Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
02.04.2012 14:27
Zitat von Buddha:

@steffifee:
Kannst du bitte beim zitieren deinen Text UNTEN unter dem zitierten schreiben das wäre toll, da man so besser den Überblick behält
wuerd ich ja gerne aber wenn der Text so lang Ist geht das mit dem Handy nicht !!!!
Buddha
10414 Beiträge
02.04.2012 14:28
Zitat von Sookie2011:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Mimikiu:

Ich werd's in zukunft versuchen so positiv wie möglich zu sehn...

ängste und sorgen sind denke ich völlig normal, das wechselt sich ab mit der freude darüber mutter zu werden. es kommt halt doch einiges auf uns zu. aber es wird alles gut und schön werden, du wirst sehen.

Hallöle
Also bei mir war am freitag 5+6 auch noch kein herzschlag da , habe nächste woche wieder einen Termin . Hoffe es ist dann da

Bei Mini habe ich bei 5+6 bei ganz genauem hin schaun das Herzchen ganz leicht schlagen sehen...aber auch nur weil meine FÄ sehr viel Geduld hatte und genau hingesehen hat
02.04.2012 14:28
Zitat von Schnuffi81:

hab grad geschaut zwecks frühkarenz in österreich, das sagt die arbeiterkammer dazu:

Individuelles Beschäftigungsverbot ("Frühkarenz")
Besteht unabhängig von der Art der Beschäftigung Gefahr für Leben und Gesundheit von Mutter und Kind bei Fortdauer der Beschäftigung, kann unter Vorlage einer fachärztlichen Bestätigung (Arbeitsinspektion oder Amtsarzt) bereits vor Beginn des absoluten Beschäftigungsverbots eine völlige Dienstfreistellung verfügt werden.

Für die Zeit einer solchen Freistellung (oft als „Frühkarenz“ bezeichnet) wird von der zuständigen Krankenkasse ein „erweitertes Wochengeld“ bezahlt.
.
ich würd also eher sagen, dass das autofahren da nicht reinfällt. aber du kannst an schlechten tagen sicher eine krankschreibung vom arzt bekommen. die übelkeit sollte ja bald wieder vergehen und ansonsten würde ich wirklich probieren den autositz in eine bessere position zu stellen damit du gerade drinsitzt.

danke schnuffi ich werde mal mit meinem FA reden...
02.04.2012 14:29
Hallo ihr lieben hatte ein Angel Sounds abzugeben bzw. so ein Doppler Sono. wer interesse hat bitte eine PN an mich..
Buddha
10414 Beiträge
02.04.2012 14:30
Zitat von steffifee27:

Zitat von Buddha:

@steffifee:
Kannst du bitte beim zitieren deinen Text UNTEN unter dem zitierten schreiben das wäre toll, da man so besser den Überblick behält
wuerd ich ja gerne aber wenn der Text so lang Ist geht das mit dem Handy nicht !!!!

Alternativ kannst du ja auch einfach einen neuen Beitrag schreiben und als erstes entweder "@ Username" oder "@Thema" reinschreiben
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 14:32
Zitat von BlondesGift:

Zitat von Schnuffi81:

hab grad geschaut zwecks frühkarenz in österreich, das sagt die arbeiterkammer dazu:

Individuelles Beschäftigungsverbot ("Frühkarenz")
Besteht unabhängig von der Art der Beschäftigung Gefahr für Leben und Gesundheit von Mutter und Kind bei Fortdauer der Beschäftigung, kann unter Vorlage einer fachärztlichen Bestätigung (Arbeitsinspektion oder Amtsarzt) bereits vor Beginn des absoluten Beschäftigungsverbots eine völlige Dienstfreistellung verfügt werden.

Für die Zeit einer solchen Freistellung (oft als „Frühkarenz“ bezeichnet) wird von der zuständigen Krankenkasse ein „erweitertes Wochengeld“ bezahlt.
.
ich würd also eher sagen, dass das autofahren da nicht reinfällt. aber du kannst an schlechten tagen sicher eine krankschreibung vom arzt bekommen. die übelkeit sollte ja bald wieder vergehen und ansonsten würde ich wirklich probieren den autositz in eine bessere position zu stellen damit du gerade drinsitzt.

danke schnuffi ich werde mal mit meinem FA reden...

was hast du denn für einen job?
steffifee27
6384 Beiträge
02.04.2012 14:33
@ Buddha hab ich mir Grad auch überlegt !!
Annhase
3484 Beiträge
02.04.2012 14:33
Ich wünsche euch alles Gute!
Ich bin eine Novemberlimami 2011!!! Die Zeit vergeht sowas von schnell, genießt jede Sekunde der SChwangerschaft! Ich wünsche euch allen eine wunderbare, beschwerdefreie Zeit. Wenn ihr Fragen hab könnt ihr gerne bei uns reinschauen!
Alles Liebe
Kleeblatt89
5562 Beiträge
02.04.2012 14:41
Zitat von steffifee27:

Schönen Urlaub euch ! Ins tropical Island ??? Soo toll da !!!

Zitat von Kleeblatt89:

na dann meld ich mich auch mal kurz
also ich habe zur zeit sehr mit übelkeit zu kämpfen und bin den ganzen tag müde, kann und will nix essen, zwings mir aber rein...
hab jetzt schon über 2 kg abgenommen...
naja nächste woche fahren wir in urlaub, 3 tage berlin, 2 tage tropica und dann ne woche zu den schwiegerellis
hoffe mir gehts dann einigermaßen gut

alles liebe euch

ja genau bin gespannt wie es meinen kleinen gefällt
Kleeblatt89
5562 Beiträge
02.04.2012 14:43
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Kleeblatt89:

also ich habe zur zeit sehr mit übelkeit zu kämpfen und bin den ganzen tag müde, kann und will nix essen, zwings mir aber rein...
naja nächste woche fahren wir in urlaub, 3 tage berlin, 2 tage tropica und dann ne woche zu den schwiegerellis

alles liebe euch

oh wie schön viel spaß dort!
ich hätt auch so gern mal wieder urlaub, aber ich will mir ja lieber alles sparen für den sommer damit ich früher aufhören kann zu arbeiten. immerhin kommt jetzt ein verlängertes wochenende.

ne der urlaub is schon lang geplant, im august/sep. fahren wir auch nochmal weg, bevor der krümel dann kommt
mit aufheben is bei uns das leider nicht so... urlaub müssen wir schon im sep planen
aber wie ich meinen chef kenn bekomm ich e wieder eher frei und das läuft dann auf überstunden
Kleeblatt89
5562 Beiträge
02.04.2012 14:48
@übelkeit: ich trinke Ingwar tee, ingwar bonbons, versuche es mit kleinen mahlzeiten und kaue kaugummis...
nen bischen hilft es zum glück...
02.04.2012 14:55
Ich bin jetzt erstmal im Betriebsverbot weil ich nicht gegen Röteln immun bin - so ein Mist *seufz
Bin ja mal gespannt wie lange, irgendwie scheiden sich daran gerade die Geister...

War heute bei einer Hebamme, wart ihr auch schon?
Wisst ihr schon wo ihr euer Kind auf die Welt bringen wollt?

War auf jeden Fall ganz spannend, fand die auch sehr sympathisch
Irgendwie fühlt es sich jetzt noch offizieller an *lach

(und jetzt sollte ich endlich meine Wohnung putzen gehen 0=) )
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 14:58
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Kleeblatt89:

alles liebe euch

oh wie schön viel spaß dort!
ich hätt auch so gern mal wieder urlaub, aber ich will mir ja lieber alles sparen für den sommer damit ich früher aufhören kann zu arbeiten. immerhin kommt jetzt ein verlängertes wochenende.

ne der urlaub is schon lang geplant, im august/sep. fahren wir auch nochmal weg, bevor der krümel dann kommt
mit aufheben is bei uns das leider nicht so... urlaub müssen wir schon im sep planen
aber wie ich meinen chef kenn bekomm ich e wieder eher frei und das läuft dann auf überstunden

wir mussten letztens einen urlaubsplan abgeben für das restliche jahr, ich hab da einfach irgendwas eingetragen. hilft ja nix und sooo genau is es dann auch nicht.
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 15:01
Zitat von Alinea:

Ich bin jetzt erstmal im Betriebsverbot weil ich nicht gegen Röteln immun bin - so ein Mist *seufz
Bin ja mal gespannt wie lange, irgendwie scheiden sich daran gerade die Geister...

War heute bei einer Hebamme, wart ihr auch schon?
Wisst ihr schon wo ihr euer Kind auf die Welt bringen wollt?

War auf jeden Fall ganz spannend, fand die auch sehr sympathisch
Irgendwie fühlt es sich jetzt noch offizieller an *lach

(und jetzt sollte ich endlich meine Wohnung putzen gehen 0=) )

arbeitest du im kindergarten? ich bin gottseidank immun, auch wenn ich nicht allzu viel mit kindern zu tun habe bzw. sind die noch kleiner.
.
bei uns in österreich ist das mit der hebamme nicht so weit verbreitet kommt mir vor, ich kenn keine die das in anspruch genommen hat. könnte es mir aber für nach der geburt sehr sehr gut vorstellen weil man doch sicher oft noch fragen hat und ich weiß mittlerweile dass es das bei uns in österreich auch kostenlos gibt. ich muss mich da aber erst genauer erkundigen.
krankenhaus hab ich in der nähe, das sind 10 km zum fahren, das is optimal.
Buddha
10414 Beiträge
02.04.2012 15:11
@Alinea:
Mini ist ja unser 2.Kind und ich werde wieder in die Klinik gehen, in der ich auch Lucy entbunden habe...wenn möglich möchte ich auch diesmal wieder ambulant entbinden bei Lucy hat das super geklappt...16:00 ist bereits im kreissaalt die Fruchtblase geplatzt (als der Arzt mich gerade wieder heim schicken wollte ), Wehen dann ab 16:30, 19:31 war Lucy bei einer Wassergeburt geboren, 23:30 sind wir nach Hause gefahren
Meine Hebamme, die ich bei Lucy hatte will ich auf jeden Fall bei Mini auch wieder haben, allerdings weiß die Gute noch nichts davon meine derzeit beste Freundin, die ich bei dem damaligen Geburtsvorbereitungskurs bei unserer Hebamme kennengelernt habe und derern Sohn gerade 4 Tage älter ist als meine Große, ist jetzt auch wieder schwanger und hat 3 Tage nach mir ET und wir wollen es unsere Hebi gerne zusammen sagen die wir Augen machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt