Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
09.03.2014 22:00
Oh man jetzt sind ja tatsächlich schon die Novemberbabys 2014 unterwegs...!

ich sitz gerade an meiner letzten Prüfungsvorbereitung und schlag dann drei Kreuze wenn ich das hinter mir hab. Ich habe zwar noch keinen Schimmer wie ich die Masterarbeit schaffen soll, aber irgendwie wird schon gehen. Bin auf jeden Fall droh wenn das Studium dann Ende dieses Jahres rum ist
10.03.2014 19:32
Sagt mal, mal ne Frage die mich derzeit interessiert:

Wann hören Kinder eigentlich auf gerne zu helfen? Das Zausel kann sich derzeit scheinbar nichts schöneres vorstellen als zu helfen; beim Wäscheausräumen, beim Wäsche aufhängen, beim Geschirrspülmaschine ausräumen, beim Tisch decken, beim Einkäufe durch den Supermarkt tragen usw.
Irgendwann haben die da doch aber keine Lust mehr zu, ab wann geht das los?
likeANangel
6894 Beiträge
12.03.2014 10:35
Unsere Lina ist jetzt 4, es lässt schon nach, aber sie hilft gerne wenn ich frage, zum Beispiel Tisch abräumen oder Wäsche zusammen legen!
Es schöne ist, sie können es irgendwann auch immer besser!
Quasi hast nicht mehr doppelte Arbeit
Sophia hilft mir zum Beispiel kaum, sie will nur den ganzen Tag essen
Oder alle Schränke und Schübe ausräumen! Lina hat das so extrem nie gemacht!
Ich habe ohne Witz, ganz viele Schränke jetzt zu geklebt, weil ich keinen Nerv mehr hab und die Dame auch null Koma null hört
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.03.2014 14:14
Zitat von Alinea:

Oh man jetzt sind ja tatsächlich schon die Novemberbabys 2014 unterwegs...!

ich sitz gerade an meiner letzten Prüfungsvorbereitung und schlag dann drei Kreuze wenn ich das hinter mir hab. Ich habe zwar noch keinen Schimmer wie ich die Masterarbeit schaffen soll, aber irgendwie wird schon gehen. Bin auf jeden Fall droh wenn das Studium dann Ende dieses Jahres rum ist

wie läuft es ?
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.03.2014 14:14
Zitat von Alinea:

Sagt mal, mal ne Frage die mich derzeit interessiert:

Wann hören Kinder eigentlich auf gerne zu helfen? Das Zausel kann sich derzeit scheinbar nichts schöneres vorstellen als zu helfen; beim Wäscheausräumen, beim Wäsche aufhängen, beim Geschirrspülmaschine ausräumen, beim Tisch decken, beim Einkäufe durch den Supermarkt tragen usw.
Irgendwann haben die da doch aber keine Lust mehr zu, ab wann geht das los?

ich hab keine ahnung
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.03.2014 14:15
ich weiß nicht wer drüben alles mitliest, also poste ich euch mal den neusten stand

4+6

6+6

12+0

alles dran am knirps und 5,5cm länge von kopf bis po
hat sich nicht stören lassen und seelenruhig geschlafen.
sie hat richtig lange geschallt und füßchen und hände angehschaut und noch den kopf vermessen, toll
die oma war mit und war auch begeistert

meine werte waren auch ok. eisen super bei 13,1, gewicht noch immer bei 63,5kg nur der blutdruck könnte mit 90/60 höher sein, ich könnte mir mal einen kaffee zulegen oder morgends cola trinken. aber es wäre ok so lange ich mit dem wert zurecht komme und nichts merke.
steffifee27
6384 Beiträge
19.03.2014 20:05
@ Uni schön das alles okay ist -'
Musst du doch noch schonen ??

@ alinea wie schaut's bei euch aus ?? Hibbelt ihr nun ???

Umi
Umi
43328 Beiträge
19.03.2014 20:43
ja,ich soll langsam machen und mich nicht übernehmen.
ich mache zwar vermehrt etwas, aber immer mit pausen und stück für stück
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.03.2014 20:48
wow umi, du bist ja auch schon wieder richtig weit, die zeit vergeht diesmal schneller oder?
mein nächster termin ist in 1,5 wochen, ich freu mich sehr.
lasst ihr euch sagen was es wird? ich überlege ob ich diesmal wirklich ein ü-ei möchte. irgendwie schon, aber ich will halt auch nicht "enttäuscht" sein wenn mich mein gefühl täuscht.
wieso musstest du dich schonen?

ich fühl mich ja in meinem monatsthread nicht so richtig heimisch, ich glaub aber es liegt an mir, ist jetzt nicht mehr das gleiche wie in der 1. schwangerschaft...

liest jemand bei sunshine mit und weiß wie es ihr und dem kleinen geht?
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.03.2014 21:17
sunshine geht es soweit gut, sie wurde ja nun auch entlassen und besucht den kleinen immer wenn das töchterchen in der kita ist.
wie scheint macht er sich gut, atmet alleine und evtl kommt auch bald die sonde ab. sie pumpt noch fleißig damit er mumi bekommt..so mein letzter stand. aber sie schreibt selten etwas.

ich weiß nicht, ich schätze wir wollen es schon wissen. irgendwie würde mich die ungewissheit doch verrückt machen

ich sollte mich schonen weil ich ganz am anfang zwei wochen lang übelste blutungen hatte. wir waren in einer woche 3x bei meiner fä und 1x im kh. hab dann magneisum und utrogest bekommen und sollte viel, viel liegen und nichts tun.
wir hatten echt angst das wars nun, die blutungen waren schlimmer als meine mens normalerweise.
das war kein schöner anfang.

wie geht es dir ?

ich lese ja nur ab und an mit, weil ich bei den oktoberlis mitschreibe. da finde ich die gruppe ganz ok , nur sind es soo viele
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.03.2014 21:31
danke umi!

das war aber wahrlich kein schöner anfang! zum glück scheint es dir jetzt besser zu gehen!

mir gehts gut, ich warte drauf, dass ich was spüre. stimmt irgendwie nicht so ganz, dass man das zweite kind früher spürt... und ist grad ne blöde phase wo man wochenlang nix merkt ausser dass der bauch dicker wird. letztens hab ich mein angelsound ausgepackt und das erste mal das herzchen gehört, das war schön (und beruhigend).

die septembärlis sind auch so viele. und ich weiß so wenig zu schreiben oft, irgendwie hat man alles ja schon durchgekaut und bei vielen gelesen und es ist nicht mehr ganz so spannend... ich war jetzt länger nicht im thread weils mir am handy auch zu doof ist (grad sitz ich endlich mal wieder am laptop) und hatte 601 neue beiträge dort... unmöglich da nachzukommen. die zeit ist halt auch viel weniger jetzt.
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.03.2014 21:39
falls du mitlesen willst kannst du hier ab und an rein schauen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-neuer-look-fuer-astrid... .
da schreibt noch eine näh-mami mit, die auch gerade kugelt und das zweite bekommt

das angelsound hab ich auch schon ausgepackt und an einem abend hab ich auch einen dopser gespürt, als ich dann wusste wo mini liegt und wo ich "horchen" muss. aber so im alltag merke ich auch noch nichts.
hast du vllt eine vorderwandplazenta ?
Schnuffi81
3440 Beiträge
20.03.2014 21:54
Zitat von Umi:

falls du mitlesen willst kannst du hier ab und an rein schauen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-neuer-look-fuer-astrid... .
da schreibt noch eine näh-mami mit, die auch gerade kugelt und das zweite bekommt

das angelsound hab ich auch schon ausgepackt und an einem abend hab ich auch einen dopser gespürt, als ich dann wusste wo mini liegt und wo ich "horchen" muss. aber so im alltag merke ich auch noch nichts.
hast du vllt eine vorderwandplazenta ?

danke, ich hab ihn mir mal gemerkt.

ich dachte auch schon mal was gespürt zu haben, aber irgendwie kam dann nichts mehr und drum wars vielleicht doch was anderes... naja, geduld ist ja eine tugend.
ne vorderwandplazenta hatte ich bei moritz, diesmal nicht, hab extra gefragt letztes mal.

die zeit rast eh so diesmal, wird sicher bald richtig losgehen.
ich muss ja 5 wochen warten bis zum nächsten arzttermin und ich dachte das wäre echt schlimm (war es bei moritz auch!), aber jetzt sinds schon nur mehr 1,5 wochen, die wochen verfliegen eh nur so.
Umi
Umi
43328 Beiträge
20.03.2014 21:57
ich hab dieses mal auch keine, hab eine hwp

mein nächster termin ich erst wieder am 14.4....das dauert noch
22.03.2014 21:22
Umi ich werde grün vor Neid

Und ja wir hibbeln wieder und ich hasse es
Ich kann mich einfach nicht gedulden und wenn ich drank denke, dass es bei Emma 6 Monat gedauert hat und dass ich vielleicht wieder so lange warten muss... *kreisch
So entspannt wie ich in der Schwangerschaft und danach war, wenn es aber ums Hibbeln geht, bin ich das reinste Nervenbündel. Und am allerallerschlimmsten ist die Zeit zwischen Eisprung (den ich seit der Geburt dummerweise auch noch spüre) und NMT.
Deswegen hab ich es auch wieder niemandem gesagt, wenn mich irgendjemand fragen würde ob es endlich geklappt hat, würde ich ihm/ihr wohl an die Gurgel gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt