Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Mimikiu
131 Beiträge
02.04.2012 13:01
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Mimikiu:

Hallo Mädels,
Darf ich mich euch anschließen??
Ich bin 24 und komme aus NRW und mein vet ist der 22.11.12
LG Mimikiu

willkommen und glückwunsch!!
dein 1. kind? wie fühlst du dich?

Danke!!!Ja ist mein 1 Kind!!!Bis auf die Übelkeit geht's mir körperlich ganz gut. Mir gehn aber 1 million Sachen durch den Kopf ....
Zb. ob alles gut geht, da ich asthmamedis nehmen muss...
Weil man das Herzchen noch nicht blinken gesehen hat....
Hab vor 3 Wochen nen neuen Job angefangen,aber auf Grund meiner Gesundheit nicht mehr arbeiten gehen darf (finanzielle Sachen halt)

Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 13:03
Zitat von BlondesGift:

Zitat von BlondesGift:

Hallo liebe Kugelgemeinde
wie siehts bei euch eigentlich aus mit frühkarenz?
wie is das geregelt in österreich?
weiß jemand von euch bescheid??

wär supi,
danke Lg Jenny

meine autofahrstrecke in die firma beträgt je strecke ca 1 std und fast 70 km.
natürlich sind da kreuzschmerzen beschwerden und unterleibsziehen und teilweise übelkeit auch nichts seltenes...
und dachte ich red mal mit meinem FA und suche auf frühkarenz an?

.
fragen kannst du auf alle fälle, vielleicht hast du ja erfolg. so ein langer arbeitsweg ist wirklich doof.
.
allerdings sind übelkeit, kreuzschmerzen und unterleibsziehen/-schmerzen generell nicht selten in der schwangerschaft, ich glaub so ziemlich jede plagt sich damit rum. ich sitze in der arbeit ausschließlich rum und hab das auch... zuhause in jogginghose ist halt schon viel angenehmer.
.
kannst du deinen autositz verstellen? oft sitzt man zu tief oder zu gebeugt drin, dann drückt die hose so. oder mach die hose auf beim fahren.
Mimikiu
131 Beiträge
02.04.2012 13:05
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Mimikiu:

Hi Mädels,
Hab mal ne frage wen von euch plagt die schwangerschaftsübelkeit und was tut ihr dagegen?

Ahh ich bin voll hibbelig morgen hab ich meinen nächsten Fa Termin und hoffe nur das man das Herzchen blinken sieht...ich hab so Angst das was schiefgeht...hat man bei euch 5+0 schon was blinken sehn?!(bei mir nicht)
Würd mich freuen wenn mir jemand nen guten Rat geben kann.
Lg

bei 5+5 war bei mir nur die fruchthöhle zu sehen und sonst gar nichts. bei 7+3 war das herzchen da. ich glaub schon, dass du morgen was siehst.
.
bei übelkeit esse ich eine kleinigkeit, das hilft ganz gut. obst oder joghurt oder sowas. manchmal natürlich auch schokolade.

Dankeschön das beruhigt mich etwas...werde morgen abwarten und dann direkt berichten!! Dir auch Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 13:05
Zitat von Mimikiu:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Mimikiu:

Hallo Mädels,
LG Mimikiu

Danke!!!Ja ist mein 1 Kind!!!Bis auf die Übelkeit geht's mir körperlich ganz gut. Mir gehn aber 1 million Sachen durch den Kopf ....
Hab vor 3 Wochen nen neuen Job angefangen,aber auf Grund meiner Gesundheit nicht mehr arbeiten gehen darf (finanzielle Sachen halt)

oje... ja sorgen machen wir uns glaub ich alle, zumindest die erstmütter. oft denk ich mir ob ich das wohl alles packe, aber natürlich packen wir das. alles wird gut, du musst positiv denken.
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 13:08
Zitat von Mimikiu:

Dankeschön das beruhigt mich etwas...werde morgen abwarten und dann direkt berichten!! Dir auch Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit

ja bitte berichte dann gleich. und wir haben auch einen fotothread für die schönen bildchen.
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fotothread-der-novembaerlis-2012-ultraschall bilder-bauchfotos-errungensc
.
dankeeee. es ist ja auch mein 1. kind und jetzt erwarte ich schon sehnlichst den nächsten FA-termin in 2 1/2 wochen, da machen wir die nackenfaltenmessung und wenn alles okay ist, darf ichs endlich ganz offiziell machen.
Mimikiu
131 Beiträge
02.04.2012 13:08
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Mimikiu:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Mimikiu:

Hallo Mädels,
LG Mimikiu

oje... ja sorgen machen wir uns glaub ich alle, zumindest die erstmütter. oft denk ich mir ob ich das wohl alles packe, aber natürlich packen wir das. alles wird gut, du musst positiv denken.

Ich werd's in zukunft versuchen so positiv wie möglich zu sehn...
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 13:22
Zitat von Mimikiu:

ängste und sorgen sind denke ich völlig normal, das wechselt sich ab mit der freude darüber mutter zu werden. es kommt halt doch einiges auf uns zu. aber es wird alles gut und schön werden, du wirst sehen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 13:22
hab grad geschaut zwecks frühkarenz in österreich, das sagt die arbeiterkammer dazu:

Individuelles Beschäftigungsverbot ("Frühkarenz")
Besteht unabhängig von der Art der Beschäftigung Gefahr für Leben und Gesundheit von Mutter und Kind bei Fortdauer der Beschäftigung, kann unter Vorlage einer fachärztlichen Bestätigung (Arbeitsinspektion oder Amtsarzt) bereits vor Beginn des absoluten Beschäftigungsverbots eine völlige Dienstfreistellung verfügt werden.

Für die Zeit einer solchen Freistellung (oft als „Frühkarenz“ bezeichnet) wird von der zuständigen Krankenkasse ein „erweitertes Wochengeld“ bezahlt.
.
ich würd also eher sagen, dass das autofahren da nicht reinfällt. aber du kannst an schlechten tagen sicher eine krankschreibung vom arzt bekommen. die übelkeit sollte ja bald wieder vergehen und ansonsten würde ich wirklich probieren den autositz in eine bessere position zu stellen damit du gerade drinsitzt.
02.04.2012 14:02
Hab heute auch WW.
10 SSW

Sagt mal Leute wurdet ihr beim FA schon über verschiedene Tests7Untersuchungen aufgeklärt? Bei mir war bisher nur Ultraschall, aber zu irgendwelche Tests/Untersuchungen z.B. Nackenfaltenmessung hat er nichts gesagt.
Immerhin ist das meine 1. SS & hab null Plan von irgendwas. Ich würde auch gerne mal wissen ob ich immer ein Bild bekommen werde und was das alles kostet etc. Dachte sowas sagen die einem wenn man dann da ist.
steffifee27
6384 Beiträge
02.04.2012 14:10
ich hab damals so ein Info Zettel bekommen was man alles machen kann ,... Eig bekommt man nur 3 us in der Schwangerschaft ausser es ist irgendwas dann wird es von der kk übernommen ! Bei meine fä gibt es ein us- flatrate für 150 € ,... Nackenf. Messung 160€ usw !!! Frag doch mal nach
Zitat von Enomis:

Hab heute auch WW.
10 SSW

Sagt mal Leute wurdet ihr beim FA schon über verschiedene Tests7Untersuchungen aufgeklärt? Bei mir war bisher nur Ultraschall, aber zu irgendwelche Tests/Untersuchungen z.B. Nackenfaltenmessung hat er nichts gesagt.
Immerhin ist das meine 1. SS & hab null Plan von irgendwas. Ich würde auch gerne mal wissen ob ich immer ein Bild bekommen werde und was das alles kostet etc. Dachte sowas sagen die einem wenn man dann da ist.

Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 14:12
Zitat von Enomis:

Hab heute auch WW.
10 SSW

glückwunsch zum WW
.
am besten du machst dir eine liste und fragst alles beim nächsten termin, dann kannst du nichts vergessen.
.
ich glaub ein bild bekommt man bei den normalen terminen immer, aussertürlich muss man eventuell zahlen, kommt aber bestimmt auf den arzt an, bei meinem kann ich mir das zum beispiel nicht vorstellen.
.
mich hat mein arzt letztes mal nur gefragt wegen der nackenfaltenmessung und mein freund meinte sofort, dass wir das machen. jetzt bin ich natürlich etwas nervös, denke aber positiv. ansonsten hat er gar nichts gesagt, also bleibts wohl auch dabei dass wir nur die NFM machen lassen. die kostet 50 euro bei meinem arzt.
Buddha
10414 Beiträge
02.04.2012 14:12
@FA-Aufklärung:
Meine FÄ hat mir schon bei der ersten SS während des 1.Termins erklärt auf was ich achten sollte (keine Rohprodukte, Salami, Camenbert, Sushi usw) und auch wann welche Zusatzuntersuchungen gemacht werden können (Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung, Toxotest usw)...zudem hat sie gesagt, dass ich die Möglichkeit habe eine US-Flatrate für 130 Euro zu buchen, so dass ich jedes Mal ein Bildchen bekomme, denn die KK zahlt nur in jedem Trimester 1 US, es sei denn es treten Komplikationen auf (was man aber ja nicht hoffen will!)
Ich würde da beim für den nächsten FA-Termin mal eine Liste schreiben, mit deinen dir wichtigen Fragen und dem FA dann Löcher in den bauch fragen dazu ist der FA ja da
Buddha
10414 Beiträge
02.04.2012 14:15
@steffifee:
Kannst du bitte beim zitieren deinen Text UNTEN unter dem zitierten schreiben das wäre toll, da man so besser den Überblick behält
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.04.2012 14:16
Zitat von steffifee27:

Zitat von Enomis:

Hab heute auch WW.
10 SSW

ich hab damals so ein Info Zettel bekommen was man alles machen kann ,... Eig bekommt man nur 3 us in der Schwangerschaft ausser es ist irgendwas dann wird es von der kk übernommen ! Bei meine fä gibt es ein us- flatrate für 150 € ,... Nackenf. Messung 160€ usw !!! Frag doch mal nach

könntest du nicht bitte bitte unten reinschreiben wenn du was zitierst? weil sonst wirds echt mühsam wenn hin und her geschrieben wird und deine sachen stehen irgendwo oben und antworten darauf irgendwo unten, da kennt sich keiner mehr aus. vielen dank.
.
ich hab bei der untersuchung in der 12. woche schon den 3. US. ich glaub in österreich gibts schon mehr, aber auch sonst dürfte ich hin wenn ich mich unwohl fühle und ich glaub kaum, dass ich das zahlen müsste. aber vielleicht ist D da wirklich strenger.
.
bei der NFM faszinieren mich die riesenpreisunterschiede wirklich extrem. mein arzt ist auch london-zertifiziert und es kostet trotzdem nur 50 euro.
Sookie2011
44 Beiträge
02.04.2012 14:16
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Mimikiu:

ängste und sorgen sind denke ich völlig normal, das wechselt sich ab mit der freude darüber mutter zu werden. es kommt halt doch einiges auf uns zu. aber es wird alles gut und schön werden, du wirst sehen.

Hallöle
Also bei mir war am freitag 5+6 auch noch kein herzschlag da , habe nächste woche wieder einen Termin . Hoffe es ist dann da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt