen: sei froh 1x die Nacht, das hab ich noch nie erlebt. Wir sind momentan bei 4-10x die Nacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt